Neues Fahrrad

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Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 12:29 am 28. Dez. 2006

naja bei mir wars nach einigen durchschlägen so weit das mir eine feder gebrochen ist und ich fast garkeine federung mehr hatte. deshalb sorge ich da jetzt immer vor.
kann natürlich auch en fehler im material von anfang an gewesen sein.


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 10:23 am 28. Dez. 2006

Also bei den paar malen das bei mir was am Anschlag war braucht man sich keine Sorgen machen. Und alles war durch Fahrfehler verschuldet.

Wenn dann aber immerzu Durchschläge kommen gibt es sehr unterschiedliche Lösungen. Wenn Luftfederelemente halt mehr Druck drauf.
Bei Dämpfern mit Ausgleichsbehälter kann man (meist) hier die Progression, sprich eine Verhärtung zum Ende des Federweges hin einstellen. Ähnliches geht auch bei manchen gabeln. Jeder Hersteller hat eben sein eigenes System .


Ne härtere Feder sollte man nur dann verwenden wenn man nix einstellen kann um Durschschläge zu vermeiden. Wichtig ist dabei halt, dass der SAG also der Negativfederweg der nur durch draufsetzten auf deas Bike erreicht wird mit ner härteren Feder kleiner wird.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:05 am 27. Dez. 2006

@datenwurm: was heisst das wenn du öfters mal durchschlägst? härtere federn rein bzw. mehr druck im dämpfer je nach was für ein system du fährst.


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 13:07 am 27. Dez. 2006

Oh, sorry. Klar ein Big Air.

Ja, nen Kumpel von mir fährt den Kiez Pro von 06.



Ja, die Bude ist bärenmäßig geil. Und für 1600€ gibt es nix besseres, wenn man Richtung DH will. Eventuell noch Big Hit, aber da ist die gabel nicht so toll bei dem billigen Modell.


Ich geh jetzt riden:punk:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 11:10 am 26. Dez. 2006

du meinst doch wohl ein Bergamont Big Air, oder? ich fahre seit ewigkeiten einen KiezPro vorne mit Marzocchi Z1 Freeride 01 und 130mm, bin damit voll zufrieden und das Teil hat auch bei härteren Drops noch alles verziehen. Die Federn könnten etwas strammer sein, aber ich habe sowas von selten durchschläge.


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 9:53 am 26. Dez. 2006

Ich finds lustig, ist doch mal ne disskusion wert das thema biken!
Bin ja auch jeden Tag unterwegs -  Downhill/ freeride auf Bergamont Aig Air:love:

Ach nochwas: ich fahr ne Manitou Stance Blunt, 170mm
                      ich hab sie bis jetzt(3/4Jahr ) etwa 5 mal bis zum Anschlag(Gummipuffer) reingepresst und die 170mm am Heck hab ich 2 mal durchgeschlagen.


Ich würde also sagen 170mm sind im Downhill/Freeridesport schon nötig. Mit ner guten Fahrtechnik ist sicherlich auf nem Hardtail mehr zu holen als ein blutiger Anfänger aufm Fully.
Aber da selbst die DH Profis a la Klausmann uvm. mit dicken Fullys unterwegs sind können die garnicht so unnütz sein.

(Geändert von Datenwurm um 10:03 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 0:57 am 26. Dez. 2006

Was haltet ihr beiden davon, wenn ihr ein "Wer hat den Längsten?" - Topic aufmacht und aufhört hier rumzuspamen?


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 0:07 am 26. Dez. 2006

Ich fahre seit
dem hier CR1.

Aber das 585er ist auch echt ein heißes Teil.

Ich denke aber mal, dass du als MTBler auf Langstrecke (>200km) nicht mehr viel Puste hast ?!

Schonmal was gewonnen, bzw. überhaupt Lizenz angemeldet?




-- Veröffentlicht durch skynet am 2:31 am 25. Dez. 2006


Zitat von ueker123 um 0:55 am Dez. 25, 2006


Da ich keine Lust habe ausfallend zu werden, mach ichs kurz.

a: Du hast keinen Plan wie gut ich fahre
b: Wenn du im Gelände ne Chance hast auf der Straße sicher nicht
c: Ich besitze kein Fully sondern fahre selbst  Hardtail und hatte bisher in keinem Terrain Probleme
d: So langsam gehts mit hier auf den Senkel.
Hardtail, Fully, Gabel mit 80 oder 180 mm Federweg ist letztenendes eine Frage des Geschmachs, des Verwensungszwecks und des befahrenen Terrains.

Daher ist diese Diskussion von vorne herein absolut nutzlos.

Wenn ich diesen Artikel im Tourforum verlinken würde, hätten viele was zu lachen   Punkt

Aber back to Topic:

Also ich habn mir nochmal ganz genau deine Ansprüche angeschaut.
Jeder Fachmann wird dir von einem Mountainbike abraten.
Ich halte daher ein Crossrad für wesentlich geeigneter.

Also wenn du dir einen Gefallken tun willst schau Dir mal das folgende Rad an:

Hier machst du mit deinen Ansprüchen echt nix falsch!!





sicher das du mich auf strasse abziehst?

also mein 585 fährt sich sehr gut....


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:27 am 25. Dez. 2006


Zitat von naKruul um 0:06 am Dez. 25, 2006
naja ne speedhub bist du wohl noch nie gefahren...




doch, aber viel zu schwer, zuviele gänge(mehr als 4-5 gänge fahre ich effektiv nicht) und drehgriffe sind eh fürn arsch....

von dem dichtungsproblemchen will ich mal garnicht anfangen... alleine im riva immer, wenn ich sehe wie die da schlange stehn mit den mistdingern, weil die teile lecken wie omas alte heizung... :lol:


96er XTR shortcage --> 8 gänge und gut ist!


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 0:55 am 25. Dez. 2006


Zitat von skynet um 15:50 am Dez. 24, 2006

Zitat von ueker123 um 12:07 am Dez. 24, 2006

Zitat von Falcon um 10:24 am Dez. 24, 2006
:lolaway: wie geeeeeil :lolaway:

:lol:



Naja wenn du es mir nicht glauben willst, dann schreib mal unserem Manfred Stromberg ne Mail und der erklärt dir das dann im einzelnen warum man sich mit ner 80er Gabel z.B: bei den Trails in Witten alles im Arsch macht, bzw. schneller über den Lenker fliegt als man gucken kann wenn man da nicht grad durchgehend mit 5 runtereiert.


@Steffen: Also wenn du von dem dem hier redest, das sollte für deine Ansprüche mehr als nur reichen.
Der Preis stimmt auch.
Ich würde eher nach einem Bike in Richtung LX Ausstattung suchen, weil die meist doch noch eine ganze Ecke günstiger sind.

Bremsen wären für die die Magura HS33 Öldruckbremsen sicherlich in Ordnung (sind aber Felgen-Öldruckbremsen)

Ich suche dir nachher mal was ordentliches heraus, nur ich habe im Moment kaum Zeit!!




junge, ich fahre dir strecken mit nem hardtail, wo du nichtmal mit nem 250/250mm fully runterkommst....



Da ich keine Lust habe ausfallend zu werden, mach ichs kurz.

a: Du hast keinen Plan wie gut ich fahre
b: Wenn du im Gelände ne Chance hast auf der Straße sicher nicht
c: Ich besitze kein Fully sondern fahre selbst  Hardtail und hatte bisher in keinem Terrain Probleme
d: So langsam gehts mit hier auf den Senkel.
Hardtail, Fully, Gabel mit 80 oder 180 mm Federweg ist letztenendes eine Frage des Geschmachs, des Verwensungszwecks und des befahrenen Terrains.

Daher ist diese Diskussion von vorne herein absolut nutzlos.

Wenn ich diesen Artikel im Tourforum verlinken würde, hätten viele was zu lachen   Punkt

Aber back to Topic:

Also ich habn mir nochmal ganz genau deine Ansprüche angeschaut.
Jeder Fachmann wird dir von einem Mountainbike abraten.
Ich halte daher ein Crossrad für wesentlich geeigneter.

Also wenn du dir einen Gefallken tun willst schau Dir mal das folgende Rad an:

Hier machst du mit deinen Ansprüchen echt nix falsch!!

(Geändert von ueker123 um 1:00 am Dez. 25, 2006)


(Geändert von ueker123 um 1:02 am Dez. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 0:24 am 25. Dez. 2006

Ich will mich hier nicht mit in den Streit einbringen,aber:
Als jemand der seit einem Jahrzehnt MTB fährt und das in allen erdenklichen Variationen..ach egal...ich hab mich seit ca. 1 1/2 Jahren mit der Technik oder dem Style oder was-auch-immer nicht mehr beschäftigt und wollte mal fragen was eigentlich mit SRAM ist...sind deren Topmodelle unbrauchbar?Ich bin Shimano wie auch SRAM und auch die 500/14er SH gefahren,aber wenn ich bei mtb-news.de lese was für Schaltungen derzeit wohl am Besten sind,fällt nie der Name SRAM?!Klärt mich mal einer auf was bei den Gabeln im HighEnd-MidEnd-Bereich gerade gut ist?Als ich aufgehört habe waren die Fox-Gabeln das Nonplusultra und untendran die Manitous :)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:06 am 25. Dez. 2006

naja ne speedhub bist du wohl noch nie gefahren...


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:56 am 24. Dez. 2006


Zitat von naKruul um 12:23 am Dez. 24, 2006
naja abfahrten kannste mit dem teil aufgrund der rahmengeometrie aber vollends knicken. der schwerpunkt liegt viel zu hoch. ansonsten würd ich shimpanso mal getrost in die tonne werfen. naja und klickies wirst du wohl auch nicht brauchen.
aber ich habs aufgegeben den leuten tips zu geben, sie hören so oder so nicht drauf...




nix funktioniert besser als ne XTR...


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:50 am 24. Dez. 2006


Zitat von ueker123 um 12:07 am Dez. 24, 2006

Zitat von Falcon um 10:24 am Dez. 24, 2006
:lolaway: wie geeeeeil :lolaway:

:lol:



Naja wenn du es mir nicht glauben willst, dann schreib mal unserem Manfred Stromberg ne Mail und der erklärt dir das dann im einzelnen warum man sich mit ner 80er Gabel z.B: bei den Trails in Witten alles im Arsch macht, bzw. schneller über den Lenker fliegt als man gucken kann wenn man da nicht grad durchgehend mit 5 runtereiert.


@Steffen: Also wenn du von dem dem hier redest, das sollte für deine Ansprüche mehr als nur reichen.
Der Preis stimmt auch.
Ich würde eher nach einem Bike in Richtung LX Ausstattung suchen, weil die meist doch noch eine ganze Ecke günstiger sind.

Bremsen wären für die die Magura HS33 Öldruckbremsen sicherlich in Ordnung (sind aber Felgen-Öldruckbremsen)

Ich suche dir nachher mal was ordentliches heraus, nur ich habe im Moment kaum Zeit!!




junge, ich fahre dir strecken mit nem hardtail, wo du nichtmal mit nem 250/250mm fully runterkommst....


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:49 am 24. Dez. 2006


Zitat von ueker123 um 10:21 am Dez. 24, 2006

Zitat von skynet um 5:20 am Dez. 24, 2006
junge, ich sags dir jetzt als jemand der früher DH/DS-Race gefahren ist, du brauchst wenn du keine rennen fährst, und die entsprechenden pisten hast, nicht mehr als 60-80mm federweg, dual bin ich mit 60mm gefahren, weil die 100mm zu wabbelig waren...

und falls du soviel FW "brauchst" solltest du erstmal lernen wie man fährt, dann fällt auch dir schnell auf, das FW sinnlos ist...

aber an deiner haltung, merke ich schon das du eher zur eisdielen fraktion gehörst... wohlmöglich noch schön dicke schlappen, die keinen sinn machen, ausser das sie dick aussehn, nen rollwiderstand haben wie nen LKW reifen und sobalds nass wird anfangen zu schwimmen und den grip verlieren.... *muahahaha*




Sorry no comment.

Wenn man keine Ahnung har dann einfach mal die Sch....e halten.






ahahhaa, ja, genau, darum halt lieber die fresse! :thumb:


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 12:55 am 24. Dez. 2006


Zitat von naKruul um 12:23 am Dez. 24, 2006
naja abfahrten kannste mit dem teil aufgrund der rahmengeometrie aber vollends knicken. der schwerpunkt liegt viel zu hoch. ansonsten würd ich shimpanso mal getrost in die tonne werfen. naja und klickies wirst du wohl auch nicht brauchen.
aber ich habs aufgegeben den leuten tips zu geben, sie hören so oder so nicht drauf...



Also ich hab mit Shimano bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein Rad mit SRam das fand ich vom Schaltverhalten her total mies und das war schon eine der etwas gehobeneren SRam Gruppen.

Ich denke mal, dass das Hauptsächlich Geschmackssache ist.

@Steffen: LX ist eine Ausstattungsvariante von Shimano.

Deore, LX, XT, XTR

Dadrunter kenn ich mich grad nicht so aus, weil mich das nie interessiert hat.



-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:35 am 24. Dez. 2006

hmmm, brächte halt ein mittelding, mit dem ich wenn wärmer wird, zum arbeiten fahrn kann, und aber mal bisschen Offroad...

richtig unbefestigt will ich damit nicht fahrn, dafür hab ich meine Cross:thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 12:23 am 24. Dez. 2006

naja abfahrten kannste mit dem teil aufgrund der rahmengeometrie aber vollends knicken. der schwerpunkt liegt viel zu hoch. ansonsten würd ich shimpanso mal getrost in die tonne werfen. naja und klickies wirst du wohl auch nicht brauchen.
aber ich habs aufgegeben den leuten tips zu geben, sie hören so oder so nicht drauf...


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:09 am 24. Dez. 2006

jo kannst ja noch ma was suchen,

was sind denn LX austattungen?

Also die 899euro für das bike würde ich ausgeben!
Weiß jetzt aber nicht welches in deinem link gemeint ist, da der mich nur auf die Startseite verweißt

ich meine dieses blaue 2danger - MTB Transalp für 899...
find des liest sich schon ma sehr sehr geil:lol:


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 12:07 am 24. Dez. 2006


Zitat von Falcon um 10:24 am Dez. 24, 2006
:lolaway: wie geeeeeil :lolaway:

:lol:



Naja wenn du es mir nicht glauben willst, dann schreib mal unserem Manfred Stromberg ne Mail und der erklärt dir das dann im einzelnen warum man sich mit ner 80er Gabel z.B: bei den Trails in Witten alles im Arsch macht, bzw. schneller über den Lenker fliegt als man gucken kann wenn man da nicht grad durchgehend mit 5 runtereiert.


@Steffen: Also wenn du von dem dem hier redest, das sollte für deine Ansprüche mehr als nur reichen.
Der Preis stimmt auch.
Ich würde eher nach einem Bike in Richtung LX Ausstattung suchen, weil die meist doch noch eine ganze Ecke günstiger sind.

Bremsen wären für die die Magura HS33 Öldruckbremsen sicherlich in Ordnung (sind aber Felgen-Öldruckbremsen)

Ich suche dir nachher mal was ordentliches heraus, nur ich habe im Moment kaum Zeit!!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:37 am 24. Dez. 2006

jetzt aber nochma, ich will kein überProfi Rad...

Ist das im ersten link für 899euro gut für normal user?
Gute komponenten verbaut?

Brauch den ganzen überteuren kram nicht


-- Veröffentlicht durch Falcon am 10:24 am 24. Dez. 2006

:lolaway: wie geeeeeil :lolaway:

:lol:


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 10:21 am 24. Dez. 2006


Zitat von skynet um 5:20 am Dez. 24, 2006
junge, ich sags dir jetzt als jemand der früher DH/DS-Race gefahren ist, du brauchst wenn du keine rennen fährst, und die entsprechenden pisten hast, nicht mehr als 60-80mm federweg, dual bin ich mit 60mm gefahren, weil die 100mm zu wabbelig waren...

und falls du soviel FW "brauchst" solltest du erstmal lernen wie man fährt, dann fällt auch dir schnell auf, das FW sinnlos ist...

aber an deiner haltung, merke ich schon das du eher zur eisdielen fraktion gehörst... wohlmöglich noch schön dicke schlappen, die keinen sinn machen, ausser das sie dick aussehn, nen rollwiderstand haben wie nen LKW reifen und sobalds nass wird anfangen zu schwimmen und den grip verlieren.... *muahahaha*




Sorry no comment.

Wenn man keine Ahnung har dann einfach mal die Sch....e halten.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 9:59 am 24. Dez. 2006

bitte nicht schon wieder :(


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 9:43 am 24. Dez. 2006

:lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 5:20 am 24. Dez. 2006

junge, ich sags dir jetzt als jemand der früher DH/DS-Race gefahren ist, du brauchst wenn du keine rennen fährst, und die entsprechenden pisten hast, nicht mehr als 60-80mm federweg, dual bin ich mit 60mm gefahren, weil die 100mm zu wabbelig waren...

und falls du soviel FW "brauchst" solltest du erstmal lernen wie man fährt, dann fällt auch dir schnell auf, das FW sinnlos ist...

aber an deiner haltung, merke ich schon das du eher zur eisdielen fraktion gehörst... wohlmöglich noch schön dicke schlappen, die keinen sinn machen, ausser das sie dick aussehn, nen rollwiderstand haben wie nen LKW reifen und sobalds nass wird anfangen zu schwimmen und den grip verlieren.... *muahahaha*


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 2:08 am 24. Dez. 2006

Was soll denn der sinnlose Kommentar.

Bei seiner Nutzungsweise ist das ganze unangemessen  das ist richtig.

Aber ich hatte schon einige Situationen wo ich 3 Kreuze gemacht habe, dass ich die 180er statt der 160er Travis genommen habe!

Sollte das ne Anspielung auf die Qualität von Manitou sein so kann ich nur sagen, dass ich damit immer sehr zufrieden war.

Auch wenn meinte Nächste Gabel (warscheinlich kurz vorm Sommer) auf jeden Fall ne Magura Wotan wird!

(Geändert von ueker123 um 2:25 am Dez. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 1:33 am 24. Dez. 2006

full ack...


manitou mit 180mm federweg :crazy:


schwanzverlängerung, mehr zweck hat das nicht


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:03 am 24. Dez. 2006


Zitat von Steffen545 um 23:04 am Dez. 23, 2006
hmmm naja, die waldstrecken die ich damit fahren will, sind aber keine waldwegen, sondern schon richtige unbefestigeten "berge"

was haltet ihr von dem Bike aus Seite 1 (link) für 899euro?
Sieht für mich ganz vernünftig aus?
Oder täusche ich mich da?




für alles wo du mehr als 60mm federweg an der front brauchst, sch****t dir eh in die hosen das zu fahren....


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 23:53 am 23. Dez. 2006


Zitat von naKruul um 22:44 am Dez. 23, 2006
das bike wa du suchst gibt es nicht, schlicht und einfach. du wirst dir wohl oder übel eins zusammenstellen müssen. un die komponenten die ueker aufgezählt hat sind noch nichtmal 1.wahl

im bereich schaltung würd ich im sinne von ueker auf rohloff zurückgreifen, bremsen so richtung hope oder grimeca system 20...

naja schau dich mal lieber nach XC rädern um, damit bist du in der city flott und kannst auch mal ins leichte gelände gehen. so downhill-hobel sind für die stadt und alltag halt blöd weil zu schwer



Also Bremsenmäßig sind die Gustav M bisher die besten gewesen, die ich gefahren bin.
Ein Kollege aus meinem Verein hat die grimeca und ich fand vom Gefühl her war die Verzögerung ein wenig hoch.

Der Rest stimmt schon wobei Rohloff <-> Shimano, Sram kombi geschmackssache ist meiner Meinung nach.

Ist ähnlich wie Shimano - Campagnolo im RR Bereich.

Aber wenn ich hier nur Highendprodukte aufgeführt hätte wäre ich bestimmt nicht mit der Gabel gekommen.
Da gibts auch welche preislich jenseits der 3000 Euro Grenze!!

Aber jedenfalls weiß ich jetzt schonmal auf was der Threadersteller eigentlich hinaus will.

Also ich kann empfehlen mal Hier vorbeizuschauen.

Die Bikes sind Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.

Danach gehst du in den Laden und kaufst dir einen Downhilllenker wenn du meinst, dass du dadurch irgendeinen Vorteil hast.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 23:04 am 23. Dez. 2006

hmmm naja, die waldstrecken die ich damit fahren will, sind aber keine waldwegen, sondern schon richtige unbefestigeten "berge"

was haltet ihr von dem Bike aus Seite 1 (link) für 899euro?
Sieht für mich ganz vernünftig aus?
Oder täusche ich mich da?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:44 am 23. Dez. 2006

das bike wa du suchst gibt es nicht, schlicht und einfach. du wirst dir wohl oder übel eins zusammenstellen müssen. un die komponenten die ueker aufgezählt hat sind noch nichtmal 1.wahl

im bereich schaltung würd ich im sinne von ueker auf rohloff zurückgreifen, bremsen so richtung hope oder grimeca system 20...

naja schau dich mal lieber nach XC rädern um, damit bist du in der city flott und kannst auch mal ins leichte gelände gehen. so downhill-hobel sind für die stadt und alltag halt blöd weil zu schwer


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:30 am 23. Dez. 2006

na ich hab doch schonma geschrieben...

es soll fürn alltäglichen gebrauch sein

Will damit im ort rumfahrn, aber auch mal durchn Wald:thumb:

kannste mir da was "billigeres" empfehlen, als das aus deiner beschreibung? Das is ja ma hammerteuer...
(naja, aber bestimmt auch hammergeil)


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 21:56 am 23. Dez. 2006

Also wenn du mit der Einstellung da dran gehst, dass es eine Downhillgabel und einen Downhillenker haben soll und du ansonsten überhaupt keinen Plan hast solltest du dich erstmal gründlich informieren.

Vor allem wäre es ganz gut, wenn du preisgeben würdest für welchen Einsatz das Teil gut sein soll und was du ca. ausgeben willst.
Wenn du was für härteres Gelände suchst würde ich Dir ein Custommade bike empfehlen.


Rahmen: Quantec Race Scandium MT (ca. 400 Euro)
Gabel: Manitou Travis 180 mm (Absolut genial fahre ich auch ca. 500 Euro)
Schaltgruppe: Shimano XT oder XTR (500 zu 900 Euro)
Bremsen: Magura Gustav M (500 Euro ohne Scheiben)
Laufradsatz: Mavic Crossmax(ca. 550 Euro)

Wenn du eher was für den alltäglichen Gebrauch suchst, einfach hier posten dann bekommst du einen anderen Rat.


-- Veröffentlicht durch crazy am 16:22 am 23. Dez. 2006

vllt. hier ?

bikie


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 15:56 am 23. Dez. 2006

Sag mir wieviel Geld du ausgeben willst...und wenn ich mir ein Bike kaufe (hab ja 3 ;) ),dann möglichst beim örtlichen Händler,der lässt oft mit sich verhandeln und man hat Reparatur und Garantiemöglichkeiten gleich vor Ort..und oft sind die in diesen Dingen auch äußerst kulant..also lieber 50€ draufgelegt...


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 15:10 am 23. Dez. 2006

also was du damit machen willst mit dem bike hat net smit rahmengrösse zu tun, aber wie lang is denn die sattelstange bei dem bike??


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:06 am 23. Dez. 2006

würdet ihr mir 21zoll rahmen empfehlen? bin wie gesagt ca. 1.85m groß

Will damit touren fahren, und ab und zu ma ins gelände(das aber ehr seltener):punk:


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 14:40 am 23. Dez. 2006

bei ebay solltest dir aber die shops genau anschauen, wegen lieferung, durchschnittspreise und die bilder (die sind net immer korrekt)

Und verlgeiche...sprich wenn du da was gefundne hast erst ne runde googeln oder so... habe ich auch gemacht...


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 14:20 am 23. Dez. 2006

also wenn de nich knete wie sonst was hast würde ich auch zu versand raten - z.b. bei ebay.

n gutes mtb-forum ist übrigens:

www.mtb-news.de

da gibts auch extra kaufberatungsforums. ;)

für die rahmengröße gibts eigentlich folgende faustregel:

- für eher sportliche fahrweise, z.b. im gelände eher eine recht niedrige rahmenhöhe nehmen.
- für touren eher ne höhrer rahmenhöhe nehmen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 14:07 am 23. Dez. 2006


Zitat von DragonSkull um 14:01 am Dez. 23, 2006
kann ich dir net sagen habe mich da an eminem alten orientiert.... aber ich habe mal was von gehört das der sattel im niedrigsten zustand bis zur hüfte reichen sollte...oder sowas... (not sure)



:lol:

naja, ich schau mich jetzt noch ein bisschen um... wo kauft man am besten solche fahrräder?Glaub bei uns gibts keine richtigen Fahrrad läden


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 14:01 am 23. Dez. 2006

kann ich dir net sagen habe mich da an eminem alten orientiert.... aber ich habe mal was von gehört das der sattel im niedrigsten zustand bis zur hüfte reichen sollte...oder sowas... (not sure)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 13:10 am 23. Dez. 2006

joa, so etwas habe ich mir vorgestellt...

vll gibts ja noch andere hochwertigere...
schreibt einfach ma alles rein...:niko:


Und welche Rahmengröße nimmt man da? Bin ca. 1,85m groß...


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 12:44 am 23. Dez. 2006

hat nur keine "downhill" lenkstange ^^


-- Veröffentlicht durch Falcon am 12:41 am 23. Dez. 2006

also ich würd einfach mal zum fahrrad händler gehen ;)

ansonsten... das hier geht so in deine richtung...


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 12:39 am 23. Dez. 2006

sagen wa es so..... habe auch mal eins gesucht...

dann habe ich ne runde gesurft... bin irgendwann aus langewiele bei ebay stehen geblieben und habe tatsächlich ne anzeige gelesen auf eine firma (lol, die es nicht mehr gibt) wo sie tatsächlich son bike verkauft haben (trifft auf deine beschreibungen)

Die hatten den ramen von einer pleite firma ich glaub trxstar oder so aufgekauft also der grösste ranz, dann ahbendie nur hochwertige komponenten hinzu gefügt. Dreifach holkamerfelgen einfach net kaputt zu bekommen, Gefederte gabel mit irgendwelche einstellmöglichkeiten (wo ich bislang die photen von gelassen habe) 24 gabg shinamo, sportbremnscheiben vorn/ hinten, (weiss grad nur net wie dick) die shinmao gangschlatung is keine gripshift sondern zum drücken, ich denk das meintest du...lol.. und hat auch sonst nur schnick schnack....nur keine beleuchtung (gut, wer braucht das auch schon :D)

naja habe dafür 500€ auf den tisch gelegt, und es is n supe rbike.

will damit nur sagen, halt evtl auch bei ebay aussschau nach konkursräder oder einfach nur bike anzeigen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:33 am 23. Dez. 2006

HI, suche ein neues gutes Fahrrad!

Sollte ne Downhill gabel haben, ne Downhill Lenkstange.
Ausserdem sollte es hinten und vorne scheibenbremsen haben!
Am besten noch Hydraulisch! (gibts das?)

Ne gute Gangschaltung sollte es auch noch haben, aber keine wo man drehn muss!

Sollte alles ein bisschen hochwertiger sein!
Und woher bekommt man dann so  ein bike?

Hoffe mir kann einer helfen!

Thx, Steffen:niko:


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