Golf 3 GTI macht Mucken

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Golf 3 GTI macht Mucken
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4752

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:02 am 27. Sep. 2006

Meinste ne Stauklappe? :noidea:

KA, hat der ne K-Jetronic? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:46 am 27. Sep. 2006

hatt der aber nicht noch so ne Drossel, mit der der steuert, wieviel luft mit da reinkommt in die einspritzanlage? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:18 am 27. Sep. 2006

nen golf III gti hat eh kein vergaser..


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:17 am 27. Sep. 2006

najagut, da smit den "vrgaserrreiniger" oder Bremmsflüssigkeit in die Drosselklappe kippen muss nicht helfen ;) das kann dadurch im schlimmsten fall noch schlimmer werden, wenns den schlamm reindrückt in den motor...da lieber die drosselklappe abbauen, und dan schon putzen mit ner zahnbürste und benzin. vorher aber die autobatterie abklemmen, weil einige autos sonst rummucken wenn man einfach mal so die Drosselklappe mit sammt der elektronik abfriemelt...


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 11:00 am 27. Sep. 2006

Hi,

dasselbe Problem hatte wir anno 1800 auch mal mit einem Audi 1,8S.
Hau da mal ein wenig Vergaserreiniger rein und dabei ordentlich Gas geben.
Vielleicht läuft er dann ja wieder!!

Ansonsten würde ich auch spontan auf die Sache mit den Kerzen tippen!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:47 am 26. Sep. 2006

klingt für mich nach Zündkertzen oder wonach es eher klingt: Drosselklappe zugedreckt...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:38 am 26. Sep. 2006

Hm eigentlich sollte die Drehzahl im kalten durch einen KLR etwas hochgehen, da ja gezielt zusätzlich Luft zugeführt wird. :noidea:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:36 am 26. Sep. 2006

wir wollten vor nem jahr auch KLR einbauen...unser auto ging des öfters fast aus bzw die drehzahl ging an der ampel bist fast gegen 0 und blieb dort auch für 2-3 sekunden

der kerl bei VW sagte, dass er keinen KLR einbaut solange der Wagen dieses Problem habe, denn danach könnte es passieren, dass das zum dauerzustand werde....


schau mal nach defekten schläuchen usw....falschluft ist oft ein großes problem....neue zündkabel wären auch ratsam...


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:12 am 26. Sep. 2006

Er lief nach dem Umrüsten normal, ist erst seit kurzem.Wenn er warm ist springt er normal an, aber das gas nimmt er auch warm nicht richtig an.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:06 am 26. Sep. 2006

Mit dem umrüsten auf Euro2 hat es nix zu tun? Also mit dem kaltlaufregler lief es erst normal? Könnte Falschluft ziehen... Wenn er warm ist gehts? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:57 am 26. Sep. 2006

Zündkabel waren bei mir auch schon hinüber - hatte vorher vom Sound her mehr nen Diesel mit Asthma, als nen Benziner ....

Wobei der nach wie vor ausgeht, wenn ich ihn ganz normal anlasse - muss immer kurz mal Gas geben (bis ~4k UPM oder so) , dann bleibt er an ...

Getauscht deswegen ist schon: Benzinfilter und Zündkerzen + Kabel ;)
Benzinflter = ~25€ incl. Einbau, Zündkerzen + Kabel + Motorcheck = ~80€ ....


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 17:03 am 26. Sep. 2006

Meine vermutung liegt bei nem gebrochenem Zündkabel.

Ähnliches hatte ich auch schon. In den Unteren Drehzahlen ist mein Auto fast abgestorben wenn ich nicht permanent etwas Gas gegeben hab und beim beschleunigen kam erstmal nix und dann gings mit einem Ruck.

Bei mir war es nen kaputtes Zündkabel. Neuen Satz rein und es lief wieder.


-- Veröffentlicht durch Vogelscheuche am 16:50 am 26. Sep. 2006

ich würd als erstes mal in motorraum gucken, ob da nicht irgendnen schlauch ab oder porös ist. hatte ich bei meinen vws oft. sobald die irgendwo falschluft ziehn isses vorbei


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 16:37 am 26. Sep. 2006

:nabend:

Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch und es kann jemand helfen.

Ich hab mir vor ca 1/2 Jahr einen Golf GTI gekauft (Bj.94) und ein Kumpel hat nen Umrüstsatz auf Euro 2 Norm eingebaut.Doch seit einiger Zeit springt er nichmehr richtig an, er geht kurz an und dann wieder aus. Wenn ich Gas gebe geht es nur so nicht.
Ich meine auch er verschluckt sich im unteren Drehzahlbereich, wenn ich Vollgas gebe kommt erst mal garnichts und dann kommt er langsam.
Mein Kumpel meint ich solle mal in die Werstatt fahren und ihn checken lassen, hab aber im mom nicht das passende Kleingeld.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de