Roller
- OCinside.de PC Forum
-- Offtopic
--- Roller
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:44 am 15. Juni 2007
Naja mittlerweile ist der Motor von der Karre auch 2x gestorben!
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:16 am 25. Sep. 2006
die kupplung schaltet nicht die stellt den kraftschluss zwischen radgetriebe und riemenantrieb über die kuppungsglocke her und desto härter die federn desto später kuppelt sie ein/ stellt den kraftschluss später her weil die fliehkraft (drehzahl) entsprechend höher sein muss um die stärkeren federn zu dehnen. ist interessant wenn man mit anderen auspuffanlagen rumspielt und so.
-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:42 am 25. Sep. 2006
Es ist ja nicht mein Roller, aber von dem Kollgen.
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:35 am 25. Sep. 2006
@ faulpelz
-- Veröffentlicht durch OrkEater am 22:23 am 24. Sep. 2006
also ich fahr offen mit relaisschaltun (zündung aus -> gedrosselt, taster Drücken -> entdrosselt)
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:01 am 24. Sep. 2006
und hoffentlich heulst du uns die ohren voll warum die nicht den a1 schein gemacht hast.......typisch "jugendlichen ohne ahnung gelaber" ja muss man ja nicht gedrosselt lassen und die ganze faselei......zum totlachen
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:55 am 24. Sep. 2006 ja, hast schon recht, trotzdem machts mehr spass. aber es ist auch was anderes auf ner maschine zu sitzen als auf nem roller, aber du hast ja auch ne dna, ist ja auch maschine-like. ;)
-- Veröffentlicht durch Falcon am 19:29 am 24. Sep. 2006
wenn du ne entdrosselte mito hast is das aber auch was ganz anderes.
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:29 am 24. Sep. 2006
@ ork
so ist es! :thumb: rollerfahren ist langweilig, auch ein grund dass ich verkauft habe... jetzt freu ich mich auf meine rs 50, für a1 reichts finanziell nicht aus, aber da ich so oder so offen + funkdzb fahren werde => :wayne:
-- Veröffentlicht durch OrkEater am 19:25 am 24. Sep. 2006
Meiner meinung nach macht das Schalten nahezu 50% beim motorradfahren aus. Durch den Schaltzeitpunkt kann man ne ganze menge beeinflussen etc. Aber jedem das Seine.
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:24 am 24. Sep. 2006
besser als dumm auf nem roller zu sitzen und einfach nur gaszugeben! :blubb:
-- Veröffentlicht durch Falcon am 18:46 am 24. Sep. 2006 damit schaltet man sich tot. selbst mit ner 125er die gedrosselt ist, ist man ständig am schalten.
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:43 am 24. Sep. 2006 ich sag dazu nur: verkauf den roller und hol dir ne 50cc maschine (z.b. rs 50)! ;)
-- Veröffentlicht durch Falcon am 17:40 am 24. Sep. 2006
nene so wirklich gut is der net... hat eher nen sehr schlechten ruf.
-- Veröffentlicht durch OrkEater am 16:56 am 24. Sep. 2006
wenn das so ist, wie du sagst, was ich bezweifle, dann hab ich weniger ahnung von Rollern als ich dachte. Nunja, in Rollern sind halt keine normalen 2t Motoren, sondern eher "Antriebe" drin :lol: Edit: @ falcon ich bin davon ausgegangen, dass der "ZX" n vernünftiger Sportauspuff ist? Wenn nicht, warum holt man sich den dann, wenn der eh nichts bringt :noidea: (Geändert von OrkEater um 16:57 am Sep. 24, 2006)
-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:55 am 24. Sep. 2006
bei nem ZX musste da nix am vergaser machen, bei nem vernünftigen sportauspuff is das schon was anderes.
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:26 am 24. Sep. 2006 man kanns auch lassen! :lol:
-- Veröffentlicht durch poschy am 16:16 am 24. Sep. 2006
man kanns ja auch übertreiben =D
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 16:10 am 24. Sep. 2006 Größerer Vergaser heisst nur hoher Sptiverbrauch und mehr Kraft in Anzug. Für Endgeschwindigkeit brauchst du nen 70er und ein L-Getriebe. Dazu noch ne abgestimmte Rennvariomatik und andere Gewichte^^
-- Veröffentlicht durch poschy am 15:36 am 24. Sep. 2006
wer hat dir das denn erzählt?? wenn du n 17,5er drunter bauste musste neu abstimmen, oder sportluffi musste neu abstimmen.. aber sonst muss am vergaser nichts abgestimmt werden! stimmt den erstmal richtig ab(gewichte, gegendruckfeder) , dann wird der laut tacho auch seine 90 bringen.. n 17,5er bringt kräftetechnisch was.. sprich wennde zu 2t fährst.. bissl beschleunigung besser, aber endspeed nicht! jedoch würd ich einfach n 70er drunter bauen.. haste kraft ohne ende.. macht doch mehr spass als son hochdrehender 50ccm ohne kraft.. wäre doch wie mein 50ps polo mit ner scharfen nockenwelle :noidea: ps: Morgen wird mein Motorad finanziert =D (Geändert von poschy um 15:37 am Sep. 24, 2006)
-- Veröffentlicht durch OrkEater am 15:28 am 24. Sep. 2006 Wennde nen Sportpott dranbaust, musste den Vergaser neu abstimmen. Also: Größere Hauptdüse rein. Kannste ja anhand des kerzenbildes sehen, ob fetter oder magerer
-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:39 am 24. Sep. 2006
Hai Leutz!
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de