Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 14:30 am 9. Sep. 2006
Zitat von maxpayne um 14:57 am Sep. 2, 2006 edit: und wer ihn immernoch nicht kennt und eine gute "doku" sehen will, der sollte sich den neuen loose change ansehen (jetzt auch mit deutschem untertitel). :thumb:
| Genau den Link wollte ich auch gerade hier posten! :thumb: Guckt euch diese Doku unbedingt an und sagt mir, ob ihr noch immer glaubt, dass das damals Terroristen waren! Mich hat es ein wenig an die Nazis von damals erinnert, als man den Bundestag in Brand steckte und behauptet hat, es wären die Kommunisten gewesen um das Volk gegen sie aufzuhetzten. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Andeutungen aus Loose Change 2 stimmen würden, aber was soll man heute schon wissen, was man glauben soll! (Geändert von Guallamalla um 14:32 am Sep. 9, 2006)
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:42 am 7. Sep. 2006
Zitat von Bliemsr um 16:06 am Sep. 7, 2006 Es wird nichts geben, was näher an die Realität herankommt, als die von MasterAvenger erwähnte Doku dieser zwei Kameramänner (die zwei französischen Brüder). Die beiden waren mittendrin, die Bilder sind alle echt, man hört alles, man sieht alles, man fühlt alles.
| Genauso ist es.:thumb:
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 16:06 am 7. Sep. 2006
Egal, was Hollywood zu diesem Thema produzieren mag. Es wird nichts geben, was näher an die Realität herankommt, als die von MasterAvenger erwähnte Doku dieser zwei Kameramänner (die zwei französischen Brüder). Die beiden waren mittendrin, die Bilder sind alle echt, man hört alles, man sieht alles, man fühlt alles. Die Emotionen, die ich beim Betrachten dieser Doku fühlte (Horror, Sprachlosigkeit, Hilflosigkeit und Trauer ob so viel menschlichen Leids) werden garantiert nicht aufkommen, wenn ich mir eine Kommerz- Schnulze mit Nick Cage ansehe, den ich übrigens sehr mag. Da es sich aber um zwei verschiedene Genres handelt, werde ich mir trotzdem auf jeden Fall den Film reinziehen. Das eine sehe ich als Doku, das andere als ein künstliches Drama. Beide Genres können hervorragende Produkte hervorbringen. Bin skeptisch, aber ich gebe dem Cage-Film das "benefit of the doubt". Wer weiß, vielleicht kommt er in einen der beiden Threads: "Lieblingsfilm" oder in "Schlechtester Film aller Zeiten". Mal sehen.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:31 am 6. Sep. 2006
Zitat von ploreTeufel um 11:32 am Sep. 6, 2006 zum thema allgemein: es sterben in anderen ländern menschen weil sie nix zu essen haben oder in bürgerkriegen, glaubenskriegen.. denen wird kein film gewidmet!
| :thumb:
-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:43 am 6. Sep. 2006
Genau so seh ich das auch. Darüber einen Film zudrehen, hat nix mit Aufklärung oder Information zu tun, sondern dient nur dem Profit. Ich werde mir die Filme auch nicht angucken.
-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 12:10 am 6. Sep. 2006
:thumb: meine Meinung. Kauft euch lieber den aktuellen Spiegel. Da liegt eine Doku-Film-CD dabei über den Anschlag, die Täter und Hintergründe des 11.09. Für so etwas gehe ich nicht ins Kino! Ich finde es nicht gut mit so einem Ereignis Geld zu scheffeln und unterstütze so etwas generell nicht.
-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:32 am 6. Sep. 2006
zum thema: ich werd mir keinen dieser filme anschauen, weil ich das grauen im fernsehn damals gesehen hab das reicht mir! zum thema allgemein: es sterben in anderen ländern menschen weil sie nix zu essen haben oder in bürgerkriegen, glaubenskriegen.. denen wird kein film gewidmet!
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:34 am 4. Sep. 2006
also ich hab flug 93 heute nacht geguckt und ich hatte gänsehaut und gegen ende auch tränen, die mir die wange runterkullerten, der film hat mich überzeugt, klasse werk! :thumb:
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 18:05 am 2. Sep. 2006
@jack: da hast du voll recht. es gibt viele "filme" über den WWII und da wird viel dran gedreht an der echten wahrheit. jeder will ja gut dastehen. und da amerika wohl schon zuviele :kick: bekommen hat, müssen sie halt versuchen über die filme ihr angeknacktes "selbstbewusstsein" auch patriotismus genannt wieder zu heben und zu halten. nur wir deutschen haben es nicht gelernt und können es nicht, da unsere "angeblich so schlechte geschichte" es verbietet. dabei sind andere länder viel viel schlimmer gewesen. nur das will natürlich keiner so richtig wahr haben... (jetzt wirds schon wieder eine grundsatzdiskussion)...
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:47 am 2. Sep. 2006
Hollywood hat auch schon Filme über den WWII gemacht, der auf einer wahren Begebenheit beruht, und da stimmt vorne und hinten nix.
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:57 am 2. Sep. 2006
Zitat von Jack the Ripper um 14:40 am Sep. 2, 2006 z.B. diese Frage vorm WTC, wer mitwolle, und dann erklären sich die ach so tapferen Männer dazu bereit, dort freiwillig hinzugehen... Naja ich weis net
| das hat aber nichts mit hollywood zu tun, sondern beruht auf wahren begebenheiten. der film selbst ist aber nicht so toll, im prinzip genauso schlecht wie united 93, nur mit höherem budget. ich habe ihn in key west im original gesehen und würde sagen, in deutschland eher was fürs fernsehen. aber es geht ja schließlich um 9/11, also musste er in den staaten ins kino. ;) edit: und wer ihn immernoch nicht kennt und eine gute "doku" sehen will, der sollte sich den neuen loose change ansehen (jetzt auch mit deutschem untertitel). :thumb: (Geändert von maxpayne um 15:00 am Sep. 2, 2006)
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:51 am 2. Sep. 2006
naja es geht bei dem film ja nicht um die anschläge selbst, sondern eher um die helfer, daher wird man auch nicht so viele katastrophen-szenen sehen wie in dem doku-film "die letzten std...". der ablauf ist aber wie bei titanic, die katastrophe ist eher im hintergrund, während die rettung der beiden hauptfiguren im vordergrund steht, wie sollte es auch anders sein, dann wär ja keine story dahinter. ich werde ihn mir ansehen und gut ist, wenn ich tränen vergieße, ist der film für mich gut, wenn nicht, dann eben eher nicht. :lol: ;)
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:40 am 2. Sep. 2006
z.B. diese Frage vorm WTC, wer mitwolle, und dann erklären sich die ach so tapferen Männer dazu bereit, dort freiwillig hinzugehen... Naja ich weis net
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:59 am 2. Sep. 2006
@ jtr wo entnimmst du dem trailer denn, dass der film nur so vor patriotismus strotzt?! welche szenen meinst du?! :noidea:
-- Veröffentlicht durch oposum am 0:19 am 2. Sep. 2006
also ich mit meinen kompanen werd den hollywood quatsch film nicht besuchen... seid gegrüßt ihr verschwörungstheoretiker -> http://www.operation911.de/
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:38 am 1. Sep. 2006
United 93 fand ich irgendwie ziemlich schlecht. Hab ihn nichtmehr, weis auch netmehr warum.. aber nur die Tatsache, dass ich ihn schlecht fand is mir in Erinnerung geblieben. Das Ammi-Filme immer nur so Patriotismus strotzen ist ja allgemein bekannt. Ich wette in diesem Film wird man es ziemlich krass zu spühren bekommen. Lässt sich auch schon an den paar Szenen ausm Trailer ganz gut sehen. Ich werd meine Erwartungen einfach ganz runter schrauben und mir den Film anschaun, weil ich die Schauspieler mag. Realitätsnähe sollte man wohl kaum erwarten :lol:
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 22:13 am 1. Sep. 2006
Also Flug 93 (der der im Kino mal kam vor ein paar "Tagen") den habe ich mal gesehen, jedoch war ich von dem Film sehr enttäuscht. Es war ja nun gar nichts irgendwie nur annähernd Realitätsgetreu. Da war ich von Blair Witch Project schon mehr angetan, jedenfalls von der Inszenierung und die hatten nur 20.000 $ :lol: Flight 93 :noidea: nö, den kenne ich (noch) nicht
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:04 am 1. Sep. 2006
flight 93 = united 93, so heisst der in den staaten! ;) ich hab den nicht gesehen, bestelle mir den aber noch auf dvd, soll ja ganz gut sein! :thumb: :cry:
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 22:00 am 1. Sep. 2006
Hast Du Flight 93 oder den Discovery Film Flug 93 - Angriff auf Amerika gesehen?:noidea: Was sagst Du zu diesen beiden Filmen? :)
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 21:51 am 1. Sep. 2006
Zitat von Tomalla um 21:47 am Sep. 1, 2006 Der Film "11 September - die letzten Stunden im WTC" ist ein sehr guter Film. Natürlich hast Du Recht, das dieser Film nicht auf kommerz abziehlt. Vielleicht sollte man sich erst diesen Film anschauen und dann in den neuen WTC Film gehen. Dann sollte jeder selbst entscheiden.:) Werde mir trotzdem den neuen WTC Film anschauen. Einfach um einen Vergleich zu haben.:top:
| :godlike::godlike: wenn die kritik meiner mitstreiter und anderer leute wirklich so positiv ausfallen sollte, könnte ich mich eventuell noch durchringen den film zu gucken..
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 21:47 am 1. Sep. 2006
Der Film "11 September - die letzten Stunden im WTC" ist ein sehr guter Film. Natürlich hast Du Recht, das dieser Film nicht auf kommerz abziehlt. Vielleicht sollte man sich erst diesen Film anschauen und dann in den neuen WTC Film gehen. Dann sollte jeder selbst entscheiden.:) Werde mir trotzdem den neuen WTC Film anschauen. Einfach um einen Vergleich zu haben.:top:
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 21:31 am 1. Sep. 2006
sorry, aber BULLSHIT!!! wenn ihr einen film sehen wollt wie es abgegangen ist im world trade center dann schaut euch diesen film an: 11 september - die letzten stunden im world trade center der film wurde von 2 französischen brüdern gedreht die einen feuerwehr"noob" in der ausbildung bis zu den scharfen einsätzen begleiten. auch an diesem schicksalhaften tag am 11.09. waren die beiden brüder wieder auf der wache in new york und haben das wirklich live miterlebt. vom 2. flugzeug wie die leute auf die strasse springen bis zum "erdbeben" bei dem einsturz und wie sich die leute retten konnten. dieser film geht an die bretter (zumindest die original fassung die vor ein paar monaten mal auf zdf lief (English komplett mit deutschen Umtertitel)). dieser film zieht nicht auf kommerz ab um die kassen zu füllen, sondern zeigt die wahre realität wie es abgelaufen ist OHNE SPECIAL EFFECTS. und nicht so eine rosarote sicht der regisseure im studio).
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:20 am 1. Sep. 2006
@ starwars3 als die jedi von den klonen ermordet worden, als anakin/vader verbrennt und obiwan am boden zerstört ist und als padme stirbt und vader in der rüstung wiedergeboren wird, in den drei szenen kullerten mir die tränen, liegt aber auch daran dass ich so starwars-fanatisch bin und mir sowas eben sehr nahe geht! @ thema ich muss den film auf jeden fall sehen, ich glaube, es gibt nicht viele filme, die einem so nahe gehen (werden), weil wir die bilder noch alle vor augen haben, ich jedenfalls schon...
-- Veröffentlicht durch eskimo am 21:15 am 1. Sep. 2006
Bei StarWars heulen.... :lol:
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 21:12 am 1. Sep. 2006
Hier noch ein Datei über das WTC.:top: Schaut es Euch mal an: Klick Ist auf Viren geprüft! :danger: - Tomalla -
-- Veröffentlicht durch N omega G am 21:02 am 1. Sep. 2006
kann man sich anschauen... du hast bei sw3 geheult?:lol:
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:47 am 1. Sep. 2006
Werde auch auf jeden Fall in diesem Film gehen.:top: We will never forget :waterfall:
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:44 am 1. Sep. 2006
World Trade Center (mit Nicolas Cage) Nach "Flug 93" kommt nun der zweite Film über die Ereignisse vom 11. September 2001, die wir so schnell nich vergessen werden, hier mal ein paar Infos... :thumb:
Nachdem ein Flugzeug in einen der Türme des World Trade Centers eingeschlagen ist, wird eine Einheit von New Yorker Cops in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt, um eine Evakuierung durchzuführen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, spenden den Menschen Trost, beruhigen sie und geleiten sie ins Freie - als es plötzlich passiert: Der Turm, unter dem sie sich befinden, fällt zusammen und begräbt das Rettungsteam unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton. Von einer Sekunde auf die andere werden die Retter zu Opfern. Und während sich die Familienangehörigen draußen an den letzten Strohhalm der Fernsehbilder klammern, läuft drinnen eine beispiellose Rettungsaktion auf Hochtouren.
| Ich kann nur jedem den Trailer empfehlen, der ist sehr emotional und beweist, dass WTC ein sau emotionaler und dramatischer Film ist... :cry: :godlike: Trailer Downloads Ich gehe auf jeden Fall ins Kino, habe seit StarWars III (18. Juni 2005) nicht mehr im Kino geheult... :sadden: (Geändert von Rulinator um 20:44 am Sep. 1, 2006)
|