Winterreifen...
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-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 15:52 am 29. Aug. 2006
Ich hatte auf meinem Auto vor ein paar Jahren 185 WR, da sie beim Kauf mit dabei waren. Als die herunter waren, bin ich auf 165er Alphaltschneider umgestiegen. Ich muss sagen, damit hatte ich viel mehr Grip. Ich hatte damals nen Hecktriebler. An deiner Stelle, da du ein relativ leichtes Auto hast, würde ich weniger auf die Optik geben als auf die Sicherheit.
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 12:29 am 28. Aug. 2006
der reifen kann noch so breit sein, wenn die felge nur 5" breit is, wirkt das mit nem breiteren reifen nur "ballon-artiger"
-- Veröffentlicht durch tdsangel am 10:04 am 28. Aug. 2006
-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 9:43 am 28. Aug. 2006
Ich kann dir auch nur raten, sch**** auf die Optik und setze auf Sicherheit.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:51 am 28. Aug. 2006
Je nach Profil und wie wulstig die Flanken sind, wirkt ein Reifen eben breiter oder schmaler: klick1 klick2 Die Breite der Felge bestimmt u.a. den "Seitenwulst". Die Einpresstiefe ändert das Aussehen auch. So kann ein 165er mit passender Felge und passendem Profil breiter wirken als mancher 185er. Außerdem kann man noch mit Distanzscheiben eine optisch unglückliche ET ausgleichen... ;)
-- Veröffentlicht durch eskimo am 1:34 am 28. Aug. 2006
185er würde ich auch als absolute Obergrenze sehen.
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:33 am 28. Aug. 2006
hm..............
-- Veröffentlicht durch eskimo am 1:09 am 28. Aug. 2006
Wenn du mal auf ner eisglatten Fahrbahn bremsen musst - weil der Vordermann mitten im Wald oder sonstwo auf einmal links abbiegen will - und du über 100 Meter vor dich hinrutscht und dann schließlich ca. 10cm hinter deinem Vordermann stehen bleibst - dann wirst du froh sein, dass du nicht auf die Optik geachtet hast, sondern auf winterfeste, verkehrssichere Reifen. (So gings mir nämlich letztes Jahr - mit schlechten Reifen wäre ich dem 100% reingerannt).
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:50 am 28. Aug. 2006
Du wirst Dich wundern, wie wenig die Reifenbreite über das Aussehen sagt. Es gibt Felgen und Profile, die den Reifen sehr viel breiter erscheinen lassen als er ist (oder umgekehrt).
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:36 am 28. Aug. 2006
ne, also mit 165ern fahr ich bestimmt nich rum :lol: das würd ja absolut bescheiden aussehen - da kann ich ja gleich schubkarrenreifen nehmen! ne, also das mach ich nich.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:28 am 28. Aug. 2006
Dann würde ich auch auf die 165er gehen, denn bei dem niedrigen Leergewicht wäre alles darüber zu breit, um noch halbwegs in den Schnee greifen zu können. ;)
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:19 am 28. Aug. 2006
also ich hab mal nach dem fahrzeugschein gegruschtelt ;)
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 23:59 am 27. Aug. 2006
auf ne 5" felge bekommst du keinen 205er reifen reingetragen....
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:52 am 27. Aug. 2006
Auf nem "Kleinwagen" würde ich im Winter (vor allem, wenn der so werden sollte, wie der letzte ;)) keine 195er Winterreifen fahren ... eher 175er oder sowas ....
-- Veröffentlicht durch Minja1510 am 23:46 am 27. Aug. 2006
jup, kann nur recht geben dem Lars :thumb: mehr infos über die zulassung bei der kisste wäre nett schlecht ;)
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 22:52 am 27. Aug. 2006
Woher sollen wir wissen welche Reifengröße du fahren darfst auf der Kiste? Das sollte in deinem Fahrzeugschein stehen.
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 22:45 am 27. Aug. 2006
Also mein Ibiza braucht nun für seinen ersten Winter seines bisher recht kurzen Autolebens wohl in absehbarer Zeit seine ersten Winterpneus...
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