Suche Auto, was günstig in Unterhalt und Anschaffung ist
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-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:47 am 1. Juni 2006 jap
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:47 am 1. Juni 2006
Mir wurde jetzt der Audi 80 empfohlen, wegen seiner Vollverzinkung.
-- Veröffentlicht durch tdsangel am 7:06 am 22. Mai 2006
guck dir die pannenstatistiken an. adac. danke mowl was ich dazu zu sagen habe, kauf irgendein günstiges auto (halt die üblichen sachen wie pflege usw beachten) die marke machts gerade bei 1500 eu echt nicht. wenn was damit ist, schraubts doch eh irgend n kumpel, oder? wenn du guenstig an nen scoda felicia kommen kannst: ich weiss nicht was für klassen der so hat, aber sollte recht guenstig sein.
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:45 am 21. Mai 2006
Die Typklassen werden unabhängig von Sachverständigen berechnet und sind für alle Versicherungen verbindlich.
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 21:32 am 21. Mai 2006
typenklasse bestimmt die kosten der versicherung..hohe klasse-->teure versicherung
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 21:22 am 21. Mai 2006
Mal grad eine ganz dumme Frage.
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 11:24 am 21. Mai 2006
Joa. Meine Schwester hat nen Mazda 626 gefahrn. Baujahr 89, 280tkm auffa Uhr und hat ihn dieses Jahr mit Tränen für 300,- an Export verkauft, weil TÜV 800,- gekostet hätte. Aber der Motor war noch top, warn nur Radläufe und Rost usw. Der Motor wär locker noch 70tkm gefahrn. Aber leider leider sind die Japaner so derbe teuer, Typklasse 18, darunter geht nix. Sonst hät ich längst nen Mitsubishi oder ähnliches im Auge. @DeutscheAutos Ich liebe Opel. Aber Deutsch ist heute nix mehr. Globalisierung ;) @Golf3 Meine Eltern farhn nen Joker Variant mit 1.9l TDI. Schöne Kiste, hat mein Vadda mir au angeboten. Hat D3, kostet 291 Euro Steuern. Is Typklasse 16 und damit leider au zu teuer. Ich hör soviel gutes von Skoda, steckt ja au VW drin. Da werd ich in Richtung Felicia auf jeden Fall die Augen offn halten. (Ich könnte vom Golf3 und vom Felicia die Lenkräder tauschen und mein Vadda würde es warscheinlich nicht merken, es is echt nur n anneres Logo eingepresst, mehr net :lol:) @Beo ja der 924 kommt in 3 Jahren, wenn ich Facharbeiter bin :lol: Ja Corolla is au schön, ich seh auch immer schöne Autos, die auch günstig inna Versicherung sind, finde sie aber net gebraucht im Umkreis. Mittlerweile schaue ich jedes Auto auf Parkplätzen an, merk sie mir und informier mich zuhause.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:20 am 21. Mai 2006 es geht doch nichts über nen gepflegten 924 :lol:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:08 am 21. Mai 2006
In puncto Zuverlässigkeit geht ohnehin nix über Japaner, egal ob Toyota, Suzuki, Nissan oder aktuellere Mazda-Modelle. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:25 am 21. Mai 2006
Na wenns darum geht soller sich nen Toyota holen.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:38 am 21. Mai 2006
![]() Und dass z.B. in der ADAC pannenstatistik die deutschen Autos derzeit besch** abschneiden .... aber die Presse schreibt ja eh nur so, wie sie von den Firmen bezahlt wird ... ![]()
-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:31 am 21. Mai 2006
Grundsatzdiskussion....!!!!
-- Veröffentlicht durch hax0r am 0:05 am 21. Mai 2006
Stimmt, ich hatte noch nie so ne Karre und das wird auch so bleiben, sowas kommt mir nicht ins Haus. Ich bin eben von der Qualität deutscher Autos überzeugt, deshalb stehe ich dem Kauf von ausländischen Fahrzeugen eher kritisch gegenüber.
Glaub von mir aus, was die Presse schreibt, ich habe schon einige Franzosen und Italiener erlebt, bei denen ist die Qualität und Anfälligkeit jenseits von Gut und Böse (P.S. waren nicht meine ;))
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:34 am 20. Mai 2006
So eine Aussage kann i.d.R. nur von jemand kommen, der noch nie so ein Auto gefahren ist! Die Franzosen haben in vielen Punkten die meisten deutschen Autos schon seit Jahren überholt. Trotzdem hält sich immer noch dieses Ammenmärchen vom anfälligen Franzosen. Nach insgesamt schon 7 Franzosen von 19 Autos, die ich bisher hatte, denke ich, dies beurteilen zu können. Auch ADAC und TÜV teilen diese Meinung übrigens! ;) Bei bestimmten sehr alten Modellen mag es zutreffen, aber das hat dann auch einen Grund: Da Franzosen gebraucht günstiger zu haben sind als deutsche Autos, werden sie bevorzugt von Leuten gekauft, die ins Auto nix reinstecken wollen und daher jeden Ölwechsel oder jede Inspektion ignorieren. Daher immer den Verkäufer begutachten. Bei gleicher Pflege hält ein Franzose eher länger als ein vergleichbares deutsches Auto.
-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:43 am 20. Mai 2006
der golf 3 ist sowas von sch****en teuer!
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:25 am 20. Mai 2006
Ja Problem is der mit 6ß und 75PS is Typklasse 15 und damit schon wieder 300 Euro teurer. Ja Omawagen sind net schlecht. Muss mich mal hier so umschauen. Zum Thema totgestanden: Hatte bei ebay mal nen Astra gefunden, 11 Jahre alt und nur 15tkm. Da sachte mein Vadda au, dass da die Radläufe etc. warscheinlich hinüber sind, weil er die ganze Zeit auf der Stelle stand und wieder _zu wenig_ bewegt wurde. Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Citroen ZX dacht ich au schon. Oder nen Felicia als Kombi is au geil und au nur Typklasse 13. Calibra is viel zu teuer und würde mein Vater nie bezahlen. Will demnächst ma bei uns hier bei Auto Wilde schaun, ein Gebraucht-Händler mit Jahreswagen usw. Ma schaun was der so von Astra ab 95 da stehen hat. Asiaten usw. sind alle ab Typklasse 18, leider. Weil die meist geil in der Ausstattung sind und Hyundai Sunny oder ähnliches is ja au net schlecht.
-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:06 am 20. Mai 2006 calibra ist doch ohen ende teuer weil coupe - sportlich. unter typklasse 18 läuft da nix
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:43 am 20. Mai 2006
jep
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 13:35 am 20. Mai 2006
Grad davon würd ich abraten. Warum? Guckt euch um wer Polo und Golf fährt. Grad die älteren Modelle. Dann wisst ihr was der in der Versicherung kostet.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:38 am 20. Mai 2006
Daran hätte ich auch gedacht, da er doch erheblich größer ist als der Polo und auch als Kombi erhältlich. Bei Anschaffungspreis, Unterhaltskosten und Verbrauch liegt er sehr gut. :thumb:
-- Veröffentlicht durch hax0r am 11:33 am 20. Mai 2006
Die Autos haben sich meistens totgestanden. D.h. da das Öl nie richtig auf Betriebstemp kam, hat es sich nicht vollständig im Motor verteilt. Die Folge daraus ist, das die Kolben häufig "trocken" liefen, schleifen also direkt am Zylinderblock. Außerdem hat so ein Auto fast nur Kaltstarts, jeder Kaltstart bringt im Motor nen Verschleiß von etwa 5tkm. Lass dich nicht von hohen km-Zahlen abschrecken, die neueren Motoren laufen locker ihre 200-300tkm, je nach Fahrweise und Wartung. An deiner Stelle würd ich die Finger von Franzosen und Italienern lassen, die Ersatzteile sind meistens teurer und die Qualität liegt weit unter der deutscher Autos. Der Astra ist eigentlich ne gute Wahl für den Anfang, überleg dir aber lieber nochmal, ob du für den Anfang wirklich 100PS brauchst, der Verbrauch des 16V liegt bei normaler Fahrweise zwischen 8-10l.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:12 am 20. Mai 2006
Ich hab nen Citroen ZX und kann net meckern, hat nichts gekostet und das bissl was da monatlich an Steuern und Versicherung zusammenkommt liegt auch noch unter 60€
-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 10:49 am 20. Mai 2006
Kennst du keine alten Omis oder Opis, die ihren Wagen nicht mehr brauchen, un den du abkaufen kannst? Das sind meist die besten Karren.
-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:36 am 19. Mai 2006
drawmaster laber lieber nicht so ne kagge, sonst kriegste noch nen ban!
-- Veröffentlicht durch drawmaster am 22:55 am 19. Mai 2006
hol dir n Polo 6N super günstig im Unterhalt und steuern aber die Anschaffung ist leider Teuer!
-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:42 am 19. Mai 2006
hm vielleicht nen Polo 5-türer?
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:28 am 19. Mai 2006
:moin:
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