Ebay

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Ebay
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4362

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 1:46 am 5. Jan. 2006

Wie gut das ich meine Mitgliedschaft dort gekündigt habe...


-- Veröffentlicht durch Ino am 23:41 am 4. Jan. 2006

jop genau das denke ich auch das es die schuld von ebay war normalerweisse fällt ja ebay sowas ned auf wenn einer einfach mein passwort auf aber ich glaube die haben gemerckt das halt bei mir in den daten rumgepfuscht wurde


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 22:49 am 4. Jan. 2006

@ino: sieh an, sieh an, ich hatte sowas ähnliches...

das ganze ist mir am 29. Dezember aufgefallen, als auf meinem konto rund 380eus an ebaygebühren abgebucht wurden...

hat irgend nen sack mein passwort geknackt und, laut ebay, ne rolex-wasweißich verkauft; 18 (!) weitere angebote wurden zurückgenommen; dabei waren rolex und breitling armbandhuren!

mein account wurde auch gesperrt und bla, fast dasselbe wie bei dir, nur das auf meinem konto schon fleißig abgebucht wurde, weil ich da n lastschriftverfahren für gebühren aktiviert hab...

mittlerweile hab ich den betrag einfach rückgebucht (was soll ich mit ner gutschrift in so ner höhe) und jetzt können die mir ma kommen...

nachdem ich deinen beitrag gelesen hab, kommt mir das eher vor, als wäre ebay selbst ma wieder gehackt worden...

ebay... :kick:


-- Veröffentlicht durch OausZ am 0:59 am 2. Jan. 2006

Das hätte ic mir schon denken können, das der net unbegrenzt haltbar ist.

Nur bei mir hält der netmal 24min...
Cookies hab ich auch zugelassen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 0:56 am 2. Jan. 2006


Zitat von DEADTHC um 16:25 am Dez. 30, 2005

Ich kann mich so oft in mein Ebay einloggen und das Häkchen für eingeloggt bleiben aktivieren, ich fliege immer raus (kann auch am Mozilla liegen, aber vor Wochen gings noch).

Das Prob hab ich auch beim IE :lol: hat aber auch noch nie bei ebay funktioniert :noidea:

@Dark - japp, ist wirklich blöd formuliert ...



Ich mein iwo mal gelesen zu haben, dass dieses Login-Cookie nur 24Std. gültig ist und man sich nach 24Std. so oder so neu einloggen muss.


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:22 am 30. Dez. 2005

naja jetzt alles geändert ich hoffe kommt ned wieder vor


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 16:25 am 30. Dez. 2005


Ich kann mich so oft in mein Ebay einloggen und das Häkchen für eingeloggt bleiben aktivieren, ich fliege immer raus (kann auch am Mozilla liegen, aber vor Wochen gings noch).

Das Prob hab ich auch beim IE :lol: hat aber auch noch nie bei ebay funktioniert :noidea:

@Dark - japp, ist wirklich blöd formuliert ...


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:23 am 30. Dez. 2005

Hm, also das mit dem Email ändern is etwas komisch, weil die dir nen Brief zuschicken mit dem du erst deine Mail ändern kannst. Seltsam aber wahr... ;)


-- Veröffentlicht durch OausZ am 16:18 am 30. Dez. 2005

Ich würde einfach auchmal behaupten, dass Ebay derzeit schon einige Probleme hat.

Ich kann mich so oft in mein Ebay einloggen und das Häkchen für eingeloggt bleiben aktivieren, ich fliege immer raus (kann auch am Mozilla liegen, aber vor Wochen gings noch).

Wenn ich auf Schaltflächen klicke, komme ich wo ganz anders raus, zum Beispiel auf der Seite, wo alle Kategorien aufgelistet sind.

Dann kommen noch die Fehlermeldungen dazu, dass diverse Seiten nicht aufrufbar sind und so ein Schmarn...


Ich warte nur wieder drauf, dass es wieder einer schafft, eBay auf einen anderen Server zu packen. Das hat ja schonmal einer geschafft, was ist eigentlich aus dem geworden?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:09 am 30. Dez. 2005

Für mich sieht das, nach ner echten Mail aus. Warte am besten ab, was eBay dazu sagt.


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:36 am 30. Dez. 2005

naja aber so wie es aussieht wurde nicht angeboten oder auch nirgends mitgeboten!

komisch :noidea:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:33 am 30. Dez. 2005

ne, hab das "Mein Ebay" erst nicht verstanden :lol:
"ändern sie das passwort in "Mein Ebay"" hört sich wirklich sehr komisch an :lol:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 15:31 am 30. Dez. 2005


Zitat von DarkFacility um 15:11 am Dez. 30, 2005
vor allem dass sie dir vorschreiben welches passwort du nehmen sollst ;)



wo den? :noidea:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:22 am 30. Dez. 2005

passwort ändern ist immer gut, hab meins auch mal geändert :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:18 am 30. Dez. 2005

ja dachte ich ja auch!

dann wollte ich ja mich einlogen ging nicht dann auf ebay gegangen und meine daten geändert dann ging alles wieder!

aber mal zur sicherheit nochmal die daten direlt über www.ebay.de ändern!

achja und die mail war auch in mein ebay bei den nachrichten


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:11 am 30. Dez. 2005

ebay ist in deutschland keine inc. (incorporation) sondern eine AG (steht im impressum) :thumb:

ich denke dass das ne phishing mail ist :thumb:
vor allem dass sie dir vorschreiben welches passwort du nehmen sollst ;)


edit: schick die mail doch einfach mal an ebay (über die ebay seite) die sagen dir dann bestimmt was daran foulist, oder auch nicht.

auf jeden fall, sehr merkwürdig :blubb:

(Geändert von DarkFacility um 15:14 am Dez. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:54 am 30. Dez. 2005

s gibt Anzeichen dafuer, dass eine dritte Person unbefugt Ihr eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um Artikel anzubieten. Ausserdem wurde die E-Mail-Adresse geaendert, die Sie bei eBay angegeben haben.

Um die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewaehrleisten, haben wir Ihre urspruenglich angegebene E-Mail-Adresse wiederhergestellt sowie Ihr eBay-Passwort und die Passwort-Sicherheitsfrage deaktiviert. Das heisst, Sie koennen sich momentan nicht wie gewohnt bei eBay einloggen.

Wir erklaeren Ihnen in dieser E-Mail ausfuehrlich, wie Sie den Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto mit groesstmoeglicher Sicherheit wieder herstellen koennen. Bitte drucken Sie die E-Mail aus, um bei weiteren Fragen darauf zurueckgreifen zu koennen.


Was geschieht mit den unberechtigt eingestellten Angeboten?

Sie koennen sicher sein, dass Ihr eBay-Mitgliedskonto nun wieder geschuetzt ist. Wir haben alle unberechtigt ueber Ihr eBay-Mitgliedskonto erstellten Angebote geloescht.

Die bei der Angebotserstellung angefallenen Gebuehren haben wir Ihnen gutgeschrieben.

Sollten Sie von anderen Mitgliedern Anfragen zu den unbefugt eingestellten Artikeln erhalten, fordern Sie sie bitte auf, sich unter folgendem Link direkt an unseren Kundenservice zu wenden:

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html


Was koennen Sie jetzt tun?

So stellen Sie den Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto wieder her:

1) Aendern Sie das Passwort zu Ihrem E-Mail-Postfach
2) Fordern Sie ein neues Passwort fuer Ihr eBay-Mitgliedskonto an
3) Aendern Sie die Hinweisfrage zu Ihrem Passwort in "Mein eBay"


Aendern Sie das Passwort zu Ihrem E-Mail-Postfach

Um sicherzugehen, dass Ihr E-Mail-Postfach nicht von Dritten eingesehen und ohne Ihr Wissen genutzt werden kann, aendern Sie bitte das Passwort zu Ihrem E-Mail-Postfach.


Fordern Sie ein neues Passwort fuer Ihr eBay-Mitgliedskonto an

So geht?s:

1. Klicken Sie auf "Mein eBay".

2. Klicken Sie auf der darauf folgenden Log-In-Seite auf den Link "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen.

3. Im weiteren Verlauf werden Sie auch nach der Antwort auf Ihre Passwort-Hinweisfrage gefragt. Diese koennen Sie derzeit nicht beantworten, da sie von eBay deaktiviert wurde. Bitte beantworten Sie dort stattdessen eine oder mehrere der anderen Fragen nach Ihren Mitgliedsdaten.

4. Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit einem Link zu einer eBay-Seite, auf der Sie ein neues Passwort festlegen koennen. Kopieren Sie den Link in die Adresszeile eines neuen Browser-Fensters. Bitte klicken Sie NICHT auf diesen Link.

Waehlen Sie bitte ein neues Passwort aus Buchstaben und Zahlen, das Sie noch nie verwendet haben.


Aendern Sie die Hinweisfrage zu Ihrem Passwort in "Mein eBay"

Bitte aendern Sie auch Ihre Passwort-Hinweisfrage. Ueberpruefen Sie ausserdem, ob Ihre eBay-Mitgliedsdaten moeglicherweise veraendert wurden. Beides koennen Sie in "Mein eBay" unter "Persoenliche Daten" aktualisieren, nachdem Sie Ihr Passwort geaendert haben.

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc.


Jo dachte zuerst das ganze ist halt nen scherz naja konnte mich aber nicht einlogen ar nichts habe nun das passwort geändert beim ebay und bei der mail adresse!

wie konnte sowaspassieren ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de