Reklamationswartezeit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Reklamationswartezeit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4196

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:21 am 24. Sep. 2005

na dann .. *closed*


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:16 am 24. Sep. 2005


Zitat von EVILtest um 11:39 am Sep. 24, 2005
komisch jetzt ist die platte da :ocinside:



:thumb:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 11:39 am 24. Sep. 2005

komisch jetzt ist die platte da :ocinside: wir haben die macht :lol:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 12:59 am 23. Sep. 2005

das prob beim arlt ist, dass sie eine "prüfstelle" haben, bevor der artikel an den hersteller geschickt wird.

z.b.: meine sapphire 9800 Pro ist nach 1 1/2 jahren gestorben.

mail an sapphire, dass ich den orig kühler nicht mehr hab. sie meinten kein problem, ich sollte aber den silencer abbauen, weil sie ihn dann behalten. ich soll die karte über händler einschicken

ok latsche ich zum arlt und erklär es denen, dass sapphire meinte, dass es kein problem ist.  nach 7 tagen bekomm ich nen brief, dass ich die karte abholen könne. im geschäft meinten die dann, dass die karte nicht an den hersteller geschickt wurde, weil da kein kühler drauf ist. ich soll es direkt zu sapphire schicken, da kann man nix machen...

:hell:

(Geändert von N omega G um 12:59 am Sep. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:02 am 23. Sep. 2005


Zitat von EVILtest um 21:25 am Sep. 22, 2005
danke für eure antworten. hmm zu dem " es gibt keinen paragraphen..." okay ich als hersteller würde dann die platte nach 3 jahren zurücksenden, oder gar nich, der verbraucher hat ja dann eh kein recht ohne paragraphen ^^ also glaub ich irgendwie net :blubb:

morgen mal sehen was da geht - ihr könnt euch nich vorstellen wie mich das ankotzt :grr:





ne, du hättest eine angemessene frist (14-21 tage) setzen müssen, dann hättest du unterstützungvom bgb, so aber nicht, ist halt so in deutschland, man muß alles schriftlich festhalten, sonst hat man nix ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:28 am 22. Sep. 2005

achso :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:21 am 22. Sep. 2005

Das is die Nummer von Samsung - ich meine mit Norsk nur "eine Firma, wo man lieber nix reklamiert" ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:13 am 22. Sep. 2005

aso ... ne ich meinte von samsung so dass ich meine da auch einschicken kann


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:08 am 22. Sep. 2005

NorskIT? ;)


*such*

*denk*

*gefunden*

Telefon 01805 / 121213 (€ 0,12/Min)
*klick*


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:03 am 22. Sep. 2005

das is ja cool ... kannste mir eventuell die tel.nr. zukommen lassen ? hab da nämlich auch noch eine von nem laden bei dems mir immer graut wenns n garantiefall gibt ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:00 am 22. Sep. 2005

Hab da angerufen, dass ich keine Rechnung hab, hab der die Seriennummer und das herstellungsdatum gesagt, was draufsteht. Die hat mir dann ne Mail mit der Adresse udn dem weiteren Vorgehen zugeschickt, ich dab die HDD hingeschickt und 2- 3 Wochen später kam die neue HDD an ...

Ohne Probs :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:16 am 22. Sep. 2005

wie hast du denn bei samsung n direktaustausch bekommen ? meines wissens nach wollen die immer den weg zurück übern distributor ...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:15 am 22. Sep. 2005

Das liegt 100%ig an Arlt.com - Meine Samsung Platte (Direktaustausch über Samsung ohne Rechnung!) kam glaub ich ~2 oder 3 Wochen wieder .... ;)


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 22:15 am 22. Sep. 2005

ASUS board ... musste 6 wochen warten...


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 21:25 am 22. Sep. 2005

danke für eure antworten. hmm zu dem " es gibt keinen paragraphen..." okay ich als hersteller würde dann die platte nach 3 jahren zurücksenden, oder gar nich, der verbraucher hat ja dann eh kein recht ohne paragraphen ^^ also glaub ich irgendwie net :blubb:

morgen mal sehen was da geht - ihr könnt euch nich vorstellen wie mich das ankotzt :grr:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:27 am 22. Sep. 2005

Wenn ich mich nicht irre, kann man eine Frist von min 7 Werktagen setzen. Allerdings weiß ich nicht wie es in dem Fall ist, wenn die Garantie beim Hersteller liegt.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:10 am 22. Sep. 2005

du hättest vor der reklamation eine frist setzen müssen, dann hätteste nen  anhaltspunkt, aber so: nix, es gibt keinen paragraphen im bgb, der sowas regelt :thumb: es bleibt dir also nichts anderes über, als zu warten und die mit emails zu befragen :thumb:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:53 am 22. Sep. 2005

Der Firma oder dem Geschäft gegenüber darfst du soviel ich weiß nach mehr als einem Jahr keine "Daumenschrauben" anlegen, da nach einem Jahr Garantie der Hersteller und nicht der "Verkäufer" haftbar ist.
Du kannst allerdings dem Laden sagen, dass sie dem Hersteller mal bisschen auf die Finger klopfen.

Beispiel: Ich hab vor 5 Jahren nen PC bei Vobis gekauft (damals 500Mhz und das neuste am Markt = 1999EUR). Nach 2 Wochen war das Board und die GraKa defekt. Wurde daher zu ATI nach Kanada (??) geschickt. Sie selber konnten aber nur für das Board die Garantie übernehmen. Daher hatte ich das Board nach nur 12 Tagen oder so, aber auf die GraKa habe ich satte 4 1/2 Monate gewartet. Als ich den PC wieder hatte, gab es P 3 900MhZ bereits und meiner hatte einen Verkaufswert bei Vobis von nur noch 1399EUR.

Bei Western Digital ist eine Frist von 90 oder 60 Tagen angesetzt. Meine ich jedenfalls.

Ich würde mich mal in einem anderen Geschäft erkundigen wielange so etwas in der Regel dauert und dann den Shop mla damit konfrontieren und solltest du deine Platte nicht binnen ... Tagen wieder haben, dann würdest du dich an Computer Bild, Chip, c't als .... (gibt doch immer diese extra Rubrik dafür) wenden.

Ich finde, dass eine HDD Reparatur oder eine komplett neue Festplatte nicht 8 Wochen auf sich warten lassen sollte.:blubb: Grammatik :lol:

Ansonsten den Laden einfach täglich nerven und anrufen, oder vorbeifahren oder sonst was.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:12 am 22. Sep. 2005

Hi,

folgendes problem: ich hab vor über einem jahr ne samsung hdd gekauft. gut die is mir dann auch abgeschmiert und jetzt warte ich schon seit über 8 wochen auf ersatz! die firma *arlt.com* meinte nur:  "wir können da nix tun, weil die platte älter is als ein jahr und sie somit zu samsung geschickt wurde!"

wie lange MUSS ich warten? ab wann darf ich die daumenschrauben anlegen?

ps: hoffentlich is des offtopic richtig ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de