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-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 13:41 am 26. Aug. 2005
Naja schön mit Servolenkung, aber das Bewegen der Reden, während die stehen, bedeut = mehr Reifenverschließ.... Ich weiß isn bisl Spießerhaft, aber was soll man machen, das wird schon werden, hoffe ich doch
-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 19:26 am 25. Aug. 2005
Zitat von frischfleisch um 13:26 am Aug. 25, 2005 @ abie1968 aus berlin Gratu erstmal zum Führerschein! :respekt: Aber ich darf die Räder nicht bewegen, wenn das Fahrzeug steht, dann meckert der immer mit mir :cry:
| dann sag ihm mal davür hatt mann servolenkung :godlike: das war früher mal so ohne synk übersetzung ect. damals ist mann ja auch die 30 im 2.ten gang gefahren und 50 im 3.ten gang mann hatt auch im winter den motor warm laufen lassen :lol: :godlike:
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 18:40 am 25. Aug. 2005
Bin das mal so kurz überflogen. Es scheint echt ne gute Seite zu sein, werd ich mir nachher mal anschauen, aber danke für die Seite Nitrex :godlike: So ich muss dann los :car: brumm brumm und :wusch: :lol: (Geändert von frischfleisch um 18:41 am Aug. 25, 2005)
-- Veröffentlicht durch Nitrex am 14:07 am 25. Aug. 2005
Vielleicht hilft euch das hier ja weiter: http://www.fahrtipps.de/pkw/grundfahraufgaben.php Die Seite ist allgemein nicht schlecht. Gibts viele nützliche Infos.
-- Veröffentlicht durch greenS am 13:35 am 25. Aug. 2005
haja, is halt leider vorschrift, da mault dann auch der prüfer. aber das brauchst du ja auch net! einfach nur mit der kupplung arbeiten. wenn du am schleifpunkt bist kannst ja beliebig arbeiten. und er muss ja auch nur minimal rollen, dann darfst du ja die räder bewegen. nur eben nicht im stillstand... :thumb:
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 13:26 am 25. Aug. 2005
@ abie1968 aus berlin Gratu erstmal zum Führerschein! :respekt: Aber ich darf die Räder nicht bewegen, wenn das Fahrzeug steht, dann meckert der immer mit mir :cry:
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 19:02 am 24. Aug. 2005
hmm, ihr habt da alle so komische Regeln drauf, ich fahr einfach los und schau, was sich machen lässt, klappt sogar meistens immer aufn ersten Zug
-- Veröffentlicht durch Nitrex am 17:35 am 24. Aug. 2005
ist ja nicht schwer das game. hab 148.33 Punkte bei 3,36 sec.
-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 17:12 am 24. Aug. 2005
@ frischfleisch hab selbst erst vor 3 wochen den lappen gemacht ! kann dir also nach empfinden :godlike: das prob iss nur dein fahrlehrer erklärt es dir etwas anders ! bei mir war es so parralel bis rückbankbank von meinem auto dann voll am rad drehn (immer schön langsam rückwärts fahren) bis du einen 45° grad winkel zum bordstein hast und dann das rad wieder voll in die andere richtung. dann solltest du stehn. kannste auch in schritten machen 1 rückwärts bis zur rückbank stehn bleiben voll einschlagen 2 wagen rollen lassen bis du im rück spiegel die 45° grad hast stehn bleiben gegen lenken bis anschlag 3 wagen weiter rollen lassen bis er steht ! und wieder aufschließen zum vorder oder rück mann tür aufmachen nach schauen Steht :thumb:
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 10:35 am 23. Aug. 2005
stimmt da haste recht... Meine dann Rückwärts
-- Veröffentlicht durch impala am 23:46 am 22. Aug. 2005
parallel parken is wenn du parallel anfängst, beim supermarkt isses rückwärts oder vorwärts...
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 19:46 am 22. Aug. 2005
Sag mal @Er gibs das auch mit Parallel einparken, wie man es z.B auch beim Supermarkt machen muss?
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:57 am 22. Aug. 2005
also wenn schee liegt oder es schön regnet da nutze ich sehr gerne die handbremse :) die durfte ich sogar bei meiner fahrschule mal mit anziehen, aber nur auf nem testgelende, weil ich darum gebettelt hatte, weil ich das unbedingt mal machen wollte. es war damals eh gerade winter, also alles schön rutschig. und da sind wir eben auf so nen testgelende gefahren, und da durfte ich mal etwas rumsliden :) die handbremse ist echt absolut hilfreich im echten leben, darauf schwör ich :)
-- Veröffentlicht durch impala am 15:51 am 22. Aug. 2005
mit dem richtigen radius kommt man mit einmal rückwärts kreisfahren rein... (Geändert von impala um 15:51 am Aug. 22, 2005)
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:35 am 22. Aug. 2005
@assa wie machst du das im real live? mit 100km/h auf die parklücke zu und dann handseil oder was? :lol::lol::lol:
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:21 am 22. Aug. 2005
jo :D
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:20 am 22. Aug. 2005
wow 5:66 und 88,17 Ich werd besser...
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:19 am 22. Aug. 2005
wow, nun habe ich 129,44 punkte mit nur 3,86 sekunden. natürlich ohne einmal anfahren oder so ;)
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:18 am 22. Aug. 2005
Ich hab 8:26 gebraucht und 60,16 Punkte als Fahrradfahrer :lol:
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:12 am 22. Aug. 2005
jo also das game ist ja wohl voll komisch...naja und einfach isses auch noch. auf anhib 78,18 Punkte erziehlt mit 6.40 sekunden :D zweiter durchlauf 92,04 punkte mit 5.43 sekunden nach ein paar mehr druchgängen 118,24 punkte mit 4,23 sekunden :D (Geändert von AssassinWarlord um 15:18 am Aug. 22, 2005)
-- Veröffentlicht durch greenS am 15:08 am 22. Aug. 2005
stimmt, auch ein kleiner unterschied zur realität! in der prüfung am besten nicht ausprobieren ob die zwei parkenden autos auch unversehrt bleiben wenn man sie mit durchgedrücktem gaspedal rammt! :lol:
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:04 am 22. Aug. 2005
warum kann ich den in den game da nix abfahren :( da pasiert ja garnix weitr wen ich den anderen vole möhre ramme :biglol:
-- Veröffentlicht durch greenS am 14:44 am 22. Aug. 2005
wow, also in der realität is es vieeeeel einfach als in dem game ... ^^ :lol: wenns im game auf anhieb hinbekommst dann mit sicherheit auch in der prüfung! ^^
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 14:43 am 22. Aug. 2005
Ist 17, XX sec. gut für nen Non Auto fahrer?:noidea:
-- Veröffentlicht durch poschy am 14:09 am 22. Aug. 2005
also super spiel.. aber wie soll man da einparken? ich hab irgendwie keine handbremse.. ^^
-- Veröffentlicht durch hallo am 13:17 am 22. Aug. 2005
ne du sollst auf den link im post klicke und ziel speichern untern wählen
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 12:26 am 22. Aug. 2005
Ne gibs da nicht, ich kann vergrößern und qualität einstellen, aber nicht speichern unter
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:21 am 21. Aug. 2005
dann heißt es Ziel speichern unter ;)
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 21:59 am 21. Aug. 2005
Ne hab Iex 6
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:53 am 21. Aug. 2005
Kannst auch einfach rechtsklick --> speichern unte (bzw. "Ziel speichern unter" wenn du Firefox benutzt ;))
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 21:43 am 21. Aug. 2005
:godlike: Wui ErSelbst das is ja geil :respekt: Sag mal, kannst du mir das mal per Mail schicken? Is ja bei mir im Pfofil :godlike: (Geändert von frischfleisch um 21:51 am Aug. 21, 2005)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:50 am 21. Aug. 2005
*klick* is ein Flash- game, wo man auf zeit einparken muss ... da kannste dir das mal "von oben" anschauen ;)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:34 am 21. Aug. 2005
Es ist ja nicht "anders" - nur halt mit anderen Worten erklärt. Wenn du in der Lücke schon halb drin bist und dann erst an 100 Linien denken musst, isses Käse. Die Lücke muss in der prüfung eh 6 oder 7 meter lang sein - also lieber nicht so steil einparken und noch 1- 2x vor/zurück setzen, als beim ersten Mal voll den Bordstein zu erwischen. ;)
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 17:30 am 21. Aug. 2005
Wui super greenS, dass war mal ein Post, so wie ich ihn liebe. Das mit dem Einparken, werde ich noch weiter üben, weil von nichts kommt ja bekanntlich nichts. Werde meinen Fahrlehrer einfach mal fragen, ob ich es nicht anderst machen darf, als er es erklärt hat, so is echt kompliziert eh. Danke nochmal, würd´mich freuen, wenn andere auch so posten interessiert mich :thumb:
-- Veröffentlicht durch greenS am 17:21 am 21. Aug. 2005
ja wie gesagt, ich spreche auch nur aus erfahrung. mir is in meinem umfeld kein einziger bekannt der das machen musste... ich selbst musste auch keine theoriefragen beantworten etc. greetz
-- Veröffentlicht durch ronin am 17:17 am 21. Aug. 2005
hmmm ich hab nichts in der art machen müssen und auch alle meine kumpel nicht...
-- Veröffentlicht durch impala am 17:07 am 21. Aug. 2005
Dass die Profiltiefe, Reifendruck etc. in der Prüfung getestet werden muss halte ich für ein übelstes Gerücht. Muss bei uns (BW) keiner machen und ich denke dass das auch woanders nicht anders ist. Und dass dir der Prüfer groß theoretische Fragen stellt stimmt auch net. WOzu hat man denn die theoretische Prüfung ;)
| falsch. habe zweimal prüfung gemacht und beide male musste ich theoretische fragen beantworten... beim ersten mal alle lichter, beim zweiten mal reifenprüfen und bremsprobe.... meine kumpels auch die meisten sowas ähnliches. (Geändert von impala um 17:08 am Aug. 21, 2005)
-- Veröffentlicht durch greenS am 16:48 am 21. Aug. 2005
Hiho, hatte auch letzte Woche praktische Prüfung, kann dir also ziemlich zeitnahe Infos geben. ;) Dass die Profiltiefe, Reifendruck etc. in der Prüfung getestet werden muss halte ich für ein übelstes Gerücht. Muss bei uns (BW) keiner machen und ich denke dass das auch woanders nicht anders ist. Und dass dir der Prüfer groß theoretische Fragen stellt stimmt auch net. WOzu hat man denn die theoretische Prüfung ;) Das einzige ist vielleicht zu wissen was die Lichtkontrollleuchten bedeuten. Blau --> Fernlicht Gelb --> Nebellicht aber sonst. In der praktischen Prüfung kommt es auf dein fahrerischen Können an und dein Auslastung mit dem Auto im Verkehr. Also ob du mit gewissen Situationen gut umgehen kannst oder ob du überfordert bist etc. Das mit dem EInparken hat mir mein Fahrlehrer recht einfach und dennoch wirksam und sinnvol erklärt. Ziemlich kompliziert was dein Fahrlerer da meinte. Zudem musst du hierbei nicht auf irgendwelche bordsteine und linien :blubb: achten. Also: Du sollst hinter einem zb. PKW in eine Parklücke rückwärts einparken. Als erstes: Blinker rechts! Danach fährst du ungefähr so dass du mit dem Heck deines Autos etwas weiter vorne bist als das Heck hinter dem du einparken sollst. Soweit sogut. Rückwärtsgang einlegen und eben Absichern. (Spiegelblicke, Schulterblick. Danach beide Hände an lenker und primär nach Hinten schauen. ALso die Spiegel höchstens zur kontrolle benutzen! So, und nun fährst du vorsichtig rückwärts. Schleifpunkt der Kupplung meint einfach dass du sie langsam kommen lässt bis sie leicht greift und sich das Auto ohne Gas bewegt. Und sobald der Mittelbalken deines Autos (Mittelbalken = Trennung des vorderen und hinteren fensters, bzw türen) auf der Höhe des Hecks des PKWs ist, hinterdem du einparken sollst, schlägst du das Lenkrad voll nach rechts ein. AUch wichtig in der PRüfung: Niemals im Stand lenken. Also nur wenn sich das AUto bewegt. Und nun (Lenker noch eingeschlagen) setzt du soweit rückwärts(dein heck schiebt sich nun nach rechts in die parklücke) bis dein auto ungefähr im 45° winkel zur straße steht. so, und nun, kuplung ganz drücken, und mit der bremse drücken, bremse langsam lösen und dabei (wenn das auto anfängt zu rollen) lenker voll zurückschlagen. dabei schiebt sich dann auch die front in die parklücke. und damit stehst du dann mehr oder weniger drin. zur info: in der prüfung darfst du dreimal korrigiern. Also keine Panik falls es nicht auf anhieb klappt. und perfekt muss es ja auch net sein! greetz greenS (Geändert von greenS um 16:49 am Aug. 21, 2005) (Geändert von greenS um 16:50 am Aug. 21, 2005)
-- Veröffentlicht durch impala am 16:01 am 21. Aug. 2005
naja, mein fahrlehrer hat mir beim erklären immer "stop! den punkt musst dir merken" gesagt wenn ich rückwärts eingeparkt hab. und zur prüfung: meistens muss man nur paar theoretische fragen beantworten, bzw. so einfache sachen machen... "was für lichter gibt es beim auto? machen sie mal nebelschlussleuchte an! was bedeuten die roten lichter im armaturenbrett? was bedeutet die batterie?" -> 1) musst halt alle lichter erklären 2) rotes ausrufezeichen -> handbremse gezogen batteriesymbol: anlasser mit batterie verbunden, wenn während fahrt aufleuchtet defekt in lichtmaschine etc. oder "wie kontrolliert man nen reifen auf fahrtüchtigkeit?" -> 1) profiltiefe 1.6mm 2) äußere beschädigungen 3) luftdruck, vorgeschrieben nach handbuch des fahrzeugs oder "machen sie mal nen bremstest" -> 1) langsam anfahren, dann bremse treten 2) langsam anfahren, handbremse ziehen usw. halt all die sachen die man in der theorie mal erklärt gekriegt hat.
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:33 am 21. Aug. 2005
also bei uns (Südbayern) muss das keiner machen, aber is ja auch nicht sonderlich schwer!!!
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 15:17 am 21. Aug. 2005
Doch das gehört zur Prüfung dazu VoooDooo. Man muss mindestens eine Sache davon machen, kann man es nicht, wird das auch benotet.
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:12 am 21. Aug. 2005
Ölstand, Reifendruck, Profiltiefe... hab noch von niemandem gehört dass er das während der Prüfung kontrollieren musste, zumindest nicht hier bei uns!!! Und wegen dem Rückwärts einparken, frag deinen Fahrlehrer halt genauer welche Linie er meint. Ich mach das einfach nach Gefühl, glaub nach ner Weile macht das niemand mehr so wies einem in der Fahrschule beigebracht wird, man(n) parkt halt einfach rückwärts ein ;) !!!
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 14:57 am 21. Aug. 2005
Zitat von Ino um 14:46 am Aug. 21, 2005 sorry aber du hast wohl ne sch**** fahrschule erwischt!! mir haben die das alle erklährt!
| Was für ein Produktiver Beitrag. Du kennst die Fahrschule nicht. Der Fahrlerher wird mir das sicherlich noch beibringen, aber ich will mir hir informationen holen, wie das messen der Profiltiefe gemacht werden kann... Der Tipp mit der 1€ Münze ist gut. (Geändert von frischfleisch um 14:58 am Aug. 21, 2005)
-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:53 am 21. Aug. 2005
profiltiefe messen geht gut mit ner 1€ münze. wenn der rand im profil verschwindet isses i.o. wenn er raus schaut dann ist der reifen bald fertig. die gestzl. vorgeschriebene min. profiltiefe von 1,6mm ist soweiso reinster Hohn. das sind dann schon fast SLICKS
-- Veröffentlicht durch Ino am 14:46 am 21. Aug. 2005
Zitat von frischfleisch um 14:29 am Aug. 21, 2005 Na super so versteh ich das immernoch nicht aber najoar... Es ist halt schwierig finde ich.... Und was ich noch schreiben wollte... Wie was das bei euch, vor Prüfungsbegin? Was musstet ihr machen? Reifenprofil prüfen? Ölstand kontrollieren? Wie mach ich das mit der Profiltiefe messen? Ich weiß, dass man mindestens noch 1,6mm haben muss um fahren zu dürfen, aber wie? Es gibt ja die möglichkeit mit Streichhözern zu messen.
| sorry aber du hast wohl ne sch**** fahrschule erwischt!! mir haben die das alle erklährt!
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:41 am 21. Aug. 2005
fürs Profil gibts doch Prüfmarken drinne die im Profil sein müssen, isses noch gut
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 14:29 am 21. Aug. 2005
Na super so versteh ich das immernoch nicht aber najoar... Es ist halt schwierig finde ich.... Und was ich noch schreiben wollte... Wie was das bei euch, vor Prüfungsbegin? Was musstet ihr machen? Reifenprofil prüfen? Ölstand kontrollieren? Wie mach ich das mit der Profiltiefe messen? Ich weiß, dass man mindestens noch 1,6mm haben muss um fahren zu dürfen, aber wie? Es gibt ja die möglichkeit mit Streichhözern zu messen.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:24 am 21. Aug. 2005
stell dich einfach in sone Lücke (egal wieder reinkommst), fahr langsam raus und schau dich dabei genau um was um dich rum so alles passiert das ganze musste dann nur noch rückwärts machen, is aber so nen guter Anhaltspunkt um ma die Punkte zu sehn an denende vorbei musst
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 14:17 am 21. Aug. 2005
:moin: So bald werde ich wohl meine Praktische Prüfung haben, möchte auch jedoch zuvor um eure Erfahrung bitten. Wäre nett, wenn Ihr mir auch bei meinem Prob helfen könntet. Also mein Problem: Ich bin nun schon 7 x 45min gefahren, klappt bisher alles Prima... Aber immer wenn mein Lehrer sagt, so hinter dem PKW wollen wir rückwärts einparken, hab ich so ein schlechtes gefühl. Er hat mir das schon ein paar mal erklärt, aber ich versteh das nicht genau... Vielleicht könnt ihr mir mal dabei helfen. Er sagt immer, wenn wir rückwärts in einer Lücke einparken wollen: An dem PKW vorbei, blicker raus. Rückwärtsgang rein. Kupplung kommt bis zum Schleifpunkt bremse lösen. Nun soll ich rückwärts halb vorbei, dann einmal lenkrad rum. Bis hierhin gut verständlich für mich aber nun... Ich soll mich drehen und die Fensterecke hinter dem Fahrer gucken... Dann soll ich mir eine Gedachte linie zum Bürgersteig machen und wenn die irgendwie auf einer höhe mit der Gedachten Linie ist, soll ich gegenlenken, bis zum Anschlag.... Das bekomm ich nicht hin, welche ecke soll das sein? Unter oder obere ecke? Versteh ich einfach nicht. Bisher hats immer geklappt, weil er mir das gesagt hat, aber alleine neee wird schwirig... Vllt. könntet ihr mir das genauer erklären. Danke schonmal :ocinside:
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