Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 0:00 am 20. Aug. 2005
Gibs Möglichkeiten Ami-TV über Internet zu sehen? Würd sehr gern CBS sehen, weil da die King of Queens Folgen schon vorher kommen ;) Bevor sie für Deutschland überhaupt synchronisiert wurden...
-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 18:12 am 18. Aug. 2005
mit ner sat schüssel kann man keinen ami-sender empfangen Grund: Alle tv- Satelliten sind geostationär, d.h. Geostationäre Satelliten Geostationäre Satelliten sind Satelliten, die immer am selben Punkt über der Erdoberfläche liegen. Die Physik lässt dies mit geringem energetischem Aufwand nur am Äquator zu. Solche Satelliten haben die gleiche Winkelgeschwindigkeit um die Erdachse wie die Erde. Damit ist ihre Flughöhe gegeben (Zentrifugalkraft (abhängig von der Drehgeschwindigkeit) und die Erdanziehung (abhängig vom Gewicht) müssen sich gegenseitig aufheben) und beträgt für den METEOSAT 6 beispielsweise rund 35 800 km. Das System der Wettersatelliten ist so aufgebaut, dass um den Äquator jeder Punkt von mindestens einem Satelliten gesehen werden kann. Darum sind immer mindestens fünf geostationäre Wettersatelliten im Einsatz: * Der europäische METEOSAT für Afrika, Ostatlantik, Naher Osten und Europa. Position: 0° Ost/West * Der amerikanische GOES Ost für den Westatlantik, Nord- und Südamerika. Position: 75° West * Der amerikanische GOES West für den Ostpazifik und das westliche Nordamerika. Position: 112.5° West * Der japanische GMS für den Westpazifik, Ostasien und Australien. Position: 140° Ost * Der indische INSAT für den indischen Ozean, Asien, Ostafrika und die arabische Halbinsel. Position: 74° Ost Die geostationären Satelliten messen normalerweise in drei Kanälen: * Infrarot (IR). Wellenlänge: 10.5 - 12.5µm * Sichtbares Licht (VIS für "visible"). Wellenlänge: 0.4 - 1.1µm * Wasserdampf (WV für "water vapour"). Wellenlänge: 5.7 - 7.1µm Der grosse Vorteil der geostationären Satelliten ist die hohe zeitliche Auflösung: Jede halbe Stunde wird ein neues Bild geliefert. Damit kann man ganze Filme zusammensetzen und so die Wetterentwicklung verfolgen. Es ist auch möglich, aus der Bewegung der Wolken von einem Bild zum nächsten das Windfeld zu errechnen. Solche Daten werden zusammen mit den Temperaturdaten in die Wettermodelle gegeben. Nachteilig wirkt sich aus, dass der Satellit von seiner Position über dem Äquator nur sehr flach auf die Regionen in Polnähe sieht und daher die räumliche Auflösung für diese Gebiete sehr schlecht ist. Um also amerikanisches Fernsehen empfangen zu können müsste man die Daten vom Ami-Satelliten zum Astra-Satelliten senden um von dort die Daten auf die europäische Regin verteilen. Aber, wer will das schon... wenn die amis ihre sendungen über einen sender der lagwelligen oder kurzwelligen Sorte senden würden, könnte man dan die bilder empfangen (ähnlich wie bei weltenempfänger), da die wellen von der atmosphäre wieder an die erdoberfläche zurückgeworfen werden und so den globus umrunden... (Geändert von Fahnder der Stille um 18:18 am Aug. 18, 2005)
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 10:43 am 18. Aug. 2005
Sopranos in Deutsch? Nee, nee. Der Reiz der Serie ist ja praktisch die extremen Dialekte, also der Brooklyn und Jersey Slang. Hinzu kommen die bösen Schimpfwörter in Englisch. Besonders interessant finde ich bei Sopranos die eigene, "echte" Mafiasprache in allen Bereichen des Lebens, zum Beispiel "piece" für eine Kanone, oder "to get the stars" für "in den Kreis aufgenommen werden". Zu dieser Sprache gehören dann auch die vielen unveränderten italienischen Wörter, wie "goomara" für "Geliebte" oder die vielen italienischen Bezeichnungen für Nudelgerichte. Du hast schon recht, in Deutsch kommen Sopranos auch rüber, aber erst im Englischen kommt so richtig die Qualität der Serie und der schauspielerischen Leistung zu Geltung. Das ist auch der Grund, weshalb ich gerne U.S.-Fernsehen in D hätte. Es kommt einfach mehr rüber, als bei der deutsch synchronisierten Fassung.
-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 14:23 am 11. Aug. 2005
Doch, den Markennamen. Nur Lizenzbier sollte doch günstigenfalls ähnlich sein. Fosters gibt's ja auch in D - "gebraut in Deutschland nach australischem Rezept". Naja, zurück zum Thema. Sachen, die mich interessieren und die sich lohnen, auch OT zu gucken (z.B. Simpsons und Sopranos) gibt's auf DVD - das meiste davon jedenfalls. Wobei Sopranos auf deutsch garnichtmal sooo schlecht ist.
-- Veröffentlicht durch Nitrex am 12:47 am 11. Aug. 2005
Dexter: Es gibt mehrere Budweiser. Einmal das Tschechische, welches echt gut ist. Dann das Ami Bud, das richtig schlecht ist und dann noch ein Kanadisches, was dem ami bier gleicht. Haben aber alle 3 nichts miteinander zu tun.
-- Veröffentlicht durch DJ am 12:42 am 11. Aug. 2005
@dexter tschechisches bier ist toll aber das ami bier ist pisse. ;)
-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 12:26 am 11. Aug. 2005
Zitat von DJ um 13:40 am Aug. 4, 2005[br@jogoman hmm weiss nicht wenn wir uns lange genug den muell reinziehen saufen wir villeicht budweiser und laufen amok. :)
| @DJ: Ich trinke sehr gern Budweiser. Tschechisches Bier ist einfach lecker. Amok laufen tue ich deswegen nicht.
Zitat von Easy86 um 3:47 am Aug. 10, 2005 Das Amerikanische System nennt sich NTSC. Hier wird erst die obere komplette Bildschirmhälfte aufgebaut, dann die untere. Deswegen funktionieren deutsche DVD's nicht auf amerikanischen DVD-Player & Fernsehgeräte und umgekehrt.
| Inzwischen sind sehr viele TV-Geräte multinormfähig und beherrschen sowohl PAL als auch NeverTheSameColor, das sie in PAL60 umwandeln und zeigen. (Geändert von DexterDX1 um 12:27 am Aug. 11, 2005)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:33 am 10. Aug. 2005
Also ich würde es einfach mal mit den online Möglichkeiten versuchen, da man hierüber ebenfalls sehr viele Sender empfangen kann. Hier mal ein Link zum besten und umfangreichsten online TV-Sender Portal, was ich derzeit kenne.
-- Veröffentlicht durch Easy86 am 3:47 am 10. Aug. 2005
Hallo, Ich wohne direkt neben dem größten europäischen Truppenübungsplatz der Amis (Grafenwöhr / Bayern). Deswegen hab ich natuerlich auch ein paar freunde aus Amerika, die hir wohnen. Die haben natuerlich alle amerikanisches Fernsehen. Ich suche auch nach einer Lösund Deutsches & Amerikanisches Fernsehen zu empfangen. Man wird dafür wahrscheinlich zwei Sattelitenschüsseln benötigen. Die Schüssel für den deutschen Empfang muss nach dem ASTRA Satelliten ausgerichtet werden. Nach welchem Satellit das Amerikanische Fernsehen ausgerichtet werden muss weis ich noch nicht. Aber ich werde meine amerikanischen Freunde mal fragen. Was aber Probleme bei dir machen wird ist Folgendes. Unsere europäischen Fernsehgeräte, DVD-Player usw usw. arbeiten nach dem PAL-Prinzip. Der Bildschirm besteht aus mehreren Zeilen. Beim PAL werden erst die ungeraden Zeilen aufgebaut, dann die geraden Zeilen. Also das Bild wird erst durch die Zeile 1,3,5... aufgebaut, dann durch die Zeilen 2,4,6... . Das geht so schnell dass man das nicht mitbekommt. Das Amerikanische System nennt sich NTSC. Hier wird erst die obere komplette Bildschirmhälfte aufgebaut, dann die untere. Deswegen funktionieren deutsche DVD's nicht auf amerikanischen DVD-Player & Fernsehgeräte und umgekehrt. Abhilfe besteht darin, wenn du deinen Sat-Reciever, da wirst du dann wahrscheinlich auch einen brauchen, der mit NTSC funktioniert, an deinen Fernsehkarte im Computer anschliest, und dann über Computer fernguckst. So werde ich es vor haben. Wer mir weiterhelfen kann. oder meine Fortschritte bei dem Problem beobachten will, meldet euch bitte unter Matthias_Roggenstein@t-online.de Das es funktionieren muss ist klar. Was würden denn sonst die 10tausende Amerikaner in meiner umgebung sonst machen??? Außerdem hab ich bei denen ja selber schon fern gesehen
-- Veröffentlicht durch DJ am 16:40 am 5. Aug. 2005
@Bliemsr zum abschnitt 1 hast du recht :) Ich habe es selber festegestellt ist schon pervers dass sie einem das als informationen verkaufen , das ist nix anderes als propaganda. Zu abschnitt 2 naja fernsehen usw. gibt ein geschoentes bild ich habe die selbst erlebt ich dachte immer die politiker sind schuld nee nee leider sind 90% der ami's extremst bescheuert und haben meine meinung in allen punkten nur bestaerkt. Aber stimmt Jerry Springer muss man sich wirklich reinziehen da kann man sich immer nen ast ablachen. Zu abschnitt 3 nee wieso habe ich fast alles auch ueber winamp internet tv und mit den meisten sachen kann ich eh nix anfangen von den aufgezaehlten sachen ist nur simpson gut. Zu abschnitt 4 naja bei den ami's funktioniert es , nicht jeder muss selber sich vor nen zug schmeissen damit er weiss dass es ne bescheuerte idee ist , wer versucht sich ne meinung ueber amerika zu bilden uebers ami tv ist soweit dass er nachher die meinung hat die die tv stations haben und mehr nicht. Man soll nie die macht der medien unterschaetzen. Naja wie gesagt wenn man "nachrichten" sendungen weg laesst ist es nicht so schlimm und ne meinung bilden ist immer gut nur ist die dann nicht besonders objektiv wenn man die quellen betrachtet.
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 14:54 am 5. Aug. 2005
DJ, du hast mich mißverstanden. Kein Deutscher käme auf die Idee, sich als Informationsquelle Fox News oder ABC oder NBC reinzuziehen. Aber es ist interessant, sich die Newscasts anzusehen, um festzustellen, wie schlecht und patriotisch angehaucht sie sind. Das meinte ich damit. Nicht nur lesen, wie shice alles ist, sondern selber sehen und selber feststellen. Wenn man jetzt die Ami-News wegläßt, gibt es Dutzende, ja Hunderte Sendungen die einem helfen, die Amis kennenzulernen, die Denkweise der Amis, die Ignoranz der Amis. Allein schon die Tatsache, dass man Oprah oder Sally Jessy oder sogar den schrecklichen Jerry Springer sehen könnte ist was wert! Das hilft, eine Meinung zu bilden! Abgesehen davon, wenn man sich hier in Deutschland den ganzen Schrott reinzieht: CSI, Nip/Tuck, Friends, Simpsons, Lost, etc... alles in deutsch, warum soll man sich nicht den selben Schrott direkt von der Quelle reinziehen, und zwar in englisch, ohne Verlust durch Übersetzung? Allein für die Serien und die Spielfilme in Originalfassung würde sich die Anschaffung lohnen. Aber bloss weil sich jemand eine eigene Meinung bilden will, indem er persönlich mal ins Ami-TV schaut, heißt es nicht, daß die "Gehirnwäsche funktionert" hat. Nee nee.
-- Veröffentlicht durch DJ am 15:25 am 4. Aug. 2005
@bliemsr ich sehe wie gut die hirnwaesche funktioniert hat , btw ich kucke auch normal kein fernsehen mehr und wenn dann tv stream's ueber winamp von der graka auf's fernsehen. Und ich war in ami land und habe mir den muell first hand reingezogen sorry aber die paar brauchbare sendungen rechtfertigen nicht die propaganda keiner der sender hat nicht hirnwaesche betrieben. Naja einige amerikaner haben bemerkt und lesen jetzt kanadische zeitungen usw. aber die wollten einem auch am anfang nicht glauben dass keiner sie mag. :lol:
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 14:27 am 4. Aug. 2005
Jungs, Ihr wißt ja gar nicht... Amifernsehen rockt. Punkt. Da kann man alle sitcoms und Spielfilme in Originalfassung sehen, und nur im Original sind Friends, Simpsons, Sopranos, etc... gut. Ausserdem kann es nicht schaden, sich mal mit der U.S.-Mentalität und dem U.S.-Tagesgeschehen first hand zu befassen, und sich ein eigenes Bild machen. Nicht immer nur das lesen oder mitkriegen, was andere geschrieben haben. Tip: es gibt den Sender FOX (ich meine nicht Fox News), der mehr oder weniger direkt aus Amerika kommt. Der Kanal wird zwar immer etwas lokalisiert (das heißt, er wird mit der Sprache des Gastlandes versehen), aber der Originalton ist immer zuschaltbar. Das heißt: in Spanien gibt es Fox in spanisch und Englisch, in Frankreich gibt es Fox in französisch und englisch, etc. Das Programm ist aber immer das gleiche: Unterhaltung satt. Das gleiche gilt für den Sender "AXN". Kommt aus Amerika, hat fast nur Unterhaltung. Immer in Original englisch plus die Sprache des Gastlandes. Wie kommt man da dran? Tja, Deutschland ist wie immer eins der wenigen, wo man keine amerikanischen Kanäle abonnieren kann. Premiere bietet nichts. Dann musst du eben zusehen, dass du z.B. in Spanien, Frankreich, Italien oder Holland ein Abo abschließt. Spanien hat eine fantastische digitale TV-Plattform namens "Digital+". Ist auf Astra. Verschlüsselt. Kannst du nur sehen, wenn du ein Abo hast und die Karte in den Receiver steckst, die du von der Firma erhälst. Das gleiche gilt für das französische Paket, für das italienische, etc... Du musst im Ausland ein Abo abschließen, um in Deutschland gutes TV sehen zu können. Traurig: Premiere gibt Unsummen aus, um zwei Dutzend selbst zusammengeschusterte Kanäle in deutsch herzustellen, aber bietet so gut wie keinen "echten" kompletten Auslandskanal an. Nur zusammengefrickeltes deutsches Nischenzeug. Eine weitere sensationelle, aber unerreichbare Möglichkeit wäre, das Satelliten-TV der U.S.-Streitkräfte anzuzapfen. Das ist auf Astra oder Eutelsat. Allerdings brauchst du einen ganz speziellen receiver und Entschlüssler, den es nur von den armed forces gibt. Und die geben diese Geräte nur an Soldaten und army-Angehörige. Chancen für einen "Kraut", an so ein Gerät ranzukommen: gleich Null. Super ätzend, weil dort die wirklich feinen Sachen laufen: ABC, NBC, CBS, Fox Network, etc... Und ja: das Thema hatten wir schonmal. (Geändert von Bliemsr um 14:33 am Aug. 4, 2005)
-- Veröffentlicht durch DJ am 13:40 am 4. Aug. 2005
@henro naja dann noch lieber frauen schlamm catchen als wrestling da beides gefackt ist. ;) @jogoman hmm weiss nicht wenn wir uns lange genug den muell reinziehen saufen wir villeicht budweiser und laufen amok. :)
-- Veröffentlicht durch Henro am 12:23 am 4. Aug. 2005
also ich würd auch gern mal wieder täglich wrestling gucken :punk:
-- Veröffentlicht durch jogoman am 12:02 am 4. Aug. 2005
Zitat von DJ um 10:59 am Aug. 4, 2005 wer will freiwillig amerikanisches fernsehen kuck was das mit einem macht. :blubb:
| hab ich mich grade auch gefragt, ich meine wer will das sehen? - 90% werbung der rest müll der einem das hirn verdrehen SOLL (wobei ich die meisten europäer nicht so einschätze das die sich von dem müll beeinflussen lassen...)
-- Veröffentlicht durch DJ am 10:59 am 4. Aug. 2005
wer will freiwillig amerikanisches fernsehen kuck was das mit einem macht. :blubb:
-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:57 am 4. Aug. 2005
Ok vielen dank
-- Veröffentlicht durch Ino am 23:40 am 3. Aug. 2005
hatten wir schon mal kannst du kaum vergessen den die amis senden nicht nach europa oder halt fast nicht! du kannst ein paar britische empfangen aber ned viele!!!
-- Veröffentlicht durch hax0r am 23:39 am 3. Aug. 2005
Zitat von Badstriker um 21:45 am Aug. 3, 2005 Wenn Du glück hast, vielleicht über satellit. Man bekommt ja auch alle möglichen Sender damit in die Bude.
| Dazu musste aber erst mal die Schüssel neu ausrichten, dann gibts aber keine deutschen Sender mehr :thumb:
-- Veröffentlicht durch Badstriker am 21:45 am 3. Aug. 2005
Wenn Du glück hast, vielleicht über satellit. Man bekommt ja auch alle möglichen Sender damit in die Bude.
-- Veröffentlicht durch Digixp am 20:05 am 3. Aug. 2005
klare Antwort: NEIN die orginalen Amisender kann man in Mitteleuropa nicht empfangen
-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:03 am 3. Aug. 2005
Hab mich jetzt ma durchgegoogelt, und habe zwar einpaar sachen gefunden, jedoch nix positives! Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben um Amerikanisches Fernsehen zu empfangen ohne dort hinziehen zu müssen? :lol:
|