Ein Ausdruck des Beitrags mit 58 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 20 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 99.79 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:01 am 20. Nov. 2001
Ganz einfach du hast zugriff auf das eigentliche Netz. Also direkt ohne einwählverbindung uder limmiter. Wenn du dann noch zugänge vermietest und dich um alles formalitäten kümmerst (Emailaddy,IP-Zuweisung,anbindung des Kunden an den Ortsmäßig nächsten Einwahlknotens den du auch besitzen solltest) Dann solltest du natürlich nen leistungsfähigen einwahlknoten besitzen . Desweiteren Mailserver usw. Ungefär dann biste nen echten Provider. Wenn du aber einfach den ganzen mist zb. von der Telekom mietest und nur deinen Namen draufpappst dann biste nen Reseller. Aber die gehen erfahrungsgemäß nach einiger zeit ein :lol: Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 16:19 am 20. Nov. 2001
okay wenn ab meinem Provider das Internet anfängt - was ist das dann WAS EINEN PROVIDER ausmacht ???
-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:32 am 20. Nov. 2001
Direkt gibt es eigentlich nicht . Alles ab deinem Provider ist eigentlich das Internet. Aber wenn du meinst Nationale beschränkungen umgehen zu können dann müßtest du dich schon an die Größeren Leitungen anschalten die den Zugang zu Deutschland bilden. Zwei solche knoten stehen in Hamburg. Aber du wirst wohl keine Chance haben da ranzukommen :lol:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 8:52 am 20. Nov. 2001
das ist mir schon klar - aber mich würde jetzt mal interessieren wie man am DIREKTESTEN "im netz ist" - also wo muss ich ran oder hin - mit meinem Rechner- wo ich ABSOLUT unabhängig von irgendwelchen Servern oder Providern bin. muss ich mich da mit spezieller Hardware direkt an einen Sateliten "anklinken"??? oder wie ist das eigentlich?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:09 am 20. Nov. 2001
LOL Wenn mir als Provider ein Illegaler Server bekannt ist (Zb. Kinderpornos) dann wird einfach die IP gesperrt. Entweder direkt beim Provider uder direkt an den netzknoten. Es gibt zwar möglichkeiten doch drannzukommen aber das wird dann schon schwieriger. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:06 am 19. Nov. 2001
Häää ??? wie sollen die denn Schnell vom Netz sein ??? Wenn die direkt ans Netz angebunden sind - wie ist das eigentlich wirklich aufgebaut?? also die Struktur von PRovidern und Serven etc.. GANZ OBEN stehen doch die Sateliten - und so gesehen ist der wichtigste oder beste Server/Rechner- der der direkt an einen Sateliten "hängt" - und dann ???
-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:13 am 19. Nov. 2001
Tja diese Server sind aber schnell vom netz. Wenn se erkannt sind werden se per Blacklist von den Providern gesperrt. Außerdem bewegt man sich im Osten eh in einer Kontinentalen Grauzone mit Mafiösen anwandlungen :lol: Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:06 am 19. Nov. 2001
i see.......... aber wieso machen sich das die Warez Leute immer so kompliziert über password-zips und Bilder und und und.. ich habe schon oft von leuten gehört - die irgendwelche "Verbindungen" zu Osteuropa(Russland, Tschechei etc..) und auch China haben - und sagen - das sie dort ganze Server für ihre Warez für ein paar wenige Dollar bekommen - also massenweise Webspace und sogar mit einer ziemlich guten/schnellen Anbindung ans Internet.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:33 am 19. Nov. 2001
Ganz einfach . Als erstes sind diese Minihomepages gratis also ein Verlustgeschäft für den Anbieter. Der Sinn der sache war eigentlich für Leute ohne eigenen Webspace eine möglichkeit zu bieten um sie später vieleicht als Kunden für eine Komfortableren Homepage zu gewinnen die dann einen eigenen Namen (www.ihrname.de) ,genügendplatz,Scripte und ne schnelle anbindung bietet. Aber was wird damit gemacht . Es weren dateien draufgeschoben um sie zu verlinken (zb. Bilder für's Forum. Mache ich ja auch). Oft sind es illegale inhalte also Warez. Damit das nicht überhand nimmt wird die Dateigröße oder der Traffic limmitiert bzw. es werden nur bestimmte Dateitypen wie bilder und Wav's zugelassen. Dann kommt der Gegenschlag. Die Pogramme werden zerstückelt und auf viele accounts verteilt wo dann wieder wie wild gesaugt wird. Das fällt auf und die Operatoren untersuchen die Archieve nach ihrem inhalt.Wird Warez festgestellt dann wird se mit dem Account gelöscht. Nächster Schritt. Die Dateien werden Doppelt gepackt und mit einem Passwort versehen so das keiner reinschauen kann. Da die Archive alle die gleiche größe haben und das irgendwie nicht zu einer Homepage paßt werden wieder komplette Accounts gelöscht. Zudem sind permanent Sscanner(Programme) am werk um zeitlich noch mitzukommen. Nächster schrittt Die Dateien werden in Bilder eingebunden. Wenn man sich die Bilder anschaut so bekommt man tatsächlich ei Bild zu sehen. Allerdings fällt es auf das ein 1024er jpeg-Bild plötzlich1.4 MB groß ist was darauf schließen läßt das sich da drinne noch mehr befindet als nur ein bild. Also werden die Scanner verfeinert und wieder werden Accounts gelöscht. Es fällt aber immer am Traffic auf wenn illegale aktivitäten im gange sind. Aber momentan ist es doch so das jeder Provider auch ne Homepage stellt da ist freier Webspace eigentlich überflüssig. Viele anbieter überlegen momentan die sache einfach einzustellen .damit währe das problem gelöst. Was die verfügbarkeit dieser Freedrives usw. betrifft. Das ganze ist gratis . Also landet der ganze mist auf irgendeinem gammelserver ohne redundanz und Backup. De fallen schonmal aus oder die Daten gehen verloren. Es wird ja auch keinerlei Garantie übernommen. Freedrive Speziell ist nur ein Freier Speicherplatz für persönliche Dokumente damit man von unterwegs immer ran kann.Also ne kleine Festplatte im Internet. Deswegen ist der Zugang immer mit password. Aus obengenannten gründen werden auch keine Downloadmanager zugelassen. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:55 am 19. Nov. 2001
jo stimmt jetzt isses einleuchtend. und wie ist das eigentlich mit diesem seltsamen FreeDrive Accounts ??? odeR FreeSpace oder wie die alle heissen - die finde ich EXTREM NERVEND !!! 1. es funzen keine Downloadmanager drauf wie Getright (WARUM EIGENTLICH NICHT ??????? ) 2. man muss einen blöden account erstellen 3. es gibt monatliche? tägliche ? downloadbeschränkungen! welches Ziel / Sinn verfolgen diese Anbieter eigentlich damit????
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:42 am 19. Nov. 2001
Tja wie willste das Rechnen. Stell dir mal vor du machst den Hoster. Dh. Du bist ans internet angebunden und deine "Kunden" Mieten bei dir den Webspace. Also sagen wir mal 30 MB auf pladde für 10 Mark im monat. Jetzt hat jeder ne kleine Homepage bei dir eingerichtet. Damit die Ladezeiten im akzeptablen Rahmen bleiben kannst du das natürlich nicht mit ner Modemverbindung, ISDN oder DSL machen. Also bestellst du dir ne T2 für den anfang. Mit den einnahmen (10.-) finanzierst du die T3 und wirst auch für deinen Aufwand (Server,Plattenplatz,Backup's,USV) entlohnt denn du willst ja etwas daran verdienen. Soweit so gut. Jetzt ist aber ein ganz schlauer dabei der ne menge Traffic verursacht weil er nen OC-Forum,Ne Geschäftsseite oder auch nur ne Softsammlung drauf hat und damit die Leitung verstopft. Daraufhin werden irgendwann die anderen ankommen und sich beschweren das ihre seiten nicht mehr in akzeptabler geschwindigkeit abrufbar sind und mit kündigung drohen. Du könntest natürlich ne 10 Mbit Leitung bestellen die aber sehrviel Teurer ist als ne T2. Damit müßtest du die Mehrkosten dann auf alle aufteilen womit dann viele bestimmt zu nem anderen Provider abziehen und du im endeffekt verlust machst. Kannst dir sicher denken was jetzt kommt ;) Also begrenzt du den durchsatz (Traffic) Pro monat auf 200 MB pro Seite und verlangst für jedes Extra MB 0.10 DM Dh. Der verursacher des übermäßig hohen Datenaufkommens wird damit dafür zur Kasse gebeten oder muß ein anderes Paket Mieten (zb. 80 MB und 2 GB Traffic pro Monat für 80.-) Davon kannst du dann die Teurere Leitung bezahlen und deine Kalkulation stimmt wieder. Das ganze ist natrlich ein stark vereinfachtes Modell das ich mir jetzt auf die schnelle zusammengeklebt habe aber im Prinzip ist das so. Per Bandbreite zu kalkulieren ist einfach nicht machbar. Wie soll das gehen ? Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:45 am 18. Nov. 2001
ja das ist mir schon klar - aber müsste nicht genau DAS das Preis-Problem sein ??? Weil: 1. Einen simplen lahmen Server hinzustellen den man immer online hat - ist ja kein grosser Kostenaufwand. (bsp. für unbegrenzt Traffic mit lahmer verbindung) 2. Einen Server mit einer sehr hohen Downloadbadnbreite bzw. guten Anbindung ans Inet und das auch rund um die Uhr - ist doch in sofern teurer als das man eben einen TEUEREREN Server hat ! bzw. die Inet anbindung teurer ist. so gesehen ist doch der Traffic also die Zeit nicht preisrelevant sondern nur die anbindung. oder irre ich mich da?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:42 am 18. Nov. 2001
Ich verstehe unter Downloadbandbreite die Geschwindigkeit der anbindung ans Inet. Die ist meißt hoch genug (von 50-400 Mbit ist alles vorhanden) Das hat aber nur damit zu tun wie schnell die anbindung ans inet ist. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:32 am 18. Nov. 2001
@ Ratber - danke für das Bsp. allerdings erklärt das immer noch meine Fragen nicht. nochmals kurz: müsste es nicht eher für bestimmte download-Bandbreiten verschiedene kosten geben - anstatt für die Download-Menge ?!?!?!?!
-- Veröffentlicht durch NWD am 14:20 am 18. Nov. 2001
hmmmmmmmmmmmm.. Da is man mal 1 Tag nicht drin und dann das??? Ich glaube ich suche mir die HP´s // Server wo der Autor ect. das plaziert hat.... Die werden´s verkraften.. Sacht mal, 5 GB Traffic für ne eigene HP ohne DL´s und riesige Bilder pro Monat geht doch eigentlich, oder?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:53 am 18. Nov. 2001
Henry Schau dir einfach mal die angebote für webspace an dann wirst du bei den meißten angeboten eine volumenbeschränkung haben. Beispiel ? Gerne ! Hab hier gerade nen prospekt von Strato. Lassen wir mal die ganz kleinen Hobbyangebote weg und nehmen mal die Scriptfähigen ab 300 MB wo sich solche seiten wie diese schon einrichten lassen. 40.- 300 MB Speicher 25GB Traffic 70.- 1 GB Speicher 50GB Traffic 100.- 1.5 GB Speicher 70GB Traffic usw. Jedes weitere GB an Traffic kostet 80.- Das heist ne Hobbypage kann ganz schnell teuer werden wenn sich jeder einfach nur des inhaltes bedient. Dann gibt es noch Angebote ohne Limmit. Aber die sind richtig Teuer. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 11:11 am 17. Nov. 2001
um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: 1. Wieso wird der Uploadtraffic bzw. deR Downloadtraffic von bestimmten Seiten begrenzt ??? Ist es nicht eigentlich von den Kosten her - EGAL wie viel runtergeladen wird? Das einzige was wirklich GELD KOSTET - ist die Art bzw. Geschwindigkeit bzw. Download-Bandbreite ! Nur da müsste es doch Kostenänderungen geben - also ob ich Webspace habe will wo 10 User gleichzeitig mit 10 KByte downloaden können oder 100 User gleichzeitig oder 10000000 User gleichzeitig. 2. Es MUSS doch auch Webspaceanbieter mit GRENZENLOSEN Traffic geben oder? 3. Was ist denn mit all diesen File-Seiten wie Fileplanet, bluesnews und weiss ich wie die alle heissen? 4. Wie verdienen die eigentlich Geld ???? Klar haben die gigantische PAge-Hits - aber mal ehrlich - wer geht schon auf irgendwelche Werbebanner rauf ??? 5. thema- Werbung im Internet : Finde ich persönlich ziemlich schwachsinnig !!! Ich bin immer wieder überrascht das leute wirklich dafür Geld bekommen oder damit Geld verdienen! Ich und die meisten mit dnene ich geredet habe sind noch NIE auf irgendwelche Werbebanner gegangen! Genauso - kann das ABGEfuc*TE :hell: :grr: AOL noch 100000x mehr Werbung im Fernsehen machen... meinetwegen können die alle Werbeblöcke KOMPLETT AUFKAUFEN und rund um die Uhr... "Sogar meine Mutter kann das... Jaaahhuugghh. *krächtz* " ...spielen lassen. Und ich WERDE DENNOCH NIEMALS ZU fuc*ING :grr: :hell: AOL gehen... nur mal so am Rande :biglol:
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:21 am 17. Nov. 2001
Jo, des wird wohl so sein. Hat einer von euch n Guide um über ne Hp die Auflösung, das OS und sowas rauszufinden(vom surfer natürlich)
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 3:20 am 17. Nov. 2001
Na, Netscape oder IE oder Opera oder Schiessmichtot stellen dann halt doch die Internetseiten teilweise anders dar. Sprich der "Code" wird anders interpretiert, oder erst garnicht verstanden. D.h. du musst, wenn Du Scripte für "alle" Browser basteln willst, diese entsprechend anpassen. Schau Dir mal mit Netscape die neue XP Malanleitung an. Die sieht da ganz anders aus, als mit'm IE Geändert: Ausserdem müssen die Programme ja uch erstmal verstehen, was Du da mit Drag'n Drop machen willst und das kann dann schonmal in überflüssigem, oder falschem Code enden. (Geändert von Svenauskr um 3:21 am Nov. 17, 2001)
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:14 am 17. Nov. 2001
:knips: das is immer noch der beste Smile, obwohl wir noch nen 2ten brauchen. UPS, jetzt hab ich das Licht wieder angemacht, :knips: puh, schnell wieder aus sonst werden die Armleuchter äh Nachtwächter sauer :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Muß man dann irgendwelche Fehler im Code ausbügeln oder was? Wodurch entstehen diese Fehler?
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 3:11 am 17. Nov. 2001
:censored: :biglol:
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:08 am 17. Nov. 2001
An Kod Hand anlegen, dass is ja widerlich!!!! :lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 3:07 am 17. Nov. 2001
Das ist aber saucool. Die Progs sind zwar schon recht gut, aber Du wirst nie drum herum kommen selber Hand anzulegen :wink: An den Code meine ich :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:06 am 17. Nov. 2001
Einfach ransetzen und probieren. "Learnig by Doin"
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:05 am 17. Nov. 2001
Tu das, dafür isn Forum ja da. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung (2Schulstundenahnung) von HTML programmieren. 2 Schulstunden lang HTML-zu Fuss(über Editor und dann als .htm abspeichern)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:05 am 17. Nov. 2001
Genau Gibt genuch soft dafür.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 3:03 am 17. Nov. 2001
Ich glaube Dreamweaver programmiert relativ sauberen Code, oder?? Ich mische mich einfach mal in Eure Unterhaltung ein...
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:01 am 17. Nov. 2001
Mal schaun, ich muß auch mal irgendne Page programmieren. Hasse das eigentlich mit nem Prog gemacht, oder alles von Hand in HTML??
-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:00 am 17. Nov. 2001
Tja dafür isses ja gratis. Gibt aber auch welche bei denen bekommste bis zu 100 MB und CGI,PHP3+4 Aber die Machen auf und zu so das die seite keinen bestand hat. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:56 am 17. Nov. 2001
Also, KEIN FORUM, KEIN GUESTBOOK, dass is ja sch****e!!!! :hell::hell::hell::hell:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:56 am 17. Nov. 2001
Na sagen wir mal so ne art Scriptsprache. Ohne kannste keine Foren,Gästebücher oder Banner anbringen Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:52 am 17. Nov. 2001
Ich hab mich mit Webpages noch nich so beschäftigt, was is CGI???
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:51 am 17. Nov. 2001
Banner gehen nicht weil kein CGI. Webspace ist so um die 15 MB groß. Zum draufstellen von bildchen ist das allemale ok. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:47 am 17. Nov. 2001
Wieso bei Tripod? Hasse da unendlich viel oder was? Und wie is das mit Bannern, die dir z.B Kohle bringen, darfse die da auf deiner Page haben??
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:46 am 17. Nov. 2001
Dann eben bei Tripod welchen nehmen. Mache ich auch. Und gratis isses auch Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:43 am 17. Nov. 2001
Jup, aber das kostet eigenen Webspace, was schon zum Problem werden kann.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:42 am 17. Nov. 2001
Dabei ist die lösung doch so einfach. Datei auf die eigene seite kopieren (Bei persönlichem eigentum,Copyright,natürlich mit einverständnis). Dann wird zumindest der falsche traffic vermieden. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:36 am 17. Nov. 2001
sch****e, wegen nem JPG Website gelöscht, dass is ärgerlich.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:32 am 17. Nov. 2001
Genau Hatte mal nen selbstgemachte Schaltung als JPG (ca.800K) auf nem Webspace von Tripod gestellt. Nur für'n Forum Das sch**** teil ist zigfach weiterverlinkt worden bis ich dann ne mail bekommen habe wo man mich drauf hinwies das die Freien Homepages nicht für umfangreichen Dateitransfer geeignet seien und man sie Löschen würde falls ich das nicht regele. So schnell kann das gehen. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:26 am 17. Nov. 2001
Also der sogenannte "Lawineneffekt" ne?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:22 am 17. Nov. 2001
So in Etwa Währe noch zu erwähnen das namenlos gelinkte Files meist weitergelinkt werden und man findet diese Links dann überall wobei es die Files nur einmal gibt. Das erhöht die Zahl der Downloads drastisch. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:16 am 17. Nov. 2001
Is ja Prima, wir meinen dasselbe und reden nur n bischen aneinander vorbei. Ich hatte den Aspekt mit der Werbung und den Klicks vergessen. Gäbs das nich wäre(ausser vom Imageschaden(geistigen Diebstahl), und davon das dem User eine #Werbemodus on# Geniale Site, der (fast)nur die Modgallerie fehlt Weiter so #Werbemodus off# durch die Lappen geht abgesehen) der direkte Link kein Unterschied zum "nicht direkten Link". Stimmt doch oder?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:07 am 17. Nov. 2001
Korrekt bzw. kommt darauf an wo der Event hingelegt wird. Für gelinkte Files bekommt er garnix. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 2:06 am 17. Nov. 2001
Also, pass mal auf. Es ist so: ein Bastler wie der Jens, bastelt als erster auf der ganzen Welt (das muß mal so klipp und klar gesagt werden) Hörproben für irgendwelche Lüfter. Das ist viel Arbeit und nur eines von wenigen Beispielen. Wenn jetzt irgendwelche Doofies daherkommen und einfach auf diese WAV einen Link setzen und dem Anwender vorgaukeln, die hätten das gemacht, ist das auf gut Deutsch BESCHISS!!!! Gerade durch solche Genialitäten zeichnet sich OCinside ja wohl aus, und hebt sich ab von der breiten Masse. Das bedeutet aber im Endeffekt für den beschissenen User, das er nicht zwangsläufig diese Seite kennenlernen muss, da ihm ja die Unwahrheit vorgegaukelt wird. Das gleiche gilt auch für Progs, die der Jens auf'm Server hat. So eine Linksammlung mit guten Progs will auch aktuell gehalten werden und auch das ist viel Arbeit und viel Traffic. Ausserdem darfst Du auch nicht vergessen, das der Jens auf Grund von Page-impressions und den einzelnen User entsprechend bei seinen Werbepartner bewertet und dies dementsprechend seine Arbeit honoriert. D.h. ein User der nur sich nur den Lüftersong reinzieht, clickt nicht auf die Werbung und kauft bei denen :wink: So funktioniert das nunmal.
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:04 am 17. Nov. 2001
Axo, klicks bei Sponsoren kricht jens also nur wenn man über die Hauptpage(also das wo man sich für deutsch oder English entscheiden muß) reigeht????
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:56 am 17. Nov. 2001
Richtig So ist es ja auch ok. Damit kommt jens auch in den genuß der anerkennung und der klicks die ihm über sponsoren einen teil der unkosten einspielen. Ich hätte auch was dagegen wenn einer sich mit meinen Ideen schmückt. das kapitel hatte ich ja leider schon. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:49 am 17. Nov. 2001
Jup, das mit dem Imageschaden verstehe und "mißbilige"(schönes Wort ne, hab ich lange für gebraucht) ich. Aber erhöhe ich nich auch seinen Traffic, wenn ich seine Site linke und meinen surfer sage"Schaut mal da, da gibt es Hörproben, ihr müsst euch da irgendwie durchklicken)???
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:46 am 17. Nov. 2001
Es sind die Unkosten die verursacht werden. Wenn ich seine files direkt ohne umwege Surfern zugänglich mache dann erhöhe ich seinen Traffic und er muß dafür bezahlen wenn er über sein Limmit kommt. Dabei lernen diese User seine seite noch nichtmal kennen womit dann noch der Imageschaden dazukommt. Das ist dann "Ähnlich" einer Geschäftsschädigung. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:39 am 17. Nov. 2001
Ich verstehs immer noch nich. Das is doch meiner(zur Zeit etwas angetrunkenen) Meinung nach das gleiche, als wenn ich mich (um im Beispiel zu bleiben) irgendwohin stell und sach, da gibts Kippen???? Oder nich??? (Oder gibts etwas, was bei ocinside mit den Quittungen aus dem Beispiel vergleichbar is?) :confused::confused::confused::confused::confused:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:22 am 17. Nov. 2001
Tja es ist ein unterschied ob ich direkt auf die files gehe oder einen hinweis auf eine seite gebe wo sich der leser erstmal selbst hinbegeben muß. Bei kommerziellen seiten ist das egal weil die eh unlimited Traffic haben aber bei Hobbyseiten (Wie dieser) wo es ein Trafficlimmit gibt (Das dürften die meisten sein) ist das einfach unfair da der halter der Seite dafür bezahlen muß. Das ist als ob du dich vor einen Zigarrenladen postierst (Mit gewerbeschein) dort zigaretten verkaufst die du aus dem laden beziehst.zunächst sieht das ja eigentlich ok aus weil du ja nix verdienst. Da du dir den kauf der schachteln quitieren läßt kannst du am ende des Jahres die Mehrwertsteuer absetzen und als gewinn normal versteuern.omit hast du aus einem Endkundengeschäft ein Händlergeschäft gemacht womit der Zigarrenladen seinen Gewinn wegen deiner eingereichten Quittungen vom Finanzamt abgezogen bekommt also keinen macht und pleite geht. Du hast ja auf der straße keine Lager und Mietkosten für die Räumlichkeiten. Sowas würde sich natürlich kein laden bieten lassen und man würde dich verjagen (mittels Polizeilicher gewalt). Aber genauso ist es einfach ist es. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:11 am 17. Nov. 2001
Schon klar, aber wenn du jetzt nur die Site verlinkst mit dem Hinweis das es hier Hörproben gibt, bleibt der Trafik der selbe(ne isn bischen höher) Das man sowas nich macht, weil man anderen damit die Arbeit(Die Idee, das geistige Eigentum,.....) stiehlt is klar, und Leute die sowas machen sind Schmarotzer, da geb ich euch recht.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:08 am 17. Nov. 2001
Na dann ein anderes beispiel. Ich mache jetzt mal ne seite auf . Thema Luftkühlung. Dazu erstelle ich ne Datenbank mit Typ,leistung usw. Schön währe natürlich auch wenn man sich das mal anhöhren könnte. Also verlinke ich einfach die von dieser seite in meine Datenbank und verursache so bei Jens mehr traffik während bei mir alles relativ ruhig bleibt. Wenn das dann noch einige andere machen dann ist das ne ziemliche sauerei. Der Traffic geht zu lasten dessen bei dem die Files stehen. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:55 am 17. Nov. 2001
Ich kann verstehen dass Links direkt auf Files verpönnt sind, kann deiner Argumentation Ratber nich folgen. Dein Traffiklimit überziehst du doch auch, wenn du nich direkt sonder "indirekt" linkst oder?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:46 am 17. Nov. 2001
Ganz einfach. Nimm mal an Für Doom3 kommt ein Demo raus. Sagen wir mal 60 MB dürften nicht zu hochgegriffen sein. Du ziehst es dir unter mühen vom ID-FTP runter und stellst es deinen Boardys zur verfügung. Dann kommen einige Komiker und legen auf ihren seiten links zu den Files auf deiner Site und jeder der das Demo haben will saugt es bei dir weil ja bei ID alles dicht ist. Dein Provider wird dir dann ne nette Rechnung vorlegen weil du dann dein Traffiklimmit reichlich überzogen hast. Ich kenn da auch jemanden der allesmögliche an Bildern,Gif-Anims,Videos,Smileys,Texten,Soundeffekten,Midi's usw. gelinkt hat aber selber nix auf seiner Site drauf hat. Solche leute nennt man dann zurecht Schmarotzer. Wenn einer was anbieten will dann sollter er es auch auf seiner seite gelagert haben. Link's direkt auf Files sind verpöhnt. Stell dir mal vor das macht jemand bei dir. Gruß Ratber
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:33 am 17. Nov. 2001
also das hat mich schon immer mal interessiert - in wie weit ist es denn ein unterschied - wenn irgendjemand auf seiner Homepage einen Link zu www.ocinside.de oder sonst irgendeiner Seite hat - oder wenn er gleich sofort - einen präzisen link in diese Seite rein macht? also z.b. www.ocinside.de/blablabla / downloads... oder sonst was. ich weiss noch das es vor einer weile ärger mit Gamestar gab da die bei FileDownloads die nicht auf ihremm eigenen Server waren - einfach direkt download-links zu anderen Seiten gegeben haben - worüber sich die anderen Seiten tierisch aufgeregt haben. es ist doch absolut egal ob ich erst die Startseite einer Seite wähle... und mich dann zur Download-sektion durchklicke und dort downloade - oder wenn ich von einer x-beliebigen Seite einen direkten Downloadlink dieser seite benutzte. was die Downloadgrösse angeht so ziehe ich doch in beiden fällen diese Datei die ich haben will ! !!?!?!?!? was ist da also so schlimm daran ?
-- Veröffentlicht durch Robinator am 23:43 am 16. Nov. 2001
:devil: hehehehe
-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:14 am 16. Nov. 2001
Wenn du die direkt linkst ärger ich dich ! Andererleutz Traffic und Webspace schamlos ausnutzen - tststs... Und wenn du die in ein Frame lädst, auch ;)
-- Veröffentlicht durch NWD am 16:48 am 16. Nov. 2001
will mich mal mit ner HP versuchen.. wollte auch oc-software linken.. Da fällt mir nur die Link-Seite hier ein.. Nur auf die Seite oder auch auf die direkten download-Links linken ????????
|