Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:14 am 2. Juni 2005
Danke für die Tipps! :thumb:
-- Veröffentlicht durch Ino am 13:51 am 2. Juni 2005
hmm ja und länger als eine seite sollte das ganze auch ned sein! schreib halt sowas das es dir spaß macht mit pc ect und das du dein beruf zum hobby machen willst und es dir spaß macht ect. sowas in der art! also denke ich mal jetzt!
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:37 am 2. Juni 2005
Hm, wollte eigentlich mit einer Seite auskommen :blubb: Wat soll ich denn über mich schreiben? Die sehen doch im Lebenslauf was ich gemacht hab :noidea:
-- Veröffentlicht durch Ino am 6:30 am 2. Juni 2005
solltest vielleicht noch was über dich schreiben
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:26 am 2. Juni 2005
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrter Herr ..., mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker gelesen. Ich habe mich ausführlich über das Berufsbild des Fachinformatikers im Internet informiert und festgestellt, dass die Anforderungen dieses Berufes mit meinen Interessen und Neigungen übereinstimmen. Daher bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker/Systemintegration in Ihrem Krankenhaus. Durch meinen Zivildienst, den ich vom 01.10.2001 – 31.07.2002 im Labor Ihres Hauses ableistete, habe ich die Organisation und das Betriebsklima des Krankenhauses bereits kennen gelernt. Beides hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir gut vorstellen kann, mit dem Beruf des Fachinformatikers in Ihrem Krankenhaus meine berufliche Heimat zu finden. Um meine beruflichen Wünsche und Ziele mit Ihren Anforderungen abzustimmen, bitte ich Sie um einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen .... Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild Abschlusszeugnis Praktikumbescheinigung Fa. EschmannStahlPraktikumbescheinigung Internationaler Bund Bescheinigung der Bezirksregierung Köln ________________________________________________ Das ist mein vorläufiges Ergebnis :lol:
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:25 am 2. Juni 2005
kannste gerne machen, ist zwar schon ewigkeiten her und da kenne ich mich nicht mehr so mit aus, aber hier sind ja noch genug andre (fähigere) leute :lol: bis heute :nacht: :cu: mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:21 am 2. Juni 2005
@Black Das hört sich alles schon ganz gut an, danke :thumb:
richtig kompliziert wird es nur dann wenn es um netzwerkbereich ans mathematische geht, netzwerke erstellen, strukturieren und planen, ip adresskreise planen, subnetze bilden, dmz's domänen aufbauen und strukturieren
| Das hab ich in der Uni auch schon gelernt :blubb: :lol: Naja, ich stell gleich mal mein Bewerbungsschreiben hier rein. Ich hoffe das ist ok geworden... :noidea:
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:17 am 2. Juni 2005
tja, als nahezu fertiger fachinformatiker im bereich der systemintegration (am 21.06 um ~13°° ist die mündliche prüfung und somit der letzte tag als azubi :godlike:) kann ich dir, zumindest für den bereich düsseldorf, ein paar infos geben. zunächst einmal reicht deine qualifikation vollkommen - du bist sogar überqualifiziert! im bewerbungsgespräch wurde bei mir eher allg. zeug gefragt, wie verhalten sie sich wenn ihr kollege, hobbies, thematische schwerpunkte (hardware, was du programmierst usw. z.b.) aber nichts grossartiges in bezug auf fachlichkeit (die einzige frage damals vor 3 jahren war: "welches bs benutzen sie?") - mehr nicht. in der schule selber fangen sie im ersten jahr ganz locker an, dort wirst du eingewiesen wie ein pc aufgebaut ist, angeschlossen und zusammengebaut wird beispielsweise um auch leuten die chance zu geben welche von pc's bis dato wenig / kaum ahnung hatten. dann kommt noch so allg. zeugs, digitaltechnik, wirtschafts- und personalwesen, netzwerktechnisch, programmierung usw. richtig kompliziert wird es nur dann wenn es im netzwerkbereich ans mathematische geht, netzwerke erstellen, strukturieren und planen, ip adresskreise planen, subnetze bilden, dmz's unter linux meinetwegen, domänen aufbauen und strukturieren usw. usw. es wird gegen ende halt alles mögliche abgefragt, jedoch würde ich mal behaupten das es für leute wie uns hier im forum kein allzu grosses problem sein sollte - war es zumindest für mich nicht :thumb: noch fragen? dann frag! ;) bin aber gleich pennen, ansonsten gibbet die antwort erst morgen :biglol: mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 0:20 am Juni 2, 2005)
-- Veröffentlicht durch CREON am 0:09 am 2. Juni 2005
Bin auch Fachinformatiker der Systemintegration bei der MGI Metro Group. Bin dort sehr zufrieden, hatte sehr gute Hardwarekenntnisse bevor ich dort angefangen habe, aber die sind nicht zwingend voraussetzung. konnte vorher kein bisschen programmieren, jetzt kann ich schon einiges, innerhalb von knapp über nem halben jahr. weitergeholfen hat mir mein hardwarewissen sehr, ich denke ich bin einer von denen mit den besten hardwarekenntnissen meines jahrganges (ein jahrgang höher ist noch so nen freak ;) ), aber es ist kein muß! in den stunden, wo wir sowas lernen langweile ich mich in der berufsschule z.b. dann halt nur... wichtig ist eben, dass du bereit bist, etwas dazu zu lernen und dass dir das dann auch spaß macht, was ich nicht bei jedem azubi ausmachen kann... aber dazu halt erst mal verkaufen können und ne stelle bekommen ;) t-com würde ich von abraten, die stellen die leute danach nicht ein... die tests sind fast immer nur logik tests, viele firmen kaufen diese tests ein, es könnte also sein, dass du öfters mal den gleichen machst (daimler crysler, vodaphone, mauser gmbh hatten fast den gleichen), 3M hat sehr anspruchsvolle tests mit viel allgemeinwissen, habe den trotzdem bestanden, auch wenn ich da weitaus schlechter bin. logiktests haben sonst noch: t-com, e-plus und bayer mehr fallen mir jetzt net ein. mein problem war, dass ich mich nicht verkaufen konnte, das lernt man aber spätestens nach dem 10 test, den man bestanden hat, wo man aber das vorstellungsgespräch net geschafft hat... ich habs zumindest gelernt :) MGI bildet übrigens in düsseldorf und ronnenberg aus. und in d'dorf sind noch stellen frei und einen azubi mti vertrag in der tasche kenn ich schon, und der ist korrekt =D (Geändert von CREON um 15:47 am Juni 3, 2005)
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:02 am 1. Juni 2005
Zitat von Ino um 23:00 am Juni 1, 2005 keine angst das mit dem netzwerken wirst du dort aus noch lernen warum heißt das ganze wohl ausbildung! sooo schwer ist das ganze auch ned
| Jup :thumb: Ich such ja keine Arbeitsstelle sondern nen Ausbildungsplatz... Wär ja :blubb: wenn ich schon alles könnte :lol:
-- Veröffentlicht durch Ino am 23:00 am 1. Juni 2005
keine angst das mit dem netzwerken wirst du dort aus noch lernen warum heißt das ganze wohl ausbildung! sooo schwer ist das ganze auch ned
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:51 am 1. Juni 2005
Und mit Hardwarewissen ist NICHT gemeint, wie man den Büro PC am schnellsten und effektivsten Übertaktet
| Das ist klar :lol:
Deine Kenntnisse im Netzwerkbereich sollten auch gut bis sehr gut sein. Dazu gehört leider auch mehr als ein Windows Netzwerk aufzubauen. Ebenso wird immer mehr Linux gefragt. Bei meiner Bewerbung wurde ich zusätzlich auf die wichtigsten Sachen in Linux getestet ( Kommandozeile, Vorteile/Nachteile, Netzwerkfunktionalität )
| Ob die mit Linux arbeiten weiß ich nicht. Ich kriegs bei mir kaum gescheit ans laufen (Treiberprobleme), daher bin ich Linux Noob! Großartig mit Netzwerken hab ich mich auch noch nicht beschäftigt... wann bzw. wo denn auch?? :noidea:
n den Test wird viel Allgemeinwissen, Englisch und Deutschsprachkenntnisse abgefragt. Natürlich auch Logisches Verständnis und ggf. sogar praktische Arbeit am PC ( 5-10 min Aufgabe, mit Word einen Text erstellen, formatieren etc. )
| Das wär kein Problem für mich! :)
-- Veröffentlicht durch Philly am 22:06 am 1. Juni 2005
Und vor allem FIT BLEIBEN. Denn auf einer Stelle stehenbleiben ist seeeehr schlecht. Du weisst ja selber wie schnell sich alles Entwickelt. Und mit Hardwarewissen ist NICHT gemeint, wie man den Büro PC am schnellsten und effektivsten Übertaktet :lol: Deine Kenntnisse im Netzwerkbereich sollten auch gut bis sehr gut sein. Dazu gehört leider auch mehr als ein Windows Netzwerk aufzubauen. Ebenso wird immer mehr Linux gefragt. Bei meiner Bewerbung wurde ich zusätzlich auf die wichtigsten Sachen in Linux getestet ( Kommandozeile, Vorteile/Nachteile, Netzwerkfunktionalität ) Dazu gehört dann auch Windows 2003 Server. Solltest du dich auch mal mit beschäftigen ( Testversion 180 Tage Kostenlos von www.microsoft.de ) In den Test wird viel Allgemeinwissen, Englisch und Deutschsprachkenntnisse abgefragt. Natürlich auch Logisches Verständnis und ggf. sogar praktische Arbeit am PC ( 5-10 min Aufgabe, mit Word einen Text erstellen, formatieren etc. )
-- Veröffentlicht durch NWD am 21:59 am 1. Juni 2005
Also ich hab mich dafür mal bei Maxdata beworben.. Das gab nach der Bewerbung nen Eignungstest wo die dein Allgemein und Fachwissen überprüft haben. Im Bewerbungsgespräch später ging es da nicht mehr so viel um dein Fachwissen.. Allerdings ist Maxdataw ne richtige Computerfirma und nicht ein Krankenhaus das sich selbst versorgt.. Du musst vor allem fit sein was Hardware angeht--
-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 21:55 am 1. Juni 2005
denke schon dass du qualifiziert genug bist... is ja bloß ne ausbildung... :-P frag doch mal jemanden aus deiner zivizeit ob er ein gutes wort für dich einlegen kann... wenn du dich damals gut gemacht hast, is das ein großer vorteil... :godlike:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:45 am 1. Juni 2005
Vor allem interessiert mich, was die von einem vorab an Wissen verlangen. Und was ggf. beim Bewerbungsgespräch "geprüft" wird :noidea: EDIT: Achso, was ich vergessen hab: Ich habe in diesem Krankenhaus bereits meinen Zivildienst gemacht (Zentrallabor)... Könnte ein großer Vorteil sein oder? :noidea: (Geändert von Live1982 um 20:02 am Juni 1, 2005)
-- Veröffentlicht durch Ino am 19:18 am 1. Juni 2005
würde mich auch intressieren würde das gerne auch etwas später machen also nach meinem infoassi!
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:16 am 1. Juni 2005
Hallo! Tja, da ich mein Masch'baustudium leider abbrechen musste, bin ich auf der Suche nach einer Ausbildung. Jetzt ist schon Juni und ich hoffe noch irgendwo was zu bekommen... *hoff* Jetzt habe ich zufällig auf der Homepage des Kreiskrankenhauses in unserer Nähe gelesen, dass dort noch ein Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker/Systemintegration zu vergeben ist! Da wollte ich mich auf jeden Fall bewerben. Hat jemand von euch so eine Ausbildung gemacht bzw. macht eine? Was für Vorraussetzungen sollte man mitbringen, gerade im Hinblick auf Computerkenntnisse? Meine Qualifikation/Kenntnisse: - 12. Gymnasium mit anschließendem Jahrespraktikum -> Fachhochschulreife - Englisch (nicht fließend aber recht gut) - Computer (Hardware - gut, Office - ok, Visual Basic - hab ich 2 Semester in der Uni gelernt) Gefordert laut Stellenangebot: - Mittlere Reife/ Fachhochschulreife - Freude im Umgang mit Technik - Gute Englischkenntnisse Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps (aus erster Hand *gg*) geben! Habe natürlich schon gegoogled, aber wenn jemand sowas gelernt hat und mir weiterhelfen kann wäre das super! :godlike:
|