GameStar-Petition zu Frontal21-Bericht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- GameStar-Petition zu Frontal21-Bericht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=3923

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:05 am 2. Mai 2005

"Aber als ich nachts bei N24 die ersten Bomben und Raketen gesehen habe, die auf Bagdad einschlagen, ist in mir eine so dermaßen extreme Wut auf diese sch**** verdammte Huren-USA hochgekommen... "

Aha da hamm wers ja!

Ich würde nicht sagen, dass ich Wut auf die USA habe. Immerhin kann da auch nicht jeder was für, was die da oben machen. Oder was würdest du machen wenn Deutschland den Schweizern den Krieg erklärt weil sie neutral sind und das uns gefährlich vorkommt? Nichts würdest du machen. Vielleicht ein Briefchen schreiben oder bei ner Demo machen. Aber ansonsten. Warum wohl hört man auch bei anderen den Satz:"Ich hasse die Deutschen, weil....".

Mag ja sein, dass man einige nicht mag wegen irgendeiner Einstellung, aber alle?

Das mit USA ist doch alter Hut, die schießen um sich weil ses können und die Anderen sollen einen Vertrag abschließen über den Abbau dieser Waffen. Wars jemals anders?


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 16:58 am 2. Mai 2005


"Ein friedfertiger Mensch, der viel Videospiele spielt, ist am Ende gewaltbereiter als ein eher gewaltbereiter Mensch, der gar nichts spielt. Das ist nachgewiesen."


ich wär ma auf die ergebnisse gespannt, was bei rauskommt, wenn ein gewaltbereiter mensch der nicht spielt, mal anfängt zu zocken.... kühlt er sich ab, oder kommt dann der bombengürtel?


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 16:39 am 2. Mai 2005

und dein brief landete bei trashbox@frontal21.de, 5 minuten zeit deines lebens verschwendet mit einer email die weder dir noch irgendwem anders hilft. da das eh kein mensch von frontal21 gelesen hat ausser ein azubi der still in einer ecke sitzt und die ersten 2 zeilen gelesen hat und sich gedacht hat: "wieder so einer -> delete!".

(Geändert von ploreTeufel um 16:41 am Mai 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 10:36 am 1. Mai 2005

Die labbern auch immer...mannometer.

Ich zock seit Jahren CS und noch leben alle meine Mitschüler und Lehrer.

Aber als ich nachts bei N24 die ersten Bomben und Raketen gesehen habe, die auf Bagdad einschlagen, ist in mir eine so dermaßen extreme Wut auf diese sch**** verdammte Huren-USA hochgekommen...

Die Aufnahmen wurden am nächsten Tag wieder gezeigt. Also nicht das einer kommt: "Nachts sollst du ja schlafen. Die zeigen das extra deswegen nur nachts".

Wenn die uns vor PC-Spielen schützen wollen, müssen die uns erstmal vor dem realen Leben schützen.

edit: Ich zock jetzt DoD.

(Geändert von QnkeI um 10:40 am Mai 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:32 am 30. April 2005


Zitat von QnkeI um 19:00 am April 30, 2005

Wie kann man amerikanische Situationen mit deutschen vergleichen? In Amerika herrscht ein ganz anderes Klima. Viele in Deutschland zensierte Spiele kommen in Amerika frei auf den Markt.



Das zu schreiben war grundlegend falsch!
Denn es impliziert, daß in Amerika eine größere Gewaltbereitschaft u.a. deshalb herrscht, weil dort Spiele gespielt werden, die hier zensiert werden...

Denk mal drüber nach. ;)


Ansonsten ist die Diskussion um PC-Spiele genauso sinnlos, wie die aktuell neu entbrannte Diskussion um Leinenzwang:
Nur weil einer von zehntausend Hunden austickt, sind nicht alle Hunde Killer.
Sonst wären wir Menschen alle potentielle Mörder und Vergewaltiger, da es nunmal auch solche Einzelfälle beim Menschen gibt. (müssen wir jetzt alle in den Knast, nur weil jemand ermordet wurde? :noidea:)
Bei PC-Spielern ist auch nicht jeder böse, auch wenn zwangsläufig bei der großen Zahl an PC-Spielern schon statistisch gesehen einige "Verbrecher" darunter sein müssen. Aber das heißt ja nicht, daß die PC-Spiele der Auslöser für das Verbrechen waren.
Ich denke sogar, daß der Computer viele Kids von der Straße holt und so davon abhält, Dummheiten aus Langeweile zu machen (auch wenn es sinnvollere Sachen gibt, als von Morgens bis Abends CS zu zocken... :lol:).

Nur leider ist es für Politiker nicht popularistisch genug, eine aufreibende aber sinnvolle Diskussion zu solchen Themen zu führen, sondern das "Volk" erwartet Reaktionen der Politiker z.B. auf Amok-Läufe oder Kampfhundattacken etc.. Ob diese Reaktionen dann durchdacht und/oder sinnvoll sind, sei dahingestellt. I.d.R. kosten sie nur Geld und werden bald wieder gekippt. Aber man hat ja erstmal das "Volk" befriedigt und somit seiner Politikerpflicht genüge getan.  :blubb:


P.S.: Ein schöner Beitrag zu dem frontal21-Unsinn ;)

(Geändert von kammerjaeger um 1:07 am Mai 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:49 am 30. April 2005

Was hier abläuft ist das "alte Spiel" ... die Alten raffen net was da abgeht weil ...
"PC kann man den essen ?" oder "Wo ist den hier der Einschalter" ... das ist so der "Knowhow" Stand von solche Leute und die neigen dann dazu ein Thema bei dem se net ganz durchblicken mit "Weisheiten" von eingen "Möchtegern Experten" aus dem "Physochsektor" einige Behauptungen aufzustellen und als "Wahrheit" dem Rest der "Nixraffer" vorzusetzen. Leider funktioniert das aber einem gewissen "Machtkreis" auch im grossen Stil. Das dabei Fakten zum Teil aus dem Zusammenhang gerissen werden und bestmöglich für die "eigene Sache" ausgeschlachtet werden, ist ja eh gängige Vorgehensweise ...
Ich für meinen Teil als Mittdreisiger sträuben sich da die Nakenhaare ... aber aufregen bringt nix bzw wäre nur für die kriegstreibenden "Frontalangreifer" Wasser auf deren Mühlen :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:32 am 30. April 2005

Jap...das ist aber nachgewiesen :ultragoil:

Herlich...einfach nur drollig wie sich alle ärgern, weil wir zocken.
IMO sind das alles Sesselfurzer die nix besseres zu tun haben. Und die genannten Zitate von Zockern fand ich lustig^^
Vorallem dem, der hofft, das einer nen Ammoklauf macht....als ob das ernst gemeint wär:crazy:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:27 am 30. April 2005


"Ein friedfertiger Mensch, der viel Videospiele spielt, ist am Ende gewaltbereiter als ein eher gewaltbereiter Mensch, der gar nichts spielt. Das ist nachgewiesen."
Wie geil is der Satz denn?

HILFE! Ich werde alle töten  :crazy: :ugly:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 21:54 am 30. April 2005

Lol.

und was soll das bringen?

Die verfassugsgemäß garantierte Meinungsfreiheit erlaubt auch der Presse jeden Rotz erzählen zu dürfen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:26 am 30. April 2005


Zitat von Hitman um 19:13 am April 30, 2005
Naja, wenn du dich mit solchen Beiträgen angesprochen fühlst...

Sollen die mal einen Bericht aus Amerika reinsetzen, dass fernsehen dumm macht, dann guckt die Sendung keiner mehr....



Ich bin durch die GameStar-Petition erst auf den Beitrag aufmerksam geworden ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:13 am 30. April 2005

Naja, wenn du dich mit solchen Beiträgen angesprochen fühlst...

Sollen die mal einen Bericht aus Amerika reinsetzen, dass fernsehen dumm macht, dann guckt die Sendung keiner mehr....


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:00 am 30. April 2005

Hallo,

Wieder hat Frontal 21 einen unfairen Bericht über Spieler gezeigt.

Weitere Infos gibt es bei GameStar. Tragt euch alle dort in die Petition ein.

Ich habe auch mal eine Nachricht an die Frontal-Redaktion geschickt:


Hallo
Ich hoffe, dass unter den 1000en Nachrichten, die ihr, vor allem seit der GameStar-Aktion, erhaltet, auch meine Nachricht Beachtung findet.

Ich finde es ungeheuerlich, was sie in ihrem Beitrag behaupten.
Das fängt damit an, dass sie Nachrichten einzelner anscheinend gewaltbereiter Spieler zitieren und so mal wieder die ganze Spielerszene in einen Sack stecken. Sie verurteilen alle Spieler wegen Taten Einzelner.
Als Beleg für die gesteigerte Gewaltbereitschaft von Action-Spiel-Spielern führen sie wissenschaftliche Untersuchungen aus Amerika an. Wie kann man amerikanische Situationen mit deutschen vergleichen? In Amerika herrscht ein ganz anderes Klima. Viele in Deutschland zensierte Spiele kommen in Amerika frei auf den Markt. In Amerika wachsen Kinder mit Gewalt und Waffen im realen Leben auf.

In Deutschland wird meist viel Wert auf die psychologische Entwicklung eines Kindes gelegt und das schon im frühen Alter. Daher sehe ich keine Gefahren, wenn Jugendliche später Spiele spielen.

Sie beleuchten, wie fast jedes andere Magazin, die Gewaltfrage bei Spielern immer nur von der einen Seite, nämlich von der psychologischen.

Ihre Unwissenheit und die Macht, diese per Fernsehen und Internet zu verbreiten, ist erschreckend.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wachert



Vielleicht findet sie ja Beachtung :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de