Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:01 am 4. Mai 2005
Zitat von Hitman um 22:39 am Mai 4, 2005 @Aqua Das zeigt nur das deine Mutter beliebt ist (denk ich mal stark) und daraus resultiert, das sie Fachlich sehr gut ist. -------------------------------------------------------------------------------- imho ist sie das auch.........aber egal..... "da geht mir schon wieder das messer............... als ob du beurteilen könntest, ob sie was drauf hat, oder nicht......... dazu müsstest du auf jeden fall diesselbe qualifikation haben wie sie..... ansonsten kannst du das mal keinesfalls einschätzen.....nicht mal im geringsten....... "
| oberflächlich gesehen..........hast du recht, dass du mich darauf hinweist.........war missverständlich ausgedrückt......... klar kann ich das nicht beurteilen, deswegen hatte ich auch das "imho" hinzugefügt,..........weil ichs natürlich gerade nicht beurteilen kann.......aber ich kann ihr weiss gott nix vormachen, jedenfalls hab ich großen respekt vor ihr (natürlich nicht nur deswegen)..... so meinte ich das eigentlich......... Bsp. aus diversen Studiengängen hier an der uni (woanders wird das auch so sein): in jedem trimester bei uns muss ein professor seine vorlesung evaluieren lassen....unter anderem steht darin die frage, wie man siene fachliche qualifikation einschätzt.......die kreuz ich nie an, weil ich einfach keine ahnung habe, ob der prof kompetent ist, oder nicht.........ab und zu mal (auch schon vorgekommen) kann er eine frage nicht beantworten, jedoch hab ich es noch nie erlebt, dass einer ausgewichen ist...spätestens eine vorlesung später hatte er eine antwort..... gruessle aqua
-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:39 am 4. Mai 2005
@Aqua Das zeigt nur das deine Mutter beliebt ist (denk ich mal stark) und daraus resultiert, das sie Fachlich sehr gut ist. -------------------------------------------------------------------------------- imho ist sie das auch.........aber egal..... "da geht mir schon wieder das messer............... als ob du beurteilen könntest, ob sie was drauf hat, oder nicht......... dazu müsstest du auf jeden fall diesselbe qualifikation haben wie sie..... ansonsten kannst du das mal keinesfalls einschätzen.....nicht mal im geringsten....... "
-- Veröffentlicht durch Aqua am 20:33 am 4. Mai 2005
Zitat von PinkAgainstAll um 20:25 am Mai 4, 2005 wenn ich eins in meinen jetzt 13 jahren schule gelernt habe dann, dass die ahnung haben von dem was se labern... viel weniger als alle schüler zusammen... schule ist in jedem fach in jeder hinsicht ein kratzen an der oberfläche des fachbereiches... sei es nun mathe, info, sozialkunde, geschichte oder sonstwas...
| meinst mehr, gell? ;)
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 20:25 am 4. Mai 2005
naja... aber es stimmt schon... du stelst dich wie superman hier her... mister brainiac und seine frau könnten neidisch sein auf dich.... so hörst du dich hier jedenfalls an... wenn ich eins in meinen jetzt 13 jahren schule gelernt habe dann, dass die ahnung haben von dem was se labern... viel weniger als alle schüler zusammen... schule ist in jedem fach in jeder hinsicht ein kratzen an der oberfläche des fachbereiches... sei es nun mathe, info, sozialkunde, geschichte oder sonstwas... lehrer die das studiert haben haben mehr ahnung als von der bloßen oberfläche... studium ist dann der teil wo man mehr macht als an der oberfläche zu kratzen, wo man in die materie richtig rein geht... also ich habe respekt von dem wissenschatz meiner lehrer und versuche mit ihrer art das rüberzubringen klar zu kommen...
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 20:07 am 4. Mai 2005
Ok, dass kommt jezt vieleicht falsch rüber, aber ich hab heute keine Lust mehr ausführlich zu antworten. (Werd ich aber bald tun)
-- Veröffentlicht durch Aqua am 18:46 am 4. Mai 2005
Zitat von HartHaerterHaertel um 17:42 am April 28, 2005 @ aqua als aller erstes: ich mag lange postings (ernst gemeint)
| dito.....
Wenn du alles genau durchgelesen hast (was ich nicht bestreite) hast du mit bekommen das ich die klappe gehalten hab und wir vorher bei einem weniger ernsten Thema waren.
| ich hab mir alles durchgelesen......aber schau mal hier.......
Ich sitze im Untericht (Sozialkunde) es geht um abläufe von Strafverfahren und andere sachen welche mit Recht und Gesetzen zu tun haben. Ich lache über etwas, was ich hier ganz schlecht erklären kann. (bitte fragt nicht). Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und bekomme nicht mit das wir bei dem Fall sind, wo die Polizei einem Mörder gedroht hat. Als Frau Raabe mitbekommt das ich voll am abfeiern bin, rastet sie aus weil wir ja gerade über das arme Kind und den Mörder geredet haben.
| abfeiern und mund halten passt nicht zusammen..... hatte ja schonmal gesagt, dass man eigentlich bei so einem thema, was ernst und auch interessant ist, mal den schnabel halten kann......
Der Satz war ihr nicht an den Kopf geworfen. Sie hat ihn mitbekommen ohne das ich es wirklich bezwecken wollte. Außerdem ist es völlig unsinnig, dass ich mir die Definition zu Hause raussuchen soll weil ich mittlerweile den Zusammenhang wieder vergessen hab.
| eigentlich gehts mir nich darum, ob du ihr den satz an den kopf gehauen hast, oder nicht, sondern darum, dass du ihn überhaupt ausgeprochen hast........ zeugt von repektlosigkeit imho.......hatte ich ja schonmal gesagt.... und wieso musst du den zusammenhang wissen, wenn du einfach nur den begriff definieren sollst?
Ob du mir glaubst oder nicht. Ich hab gesagt: „Was heißt denn überhaupt Pietät?“ Und das so als ob ich ein Kredit bei ner Bank aufnehmen will.
| ich glaub ja, was ich will.........aber ich kenn die heutige jugend nunmal aus eigener erfahrung (und aus den geschichten meiner mum)......genau deswegen ist es für mich persönlich unwahrscheinlich.......aber das is ansichtssache..
So nächster Abschnitt (warum die ganzen Punkte?) Erstens ist es kein Vortrag, zweitens will ich sie nicht in Verlegenheit bringen und drittens beabsichtige ich damit eher sich über ihren sinnlosen Vorbehalt lustig machen. Wenn sie so was wie: „Da setz ich auf deine Allgemeinbildung [die ich in diesem Bereich ganz ehrlich nicht hatte]“ Und sie dann (hypothetischer Weise) fragt: „Was bedeutet denn genau dieses oder jenes Wort in deiner Definition?“ Kann ich genau den Selben Spruch abspulen.
| sie wird ihren grund gehabt haben mit ihrem vorbehalt........ und diesselbe leier wie sie, wirst du bestimmt nicht abspulen können, weil sie wahrscheinlich mehr allgemeinwissen hat als du (das is nich negativ gemeint, aber wird höchstwahrscheinlich aufgrund des lebensalters so sein)
Ich denk, es wird wohl kaum peinlich werden da sie sowieso nix drauf hat und die Klasse erstens nicht wirklich an dem Gespräch teilnimmt und zweitens sich wohl kaum hinter die von allen gehasste Lehrerin stellt.
| da geht mir schon wieder das messer............... als ob du beurteilen könntest, ob sie was drauf hat, oder nicht......... dazu müsstest du auf jeden fall diesselbe qualifikation haben wie sie..... ansonsten kannst du das mal keinesfalls einschätzen.....nicht mal im geringsten....... und weisst du genau, dass die ganze klasse sie hasst? weisst du überhaupt, was hass ist? sei froh, dass du überhaupt lernen kannst, da bist du nämlich auf der welt eine minderheit........ und peinlich werden kann das sehr wohl.......glaub mir, da hat man als lehrer/ausbilder so seine möglichkeiten......
Ich glaub das es anstrengend ist den Jugendlichen was beizubringen. Aber man kann es sich als Lehrer aber selber schwer machen. Da setzt sich die gute Frau mit den Mädchen der Klasse zusammen und fragt diese ob sie sie hassen. Was für eine Antwort erwartet sie? „Ja Frau Raabe, bitte verschwinden sie aus unserem Leben.“ (???)
| schonmal was von evaluation gehört? eventuell hat sie ja gemerkt, dass das verhältnis zwischen klasse und ihr nicht stimmt und wollte was ändern..........
Nächstes Beispiel: Gleiche „Besprechung“ nur mit den Jungs. Denkste! Sie holt sich zur Unterstützung noch die beiden Arschkriechermädchen aus der Klasse zur Unterstützung mit dazu. In diesem Gespräch meint sie Sebastian (chefwilli) es kommen laufend beschwerden von Fachlehrern über dich! (Ich kann sein Verhalten in allen Fächern, bis auf Ethik und Chemie beurteilen und er ist mit einer der Ruhigsten) Er fragt: „Welche Lehrer sind denn das?“ F.Raabe: „Siehst du, genau das ist es ich diskutiere jetzt nicht mit dir!“ (Ich glaub die Antwort versteht keiner) Aber die beiden erwähnten Mädchen nicken bedächtig. So gehen die Beispiele Weiter.
| du kannst sein verhalten ganz bestimmt nicht beurteilen......du siehst das aus deiner subjektiven sichtweise......... dein beispiel is so lächerlich, weil du euch damit hinstellst, als könntet ihr kein wässerchen trüben........was garantiert nicht so ist.........schon allein die bezeichnung a*schkriechermädchen zeigt deine respektlosigkeit einigen menschen gegenüber....... aber ich geh auf diesen punkt nicht näher ein.....sehe keinen sinn darin....
Ja, glaub was du willst aber coolnes ist nur bei wenigen in der Klasse ein Thema. Und die, die meinen das sie cool sind, sind einfach nur Peinlich.
| schon allein, weil ihr nicht peinlich sein wollt, werdet ihr ein wenig cool sein..das is ganz normal......
Dein Nachteil ist, das du die Lehrerin nicht kennst.
| zustimmung.....
Das zeigt nur das deine Mutter beliebt ist (denk ich mal stark) und daraus resultiert, das sie Fachlich sehr gut ist.
| imho ist sie das auch.........aber egal.....
Es gibt Lehrer an unserer Schule, die sind extrem nett (kannste dir nich vorstellen) nur die Klasse kann bei dieser Lehrerin (fast) alles machen, was sie will. Und es wird oft so laut das es selbst mich und andere Stört. Die Frau tut mir leid die da 3-4 mal in der Woche versuchen muss uns was beizubringen.
| wie kann dir jemand leid tun, den du hasst? und wenns dich stört, dass es zu laut ist, dann sag halt mal was........den arsch inner hose der lehrerin gegenüber hast du ja auch......
2.Die Lehrerin kann den Unterricht stören indem sie das Arbeitsklima zerreist indem sie solche kleinen Missverständnisse hochspielt und laut in der Klasse kommentiert.
| ich erahne, was du damit sagen willst, finde es aber trotzdem immer noch reichlich sinnlos.......... wie kann eine lehrerin ihren eigenen unterricht stören?
3.Warum Vorsicht? Tut das weh wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden? Der liegt so knapp bei drei und ich bin damit so ziemlich zufrieden.
| fühle mich hier ehrlich gesagt angepisst von dir, und das kann cih gar nicht leiden..........und mal nebenbei gesagt würde mir ein 3er schnitt nicht reichen.......(gründe können erfragt werden)
Zu guter letzt: Hab ich dich in diesem Text nur ein einziges mal beleidigt? Nein! Dann unterlass es bitte auch chefwilli zugute!
| wo hab ich chefwilli beleidigt? ich persönlich habe schon genaue vorstellungen von beleidigungen.......und wenn, dann kritisiere ich........was würde es mir bringen, euch zu beleidigen?
Und: Nein, du konntest dir von mir überhaupt kein Bild machen: Da du bei allen Geschehnissen nicht dabei gewesen warst. Meine Beschreibung nicht detailliert genug war und du mich nicht im restlichen Leben kennst.
| 1. dann beschreib es halt detaillierter 2. ich projeziere nur meine erfahrungen mit leuten deines alters......es ist möglich, dass ich falsch liege, rausfinden werden wir das nie..... 3. liegt es mir fern, hier jemanden zu beleidigen........ich will dir nur aufzeigen, dass es auch andere sichtweisen gibt........meiner meinung nach hast du das in dieser sache noch nicht verstanden........ gruessle aqua p.s.: unterlasse bitte solch provokante pm's an mich............aus zweierlei gründen......erstens glaube ich nicht, dass mir in dieser diskussion die argumente ausgehen werden..........zweitens hab ich bis heute keine lust gehabt darauf zu antworten............ (Geändert von Aqua um 18:48 am Mai 4, 2005)
-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 17:13 am 3. Mai 2005
@HartHaerterHaertel Nimm dir ne Definition aus dem Internet, die du verstehst und erklären kannst. Glaub mir, dass ich aus Erfahrung weiss, dass man JEDEN Vortragenden, so er denn nicht absoluter Fachmann und perfekt vorbereitet ist, ohne Kenntnis der Materie fertig machen kann wenn man will. Fachmann bist du nicht sonst würdest du nicht fragen. Ich würde einer Konfrontation trotz perfekter Vorbereitung aus dem Weg gehen und einen einfach verständliche Vortrag zu Pietät halten. Wie einer schon geschrieben hat bist und kannst du ihr gar nicht ebenbürtig sein. Ist nur ein Ratschlag...
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 15:56 am 3. Mai 2005
schade, dass sich aqua nich wieder gemeldet hat... ;)
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 17:24 am 29. April 2005
Wie schon gesagt, ich werd wohl den ersten Vorschlag benutzen.
-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 14:58 am 29. April 2005
Zitat von PinkAgainstAll um 14:20 am April 29, 2005 am prolligsten würde es natürlich kommen zuerst die fremdwortdefinition zu geben und diese dann ganz cool und lässig mit eigenen worten, nicht abgelesen umgangssprachlich wiederzugeben... (Geändert von PinkAgainstAll um 14:23 am April 29, 2005)
| Is sicher das beste was man machen kann
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 14:20 am 29. April 2005
Zitat von HartHaerterHaertel um 14:14 am April 29, 2005 wo hab ich bestritten, das sie mehr weis? Sie unterrichtet Geografie und halt Sozialkunde.
| ja... hab ich auch nicht behauptet... ich meine nur dass es sicherlich nicht sinnvoll ist sie mit übertriebenen fremdwörtern da zuzupulen... mach cool dein ding ehe du dich da verstrickst... zeig ihr was du gefunden hast und was auf deinem mist gewachsen ist... es sind nicht die leute klug die es in fachchinesisch irgendwo propagieren, sondern die, die es den menschen auch verständlich machen können... also würde ich da eher nach ner allgemeinverständlichen definition suchen oder formulieren, die locker runterrasseln... dass du auch nen plan hast wovon du redest... weil wenn du nicht genau weist wovon du sprichst geht die sache so schnell nach hintel los, das bekommst du garnicht mit... weil wenn sie geschickt ist dreht sie den spieß ganz schnell um... und da es ne frau ist hätte ich da noch mehr respekt... die sind da ganz besonders geübt ;) ####ädit#### am prolligsten würde es natürlich kommen zuerst die fremdwortdefinition zu geben und diese dann ganz cool und lässig mit eigenen worten, nicht abgelesen umgangssprachlich wiederzugeben... (Geändert von PinkAgainstAll um 14:23 am April 29, 2005)
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 14:14 am 29. April 2005
wo hab ich bestritten, das sie mehr weis? Sie unterrichtet Geografie und halt Sozialkunde.
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 13:51 am 29. April 2005
ists deine deutschlehrerin? also ich sehe da nicht so richtig das problem... natürlich weiß die frau mehr als du... wikipedia google wenn du fremdwortgeil bist nehme die einzelnen teile der definition sinnvoll auseinander und suche für die wörter, wortgruppen oder zusammenhänge fremdwörter... aber vorsicht, darunter kann die gramatik stark leiden... und die sache geht nach hinten los...
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 20:39 am 28. April 2005
sowas extremes läuft bei uns nicht rum. Aber Härtefälle gibts Überall.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:28 am 28. April 2005
@HHH "4. informier dich erstmal, was vorliegen muss, damit lehrer aus dem schuldienst entfernt werden können, bevor du solches halbwissen mit dem alter deiner lehrerin zum besten gibst.......garantiert nicht wegen so einer absolut zulässigen maßnahme...... " habs gefunden, ich les mir ja schließlich nicht jeden Mist ganz durch. Das stimmt. Wir hatten eine Lehrerin auf unsererr Schule,die war psy. ein bisschen weg. Wir sind zum Direktor gegagen. Er sagte: "Naja, das war eine Erzieherin. Die kann sich nicht durchsetzen. Aber sie ist auch ein bisschen psy. labil. Also bitte reisst euch auch ein bisschen zusammen." Ausgangspunkt war: Der Schüler X meldet sich seit 45 Minuten. Die Lehrerin fragt bestimmt 10 mal die Klasse und keiner außer er meldet sich. Als er dann fragt: "Könnten Sie mich bitte drannehmen." Kommt die Antwort: Nein, du nicht. Daauhin hat er einen Brief nah hase bekommen und musste eine Entschuldigung schreiben. Achja, ein Tadel war auch dabei. Er hats uns gezeigt und wir haben uns totgelacht: Angeblich hat er mit einer imaginären Waffe (seinen Fingern) auf sie geschossen. Wie gesagt, das hatte sie schon bevor sie eingestellt wurde als Lehrerin. Und die kriegst du nicht raus aus der Schule. Eher fliegst du.
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 17:42 am 28. April 2005
@ aqua als aller erstes: ich mag lange postings (ernst gemeint) Wenn du alles genau durchgelesen hast (was ich nicht bestreite) hast du mit bekommen das ich die klappe gehalten hab und wir vorher bei einem weniger ernsten Thema waren. Der Satz war ihr nicht an den Kopf geworfen. Sie hat ihn mitbekommen ohne das ich es wirklich bezwecken wollte. Außerdem ist es völlig unsinnig, dass ich mir die Definition zu Hause raussuchen soll weil ich mittlerweile den Zusammenhang wieder vergessen hab. Außerdem, welchen Grund es mir nicht zu sagen sollte sie sonst haben? „Geiz ist Geil“ und der Lehrer geizt mit Wissen? Ob du mir glaubst oder nicht. Ich hab gesagt: „Was heißt denn überhaupt Pietät?“ Und das so als ob ich ein Kredit bei ner Bank aufnehmen will. So nächster Abschnitt (warum die ganzen Punkte?) Erstens ist es kein Vortrag, zweitens will ich sie nicht in Verlegenheit bringen und drittens beabsichtige ich damit eher sich über ihren sinnlosen Vorbehalt lustig machen. Wenn sie so was wie: „Da setz ich auf deine Allgemeinbildung [die ich in diesem Bereich ganz ehrlich nicht hatte]“ Und sie dann (hypothetischer Weise) fragt: „Was bedeutet denn genau dieses oder jenes Wort in deiner Definition?“ Kann ich genau den Selben Spruch abspulen. Ich denk, es wird wohl kaum peinlich werden da sie sowieso nix drauf hat und die Klasse erstens nicht wirklich an dem Gespräch teilnimmt und zweitens sich wohl kaum hinter die von allen gehasste Lehrerin stellt. Ich glaub das es anstrengend ist den Jugendlichen was beizubringen. Aber man kann es sich als Lehrer aber selber schwer machen. Da setzt sich die gute Frau mit den Mädchen der Klasse zusammen und fragt diese ob sie sie hassen. Was für eine Antwort erwartet sie? „Ja Frau Raabe, bitte verschwinden sie aus unserem Leben.“ (???) Nächstes Beispiel: Gleiche „Besprechung“ nur mit den Jungs. Denkste! Sie holt sich zur Unterstützung noch die beiden Arschkriechermädchen aus der Klasse zur Unterstützung mit dazu. In diesem Gespräch meint sie Sebastian (chefwilli) es kommen laufend beschwerden von Fachlehrern über dich! (Ich kann sein Verhalten in allen Fächern, bis auf Ethik und Chemie beurteilen und er ist mit einer der Ruhigsten) Er fragt: „Welche Lehrer sind denn das?“ F.Raabe: „Siehst du, genau das ist es ich diskutiere jetzt nicht mit dir!“ (Ich glaub die Antwort versteht keiner) Aber die beiden erwähnten Mädchen nicken bedächtig. So gehen die Beispiele Weiter. Ja, glaub was du willst aber coolnes ist nur bei wenigen in der Klasse ein Thema. Und die, die meinen das sie cool sind, sind einfach nur Peinlich. Dein Nachteil ist, das du die Lehrerin nicht kennst. Das zeigt nur das deine Mutter beliebt ist (denk ich mal stark) und daraus resultiert, das sie Fachlich sehr gut ist. (Dies ist keine Arschkriecherei!!) Es gibt Lehrer an unserer Schule, die sind extrem nett (kannste dir nich vorstellen) nur die Klasse kann bei dieser Lehrerin (fast) alles machen, was sie will. Und es wird oft so laut das es selbst mich und andere Stört. Die Frau tut mir leid die da 3-4 mal in der Woche versuchen muss uns was beizubringen. Dann gibt es Lehrer, die sich so einen Respekt verschafft haben, das alle wie Karnickel da sitzen. Nur das die besagte Lehrerin versucht die Situation mit schlechten Witzen aufzulockern, was nach hinten los geht. Ich könnte jeden Lehrer beschreiben das würde aber zu lang dauern. zum edit: 1.Das grinsen ist das korrekte das lachen nicht. 2.Die Lehrerin kann den Unterricht stören indem sie das Arbeitsklima zerreist indem sie solche kleinen Missverständnisse hochspielt und laut in der Klasse kommentiert. 3.Warum Vorsicht? Tut das weh wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden? Der liegt so knapp bei drei und ich bin damit so ziemlich zufrieden. 4.Diese nicht wirklich ernst gemeinte Aussage sollte eher eine Antwort auf den Vorschlag von ich glaub dark darstellen. Zu guter letzt: Hab ich dich in diesem Text nur ein einziges mal beleidigt? Nein! Dann unterlass es bitte auch chefwilli zugute! Und: Nein, du konntest dir von mir überhaupt kein Bild machen: Da du bei allen Geschehnissen nicht dabei gewesen warst. Meine Beschreibung nicht detailliert genug war und du mich nicht im restlichen Leben kennst. MfG
-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:32 am 28. April 2005
@ Aqua Recht hast du. Wobei ich sagen muss, wenn die Polizei da war oder ähnliche "Veranstaltungen" anstanden war ich der erste der wegen nem Mist aus der Klasse flog. Warum auch immer. Sonderaufgabe oder sowas gabs nie auch nichts mit Eltern oder sonstiges. Man "wurde entlassen auf den Flur". Das war eine Wohltat. Denn würde es dir Spaß machen immer GENAU DIESELBE damit meine ich EXAKT dieselben Gespräche zu führen? Und das war bei uns ca. alle 2 monate. Ich gebe dabei weder Schuld dem Lehrer, noch dem armen Mann der da vor uns steht und seine Story erzählt aber irgendwann hat man genug. Ich kann sagen, das war immer die einzige Zeit wo ich draußen war. Ich wurde sonst immer gelobt, ja, kannst mir ja nen Orden geben dafür, weiss ich. Aber beim letzten mal von diesen Besuchen kam mein Lehrer an und sagte: "Wir haben 8 Uhr. Ich werde dich nicht im Klassenbuch aufschreiben. Du gehst einfach in die Stadt (anmerk. ca. 2km weg) und kaufst dirn gutes Frühstück. Um 12:00 musst du hier sein da kommt der Direktor und kontrolliert die Klasse. Ich muss ja leider hier bleiben." Das hat er gesagt, als die Klasse schon drinne war. Dann hat er nochmal als Abschied gezwinkert. So Lehrer gibts auch. Die ein bisschen verstehen was los ist. Die auch mal ein Auge zudrücken oder sogar 2. Es gibt aber auch so welche bei denen muss man, hm, militärisch gehorchen. Mag ja sein, aber die Art des Unterrichts leidet dann. Er hats klar verdiehnt, wer Mist baut soll ihn auch ausbaden. Jedoch rechtfertigt das nicht den täglichen Umgang mit den Kindern. Wenn mich eine Lehrerin angeschrien hat bin ich rausgegangen. Das haben 3 dann bei mir versucht, seitdem war Ruhe. Wahrscheinlich sind se zum Direktor gelaufen und der war son Knochentrockener, ruhiger Mann. Achja, Lehrer ärgern kann man auch mit ellendlangen Aufsätzen die so langweilig sind, dass sie von selbst sagen man muss aufhören. Dann noch ganz viele Fremdwörter, die man sich son bissl einprägen kann (aussprechen auch, sonst hats keinen sinn) und unten zu diesen auch eine Ellendlange Liste macht. Nach dem Aufsatz dann die Klasse fragen ob sie was nicht verstanden hat. (dann kommt natürlich raunend ein ja und dann kommen die Fremdwörter.) Wenn du die dann so in etwa alle durchhast, weiss keiner mehr wie dein vorheriger Aufsatz war.
-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:03 am 28. April 2005
@aqua: nö, hörte sich aber wichtig an :lol:
-- Veröffentlicht durch Aqua am 1:20 am 28. April 2005
Zitat von HartHaerterHaertel um 15:34 am April 27, 2005 aha danke schon mal. Also der Zusammenhang: Ich sitze im Untericht (Sozialkunde) es geht um abläufe von Strafverfahren und andere sachen welche mit Recht und Gesetzen zu tun haben. Ich lache über etwas, was ich hier ganz schlecht erklären kann. (bitte fragt nicht). Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und bekomme nicht mit das wir bei dem Fall sind, wo die Polizei einem Mörder gedroht hat. Als Frau Raabe ( :gulp::toilet: ) mitbekommt das ich voll am abfeiern bin, rastet sie aus weil wir ja gerade über das arme Kind und den Mörder geredet haben. Sie meint mal wieder, mit ihrem scharfen Blick die Situation gecheckt zu haben und meint: "Johannes, du bleibst bitte nochmal hier" :gripe: So dann versuch ich ihr zu erklären das ich nicht über den Mordfall gelacht habe sondern über etwas anderes. Das kappiert sie nicht richtig und meint ich hätte mich nicht mit etwas anderem zu beschäftigen. Dan geht es noch etwa so weiter: :discuss: In diesem "Gespräch" fällt das Wort pietät. Am ende der Diskusion frag ich höflich und sachlich (laut werden bringt sowieso nix) was pietät ist. Sie meint, das es meine Aufgabe wäre, das herraus zu finden. Dann hab ich ein bisl zu laut gesagt, das sie wohl selbst nicht weiß, was sie gerade von sich gegeben hat und schon rastet sie aus und meint zünisch: "Du begibst dich auf einen sehr schmalen Grad" (das soll scheinbar soviel heißen wie: sch****e ich muss ne Schwäche von mir übertünchen.) Das wars. (scheinbar weiß die gute Frau nicht, das es auf Drohung min. 1 Jahr Freiheitsstrafe geben kann) An der Stelle muss ich noch meinen Lieblingsspruch zitieren: "Drohungen, sind ein Anzeichen für Schwäche."
| hm.....ich finde, du bist moralisch gesehen in der pflicht.........und darfst dich auch kein stück aufregen, dass die frau dir diesen auftrag gegeben hat....... mal ganz ehrlich.....bei so einem thema nicht wenigstens im unterricht die klappe zu halten......das is schon ein starkes stück........ auch wenn die mehrzahl von euch die lehrerin nicht leiden kann, weil sie eurer meinung nach sowieso nix kann, bzw. ungerecht, unfair und arrogantist, ist das noch lange kein grund, ihr einen satz wie "Das wissen sie wahrscheinlich selber nicht!" an den Kopf zu schmeissen....... ich kenn dich nicht, aber ich kenn die heutigen teenager...........und das du am ende höflich und sachlich gefragt hast, was pietät ist, glaub ich dir einfach nicht........schon allein deswegen, weil du ihr dann den satz an den kopf gehauen hast........ und das du dich auf schmalen grat bewegst, damit hat sie völlig recht.......und sie wird ihre gründe haben............ du wirst es nicht schaffen, sie durch einen pseudowissenschaftlichen vortrag über die herkunft und die bedeutung des wortes pietät, in verlegenheit zu bringen...........selbst wenn sie die bedeutung selber nicht kennt (was ich nicht glaube), kann sie dich trotzdem lächerlich machen, wenn du ihr den vortrag hältst...........ich würd das so machen, wenn ich an ihrer stelle wäre...... die ganzen fremdwörter und hintergründe, die du dann anführen würdest, würde ich gnadenlos hinterfragen........und du würdest da stehen und würdest nicht wissen, was du sagen sollst........... stell dir das mal vor......willst du dir diese peinlichkeit echt antun? langsam gehts mir echt auf den wecker, wie lehrer heutzutage runtergemacht werden............keiner weiss, wie anstrengend es ist, jugendliche in der heutigen zeit zu unterrichten..........vor allen dingen, wenn ihnen alles aus coolness sch****egal ist und sie keinen respekt mehr vor lehrern haben....... ich kenns selber von meiner mum.....doch die hat immer die richtige antwort parat, wenn ihr einer dumm kommt.........da lacht immer die ganze klasse......jedenfalls durfte ich das mal vor jahren, als ich noch in der schule war, miterleben..........was hab ich gefeiert....... gruessle aqua edit: Sorry, aber ich hab mir mal den beitrag von dir auf der zweiten seite durchgelesen und muss sagen, dass du dich vollkommen lächerlich machst... 1. am anfang sagst du, du bist aus dem lachen nicht mehr herausgekommen.......dann auf einmal hast du nur noch gegrinst..... 2. wie kann eine lehrerin den unterricht stören???????? So ein gequirlter schwachsinn....... 3. darf ich mal vorsichtig nachfragen, was du für einen durchschnitt in der schule hast? 4. informier dich erstmal, was vorliegen muss, damit lehrer aus dem schuldienst entfernt werden können, bevor du solches halbwissen mit dem alter deiner lehrerin zum besten gibst.......garantiert nicht wegen so einer absolut zulässigen maßnahme...... @chefwilli ich glaub nich, dass die lehrerin sch***** im kopf hat....wohl eher du.....es mag schlimme lehrer geben, aber die haben in ihrem leben schon was geleistet.......mach das erstmal nach bzw. unterrichte du erstmal eine klasse, eh du solche sachen über lehrer ablässt...... @dark :lol: ..... zum kultusministerium.....selten so gelacht.............war das dein ernst?????? p.s.: @haertel mich würd echt mal ne antwort darauf von dir interessieren......ein bild konnt ich mir von dir ja hier schon machen....... (Geändert von Aqua um 1:32 am April 28, 2005)
-- Veröffentlicht durch CREON am 0:41 am 28. April 2005
Zitat von Philipp Stottmeister um 15:27 am April 27, 2005 sachste: "Pietät ist wenn ich sie töte und hinterher KEINE Witze drüber reiße" :lol:
| Dann aber bitte mit: "Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" dahinter!
-- Veröffentlicht durch Venom am 23:31 am 27. April 2005
Zitat von LieutenantDan um 22:00 am April 27, 2005 Mach einfach das, was die Lehrerin dir aufgibt und in schnellstmöglichem Tempo, das ärgert die am meisten (du sprichst mit einem erfahrenen Schulrevoluzzer, keine Lehrerkonferenz, nachdem meine Eltern nicht persönlich eingeladen werden, allerdings stimmen meine Leistungen auch )! Mach dir keinen Kopf, es bringt nichts, wenn du immer dagegen bist (so wie bei mir, allerdings ist es bei mir schon zu spät um aufzuhören, leider, allerdings habe ich das ersr zu spät mibekommenh) und dne lehrern sagst, wie sch****e und dumm sie sind (auch wenn es womöglich so ist)! Glaub mir, so ists das beste und die Lehrer beißen sich ins Knie vor Ärger!
| das wollte ich sagen.. mir haben bloß die worte gefehlt :)
-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 22:00 am 27. April 2005
Mach einfach das, was die Lehrerin dir aufgibt und in schnellstmöglichem Tempo, das ärgert die am meisten (du sprichst mit einem erfahrenen Schulrevoluzzer, keine Lehrerkonferenz, nachdem meine Eltern nicht persönlich eingeladen werden, allerdings stimmen meine Leistungen auch )! Mach dir keinen Kopf, es bringt nichts, wenn du immer dagegen bist (so wie bei mir, allerdings ist es bei mir schon zu spät um aufzuhören, leider, allerdings habe ich das ersr zu spät mibekommenh) und dne lehrern sagst, wie sch****e und dumm sie sind (auch wenn es womöglich so ist)! Glaub mir, so ists das beste und die Lehrer beißen sich ins Knie vor Ärger!
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 20:49 am 27. April 2005
@ Bliemsr schon mal was von Bewährung gehört? ich glaub wir haben es bei dir mit einer vollkommenen Maschine zu tun die nie Rechtschreibfehler macht wenn sie lange texte in relativ schnellen tempo schreibt ;) Ich hab nich rumgelabert und den Unterricht gestört ich hab ehr vor mich hin gegrinst. Die Lehrerin hat eher durch ihre Kleinlichkeit den Unterricht gestört. An der Stelle muss ich mich korrigieren: 1 Jahr gibt’s auf Beleidigung und üble Nachrede. Und ich habe eher so was wie: „wenn sie es mir nicht erklären können, muss ich davon ausgehen, das sie es selbst nicht wissen.“ gesagt [Berichtigung ende] Und ja, die is leicht durchschaubar! Niemand sollte sich für seine Meinung entschuldigen. Außerdem is die schon so alt, da wird sich keiner mehr mühe machen, sie raus zu schmeißen. Mit den ganzen Formularen und so.
Zitat von DarkFacility um 18:02 am April 27, 2005 macht das doch und geht zum direx, wenn der nicht will das geht ihr zum kultusministerium, die tuen dann sicher was, kann ich euch nur mal so als geben :thumb: aber mit soner sch****e macht ihr es nur noch schlimmer ;)
| ich glaub nich das man mit solchen Kleinigkeiten die Sache schlimmer machen kann (naja bei der Frau weiß man nie). Ich kann nur sagen, das ich höchstwahrscheinlich den ersten Vorschlag benutzen werde und das die Lehrerin was für die versteckte Kamera ist. (nur können die Schüler in ihrer Klasse nicht drüber lachen, weil sie sie am eigenen Leib spüren müssen.) THX an alle die mir Tipps zu meinen Plan gegeben ham.:godlike: (Geändert von HartHaerterHaertel um 20:52 am April 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch Henro am 20:21 am 27. April 2005
geb meinen vorrednern recht ! Du solltest dich eher bemühen das so vorzutragen das es 1. korrekt und 2 vieleicht auch ein wehnig (!) lustig ist und die situation vieleicht wieder ein wehnig entspannt ;)
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:56 am 27. April 2005
man, also manchmal kann man echt viel wind um nix machen... :pup: doch einfach auf die ganze Sache und gut ist. Ich mein - wer ist als Schüler nicht mal mit nem Lehrer aneinandergeraten? wahrscheinlich keiner... hattest halt ne kleine Auseinandersetzung mit ihr - na und??;) (Geändert von Gibtnix um 19:57 am April 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch ConCorde am 19:51 am 27. April 2005
jo ich geb bliemsr recht :thumb: kann dich zwar auch verstehn weil ich auch schon solche sachen hatte :D nur am ende ziehst EH DU den kürzeren is nunmal leider so und dann hast du nich viel davon deswegen würd ich`s an deiner stelle lassen....!:thumb:
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 18:51 am 27. April 2005
Ja, mach das mal. Geh zum DireX und sag' ihm - also, ich habe rumgealbert und den Unterricht gestört... - dann habe ich der Prof gesagt, sie wisse selbst nicht, wovon sie spricht... - denn ich habe sie totaaal durchschaut, Herr Direktor... - dann bin ich tatsächlich der Ansicht, dass sie mir gedroht hat... - und letztendlich denke ich, ich könnte sie ins Gefängnis bringen.... Erzählst du uns dann, wen der Direktor in die Mangel nimmt? Würde mich interessieren. Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber der einzige, der sich zynisch verhalten hat und sich tatsächlich auf einem schmalen Grat bewegt, bist du. Ich wäre mit juristischen Formulierungen à la "ein Jahr Strafe für Drohung" echt vorsichtig. Sorry Jungs. Meine Meinung. (Geändert von Bliemsr um 19:21 am April 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:02 am 27. April 2005
macht das doch und geht zum direx, wenn der nicht will das geht ihr zum kultusministerium, die tuen dann sicher was, kann ich euch nur mal so als geben :thumb: aber mit soner sch****e macht ihr es nur noch schlimmer ;)
-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 17:54 am 27. April 2005
Jo das kann ich bestätigen, die is aus Zufall auch meine Klassenlehrerin. Die hat nur sch****e im Kopf!!! Das müsste man mal alles aufnehmen.
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 17:46 am 27. April 2005
Die Frau ist ein gewaltiges Problem!
-- Veröffentlicht durch Venom am 16:57 am 27. April 2005
wenn Du sonst keine Probleme hast...
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 15:34 am 27. April 2005
aha danke schon mal. Also der Zusammenhang: Ich sitze im Untericht (Sozialkunde) es geht um abläufe von Strafverfahren und andere sachen welche mit Recht und Gesetzen zu tun haben. Ich lache über etwas, was ich hier ganz schlecht erklären kann. (bitte fragt nicht). Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und bekomme nicht mit das wir bei dem Fall sind, wo die Polizei einem Mörder gedroht hat. Als Frau Raabe ( :gulp::toilet: ) mitbekommt das ich voll am abfeiern bin, rastet sie aus weil wir ja gerade über das arme Kind und den Mörder geredet haben. Sie meint mal wieder, mit ihrem scharfen Blick die Situation gecheckt zu haben und meint: "Johannes, du bleibst bitte nochmal hier" :gripe: So dann versuch ich ihr zu erklären das ich nicht über den Mordfall gelacht habe sondern über etwas anderes. Das kappiert sie nicht richtig und meint ich hätte mich nicht mit etwas anderem zu beschäftigen. Dan geht es noch etwa so weiter: :discuss: In diesem "Gespräch" fällt das Wort pietät. Am ende der Diskusion frag ich höflich und sachlich (laut werden bringt sowieso nix) was pietät ist. Sie meint, das es meine Aufgabe wäre, das herraus zu finden. Dann hab ich ein bisl zu laut gesagt, das sie wohl selbst nicht weiß, was sie gerade von sich gegeben hat und schon rastet sie aus und meint zünisch: "Du begibst dich auf einen sehr schmalen Grad" (das soll scheinbar soviel heißen wie: sch****e ich muss ne Schwäche von mir übertünchen.) Das wars. (scheinbar weiß die gute Frau nicht, das es auf Drohung min. 1 Jahr Freiheitsstrafe geben kann) An der Stelle muss ich noch meinen Lieblingsspruch zitieren: "Drohungen, sind ein Anzeichen für Schwäche."
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:48 am 27. April 2005
Für Tote und Leichnam kannste schonmal die medizinischen Fachbegriffe raussuchen. Für Lustig machen, Spaß etc. auch und und und. Hol dir den Text und klapper Wikipedia nach allen Wörtern ab... so einfach
-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:43 am 27. April 2005
Denk dran, dass du ein Wort nicht mit sich selbst erklären kannst!
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:43 am 27. April 2005
na wenn du sonst keine probleme hast... vielleicht solltest du auch bedenken, dass die gute frau lehrerin trotzdem immer am längeren hebel sitzt...
-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 14:42 am 27. April 2005
In welchen Zusammenhang hat sie das überhaupt gesagt???
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 14:38 am 27. April 2005
Zitat von Postguru um 14:36 am April 27, 2005 einfach google fragen Antwort: Definitionen von Pietät im Web: * Pietät stammt von lateinischen pietas und bedeutet* Respekt und Ehrfurcht. * Oftmals, aber nicht notwendigerweise, ist der Respekt den Toten gegenüber gemeint.* Hatte in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter "das Pflichtbewusste Benehmen gegenüber Menschen und Göttern" zusammengefasst werden können, also z.B. Demut, väterliche Liebe und Vaterlandsliebe.* eine Firma oder ein Institut , das sich mit Beerdigungen befasst und diese durchführt (z.B.: Städtische Pietät ).
| Das hab ich bei Wikipedia auch gefunden. nur das so eine Def. den Inhalt zu einfach und schnell preis gibt. Wenn du verstehst was ich meine;)
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 14:37 am 27. April 2005
nunja... ich hab mir das nich so persönlich vorgestellt. eher "Die bedeutung des Wortes pietät ist sehr mit dem alten Griechenland verknüpft. Dort war man sich schon der Tatsache bewust das der periphrasische aufbau des sub plexus der inter plasmotischen Verbindung extrem für die Gesellschaftliche entwiklung wichtig ist." Nur nich ganz sooo extrem.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:36 am 27. April 2005
einfach google fragen Antwort: Definitionen von Pietät im Web: * Pietät stammt von lateinischen pietas und bedeutet* Respekt und Ehrfurcht. * Oftmals, aber nicht notwendigerweise, ist der Respekt den Toten gegenüber gemeint.* Hatte in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter "das Pflichtbewusste Benehmen gegenüber Menschen und Göttern" zusammengefasst werden können, also z.B. Demut, väterliche Liebe und Vaterlandsliebe.* eine Firma oder ein Institut , das sich mit Beerdigungen befasst und diese durchführt (z.B.: Städtische Pietät ).
-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:27 am 27. April 2005
sachste: "Pietät ist wenn ich sie töte und hinterher KEINE Witze drüber reiße" :lol:
-- Veröffentlicht durch HartHaerterHaertel am 14:19 am 27. April 2005
Für die die nich gern lange postings lesen is mein Problem oben und die Geschichte dazu unten. Genauer gesagt: Ich soll für das Wort pietät (Respekt vor den Toten) eine Definition zusammensuchen. Jetzt will ich eine verworrene mit Fremdwörtern (Die sie nicht kennt) gespickte Definition zusammen bauen. Hier ist euere Phantasie gefragt. Es soll unverständlich sein und sehr hochtrabend klingen. THX im Vorraus :godlike::godlike: Vorgeschichte: Unsere Klassenlehrerin (Die böse Lehrerin die alle aus dem Fenster schupsen wollen.) meint sie könne mir ihre Macht demonstrieren indem sie mir ihr Wissen (was sie ja gegen das Geld vom Staat preisgeben soll) vorbehält. Und meint Impulsiev wie sie ist. "Jezt ist es deine Hausaufgabe das heraus zu finden [was pietät heißt]"
|