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Ein Ausdruck des Beitrags mit 160 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 54 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 269.44 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 1:12 am 9. Juli 2010

Wenn die Verschiebung auf allen Phasen gleich ist, dann fliesst über den Nullleiter nichts. Wenn die aber ungleich sind, dann kann man die Formel auf der Seite 49 nehmen.

http://eldorado.uni-dortmund.de:8080/bitstream/2003/2836/2/elektro3.pdf

In deinem Fall sind durch L und C die Phasen in umgekehrte Richtung verschoben, also haben sie nicht mehr 120° Verschiebung zueinander. Asyncrone Belastung.


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:34 am 8. Juli 2010

ne, geht um alles..

Ja, die Phasenverschiebung ist mir schon klar.. jeweils halt um 120° Versetzt.. Alle Phasen sind ungefährt gleich belastet.

ich glaub ich habs jetzt aber...

400V / wurzel3 sind ja 230V pro Leitung..

dann die 230V * e^jx / die einzelnen Impedanzen..

der darausfolgende Strom * wurzel2 .. dann hab ich ja i max der einzelnen Leitungen und die Frequenz ist ja normal 50Hz.. damit wäre A ja geklärt..

Richtig?

B ist ja Simpel mit Ergebnissen von A

C & D bräuchte ich noch Hilfe.. das Check ich noch nicht..

(Geändert von poschy um 22:40 am Juli 8, 2010)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:19 am 8. Juli 2010

gehts nur um die d? weil die eingekringelt is.

als phasenverschiebung komm ich oben und unten auf etwa 53,5° (+ und -. das entspricht ja fast den 60°, die es sein sollten. damit solltest du in etwa den zeitverlauf hinbekommen.


mehr bekomm ich grad auch nicht mehr hin, war alles kram ausm grundstudium, den ich nicht mehr brauche :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:40 am 8. Juli 2010

irgend nen elektrotechnik "crack" hier?



hab leider 0 plan von der Aufgabe.. wie geh ich da ran? Das Elektrotechnik Buch bringt wie immer nur mist :(


-- Veröffentlicht durch Problemkind am 21:34 am 28. Juni 2010

ne du   :noidea:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 6:43 am 10. Juni 2010

Keiner ne Idee?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:24 am 7. Juni 2010

:moin:

Ich brauche mal Hilfe in Access.
Es soll in einem Textfeld eine Nummer (Primärschlüssel einer Tabelle) eingegeben werden. Beim Drücken auf Enter/Eingabetaste soll dem Datensatz mit dem angegebenen Primärschlüssel eine Spalte (Bewertung) der aktueller Wert ausgelesen werden und +1 addiert werden.
Ich bekomme es werde beim Textfeld noch bei einer Befehlsschaltfläche hin.

Ist wer da, der sich mit Access auskennt?
Wäre echt super :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 9:37 am 4. März 2010

blick da ja selber nicht ganz durch :lol:

wenn ich das richtig verstehe ist der anteil von F in richtung v gesucht..


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:06 am 4. März 2010

Das einzig Logische ist ja, dass die Winkel zwischen den Achsen und dem Vektor gemeint ist. Evtl wurde die Bezeichnung ja im Unterricht eingeführt ;)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:06 am 3. März 2010

Mal ne Frage.

"Winkel vom Vektor v": Wo soll der Winkel denn eingeschlossen werden? Steht v im Winkel zum Apfelstil auf meinem Tisch oder sinnvollerweise zu den drei Achsen?

Das is ne unvollständige Aufgabenstellung und mehr nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:55 am 2. März 2010

Was fehlt dir denn dann noch?
Die Richtung des Vektors wird wohl reichen, sonst wäre die Aufgabe anders gestellt.


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:40 am 2. März 2010

naja, aber ich hab ja nur die winkel von dem vektor v ...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:56 am 2. März 2010

Über den Tangens schätze ich mal. Der bezeichnet das Verhältnis zweier rechtwinlig zueinander stehenden Geraden. Diese sind in diesem Fall die Koordinatenachsen. Hoffe das hilft schon, ansonsten kann ich noch eine kleine Zeichnung für ein 2-dimensionales Beispiel machen.

PS: Die bezeichnung eines Vektors durch Winkel kenne ich nicht, aber ich schätze mal dabei handelt es sich um die Winkel zwischen dem Vektor und den Koordinatenachsen.

Edit:
Ich habe mal ein kleines Beispiel gemacht:
Gegeben sei, dass der Vektor einen Winkel von 60° zur x-Achse haben soll.
Ein Vektor für den dies nun gilt wäre V = (1 | tan(60°)) oder allgemein ein Vielfaches von diesem:

(Probe durch Anlegen eines Geodreiecks an den Monitor :lol:)


Im Dreidimensionalen wird das etwas umständlicher, da man durch einen Winkel nur eine Koordinate eindeutig bestimmen kann, aber die Idee ist die selbe.

(Geändert von Jack the Ripper um 18:39 am März 2, 2010)


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:14 am 2. März 2010

kann mir mal kurz wer helfen?

hab den vektor F (2,9,-1) gegeben...  und die winkel vom vektor v (alpha 60, beta 75, gamma 34,5) ..

gesucht ist die projektionskraft F auf den Vektor v ..

mir würde es schon reichen wenn ich wüsste wie ich von den winkeln auf den vektor v komme :noidea:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 11:32 am 29. Jan. 2010

danke, war also doch so einfach ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:27 am 28. Jan. 2010

ja, wenn die ableitung im zähler steht und die funktion im nenner ist die stammfunktion der ln|u(x)|

das müsste eigentlich schon alles gewesen sein.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:31 am 28. Jan. 2010

Hi,
ich hab das folgende Integral:


Um sowas zu berechnen gibt es doch irgendeinen Trick mit ln(x), finde das aber gerade nicht.

Weiß das zufällig jemand hier?

Edit:
Die Ableitung soll im Zähler stehen, also der Kehrwert ist eigentlich gemeint

(Geändert von Jack the Ripper um 19:31 am Jan. 28, 2010)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:29 am 5. Okt. 2009

Okay, hab sie selbst gelöst, statt zu schlafen. ^^ Die letzte, die 6, die macht mir aber Probleme. Jemand den korrekten Lösungsweg?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:59 am 4. Okt. 2009

Ich habe hier 6 Aufgaben (Integralrechnung), die brauch ich unbedingt gelöst und zwar mit Rechenweg. Wenn jemand mir nen Gefallen tun mag, das wär super. Ich komme leider nicht mehr dazu, mir Stundenlang darüber den Kopf zu zerbrechen. Hab noch so viel zu lernen. Montag Klausur. Mittwoch Klausur. Freitag Klausur. -.-



1.) Eine Parabel schneidet die x-Achse bei x = -3 und bei x = 1. Das Flächenstück zwischen Parabel und x-Achse hat die Maßzahl 32. Wie lautet die Gleichung der Parabel?

2.) Eine Parabel schneidet die x-Achse bei x = -3 und bei x = 1 und schließt mit der x-Achse ein Flächenstück mit der Maßzahl 8/3 ein. Wie lautet die Gleichung der Parabel?

3.) Der Graph der Funktion f: f(x) = -a² x² + 2 schließt im 1. Quadranten mit den Achsen eine Fläche mit der Maßzahl 16/3 ein. Wie groß ist a?

4.) Der Graph der Funktion f: f(x) = ax² - 1 schließt mit der x-Achse eine Fläche mit der Maßzahl 3 ein. Wie groß ist a?

5.) Eine Parabel der Form f(x) = ax² + 2ax - 8a soll mit der x-Achse eine Fläche mit der Maßzahl 18 einschließen. Bestimmen Sie a.

6.) f(x) = ax^4 + bx² + c
Der Graph von f berührt bei x = +-2 die x-Achse und schließt mit der x-Achse eine Fläche der Maßzahl 34,1333333...(Periode) ein. Wie lautet die Funktionsgleichung?


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 1:08 am 29. Sep. 2009

Ich habe es FAST raus. Entweder hab ich mich irgendwo vertan oder dir fehlt am Ende noch ein "+1" nach dem Bruch.


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:08 am 28. Sep. 2009

zack, mal wieder ausgraben..

heute war ich echt zu blöde für folgende aufgabe..

(1/x^n) - (1/(x^n+1)) + 1

soll man quasi umformen... am ende soll da rauskommen

( x-1 ) / (x^n+1)


somebody ne idee? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:09 am 5. Nov. 2008

Mal folgende Fragen, weiss nicht, ob sie jemand versteht.

Ich habe einen OP und soll einen invertierenden Verstärker machen. Dafür habe ich doch:

UE (eingangsspg), UA (Ausgangsspg), R1, R2 , -  + eingang OP, und UB (versorgungsspg).

Der invertierende Verstärker wird doch zuerst mit der Versorgungsspg. gespeist an den beiden Anschlüssen. Dann kommt am + UE. Dann am - kommt der R2 und der geht zum UA. Daran ist dann R1 und geht zur Masse. Verstärkung =1+ R2/R1 . Wenn also die Verst=15 sein soll und R1=5K , dann ist doch : 15 = 1 + R2/R1 ; 14 = R2/5K ; 70K = R2 ???

Und beim nicht invertierenden OP muss die Versorgungsspg dran. Dann muss an + Masse dran. An UE kommt ein Widerstand R1 dran, da gehts zum einen zu - und zu R2, der paralel zu UA ist. Da ist dann wenn R1=5K, muss R2= 50K damit ich eine Verstärkung von 10 bekomme.


Stimmt das alles so bisher?

(Geändert von Hitman um 20:12 am Nov. 5, 2008)


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 13:52 am 7. Mai 2008

Wie auch immer:

Wenn ich mich recht entsinne:

Je länger die Kette, desto unpolarer das Molekül.

Ist so, weils so ist, und deswegen ists unpolar ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 21:39 am 6. Mai 2008

ja oder so..

auf jeden Fall immer
C(n) H(2n+2)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 21:32 am 6. Mai 2008

oh,die hab ich irgendwie garnicht gefunden gehabt.. danke !


-- Veröffentlicht durch Pernicies am 21:21 am 6. Mai 2008

:nabend:
Hexan hat die Summenformel C6H14; C7H16 ist Heptan

Also die Seite auf Wikipedia ist nicht schlecht und sollte für den Anfang (mehr als) reichen.;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 21:18 am 6. Mai 2008

hexan is definitiv c6 h16^^ aber das war ja eig net meine frage


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 21:09 am 6. Mai 2008

C7H16 ist Hexan


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 20:38 am 6. Mai 2008

Weiss jemand wie ich allgemein bei Strukturformeln erklären kann warum der Stoff Polar oder Unpolar ist?

Habe zum beispiel Hexan (C6H16) und die Strukturformel dazu hab ich jetzt so gemacht:
 

     H H H H H H
     |  |  |  |  |  |
H-C-C-C-C-C-C-H
     |  |  |  |  |  |
    H H H H H H  

was aber falsch wäre,

die hier müsste die richtige sein oder? und wie beschreibe ich jetzt anhand der Strukturformel dass es unpolar ist?

danke für hilfe im Vorraus :thumb:


Dann hab ich noch ne andre frage,und zwar , Welche Eigenschaften müssen Verbindungen haben,damit sie in wasser löslich sind?

Und das ganze soll ich an nem Beispiel erklären unter berücksichtigung der molekularen struktur des wassermoleküls o_O

Help:noidea:

(Geändert von Netterzyp2004 um 20:58 am Mai 6, 2008)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:37 am 30. April 2008

oh sorry.  4,5%


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:27 am 30. April 2008

da fehlt aber der zinssatz oder?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:04 am 30. April 2008

Ich hab da auch mal was für euch^^

Es geht um Zinseszins und Rentenrechnung:

Beim Verkauf eines Grundstückes wurden dem Verkäufer folgende Angebote gemacht:

a) 25000€ sofort, nach 2 Jahren 15000€ und nach weiteren 3 Jahren 8000€

b) 20000€ sofort, nach 3 Jahren 20000€ und nach weiteren 2 Jahren 8000€

Ich hab raus das b) besser für ihn wäre. mit 52663,83€

Wäre schön wenn mir einer sagen könnte ob das richtig ist^^

Und wenn sich damit jemand auskennt wäre es super wenn man mir sagen könnte wie man von nachschüssig in vorschüssig umwandelt und den Barwert errechnet^^

denke:thumb:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 21:57 am 26. April 2008


Zitat von The Papst um 21:17 am April 26, 2008
Ganz einfach, das ist der Sinus vom Winkel Delta, bzw nur der Winkel also Delta.



Nuaa....Also nur der Winkel-Name...Gott ne, und ich dachte schon, ich bin ganz bescheuert.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:17 am 26. April 2008

Ganz einfach, das ist der Sinus vom Winkel Delta, bzw nur der Winkel also Delta.


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 18:41 am 26. April 2008


Zitat von rage82 um 17:26 am April 26, 2008
es gibt noch den griechischen buchstaben "delta" der kommt auch relativ oft vor ;)



Jojo, aber was hat der mitm sinus zu tun?
Google hat mir auch nur literatur-sachen rausgeworfen :(


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:26 am 26. April 2008

es gibt noch den griechischen buchstaben "delta" der kommt auch relativ oft vor ;)


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 16:15 am 26. April 2008

Was ist denn überhaupt "delta"? Also anhand einer Sinusfunktion/eies Sinus'?

Ich habe auch ganze 13Jahre mathe gehabt, aber von einem "delta" nur im Sinne einer Differenz gehört.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:21 am 22. April 2008

Du musst immer mindestens drei Werte haben, damit du auf den vierten auflösen kannst.


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 20:15 am 22. April 2008

Brauch mal hilfe mim Sinussatz: Ich habe:

sin 75        sin 31       sin delta
_____    =  ____   =   ______
 7,3             0,07           delta


und ich weiss einfach nicht wie ich jetzt sin delta und delta ausrechnen kann... wenn ich nur


sin 31       sin delta
____   =   ______
0,07           delta


nehme komm ich auch nicht auf ein gescheites ergebnis beim umstellen...

weiss jemand weiter?
                                             


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:23 am 1. Dez. 2007

http://de.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network



(Geändert von Ino um 14:14 am Dez. 2, 2007)


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 10:45 am 1. Dez. 2007

so ich hab grad auch ein kleines problem weil ich nichts zu der frage finde vllt könnt ihr mir weiter helfen

hier die frage
Die Beratungsunternehmen McKinsey & Co., Merill Lynch haben im Jahre 2002 einmal den Preis für die Speicherung vom einem MB Kundendaten mit $US 0,24 pro Monat prog-nostiziert. Zur gleichen Zeit wächst bei Cisco die gespeicherte Datenmenge um 40 GB pro Stunde.
Was heißt in diesem Zusammenhang die Abkürzung „TCO“ im weiteren Sinne?

und hier is noch eine
Was versteht man unter einem „Multilayer Storage Network“?


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:41 am 25. Okt. 2007

Analysis


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 11:30 am 25. Okt. 2007


Zitat von Jack the Ripper um 22:38 am Okt. 22, 2007
So Leute.. vllt "bissl" spät aber hier meine Frage:
Wie beweise ich das:


Wär cool wenn jemand wüsste, zu was ich eine der Seiten umformen kann.

E:
M ist eine Menge. {A(x)}xelement M ist eine Menge von Aussagen indiziert über M

(Geändert von Jack the Ripper um 22:40 am Okt. 22, 2007)



wo macht mer denn so n quatsch? :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 12:18 am 23. Okt. 2007

hab den Beweis heut geseh und er is relativ easy ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:38 am 22. Okt. 2007

So Leute.. vllt "bissl" spät aber hier meine Frage:
Wie beweise ich das:


Wär cool wenn jemand wüsste, zu was ich eine der Seiten umformen kann.

E:
M ist eine Menge. {A(x)}xelement M ist eine Menge von Aussagen indiziert über M

(Geändert von Jack the Ripper um 22:40 am Okt. 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:10 am 12. Juli 2007

Gleichungen auflösen kann Derive


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:30 am 12. Juli 2007

Gibts ne gute CAS Software für den PC? Also vom Funktionsumfang so wie zB der Voyage 200. Möchte Gleichungen auflösen lassen und sowas.


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 11:37 am 16. Juni 2007


Zitat von skyliner905 um 14:45 am Juni 15, 2007
Die Aufgabe ist von der Versetzungsprüung 2005, kann mir einer erklären wie man auf die Lösungen kommt?

Ein Hersteller von CD-Rohlingen garantiert, höchstens 5% der produzierten Rohlinge sind Ausschuss. Die Firma DataLine, welche die Rohlinge weiter verarbeitet, prüft jede Lieferung nach folgendem Verfahren: Jeder Lieferung wird eine Stichprobe von 20 Rohlingen zufällig entnommen. Enthält die Stichprobe höchstens 2 defekte Rohlinge, so wird die Lieferung angenommen. Enthält die Lieferung 3 oder mehr defekte Rohlinge, so wird die Lieferung zurückgesandt.

4.1 Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit für die Annahme einer Lieferung.

4.2 Ein verantwortlicher Mitarbeiter der Firma DataLine verlangt mehr Sicherheit und schlägt daher vor, eine Stichprobe von 40 Rohlingen zu entnehmen und höchstens 3 defekte Rohlinge zu erlauben. Äußern Sie sich zu diesem Vorschlag.



1. Also jeder prüft 20 Rohlinge, 2 dürfen Defekt sein.
D.h. das müsste man dann per

n (über) k berechnen, wenn ich mich net irre.
Also


P(X<=2) =  20 (über) 2 * 0,05² * 0,95^18 + 20 (über) 1 * .....

2. Ist natürlich exakter, weil die Wahrscheinlichkeit, 3 defekte unter 20 Rohlingen geringer ist als 2 defekte unter 20 (musst halt jeweils die Wahrscheinlichkeit ausrechnen und dann siehste es ja)

Hoffe, das passt so, Stochastik ist bei mir schon wieder ne weile her....


-- Veröffentlicht durch skyliner905 am 14:45 am 15. Juni 2007

Die Aufgabe ist von der Versetzungsprüung 2005, kann mir einer erklären wie man auf die Lösungen kommt?

Ein Hersteller von CD-Rohlingen garantiert, höchstens 5% der produzierten Rohlinge sind Ausschuss. Die Firma DataLine, welche die Rohlinge weiter verarbeitet, prüft jede Lieferung nach folgendem Verfahren: Jeder Lieferung wird eine Stichprobe von 20 Rohlingen zufällig entnommen. Enthält die Stichprobe höchstens 2 defekte Rohlinge, so wird die Lieferung angenommen. Enthält die Lieferung 3 oder mehr defekte Rohlinge, so wird die Lieferung zurückgesandt.

4.1 Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit für die Annahme einer Lieferung.

4.2 Ein verantwortlicher Mitarbeiter der Firma DataLine verlangt mehr Sicherheit und schlägt daher vor, eine Stichprobe von 40 Rohlingen zu entnehmen und höchstens 3 defekte Rohlinge zu erlauben. Äußern Sie sich zu diesem Vorschlag.


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 19:07 am 14. Juni 2007

jo habs heute vorgetragen^^ thx


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 21:46 am 13. Juni 2007

der Bismarckhering ist nach Bismarck benannt, oder wie soll ich deine Frage sonst verstehen?:noidea:

edit: Bismarckhering @wikipedia:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 21:48 am Juni 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 21:08 am 13. Juni 2007

also es war sein Lieblingsessen und "es wäre eine Delikatesse, wenn er nicht so häufig wäre"

aha aber der bismarckhering heisst aber nicht deswegen bismarckhering oder?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:50 am 13. Juni 2007

Also du möchtest wissen, ob der Politiker Otto von Bismarck was mit dem Bismarckhering zu tun hat? Was anders dass man essen kann und sich "Bismarck" nennt kenn ich nämlich nicht. Jedenfalls hat der Bismarckhering was mit Herrn Bismarck zu tun; der Bismarckhering war eines der Lieblingsessen von ihm und soweit ich weiß hat Bismarck über diesen Hering gesagt "es wäre eine Delikatesse, wenn er nicht so häufig wäre":thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 19:41 am 13. Juni 2007

Kann mir einer sagen was Bismarck mit dem Bismarck den man essen kann zu tun hat? Gibt es da einen zusammenhang? Thx


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:28 am 7. März 2007

:wow:

ähm soweit waren wir noch garnicht:lol:

Geh mal bei icq on Jack

kann ich dann nich einfahc mit pq formel weiter machen?

(Geändert von NoBody um 19:41 am März 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:28 am 7. März 2007

aaah hilfe, jetzt bin ich im ocinside und das thema das mich in mathe derzeit quält quält mich sogar hier :wusch:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:25 am 7. März 2007

Such einfach bei Google nach

graph download


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:22 am 7. März 2007

Klar geht 0.

Du klammerst x² aus dann haste da stehn:
f(x)=(x^2+6x+8)*x²

Und da:
f(x)=0
(x^2+6x+8)*x² = 0
gilt:
x = 0
Also eine Nullstelle bei 0

Und beim Suchen nach Nullstellen nicht willkürlich vorgehen. Guck dir das Absolute Glied an. gehen wir von der neuen Funktion g(x) aus:
g(x)=x^2+6x+8

Das absolute Gleid ist die 8.
Dann sind Nullstellen oft (nicht immer) Teiler von 8.

Also -8; -4; -2; -1; 1; 2; 4; 8

Mit denen machste Polynomdivision und schon findeste die 2 wieteren Nullstellen -2 und -4


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:14 am 7. März 2007

cool schick mir das ma das prog


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:37 am 7. März 2007

Also mein Voyage 200 gibt mir 0, -2 und -4 als Nullstellen aus.



(Geändert von The Papst um 18:44 am März 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:34 am 7. März 2007

Genau das isses:thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:33 am 7. März 2007


Zitat von The Papst um 18:30 am März 7, 2007
Dann nehm halt -2. Jetzt haste schon zwei Nullstellen...

Null geht nicht, sonst haste ne Division durch 0 ... ;)

OK .. geht auch .. aber glaub nicht, dass das hier Sinn der Sache wäre ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:33 am 7. März 2007

dann hab -96:noidea:

-2^4+6*(-2³)+8(-2²)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:30 am 7. März 2007

Dann nehm halt -2. Jetzt haste schon zwei Nullstellen...

Also ich habs noch mal überprüft, 0 ist definitv richtig.

(Geändert von The Papst um 18:33 am März 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:29 am 7. März 2007

:lol:

null kann es doch garnicht sein^^ was soll ich denn dann weiter machen?

(x^4+6x³+8x²): (x-0)=


:lol:

oder geht das?:noidea: hatten wir bis jetzt noch nicht!
aber ich denke nicht, denn dann ist alles =0:noidea:

(Geändert von NoBody um 18:30 am März 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:27 am 7. März 2007

0 ist eine, wenn du die anderen beiden auch noch brauchst, sag bescheid ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:21 am 7. März 2007

Hey Leutz!

Hab da grad nen Problem mit mathe!

Polynomdivision

Ich brauche ja die erste Nullstelle und ich komme einfach nicht auf die erste!

Formel:

f(x)=x^4+6x³+8x²

Bei den andren aufgaben war es einfach 1...
1. f(x): -2x^4-6x³+6x²+14x-12
2. f(x): -0,5x³+0,5x²+0,625x-0,375


-- Veröffentlicht durch Romek am 10:36 am 6. Feb. 2007

ich kann dir helfen wenn du willst.
sag mir was du nicht verstehst


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 9:56 am 6. Feb. 2007

@ Romek: auch wenn ich die Hälfte von deiner Rechnung nicht verstehe, bedanke ich mich ... :lol: ... soweit bin ich dann doch noch nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Romek am 0:15 am 6. Feb. 2007


Zitat von DinkPeTe um 17:21 am Feb. 5, 2007
:ohwell: ..

Sorry euch mal wieder nerven zu müssen, aber ich checke diesen Quark in Physik einfach nicht:

Ein Kondensator ( c = 32µF ) ist mit einer Spule der Induktivität L = 0,1H hintereinander geschaltet. Der ohmsche Widerstand der Spule ist R = 100 Ohm. Die Schaltung wird an die Wechselspannung eines Sinusgenerators veränderbarer Frequenz gelegt. Die Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung soll 45° betragen.

a) Berechnen sie die Frequenz f, damit die obigen Bedinungen gelten
b) Ueff = 10V - wie groß ist Ieff im Stromkreis?
c) Wie groß ist Ueff,c am Kondensator?



ich hab jetzt über eine stunde probiert, wie man das rechnen könnte. die aufgabe ist schon tricky.

mit der komplexen rechnung rechnet man nur mit cos spannungen und strömen.
=> U=10V -90°   I=x -45°

w= kreisfrequenz

die verschiebung um -45° ergibt sich aus der rechnung:
arctan von im/re
=> tan -45°= -1
=> mein imaginärteil ist -100 Ohm

Z im = wL - 1/wC => -100 Ohm = wL-1/wC
dann so umstellen, damit man die PQ-formel anwenden kann

0=w²+100/L*w-1/LC

=> w = 250 es kann nur der positive wert rauskommen, weil es keine negative kreisfrequenz gibt

f=w/2*pi => f=39,7887
------------------------------------------------------------------------------------
Z=R+jwL+1/jwC
Z=R+j(wL-1/wc)
Z=100 Ohm+j(25 Ohm-125 Ohm)
Z=100 Ohm-j100 Ohm
davon den betrag bilden durch den satz des pytagoras
Z=141,421 Ohm
winkel = arctan 100/-100 = -45°

I=U/Z => I=0,0707A = 70,71mA

da in einer reihenschaltung der strom überall gleich ist, kann man folgende rechnung anwenden

Uc=I*Xc => 0,0707 -45°* -j125 Ohm=8,8388V -135°

jetzt kann ich schlafen gehen :lol:








(Geändert von Romek um 0:28 am Feb. 6, 2007)


(Geändert von Romek um 6:51 am Feb. 6, 2007)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 17:21 am 5. Feb. 2007

:ohwell: ..

Sorry euch mal wieder nerven zu müssen, aber ich checke diesen Quark in Physik einfach nicht:

Ein Kondensator ( c = 32µF ) ist mit einer Spule der Induktivität L = 0,1H hintereinander geschaltet. Der ohmsche Widerstand der Spule ist R = 100 Ohm. Die Schaltung wird an die Wechselspannung eines Sinusgenerators veränderbarer Frequenz gelegt. Die Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung soll 45° betragen.

a) Berechnen sie die Frequenz f, damit die obigen Bedinungen gelten
b) Ueff = 10V - wie groß ist Ieff im Stromkreis?
c) Wie groß ist Ueff,c am Kondensator?


-- Veröffentlicht durch newatioc am 20:19 am 22. Okt. 2006

Also, ich hab da so einen Lehrer, für den muss es immer schön kompliziert sein. Also hat er uns aufgegeben, die Wertetabelle für den Multiplexer zu machen.

"Von 2 einpoligen Signalen soll genau 1 ausgewählt und auf eine Übertragunsleitung gesendet werden. (sein Bsp.: Druckerweiche () wählt einen von zwei Computern."

In dem Blockschaltbild habe ich drei Eingänge: PC A, PC B und S (für das Steuersignal denke ich mal). Als Ausgang halt nur einer.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich dem PC A-S0 zuordne und PC B-S1. Ist dass dann richtig so? Weil anders kann ich mir das nicht vorstellen.
kann mir einer bitte helfen???
???


-- Veröffentlicht durch crazy am 22:09 am 12. Sep. 2006

danke schon mal für die Antwort. Was das lyrische ist ist, weiß ich.

Ich wollte nur wissen worum es in dem Gedicht geht.Bzw. habe ein paar fragen dazu.

z.b. Warum es mit Weibern im OKtober besser ist als im September?
Warum man sich/etwas in ein Weiher (teich/see) tauchen kann, doch man lieber nicht zu viel Wasser brauchen sollte.


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 22:06 am 12. Sep. 2006


Zitat von Rulinator um 15:30 am Mai 13, 2006
warum hat mir keinergeholfen? jetzt ist die klausur geschrieben... :(




so wie die leute früher ohne internet? mit freunden gelernt? ältere gefragt?
oder sogar selber mal ins bucho.ä. geschaut..man ma man


-- Veröffentlicht durch hallo am 21:53 am 12. Sep. 2006

lyrisches ich ist die person die in dem gedicht spricht

also nich der autor sondern eine fiktive person, wobei es auch der autor selbst sein kann (klar ? ;))

in deinem fall isses en arbeitsloser kiffer  
(mein tipp):lol:

(Geändert von hallo um 21:53 am Sep. 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch crazy am 20:57 am 12. Sep. 2006

Gibt es hier vielleicht jemanden der sich mit Gedichten etwas auskennt? ich selber habe keine ahung davon:red:
kann mir daher jemand in paar sätzen erklären was das "lyrische ich" in dem folgendem gedicht aussagen will.
--------------------------------------------

Bidi im Herbst

Die Septembernächte sind gut zum Rauchen
Es muß hell sein zum Rauchen, das steht in den Dogmen
Man kann noch etwas sich im Weiher tauchen
Und sich in seinem Hemd abtrocknen.

Zuviel Wasser sollte man nicht brauchen.
Es ist gut in trockenen Blättern hinzudächseln.
Im September ist es da noch ganz gut zu rauchen
Schon im Oktober kannst du nachts die Hände leicht verwechseln.

Mit den Weibern ist es im Oktober besser
Die legen sich gern zwischen Blätterleichen
Im Oktober ist es auch nässer
Aber mit einer Pfeife das, das ist kein Vergleichen.


-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 10:54 am 14. Mai 2006


Zitat von crazy um 22:50 am April 11, 2006
Moin jugns...

muss morgen ne charakterisierung abgeben in deutsch (klausurersatzleistung)

Wäre einer von euch so lieb, einmal mein Text zu überfliegen. Vielleicht findet ja jemand noch rechtschreibfehler, grammatikfehler...oder falsch gesetzte kommatas.

Wäre euch sehr dankbar :thumb:

P.S. ..falls ihr etwas anders formulieren würdert, wäre es super mir es zu sagen :D


-----------------------------------------------
Effi Briest ist ein junges 17 jähriges Mädchen die es pflegt den Vorstellungen ihrer Mutter zu entsprechen. Effi stammt aus einer wohlhabenden Familie und lebt eine unbeschwerte Kindheit. Sie ist ein ruhiges gehorsames Fräulein die mit ihren Eltern im Herrenhaus in Hohen-Cremmen lebt. Trotz ihren 17 Jahren ist Effi sehr kindlich und jungenhaft. Dies kann man daraus schließen, dass sie mit ihren Freundinnen verstecken spielt oder gerne schaukelt sowie auch das klettern auf Bäumen bevorzugt (S.34; Z.19-21).
Effi trägt ein blau- und weißgestreiftes, halb kittelartiges Leinwandkleid. Über ihren Schultern und Nacken fällt ein breiter Matrosenkragen (S.8; Z.23). Daher wirkt sie eher wie ein Junge als ein Mädchen (S.9; Z.13). Effi denkt noch nicht ans heiraten (S.11; Z.17), doch sie ist fest davon überzeugt mal eine charmante Dame zu werden.
Sie hat viele Träume und Vorstellungen ihrer Zukunft, wie jedes andere junge Mädchen auch. Einen reichen gut aussehenden Mann zu heiraten. Für Effi steht die Liebe und Zärtlichkeit an erster Stelle, und wenn sie die nicht bekommen kann, so erhofft sie sich Reichtum, Glanz und Ehre (S.32).
Man kann sehen dass sie sehr auf Materielles achtet wodurch man sie beeinflussen könnte. Effis Zukunftsplanung wird von einem auf den nächsten Tag  umgeschmissen, denn der Baron Instetten hat um ihre Hand gebeten. Effis Entscheidung den Baron zu heiraten, beruht darauf, dass der Baron sehr einflussreich ist. Effi wird sehr von ihrem Stolz beeinflusst, daher ist es ihr wichtig eine hohe soziale Stellung zu haben. Glücklich mit der Beziehung ist sie von Anfang an nicht (S.20; Z.35), denn der Baron zeigt kaum Verständnis für ihre Belange und schenkt ihr nicht die erhoffte Liebe und Zärtlichkeit.
----------------------------------



Wenn ich schon hier im Topic bin, gebe ich meinen Senf auch noch hier dazu. :)

Soweit ich dieses Jahr (13. Klasse) erklärt bekommen habe, soll man in literarischen Dissertationen keine Ausdrucksweisen wie zB "man kann hierbei erkennen" benutzen. Also kein "man", und schon gar kein "wir" schreiben. Immer unpersönliche, indirekte Ansprachen benutzen, wie "es lässt sich daraus schließen", es kann dadurch festgestellt werden." Ist aber nur eine stylistische Feinheit. :thumb:

(Geändert von Guallamalla um 10:55 am Mai 14, 2006)


-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 10:20 am 14. Mai 2006


Zitat von Rulinator um 15:30 am Mai 13, 2006
warum hat mir keinergeholfen? jetzt ist die klausur geschrieben... :(

egal, jmd der französisch kann, kann mal checken ob hier irgendwo fehler drin sind?!

Le petit Fortunato est en route. Alors, il voit
commentle Gianetto s'enfuit. Les gendarmes
poursuivre lui. Alors, il vient à Fortunato. Il
doit le dissimuler et détourner les gendarmes.
Le Gianetto lui donne une pièce de monnaie.
Fortunato elle prend et dissimule le voleur.
Les gendarmes vient à des Fortunato. Ils
cherchent Gianetto. Le Fortunato connaît la
cache. Les gendarmes lui offrent une horloge.
Le Fortunato la prend et trahit Gianetto. Le
père de Fortunato est aigre et punit Fortunato
pour cela trahissait. Il tue Fortunato et sauve
l'honneur de la famille.

;)



Ich versuchs mal :noidea: (habe das Topic erst gerade gefunden)

Le petit Fortunato est en route, quand il voit Gianetto s'enfuire. Les gendarmes le poursuivent. Il vient alors chez Fortunato. Il dit qu'il doit se dissimuler (oder se cacher) et détourner les gendarmes. Gianetto lui donne une pièce de monnaie, Fortunato la prend et dissimule le voleur. Les gendarmes viennent chez Fortunato et disent qu'ils cherchent Gianetto. Fortunato connaît la cache (l'endroit, oú il se chache). Les gendarmes lui offrent une horloge. Fortunato la prend et trahit Gianetto. Le père de Fortunato est fâché (hier hab' ich lachen müssen, "aigre" benutzt man nur um einen Geschmack zu beschreiben :lol:) et punit Fortunato pour son trahison. Il tue Fortunato et sauve l'honneur de la famille.

Ich kenne jetzt den Sinn der Arbeit nicht, mir scheinen die Sätze im allgemeinen zu kurz und zu zusammenhanglos. Es wirkt dadurch etwas abgehackt. Ich habe das jetzt mal grob ausgebessert und die fehler die ich soweit erkennen konnte beseitigt.
Mit wortwörtlichen übersetzungen musst du sehr vorsichtig sein, das französische Vokabular ist wesentlich komplexer als das deutsche. Das passiert mir auch schon mal, wo es im dt 1 Wort für mehrere Verwendungen gibt, können es im fr schon 2-3 Wörter geben. Beispiel: man kann für "die Klassenarbeit war schwer" nicht "la composition était lourde" schreiben, weil lourde ein Gewicht beschreibt, schwer im Sinne von schwierig bedeutet "difficille".
Wenn das Subjekt ein Name ist (Fortunato), benutzt man keinen Artikel. "Der Paul ist..."  wird "Paul est..."
Feinheiten wir Präpositionen sind in der Tat nicht einfach, da machen die Franzen selbst Fehler. :lol: Grammatische Erklärungen gibt es dafür keine, die muss man halt mit den Verben mitbüffeln.

(Geändert von Guallamalla um 10:39 am Mai 14, 2006)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:30 am 13. Mai 2006

warum hat mir keinergeholfen? jetzt ist die klausur geschrieben... :(

egal, jmd der französisch kann, kann mal checken ob hier irgendwo fehler drin sind?!

Le petit Fortunato est en route. Alors, il voit
commentle Gianetto s'enfuit. Les gendarmes
poursuivre lui. Alors, il vient à Fortunato. Il
doit le dissimuler et détourner les gendarmes.
Le Gianetto lui donne une pièce de monnaie.
Fortunato elle prend et dissimule le voleur.
Les gendarmes vient à des Fortunato. Ils
cherchent Gianetto. Le Fortunato connaît la
cache. Les gendarmes lui offrent une horloge.
Le Fortunato la prend et trahit Gianetto. Le
père de Fortunato est aigre et punit Fortunato
pour cela trahissait. Il tue Fortunato et sauve
l'honneur de la famille.

;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:10 am 7. Mai 2006

Ich schreibe Mittwoch eine Mathe Klausur und komme gerade beim Lernen nicht weiter...


Es sei ein Kreis...

Kreisradius = 2,5 cm

Kreisbogenlänge = 7,5 cm

Suche: Kreismittelpunktswinkel


Den bekomme ich einfach nicht raus bzw. ich bin nicht im Stande, meine vorhandenen Formeln so umzuformen, dass ich diesen Winkel "Alpha" errechnen kann.

Bitte helft mir! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 3:01 am 12. April 2006

FAULHEIT! :biglol:

im forum gebe ich keinen wert darauf, da es mich mehr zeit kostet (was nicht heisst, dass ich vor dem posten nochmal kurz drüberlese)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 1:12 am 12. April 2006

@Max: Wenn Du also so sehr auf die Rechtschreibung achtest, warum hats denn in deinem letzten Post kein einziges Wort, welches gross geschrieben ist?:noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:41 am 12. April 2006

wow ... das ist ja schrecklich. hier mal auf die schnelle:


Effi Briest ist ein junges, 17-jähriges Mädchen, die es pflegt den Vorstellungen ihrer Mutter zu entsprechen. Effi stammt aus einer wohlhabenden Familie und lebt eine unbeschwerte Kindheit. Sie ist ein ruhiges und gehorsames Fräulein, welches mit ihren Eltern im Herrenhaus in Hohen-Cremmen lebt. Trotz ihren siebzehn Jahren ist Effi sehr kindlich und jungenhaft. Dies kann man daraus schließen, dass sie mit ihren Freundinnen Verstecken spielt oder gerne schaukelt, sowie auch das Klettern auf Bäumen mag (S.34; Z.19-21).
Effi trägt ein blau-weiß gestreiftes, halb kittelartiges Leinwandkleid. Über ihren Schultern und Nacken fällt ein breiter Matrosenkragen (S.8; Z.23), daher wirkt sie eher wie ein Junge (S.9; Z.13). Effi denkt noch nicht ans Heiraten (S.11; Z.17), doch sie ist fest davon überzeugt mal eine charmante Dame zu werden.
Sie hat viele Träume und Vorstellungen ihrer Zukunft, wie jedes andere junge Mädchen in ihrem Alter auch. Zum Beispiel einen reichen, gut aussehenden Mann heiraten. Für Effi steht Liebe und Zärtlichkeit an erster Stelle und wenn sie die nicht bekommen kann, erhofft sie sich stattdessen Reichtum, Glanz und Ehre (S.32).
Man kann sehen, dass sie sehr auf Materielles achtet, wodurch man sie beeinflussen könnte.
Als Baron Instetten um ihre Hand anhält, werden ihre Zukunftspläne über den Haufen geschmissen. Effis Entscheidung den Baron zu heiraten, beruht unter anderem stark darauf, dass er sehr einflussreich ist. Sie wird sehr von ihrem Stolz beeinflusst, daher ist es ihr wichtig eine hohe soziale Stellung zu haben. Glücklich mit der Beziehung ist sie von Anfang an nicht (S.20; Z.35). Der Baron zeigt kaum Verständnis für ihre Belange und schenkt ihr nicht die erhoffte Liebe und Zärtlichkeit.



halb kittelartig? ... öhm ... bitte? :lol: wenn das so nicht auch im buch steht, dann würde ich mir da definitiv was besseres einfallen lassen!

der baron ist einflussreich? – solltest du näher erklären, wenn du schon damit anfängst.

hohe soziale stellung zu haben? – wo? in der gesellschaft? bei ihren freunden? gegenüber ihrer familie? ... ausbessern!

und das ende ist auch ziehmlich mieß! wenn da nichts mehr kommt, dann sollte im satz davor nicht "von anfang an" stehen.

das soll tatsächlich als klassenarbeit ersatzleistung reichen? für welche klasse? 6? die meisten charakterisierungen, die ich damals in der schule schreiben musste, waren 1-4 seiten lang. und ich habe zwar nicht gezählt, aber bei so vielen fehlern würde es bei mir vllt. gerade so für eine 4 reichen, was die rechtschreibung, wortwahl und grammatik angeht.

ich war mal sehr schlecht in deutsch, nur mittelmaß (bis zur 5? klasse), danach gings bergauf, bis fast nur noch einsen kamen, daher lege ich heute sehr viel wert auf korrektheit in jeglichen bereichen. hoffe das hilft! ;)

ps. hoffe es ist noch nicht zu spät! :lol:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:54 am 11. April 2006


Zitat von crazy um 23:50 am April 11, 2006
Moin jugns...

muss morgen ne charakterisierung abgeben in deutsch (klausurersatzleistung)

Wäre einer von euch so lieb, einmal mein Text zu überfliegen. Vielleicht findet ja jemand noch rechtschreibfehler, grammatikfehler...oder falsch gesetzte kommatas.

Wäre euch sehr dankbar :thumb:

P.S. ..falls ihr etwas anders formulieren würdert, wäre es super mir es zu sagen :D




Effi Briest ist ein junges 17 jähriges Mädchen, die es pflegt den Vorstellungen ihrer Mutter zu entsprechen. Effi stammt aus einer wohlhabenden Familie und lebt eine unbeschwerte Kindheit. Sie ist ein ruhiges gehorsames Fräulein die mit ihren Eltern im Herrenhaus in Hohen-Cremmen lebt. Trotz ihren 17 Jahren ist Effi sehr kindlich und jungenhaft. Dies kann man daraus schließen, dass sie mit ihren Freundinnen verstecken spielt oder gerne schaukelt sowie auch das klettern auf Bäumen bevorzugt (S.34; Z.19-21).
Effi trägt ein blau- und weißgestreiftes, halb kittelartiges Leinwandkleid. Über ihre Schultern und Nacken fällt ein breiter Matrosenkragen (S.8; Z.23). Daher wirkt sie eher wie ein Junge als ein Mädchen (S.9; Z.13). Effi denkt noch nicht ans Heiraten (S.11; Z.17), doch sie ist fest davon überzeugt mal eine charmante Dame zu werden.
Sie hat viele Träume und Vorstellungen ihrer Zukunft, wie jedes andere junge Mädchen auch. Einen reichen gut aussehenden Mann zu heiraten.*** Für Effi steht die Liebe und Zärtlichkeit an erster Stelle, und wenn sie die nicht bekommen kann, so erhofft sie sich Reichtum, Glanz und Ehre (S.32).
Man kann sehen dass sie sehr auf Materielles achtet wodurch man sie beeinflussen könnte. Effis Zukunftsplanung wird von einem auf den nächsten Tag  umgeschmissen, denn der Baron Instetten hat um ihre Hand angehalten . Effis Entscheidung den Baron zu heiraten, beruht darauf, dass der Baron sehr einflussreich ist. Effi wird sehr von ihrem Stolz beeinflusst, daher ist es ihr wichtig eine hohe soziale Stellung zu haben. Glücklich mit der Beziehung ist sie von Anfang an nicht (S.20; Z.35), denn der Baron zeigt kaum Verständnis für ihre Belange und schenkt ihr nicht die erhoffte Liebe und Zärtlichkeit.


***= Diese beiden Sätze passen irgendwie nicht wirklich zusammen... mach einen draus.

Noch was zum schluss: ich garantiere net, dass meine verbesserungen richtig sind. sie dinen nur einem denkansatz deinerseits!;)

(Geändert von Stuzzy um 0:54 am April 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch crazy am 22:50 am 11. April 2006

Moin jugns...

muss morgen ne charakterisierung abgeben in deutsch (klausurersatzleistung)

Wäre einer von euch so lieb, einmal mein Text zu überfliegen. Vielleicht findet ja jemand noch rechtschreibfehler, grammatikfehler...oder falsch gesetzte kommatas.

Wäre euch sehr dankbar :thumb:

P.S. ..falls ihr etwas anders formulieren würdert, wäre es super mir es zu sagen :D


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Effi Briest ist ein junges 17 jähriges Mädchen die es pflegt den Vorstellungen ihrer Mutter zu entsprechen. Effi stammt aus einer wohlhabenden Familie und lebt eine unbeschwerte Kindheit. Sie ist ein ruhiges gehorsames Fräulein die mit ihren Eltern im Herrenhaus in Hohen-Cremmen lebt. Trotz ihren 17 Jahren ist Effi sehr kindlich und jungenhaft. Dies kann man daraus schließen, dass sie mit ihren Freundinnen verstecken spielt oder gerne schaukelt sowie auch das klettern auf Bäumen bevorzugt (S.34; Z.19-21).
Effi trägt ein blau- und weißgestreiftes, halb kittelartiges Leinwandkleid. Über ihren Schultern und Nacken fällt ein breiter Matrosenkragen (S.8; Z.23). Daher wirkt sie eher wie ein Junge als ein Mädchen (S.9; Z.13). Effi denkt noch nicht ans heiraten (S.11; Z.17), doch sie ist fest davon überzeugt mal eine charmante Dame zu werden.
Sie hat viele Träume und Vorstellungen ihrer Zukunft, wie jedes andere junge Mädchen auch. Einen reichen gut aussehenden Mann zu heiraten. Für Effi steht die Liebe und Zärtlichkeit an erster Stelle, und wenn sie die nicht bekommen kann, so erhofft sie sich Reichtum, Glanz und Ehre (S.32).
Man kann sehen dass sie sehr auf Materielles achtet wodurch man sie beeinflussen könnte. Effis Zukunftsplanung wird von einem auf den nächsten Tag  umgeschmissen, denn der Baron Instetten hat um ihre Hand gebeten. Effis Entscheidung den Baron zu heiraten, beruht darauf, dass der Baron sehr einflussreich ist. Effi wird sehr von ihrem Stolz beeinflusst, daher ist es ihr wichtig eine hohe soziale Stellung zu haben. Glücklich mit der Beziehung ist sie von Anfang an nicht (S.20; Z.35), denn der Baron zeigt kaum Verständnis für ihre Belange und schenkt ihr nicht die erhoffte Liebe und Zärtlichkeit.
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-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:55 am 12. Jan. 2006

So isses. Das würde man im Deutschen Trivialliteratur nennen und an Tankstellen verkaufen :lol:

Hier mal ein Zitat aus dem Buch (deutsche Übersetzung):

" Einmal zum Beispiel ließen wir einen Fahrstuhl zwischen den Stockwerken anhalten, und während die Hausbewohner ob der Verzögerung wütend klopften, zog ich Kitty Jeans und Schlüpfer herunter und brachte sie mit der Zunge zum Orgasmus. [...] Es war erotische Mystik, eine geheime Religion , der nur zwei Mitglieder angehörten. In der Frühphase unserer Beziehung brauchten wir einander nur anzusehen, um in Erregung zu geraten. Sobald Kitty in meine Nähe kam, musste ich an Sex denken."

Nun ja... Sowas nennt sich dann Schulliteratur :punk:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 22:39 am 11. Jan. 2006


Zitat von CremeFresh um 19:30 am Jan. 11, 2006
Ich hab zwar Englisch... Aber wir haben lesen nur ein Buch (Abi-Thema)... Und das ist Moon Palace von Paul Auster.

Kann dir da also nich weiterhelfen. In welche Bundesland biste denn?



Poor you...

Moon Palace haben wir grad in der 12. (also ich mach noch 13) gelesen...son ein Schwachsinn -.-


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 18:57 am 11. Jan. 2006

Naja, war ne Aufgabe von vor den Ferien, hätt ich mich da mal schon drum gekümmert :lol:
Is n bissl zu spät für sowas...

Aber bei meinem nächsten Englisch Buch hab ich eh gleich das Deutsche mit dazu bestellt ;)

Ausserdem bin ich eh eher der, der auf seine eigene Weise deutet, bringt mir gut Punkte vor allem in Deutsch, wenn man nicht immer den Quatsch labert, den eh schon andere von sich gegeben haben :thumb:

Aber danke für den Tipp!


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:49 am 11. Jan. 2006

Bei google wirst du sicher erfolg haben!

Ansonsten: Guck mal ob es ein billiges Erläuterungsbuch dazu gibt / z.B. von Reclam oder so! Die gibts meist unter 5Euro!


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 18:43 am 11. Jan. 2006

Komme aus Niedersachsen, is ja scheinbar eh anders als bei dir, wie ich schon gemerkt habe :)

Naja, muss ich mich selbst durchkämpfen...


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:30 am 11. Jan. 2006

Ich hab zwar Englisch... Aber wir haben lesen nur ein Buch (Abi-Thema)... Und das ist Moon Palace von Paul Auster.

Kann dir da also nich weiterhelfen. In welche Bundesland biste denn?


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 18:21 am 11. Jan. 2006

Macht hier grad zufällig wer Abi und is in der 12. oder 13. und hat auch noch als Leistungskurs bzw. Prüfungsfach Englisch.
Dann liest derjenige sicher das Buch "The Remains of the day" von Kazuo Ishiguro...
Dazu muss ich n kleines Referat halten, über light and darkness und climbing and descending.
Falls irgendjemandem das etwas sagt (was ich bezweifel ;) ) meldet euch bitte, wäre auch über Links etc. zu dem Buch froh, solang sie was hergeben, hab da selber noch nicht so viel gefunden...
Danke schonmal!


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 17:19 am 11. Jan. 2006

Nur hatte der Präsident noch die möglichkeit, per Notstandsartikel (Artikel 48 imho) den Reichstag aufzulösen.)...

scheint vllt nicht so wichtig, aber in der weiteren  geschichte hat sichs nen Österreicher zu Nutze gemacht....


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:57 am 11. Jan. 2006

einen wunderschönen Guten Tag

@OausZ

hier der Link hilft dir DR Heute

Mit sonnigen Grüßen

Falk  


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:44 am 10. Jan. 2006

Was meinst du genau damit?

Weimarer Republik hatte parlamentarische demokratie, folglich Reichskanzler, Reichspräsident (ihm untersteht die Reichswehr) und der Reichstag.  (+ Gerichtshof)

Heute: Ähnlich, aber die Rechte/Macht ist auf die einzelnen Organe anderst verteilt.

Willste was genauer wissen?


-- Veröffentlicht durch OausZ am 21:02 am 10. Jan. 2006

Hi!

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bräuchte die Verfassungsorgane der Weimarer Republik und das ganze dann noch im Vergleich zu heute (Deutschland ;-) )

Nur irgendwie komme ich da nicht weiter


Ein hoch auf Gemeinschaftskunde:punk:


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:00 am 9. Jan. 2006

wie geil :lolaway:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:57 am 9. Jan. 2006

Blöde neue Oberstufenreform... (BaWü...)

Schavan lässt grüßen...

Um nochmal dagegen zu protestieren hatte deshalb auch ne Schule bei uns in der Nähe folgendes Abi-Motto:



:punk::punk::punk::lol::lol::lol::punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 20:53 am 9. Jan. 2006

Mmh, hab noch ne ATI Radeon 7500PCI und ne Graka Kühler aus Kupfer ;)
Wollt ich eh noch im SBT anbieten...

Ne aber is wirklich so, hätte das eigentlich wissen müssen aber irgendwie is das net mein Tag (habe das auch neben nem Chemie Referat gemacht) ;)

Kann ich mir vorstellen (mit den 0P Schülern) is aber irgendwie ne komische Regelung :noidea:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:49 am 9. Jan. 2006

Haste Hardware übrig? :lol:

Ne, passt schon... Aber als Leistungskursler sollt mer das schaffen! Bei uns gibts keine Leistungsfächer mehr. Da haben alle das gleiche... Grauenhaft wenn man mit 0 Punkte Schülern zusammen in einem Kurs ist :lol: (btw: mach auch das Jahr ABI...)


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 20:45 am 9. Jan. 2006

:thumb:
Super, hast sicher was gut bei mir, nur was :noidea:

THX

edit: ich weiß was, ich änder mein  Wohnort, bzw. was da steht :lol:
dann is es ganz allein deiner... ;)

(Geändert von JHMaster um 20:48 am Jan. 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:42 am 9. Jan. 2006

Guksch du:

http://www.cf-tech.de/ocinside/aufgabe.doc

Grüße

PS: Jetzt habi ch aber was gut bei dir ^^


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:37 am 9. Jan. 2006

Warte schnell, ich tips dir...


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 20:14 am 9. Jan. 2006

Also wenn ich Nenner erweiter hab ich ja (5s-35)(Wurzel(s)+Wurzel(7))/(Wurzel(s)+Wurzel(7))(Wurzel(s)+Wurzel(7))
Und da kann man ja den Nenner per binomischer Formel auflösen zu 7s soweit ich das sehe, kann sein, dass ich was übersehe, hab auch grad net so die zeit das zu rechnen, deswegen frag ich ja hier ;)

edit: das geht ja gar net, ist ja net + oder -, deswegen bin ich durcheinander gekommen, oh man, bin voellig raus, bitte hilf mal einer... :godlike:

nochmal edit: oh doch, bin langsam völlig daneben, help!! ;)

Und ich hab Mathe LK :lol::lol:

(Geändert von JHMaster um 20:20 am Jan. 9, 2006)


(Geändert von JHMaster um 20:21 am Jan. 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:05 am 9. Jan. 2006

Hab grad keine Zeit aber:

Erweiter mal den Bruch (also Zähler und Nenner) mit (Wurzel(s)-Wurzel(7).
Damit hast du schonmal den wurzligen Nenner weg, da ja gilt: (a+b)*(a-b)=a²-b²
Anschließend musst du den Zähler eben weiter auflösen und zur not nochmal den Bruch erweitern, damit der Nenner = 1 ist.

rest ist auch easy, habs grad nochmal angeguckt:
oben 5 ausklammern, dann die (s-7) wegkürzen und dann bleibt stehen: 5(wurzel(s)-wurzel(7)) Und das ist das Ergebnis.

Grüße

Bei Fragen: Fragen!

(Geändert von CremeFresh um 19:26 am Jan. 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 18:37 am 9. Jan. 2006

:nabend:

soll ein paar jüngeren Schülerinnen eine Aufgabe in Mathe erklären. Da ich aber (leider ;) ) dem Taschenrechner ala TI Voyage 200 zum Opfer gefallen bin oder besser gesagt in benutzen muss und dies nur noch tue, bin ich bei älteren Rechnungen und den dazugehörigen Rechenwegen überfordert.
Die Aufgabe wurde in der 9. Klasse gestellt, also bitte auch mit ausführlichem Rechenweg, auf das Ergebnis komm ich selbst... ;)

(5s-35)/(Wurzel(s)+Wurzel(7))

Ich komm nicht mehr ganz auf den Lösungsweg, mir fehlt da irgendwie der Ansatz, wenn wer helfen kann, möglichst schnell wär ich sehr dankbar.

:ocinside:

edit: Klammer vergessen ;)

(Geändert von JHMaster um 18:38 am Jan. 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:27 am 13. Dez. 2005

Kann mir bitte iner sagen Welche Layers des Osi-Schichtenmodells werden geprüft wenn ein PING-Befehl ausgeführt wird ??


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 17:45 am 12. Dez. 2005

hmm eigentlich net aber is jetzt auch egal is sowieso sowas von ne besch*ssene Fragestellung wo jeder was anderes Denkt.


Danke an alle ;)

Zyp


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 17:34 am 12. Dez. 2005

meinst du vllt. sowas?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 13:49 am 12. Dez. 2005

ich hab keine ahnung ich hab die aufgabe so reingeschrieben wie sie da stand weil ich weiss selber nicht so genau was genau ich da machen soll :noidea:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 20:50 am 11. Dez. 2005

Graphit (z.b. vom Bleistift abrubbeln) drüberstreuen, dann wird der abdruck sichtbar.

Da es aber dunkel ist, machste klebestreifen drüber, und nimmst es runter, dann haste ne kopie vom fingerabdruck auf dem klebestreifen!

edit...oder war es so, dasman den figner aus das graphit machen muss? dann haste nichts gewonnen..ich probers mal aus :lol:

(Geändert von LieutenantDan um 21:51 am Dez. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:11 am 11. Dez. 2005

oder medical detectives :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:51 am 11. Dez. 2005

schau dir CSI an :lol:


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 19:42 am 11. Dez. 2005

da gibts auch son zeug, das kippste drüber und da wo fett ist, reagiert das und macht dann in dem Falle den Abdruck sichtbar :noidea:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:41 am 11. Dez. 2005

Wenns phsykalich bedacht ist UV-Licht


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 19:39 am 11. Dez. 2005

muss er unbedingt auf der schwarzen Fläche sein?

ansonsten hätte ich gesagt das man ein Klebeband nimmt, es auf den Abdruck glebt und abzieht ...


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 19:20 am 11. Dez. 2005


Zitat von Netterzyp2004 um 18:57 am Dez. 11, 2005
Tach,

ich muss eine Methode erfinden wie man einen Fingerabdruck auf einer Dunklen Oberfläche Sichtbar machen kann.

Kann mir Pls einer helfen???

MfG Zyp
;)



... weisse Farbe ?


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 18:57 am 11. Dez. 2005

Tach,

ich muss eine Methode erfinden wie man einen Fingerabdruck auf einer Dunklen Oberfläche Sichtbar machen kann.

Kann mir Pls einer helfen???

MfG Zyp
;)


-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 20:30 am 30. Nov. 2005

Moin Jungs...

es geht um das Fach Biologie...schreibe am Freitag ne Klausur in Bio LK.

Kann mir irgendjemand bitte etwas über die Stammbaumanalyse erklären. Blicke da nicht ganz durch, mit diesem Vererbungen und so.

also..meine erste frage ist..


Was ist der unterschied zwischen:

Autosomal dominant
Autosomal rezessiv
x-chromosomal dominant
X-chromosomal rezessiv


Hoffe irgendjemand hat etwas Ahnung davon.:godlike:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 20:21 am 26. Sep. 2005


Zitat von Jack the Ripper um 17:10 am Sep. 26, 2005

Zitat von DinkPeTe um 15:45 am Sep. 26, 2005
Hi! Brauche mal wieder Hilfe :blubb:

Es ist mein "Lieblingsfach" Mathe, mit meinem "Lieblingsthema": Lineare Funktionen :wall:

Folgende Aufgabe:

Die Gerade g hat die Gleichung:
y = 3/4x + 2

Stelle die Gleichung in Normalform derjenigen Geraden h auf, die g auf der 1. Koordinatenachse orthogonal schneidet. Berechne die Abstände des Punktes P(7/1) von der Geraden g und h.

Bitte um

:godlike: Hilfe :godlike:

:waterfall:


Also erstmal gucken, wo g die X-Achse schneidet. Also y = 0 setzen:
        0 = 3/4x + 2
<=> -2 = 3/4x
<=> -8/3 = x


Steigung der Orthogonalen ist -4/3. Wird jetzt net erklärt ;)

Also schonmal:
y = -4/3x + b

y = 0 und x = -8/3 waren ja auch gegeben also einfach einsetzen und nach b auflösen:

       0 = -4/3 * -8/3 + b
<=> 32/9 = b


Also is die Gleichung:

y = -4/3x + 32/9

(Komisches Ergebniss....muss irgendwo nen Fehler sein:noidea:)



fats richtig

b=-32/9 is richtig...


abstände: nimmst ne orthogonale gerade (jeweils zu den geraden g&h) un die durch den punkt (7/1) laufen lassen...schnittpunkt mit g bzw. h ausrechnen...und der abstand is dann

((x1+x2)²+(y1+y2)²)^1/2 (^1/2 bedeutet "wurzel aus...")

viel spass



edit: für g ist der abstand 12,53 und für h ist er 7,92

(Geändert von Battlemaster um 20:30 am Sep. 26, 2005)


(Geändert von Battlemaster um 20:37 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 18:30 am 26. Sep. 2005


Zitat von LieutenantDan um 18:26 am Sep. 26, 2005
Viel Spaß bei trigonometrischen Funktionen / Integralfunktionen.... :lol:



:-/ ... :wall:

btw.: Ich verstehs immernoch net :lol:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 18:26 am 26. Sep. 2005

Viel Spaß bei trigonometrischen Funktionen / Integralfunktionen.... :lol:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 17:23 am 26. Sep. 2005

:thumb:

klingt logisch ;)

werd ma gucken...danke schonmal :)

Das mit der Orthogonalen brauch auch net erklärt werden, das kann ich ganz alleine :baby:


:lol:

(Geändert von DinkPeTe um 17:25 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:10 am 26. Sep. 2005


Zitat von DinkPeTe um 15:45 am Sep. 26, 2005
Hi! Brauche mal wieder Hilfe :blubb:

Es ist mein "Lieblingsfach" Mathe, mit meinem "Lieblingsthema": Lineare Funktionen :wall:

Folgende Aufgabe:

Die Gerade g hat die Gleichung:
y = 3/4x + 2

Stelle die Gleichung in Normalform derjenigen Geraden h auf, die g auf der 1. Koordinatenachse orthogonal schneidet. Berechne die Abstände des Punktes P(7/1) von der Geraden g und h.

Bitte um

:godlike: Hilfe :godlike:

:waterfall:


Also erstmal gucken, wo g die X-Achse schneidet. Also y = 0 setzen:
        0 = 3/4x + 2
<=> -2 = 3/4x
<=> -8/3 = x


Steigung der Orthogonalen ist -4/3. Wird jetzt net erklärt ;)

Also schonmal:
y = -4/3x + b

y = 0 und x = -8/3 waren ja auch gegeben also einfach einsetzen und nach b auflösen:

       0 = -4/3 * -8/3 + b
<=> 32/9 = b


Also is die Gleichung:

y = -4/3x + 32/9

(Komisches Ergebniss....muss irgendwo nen Fehler sein:noidea:)


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 16:05 am 26. Sep. 2005


Zitat von Jack the Ripper um 15:59 am Sep. 26, 2005
1. Achse = X-Achse?



jep, normal is die 1.Achse die x-achse


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 16:01 am 26. Sep. 2005


Zitat von Jack the Ripper um 15:59 am Sep. 26, 2005
1. Achse = X-Achse?



ich denke :noidea:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:59 am 26. Sep. 2005

1. Achse = X-Achse?


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 15:45 am 26. Sep. 2005

Hi! Brauche mal wieder Hilfe :blubb:

Es ist mein "Lieblingsfach" Mathe, mit meinem "Lieblingsthema": Lineare Funktionen :wall:

Folgende Aufgabe:

Die Gerade g hat die Gleichung:
y = 3/4x + 2

Stelle die Gleichung in Normalform derjenigen Geraden h auf, die g auf der 1. Koordinatenachse orthogonal schneidet. Berechne die Abstände des Punktes P(7/1) von der Geraden g und h.

Bitte um

:godlike: Hilfe :godlike:

:waterfall:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 16:18 am 8. Juni 2005


Zitat von Datenwurm um 17:04 am Juni 8, 2005
DaWu wenn schon :gripe:




Nein, DaWü, der kleine DaWu :lol:


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 16:04 am 8. Juni 2005

DaWu wenn schon :gripe:



;)

So jetzt solltest du das aber hinbekommen:thumb:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 16:02 am 8. Juni 2005


Zitat von sTutTeR um 16:36 am Juni 8, 2005
sokrates war der typ, der wegen gotteslästerung und jugendverführung zum tode verurteilt wurde...

naja so, eine seite handschrift habe ich etwa....und 2 seiten sollten es werden...





Das meinte ich.

Dann kannst du tz.b. ne Anleitung schreiben,welchen Einfluss er auf Platon hatte und wie seinePhilosophie uns noch bis heute berührt.

Dann erzählst du voin der Zweiweltentheorie, dann deinen mist, und am Ende stellst du alles in einem schönes Schlusstext in Frage,m da seine Werke ja nie von ihm aufgezeichnet wurden,sondern nur von Platon.

Schön dabei rumlabern, wie DaWü schon gesagt hat!


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:39 am 8. Juni 2005

und wenn garnix mehr hilft und dir fehlen noch ein paar zeilen schreib nur etwas (!) größer und lass minimal mehr platz zwischen den Wörtern;)


-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 15:36 am 8. Juni 2005

sokrates war der typ, der wegen gotteslästerung und jugendverführung zum tode verurteilt wurde...

naja so, eine seite handschrift habe ich etwa....und 2 seiten sollten es werden...


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 15:32 am 8. Juni 2005

War Sokrates der Typ, der wegen VOlksverhetzung zum Tode durch den Schierlingsbecher verurteiltwurde?
Habe imlaufe meienr Schulzeit soviel Erkenntnistheorien und son Quatsch gelernt, dass ich die kaumnoch auseinanderhalten kann ^^


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:27 am 8. Juni 2005

Philosophie :gold: ;)

Am besten du haust den Text weg und schreibst komplett neu! In solchen bereichen kann man nur"rumsülzen"! Also für alles ein Beispiel bringen, viele Lebenssituationen...du musst im Kopf frei werden, (dich hinsetzten und einfach mal ein paar minuten darüber nachdenken, Stichpunkte machen - je mehr desto besser!) Und dann alle Stichpunkte abarbeiten, und dabei fallen einem meistens noch andere ein!

Also bei sowas kann man nicht lang genug schreiben :blubb:




btw: wie viel muss es denn sein?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:25 am 8. Juni 2005

ich kann dir halt nur den Tipp geben, das was du geschrieben hast, mit Beispielen zu erläutern. inhaltlich kann ich dir da nicht viel weiter helfen, da ich Philosophie erstens für völligen Schwachsinn halte und weiterhin auch nicht sonderlich gut bin...


-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 15:21 am 8. Juni 2005

ganz genau....philosophie...meine schwäche...

und das ist auch noch die Klausurersatzleitung...weil wir keine zeit mehr haben um eine Klausur zu schreiben.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:20 am 8. Juni 2005


Zitat von sTutTeR um 15:16 am Juni 8, 2005
dankee erstmal wegen der chemie aufgabe....wenn die arbeit ne 4 wird...dann bin ich zufrieden :blubb:

aber jetzt habe ich schon das nächste Problem...

es geht um Sokrates, und zwar sollen wir ein text schreiben....

es geht darum, "Was ist das richtige leben"  halt so was..

ein text habe ich schon geschrieben...aber der ist zu kurz, im texte langziehen bin ich sehr schlecht, ich muss den text irgendwie etwas länger hinbekommen..irgendwas ausdeken..was so in etwa stimmt.daher hoffe ich , ihr könnt mir bisschen helfen.

Ich sage mal paar sätze bzw. textstellen aus meinem text...und ihr versucht ihn länger zu formulieren...

"Sokrates sagt das wir nicht nach irgendwelchen Richtlinien leben sollen, sondern uns ein ausdrückliches Lebenskonzept machen sollen. Ein Konzept von einem guten Leben. "

"Ein gutes Leben ist ein Leben, das gut für uns ist. "

"Niemand weiß wie das Leben richtig zu führen ist, und deswegen kann auch niemand sagen, dass er sein Leben richtig führt. "

"an soll sich dem Leben stellen und alles auf sich zu kommen lassen, denn im Laufe seines Lebens wird jeder von uns die Schattenseiten wie z.B. den Tod oder Krankheiten erleiden müssen."



naja...ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, einfach die sätze bzw. textstellen länger formulieren...denkt euch irgendwelche wörter aus die passen würden..

ICH BEDANKE MICH AN EUCH ALLE IM VORAUS !!! :godlike:



das klingt aber verdammt nach Philosophie:gulp::lol:

ich würde einfach ein par Beispiele geben zu dem was ich geschrieben habe um den Text länger zu machen...:thumb:


-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 15:16 am 8. Juni 2005

dankee erstmal wegen der chemie aufgabe....wenn die arbeit ne 4 wird...dann bin ich zufrieden :blubb:

aber jetzt habe ich schon das nächste Problem...

es geht um Sokrates, und zwar sollen wir ein text schreiben....

es geht darum, "Was ist das richtige leben"  halt so was..

ein text habe ich schon geschrieben...aber der ist zu kurz, im texte langziehen bin ich sehr schlecht, ich muss den text irgendwie etwas länger hinbekommen..irgendwas ausdeken..was so in etwa stimmt.daher hoffe ich , ihr könnt mir bisschen helfen.

Ich sage mal paar sätze bzw. textstellen aus meinem text...und ihr versucht ihn länger zu formulieren...

"Sokrates sagt das wir nicht nach irgendwelchen Richtlinien leben sollen, sondern uns ein ausdrückliches Lebenskonzept machen sollen. Ein Konzept von einem guten Leben. "

"Ein gutes Leben ist ein Leben, das gut für uns ist. "

"Niemand weiß wie das Leben richtig zu führen ist, und deswegen kann auch niemand sagen, dass er sein Leben richtig führt. "

"an soll sich dem Leben stellen und alles auf sich zu kommen lassen, denn im Laufe seines Lebens wird jeder von uns die Schattenseiten wie z.B. den Tod oder Krankheiten erleiden müssen."



naja...ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, einfach die sätze bzw. textstellen länger formulieren...denkt euch irgendwelche wörter aus die passen würden..

ICH BEDANKE MICH AN EUCH ALLE IM VORAUS !!! :godlike:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 22:09 am 6. Juni 2005


Zitat von sTutTeR um 23:02 am Juni 6, 2005
moin....ich hoffe mir kann heute noch jemand kurz helfen.. und zwar ist die frage...(Chemie)

Wodurch unterscheidet sich die Alkoholische Gärung von der Atmung.


ich habe gaar keine ahnung...vielleicht kann mir jemand helfen...BITTEEEE :godlike::godlike:




*gedächtnis*

Atmung:
C6H12O6  + 6O2 -> 3CO2 + 6H20 (umgelerhte P.Synthese)
alk.
Gärung:
C6H12O6 + O2  -> CH3-CH2-OH + CO2 (grad mal zukompliziert zum ausgleichen)


-> Atmung entstehen mehr mol ATP -> effektiver


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:05 am 6. Juni 2005

ich würde sagen es ist  zeit für ein versuch :lol:

*sorry* ;)


-- Veröffentlicht durch sTutTeR am 22:02 am 6. Juni 2005

moin....ich hoffe mir kann heute noch jemand kurz helfen.. und zwar ist die frage...(Chemie)

Wodurch unterscheidet sich die Alkoholische Gärung von der Atmung.


ich habe gaar keine ahnung...vielleicht kann mir jemand helfen...BITTEEEE :godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 21:55 am 4. April 2005

Es steht doch auf wikepedia genau??
Du musst halt nur nach wichtigen Aspekten ausschau halten (was hat seine "intelligenz"/physik-interesse etc) beeinflusst....


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 21:49 am 4. April 2005

hi

ich weiss es klingt albern aber ich suche eine zusammenfassung über Einsteins Leben ich hab mich schon im inet erkundigt und ehrlich gesagt nur schrott gefunden. (sogar bei Wikipedia nicht das was ich gesucht hab)
deswegen bitte ich euch keine Links zu riesen Texten zu posten sondern eher zu Zusammenfassungen denn ich muss ein 5-10min referat machen und such jetzt schon sein 1-2st vergeblich

also schonmal THX im vorraus. Es können auch nur kleine Ausschnitte aus seinem Leben sein, währe auch hilfreich;)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 21:47 am 17. März 2005

einfach die erste ableitung in den punkten bilden-->anstieg....
dann mit den punkten in die ausgangsgleichung einsetzen.. nach d auflösen...fertig...

oder mit dem gtr das gls lösen...

(Geändert von Battlemaster um 21:48 am März 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Brusti am 19:41 am 17. März 2005


Zitat von Jack the Ripper um 19:40 am März 17, 2005
-3 = 2k+d
d = -3-2k

7 = k*7+d
d = 7-7k

Gleichsetzen:

-3-2k = 7-7k
5k = 10
k = 2

Einsetzen:
       y = k*x + d
=>  -3 = 2 * 2 + d
<=>-7 = d

f(x) = 2x-7

Probe:

2*2 - 7 = -3

2*7-7 = 7

:thumb:


thx :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:40 am 17. März 2005

-3 = 2k+d
d = -3-2k

7 = k*7+d
d = 7-7k

Gleichsetzen:

-3-2k = 7-7k
5k = 10
k = 2

Einsetzen:
       y = k*x + d
=>  -3 = 2 * 2 + d
<=>-7 = d

f(x) = 2x-7

Probe:

2*2 - 7 = -3

2*7-7 = 7

:thumb:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:36 am 17. März 2005

a) [7-(-3)]/[7-2]= 2


edit:

halt dich mal an das von JtR

(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 19:42 am März 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Brusti am 19:07 am 17. März 2005

:moin:
Kann mir das jemand Erklären, bzw Vorrechnen wie es unten bei dem BSP a) geht?:godlike:
http://img84.exs.cx/img84/6762/scan100112ob.jpg


(Geändert von Brusti um 19:46 am März 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 19:00 am 25. Feb. 2005

@charon :blubb:



HA = Hausaufgabe(n) und das hat hier sehr wohl was verloren! Oder warum hat cheffe selbst dann dieses Topic gestartet;)


-- Veröffentlicht durch Charon am 18:12 am 25. Feb. 2005

HA - hat hier ja wohl nix verloren


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:55 am 25. Feb. 2005


Zitat von Rulinator um 16:58 am Feb. 24, 2005
na dann müsste der text hier nochmal fachgerecht verbessert werden, falls da noch fehler drin sind. der text ist nicht für mich, sondern für nen etwas jüngeren kollegen der so seine probs mit franze hat.

Als Patricia zu Hause ankam, sah sie das Chaos in ihrer Wohnung. Sie konnte es nicht glauben. Alles war zerstört. Die Möbel, Patricias Kleider, die komplette Einrichtung. Sogar ihre Gitarre war zerstört am Boden und Patricia hatte vor, mit der Gitarre im Konzert zu spielen. Patricia hatte die Gitarre doch von ihrem Großvater bekommen. Patricias Großvater würde bestimmt traurig sein, wenn er wüßte, dass die Gitarre zerstört ist. Am nächsten Tag meldete Patricia den Vorfall der Polizei. Als sie wieder nach Hause kam, musste sie nachdenken...

Quand Patricia est arrivée à la maison, elle a vu le chaos dans son logement.  Elle ne pouvait pas le croire.  Tout était détruit.  Les meubles, Patricias de tenues, l'installation complète.  Même son Gitarre était au sol et Patricia a prévu détruit de jouer avec le Gitarre dans le concert .  Patricia avait quand même obtenu les Gitarre de son grand-père.  Patricias grand-père être certain triste, s'il savait que le Gitarre est détruit.  Patricia a annoncé le lendemain l'incident à la police.  Quand elle est venue encore à la maison, elle devait réfléchir...

(Geändert von Rulinator um 17:22 am Feb. 24, 2005)



also ich hatte 4 jahre fanze... mir kommt der text sehr bekannt vor, um nicht zu sagen, dass ich den auch in meinem franze-buch drin stehen hatte...

ich denke ich kann da was helfen, nur was ist denn die Version, die korrigiert werden muss? hast du den franz. Textins deutsche übersetzt, oder den deutschen Text in franz.?


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 17:44 am 25. Feb. 2005

Ja, ich suche Merkmale des Rocks, bei Googel und Co. konnte ich nix finden, auch bei wikipedia nix:noidea:





bitte Links oder hier Posten!

danke
mfG tobias


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:39 am 24. Feb. 2005

naja... sch**** drauf. ich kann den text ja mal in präsens umändern, dann isses ne inhaltsangabe! :biglol: egal, wenigstens sind dann keine zeitfehler drin ansonsten ist das hier außer den zeitfehlern iun ordnung:

Quand Patricia est arrivée à la maison, elle a vu le chaos dans son logement.  
Elle ne pouvait pas croire le chaos.  Tout était détruit.  
Les meubles, Patricias tenues, l'installation complète.  
Même son Gitarre était au sol et Patricia a prévu détruit de jouer avec le Gitarre dans le concert .  
Elle avait quand même obtenu les Gitarre de son grand-père.  
Patricias grand-père être certain triste, s'il savait que le Gitarre est détruit.  
Elle a annoncé le lendemain l'incident à la police.  
Quand elle est venue encore à la maison, elle devait réfléchir...


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 17:23 am 24. Feb. 2005

lol, die übersetzung ist fürn arsch.
auch wenn mein französisch nicht super ist(ausreichend aufm zeugnis) seh ich da schon fehler. besonders das passé composé ist eigentlich immer falsch gebildet.
Normal wird passé composé mit avoir+partizip passé gebildet(ausnahme die sog. verben der bewegung, z.b. aller), die werden mit être gebildet.
Im text ist das immer mit être gebildet.
Ich bin jetzt zu faul das durchzugucken, sry.
Welche Jahrgangsstufe bist eigentlich?

junge, den text hatte man ja lieber direkt im französischen schreiben sollen^^

(Geändert von WiseGuy um 17:26 am Feb. 24, 2005)


(Geändert von WiseGuy um 17:26 am Feb. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:58 am 24. Feb. 2005

na dann müsste der text hier nochmal fachgerecht verbessert werden, falls da noch fehler drin sind. der text ist nicht für mich, sondern für nen etwas jüngeren kollegen der so seine probs mit franze hat.

Als Patricia zu Hause ankam, sah sie das Chaos in ihrer Wohnung. Sie konnte es nicht glauben. Alles war zerstört. Die Möbel, Patricias Kleider, die komplette Einrichtung. Sogar ihre Gitarre war zerstört am Boden und Patricia hatte vor, mit der Gitarre im Konzert zu spielen. Patricia hatte die Gitarre doch von ihrem Großvater bekommen. Patricias Großvater würde bestimmt traurig sein, wenn er wüßte, dass die Gitarre zerstört ist. Am nächsten Tag meldete Patricia den Vorfall der Polizei. Als sie wieder nach Hause kam, musste sie nachdenken...

Quand Patricia est arrivée à la maison, elle a vu le chaos dans son logement.  Elle ne pouvait pas le croire.  Tout était détruit.  Les meubles, Patricias de tenues, l'installation complète.  Même son Gitarre était au sol et Patricia a prévu détruit de jouer avec le Gitarre dans le concert .  Patricia avait quand même obtenu les Gitarre de son grand-père.  Patricias grand-père être certain triste, s'il savait que le Gitarre est détruit.  Patricia a annoncé le lendemain l'incident à la police.  Quand elle est venue encore à la maison, elle devait réfléchir...

(Geändert von Rulinator um 17:22 am Feb. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 16:46 am 24. Feb. 2005


Zitat von Rulinator um 16:43 am Feb. 24, 2005
jo, mal so als Frage nebenbei, sind die Übersetzungen von google von deutsch in französisch eig. sehr fehlerhaft, oder sind die meist richtig?



es ist mehr oder weniger eine wort wörliche übersetzung.

wir sind bald am ziel.
we are soon at aim. (so in der art)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:45 am 24. Feb. 2005

lern Französisch und du weisst es:lol:


bei begriffen und einzelnen Sätzen geht es meistens

aber Texte übersetzen...:lol:...omG ...ne lass ma lieber...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:43 am 24. Feb. 2005

jo, mal so als Frage nebenbei, sind die Übersetzungen von google von deutsch in französisch eig. sehr fehlerhaft, oder sind die meist richtig?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:41 am 20. Feb. 2005

Es wurde angefragt, ob wir nicht ein Forum für Hausaufgaben machen können.
Da ich das doch deutlich übertrieben finde und das eigentlich nicht wirklich das richtige Thema in einem Hardware Forum ist ;)
möchte ich wenigstens ein Sammel-Topic zu diesem Thema erstellen.

Aber bitte nicht einfach nur fragen, "wer kann mir den Weg und die Lösung zu XY geben", da Hausaufgaben ja auch etwas sinnvolles sein sollte, wo man sich vorher wenigstens ein paar Gedanken zu gemacht haben sollte ;)

Also bei Fragen zu Hausaufgaben hier :posten:

Bei Komplettlösungen bitte nicht hier :posten: sondern beim Nachbarn abschauen :lol:


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