grafikkarte bei netto

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-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:43 am 6. Jan. 2005

Also wenn ich bei Vobis nicht weiterkomme und die Verkäufer einem ankommen mit der Masche: "Wha, ich Gott , du nichts!"  dann stell ich immer die Frage: "Was hällt Würstchen ohne Haut zusammen?"

Seitdem hab ich immer alles umgetauscht bekommen.

Achja zu Supermärkten:
Wer da kauft is selber Schuld, is ja fast so fies wie Ebay.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:59 am 5. Jan. 2005

Prima, na dann hat sich das doch schon erledigt - Kulanz ist eben manchmal doch noch möglich ;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:56 am 5. Jan. 2005

war eben noch einmal und habe es abermals versucht. mein glück war sicherlich, dass ich an einen andere verkäuferin geraten bin, die mir die karte ohne porbleme abnahm und mir mein geld zurück gab.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:34 am 5. Jan. 2005

@boeder also das Problem mit der GraKa hört sich eher gaaaaanz stark nach einem Netzteil und/oder Spannungsproblem vom Mainboard an und nicht als wenn die GraKa defekt ist.
Wenn ! die GraKa defekt ist, hätte man innerhalb des ersten halben Jahres nach Kaufdatum volles Wandlungsrecht und wenn nicht, dann kann man nur auf Kulanz hoffen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:31 am 5. Jan. 2005

jo aber der Atelco in DD im EP war immer leer lol Rohlinge war das einzige was die immer Palettenweise da haben  :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:14 am 5. Jan. 2005


Zitat von AlexW am 17:11 am Jan. 5, 2005
als wenn Vobis besser wäre :biglol:

Bei Vobis käuft man nur bei seeeehr guten Angeboten - die haben eh fast nix da und sind sau teuer .... abr sie nehmen immer lles brav zurück ;)


Atelco roxx .... 28 Tage Geld zurück :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:11 am 5. Jan. 2005

als wenn Vobis besser wäre :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:10 am 5. Jan. 2005

Wo is denn das Problem, da anzurufen und den Kagg ausauschen zu lassen?

Geh mal nach 9 Tagen zum Aldi, weil der PC instabil läuft und du wiklst den getauscht haben ....

Meinste, die haben ne Werksttt zwischen dem Obst?

DAS ist der Grund, warum man in nem FACHGESCHÄFT käuft und nicht irgendwo ....


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:32 am 5. Jan. 2005

jo man muss nur richtig mit den menschen umgehen;)


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 16:18 am 5. Jan. 2005

Ich würds einfach nochmal bei ner anderen bediendame machen...
Klar,  sie müssen das nicht machen,  aber die meisten machens eigentlich auf kulanz


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:06 am 5. Jan. 2005

du magst das so sehen aber mein gott es ist halt so wie es ist :wink:


ich sach dazu selber schuld wer kauft denn auch ne GraKa bei Netto :crazy:

sie müssen sie nicht zurück nehmen und damit hats sich


-- Veröffentlicht durch boeder am 15:45 am 5. Jan. 2005

bei aldi? also die haben bisher alles zurück genommen. worin liegt denn bitte schön der vorteil, der kauf in einem laden statt der im internet, wenn ich trotzdem irgendwo anrufen muss. kann ja irgendwie nicht hinkommen. also ich bin der meinung, dass netto mein ansprechpartner ist und kein anderer, da ich die karte dort gekauft habe und nicht bei der nummer. oder sehe ich das falsch?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:43 am 5. Jan. 2005

kommt drauf an... evtl. tauscht er sie selber um wenn nicht musst du dich daran halten was sie sagen

ist wie bei den Medion Dingern bei Aldi da musst du dich auch meistens an Medion wenden und hast bei Aldi keine Chance:blubb:


-- Veröffentlicht durch boeder am 15:35 am 5. Jan. 2005

und wie sieht es aus, wenn die grafikkarte nicht wirklich ohne probleme läuft? kann dann der verkäufer, in diesem fall netto, sagen, dass ich unter einer best. nr. anrufen soll oder muss er selber die karte umtauschen?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:14 am 5. Jan. 2005

ne


das ist das Fernabsatzgesetz

dieses gilt für Telefon und Onlinekäufe aber nicht beim Kaufe über die Theke

beim Kauf über die Theke kann der händler machen was er will da hast du keinen einfluss

es gilt lediglich ein garantieanspruch also umtausche oder reperatur aber ob geld zurück oder nicht liegt beim verkäufer;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 15:12 am 5. Jan. 2005

hi, nen kumpel von mir hat sich vor kurzem, um es genau zu sagen vor 9 tagen, eine 9600pro für 109€ bei netto, ja es war netto :-) gekauft. da die jedoch nicht gewünschte leistung bringt und der rechner nach dem einbau extrem instabil läuft, was sich dahingehend äußert, dass er des öfteren abstürzt. hinzu kommt noch, dass seit dem nicht immer beim ersten mal angeht, sprich wenn ich den power knopf drücke geht er an aber der monitor bekommt kein bild.
so wir dann heute morgen dahin um die karte zurückzugeben und unser geld wieder zubekommen.
nichts da, die verkäuferin nach hinten gerannt irgendeinen zettel geholt, wo drauf steht wie sie sich in solch einem fall verhalten soll. in unserem fall, soll sie die ware nicht zurück nehmen und uns eine telefonnr. geben, die wie anrufen sollen um das zu klären. ich dann mit ihr da ca. 10 minuten diskutiert und meinte, dass sie verpflichtet sei die karte zurückzunehmen und dass ich nicht einmal einen grund nennen müsse.
sehe ich das richtig, dass 2002 ein gesetz verabschiedet, was besagt, dass der kunde das recht hat elektrische geräte innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurückzugeben.


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