Kilometer?

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-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:54 am 15. Mai 2004


Zitat von KakYo am 17:41 am Mai 15, 2004

Bei meinem Ford ProbeII wird zum Zahnriemenwechsel der motor quasi ausgebaut, ist also recht aufwendig...da is nix mit gucken.



Das könnte etwas schwerer werden:lol:
Ausser man hat ne Grube und nen Kran;)


Hab aber keine Ahnung wie es beim Escort ist...


-- Veröffentlicht durch Philly am 19:51 am 15. Mai 2004

Häää?

wasn am Riemenswechsel so schwer?

Ratber hat aber Recht...bei zweiterem muss man verdammt auf die Stellung achten...sonst kannste deine Ventile aussem Motorblock krazten


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:50 am 15. Mai 2004

:blubb:

Riemen slber wechseln ?! :tongue: viel Spass

damit hatte ich in der Werkstatt auf der Bühne mit Spezialwerkzeug bei den verschiedensten Fahrzeugen schon meine Probs

bei manchen Marken/Modellen ist es ein Kinderspiel

aber wie Ratber schon sagt,... die sache wird um einen zahn verstellt und du kannst deinen Motor von der Strasse aufsammeln...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:46 am 15. Mai 2004

Welchen Zahnriemen meisnte eigentlich ?

Nur Kraftübertragung oder Steuerriemen ?

Bei Letzterem würde ich aufpassen sonst haste bald nen Motropuzzle ;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:53 am 15. Mai 2004

naja es handelt sich um nen ford escort 1,4l 71ps bj 92! denke bzw. hoffe mal, dass in diesem fall die möglichkeit besteht.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:41 am 15. Mai 2004

ja wie gesagt kommt auf den Autotyp an, ob sich das lohnt.

Bei meinem Ford ProbeII wird zum Zahnriemenwechsel der motor quasi ausgebaut, ist also recht aufwendig...da is nix mit gucken.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:40 am 15. Mai 2004

Wenne kein ahnung hast dann laß die Finger davon denn wenne alles verstellst dann is Feierabend.


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:38 am 15. Mai 2004

naja da ich selber nicht die ahnung von autos hab, lass ich das mal überprüfen. anhand deiner aussage, gehe ich davon aus, dass man das überprüfen kann :-)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:37 am 15. Mai 2004

Zahnriemen kostet so zwischen 150 und 800 Euro je nach Autotyp und Aufwand...

prüfen: Wenn du rankommst mal das Ding angucken;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:34 am 15. Mai 2004

so nun noch eine frage und zwar kann man irgendwie bzw. wo nachgucken, ob der zahnriemen wirklich gemacht werden muss? wenn ja, kann man das als laie selber machen bzw. was kostet das in einer werkstatt wie atu?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:39 am 8. Mai 2004

Is schon richtig nur kommt man um die Unterschrifft und den Briefverkehr auch Online noch nicht drumrum ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:36 am 8. Mai 2004

übrigens ist Huk24 nicht das gleiche wie die normale HUK;)

Huk24 ist ein Direktversicherer mit günstigeren Preisen und keinen Filialen.
Hab übrigens Motorrad und auto bei der HUK abgemeldet:thumb: Bin sehr zufrieden. Hab da zwei Schadensfälle mit gehabt und lief alles sehr problemlos:)

edit: Meine natürlich an und nicht abgemeldet:lol:

(Geändert von KakYo um 20:18 am Mai 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:32 am 8. Mai 2004

Yo,kein akt


-- Veröffentlicht durch boeder am 23:15 am 7. Mai 2004

ja hab soeben mal geguckt, vielen dank für die info...werde da mal mit meinem vater am montag hingehen. danke für die info.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:14 am 7. Mai 2004

also jede größere Versicherung hat Filialen oder zumindest Örtloche Vertreter und Berlin bildet da erst recht keione ausnahme ;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 23:07 am 7. Mai 2004


Warum willste denn icht selber dahin ?


wie jetzt? haben die auch so eine art büro? werd gleich mal auf der seite gucken, dann geh ich da gleich morgen hin, glaube zwar nicht, dass die offen habe :-) also muss ich montag hin.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:03 am 7. Mai 2004


Zitat von boeder am 23:01 am Mai 7, 2004
naja ich muss ja mein auto bei der huk-coburg versichern, da mein vater da auch ist *kotz* ansonsten würde ich eh zu ontos gehen. angenommen ich würde nen berater kommen lassen und lasse mich nur beraten, kost das dann was?



Nö ausser Nerven da der Verkaufen will ;)

Warum willste denn icht selber dahin ?


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 23:02 am 7. Mai 2004

erstens nein die karre stinkt nicht nach Pizza, komisch aber wahr
zweitens, fremde versicherung = kein heimvorteil (meist) da du ja der Fahrzeughalter bist oder irgendwie so :blubb:
drittens, lass dich doch lieber beraten von dem huc typ, muss doch gehn, der kriegt dafür auch seine Provision.

greetz

edit:

Ja du würdest die DK zugeschickt bekommen und der Berater kann sie dir gleich geben. So kenn ich das zumindest.
Und mit der DK gehste zur Meldestelle und so weiter ....




(Geändert von sbz24 um 23:05 am Mai 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch boeder am 23:01 am 7. Mai 2004

naja ich muss ja mein auto bei der huk-coburg versichern, da mein vater da auch ist *kotz* ansonsten würde ich eh zu ontos gehen. angenommen ich würde nen berater kommen lassen und lasse mich nur beraten, kost das dann was?


-- Veröffentlicht durch Deep Shadow am 22:56 am 7. Mai 2004

:nabend:

Wenn de dich da Online Registrierst bekommste eine zum ausdrucken, nur sind die recht teuer und der Service is ned der Reisser.
Wenn dann würd ich mich bei der DA versichern. Da geht des auch mit dem Onlineausdruck der Karte und der Service is einfach der Hammer.

MfG
D$.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:52 am 7. Mai 2004

Keine ahnung.

Frag doch einfach bei der HC nach ;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 22:45 am 7. Mai 2004

naja meine frage ist, ob es reicht, wenn ich mich einfach online bei huk-coburg bzw. huk24(online) anmelde? bekomme ich dann die karte zugeschickt. oder wie läuft das ab?


-- Veröffentlicht durch boeder am 22:44 am 7. Mai 2004

eigentlich ne gute idee nur ist meißtens ne eigene karre erforderlich. und dann stinkt das auto nach pizza :-)


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 22:35 am 7. Mai 2004

jop,
also brauchst ne doppelkarte fürn Übergang,
dein daddy muss n zweitwagen anmelden,
wenn du im 23 Lebensjahr bist wirds noch günstiger.
Wenn du angibts nur 9000 km im Jahr zu fahren wirds auch günstiger
und soweiet ich weiß bei ner teilkasko auch nicht geprüft ;)

Ich würd mir nen Berater holen und alles rausholn was geht.
Normalerweise hast du 40% mehr wie dein vater.

Dann viel spass beim cruisen.
Übrigens kannst du ja jetzt als Pizzafahrer jobben, bekommst kohle und fährst auto :)

greetz  


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:57 am 7. Mai 2004

danke für die info...werde auch keinen meter ohne vericherung fahren...ist mir zu heikel. danke für den hinweis!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:43 am 7. Mai 2004

Die Karte die du meinst ist ne Doppelversicherungskarte.

Gibbet bei der Versicherung deines Vaters.

Ohne würde ich keinen Meter Fahren ;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:15 am 7. Mai 2004

ford escort, 1,4l, 71ps, bj 1992, 83tkm runter, tüv/asu bis 09/05, hat mich 500€ gekostet.


da mein vater bei der huk coburg ist, muss ich da auch hin. da kann man sich online anmelden, ist dann billiger, da man keine beratung hat. reicht das, wenn ich mich da einfach anmelde? denke mal schon oder?

(Geändert von boeder um 17:17 am Mai 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philly am 17:07 am 7. Mai 2004

was hasste denn nu für einen ?

Gewicht? Alter? Klasse? PS? Kostet?


-- Veröffentlicht durch boeder am 16:47 am 7. Mai 2004

hab mir jetzt nen auto gekauft. will den als zweitwagen über meinen vater anmelden. nur der ist jetzt nicht da. der verkäufer hat irgend etwas von roten kärtchen, sofern ich mich richtig, erinnere, erzählt. wie und wo bekomme ich die? vor allem was ist das?


-- Veröffentlicht durch boeder am 21:13 am 6. Mai 2004

thanks


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:01 am 6. Mai 2004

Ohne Kaufvertrag würde ich nix nehmen denn dann haste keinerlei Unterlagen.

der Komiker erzählt was von Unfallfrei und wenn sich herausstellt das die Karre doch nicht Frei ist und du evtl. deswegen Wandelnwillst dann behauptet er einfach das er dir das Gesagt hat und du hats den Schrott am Hals.

Hol dir bei deiner Versicherung nen Standardvertrag und achte drauf das auch alles Relevante eingetragen wird.

Zu bekommen haste die Letzten TÜV/ASU Unterlagen,Fahrzeugbrief und Schein.

Ach ja,Drauf achten das alle "Extras" auch im Brief bzw. Schein eingetragen sind.

Rote und Orange Zettel haben seit 3 Jahren nur noch den Wert von Grillanzündern (Ich spreche aus erfahrung).

Laß dir den Ausweis von dem Typen Zeigen und Trag seine Daten inkl. Ausweisummer ein.

Bei allen Punkten gilt: "Macht er Zicken oder Zeitdruck ,will er keinen Vertrag unterschreiben dann vergiss das Geschäfft denn wer nix zu verbergen hat der macht auch keinen Stress"

Es sind leider viel zu viele Teppichhändler unterwegs so das man aufpassen sollte.

Auch ein Laden oder Haus ist keine Garantie denn die Ganoven arbeiten mit allen Tricks.Sogar geklaute KFZ werden verscherbelt.

Wäre schade wenn die "Kraftfahrerkarriere" gleich mit nem Reinfall beginnt denn die erste Karre sollte noch was fahren "Bevor" se auf den Schrott geht ;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 20:39 am 6. Mai 2004

so hab jetzt nen auto gefunden, was mir gefällt und werde es zu 99,9% morgen kaufen. ich kaufe es von einem privatmann ab, kann mir zufällig wer sagen, worauf ich achten muss, sprich wass ich alles an papieren bekommen muss? kenne mich damit ja nicht so aus und es wäre auch mein erstes auto. gehe mal davon aus, dass der verkauf bares gegen ware erfolgt, sprich ohne jeglichen vertrag. oder sehe ich das falsch.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:04 am 6. Mai 2004

Hab ich noch nicht probiert.

Keine ahnung.

So Logik mal Pi mal Daumen denek ich das es vermutlich nicht geht denn der Rabatt finanziert sich ja aus dem 1. Wagen aber da kann ich auch falsch liegen.


-- Veröffentlicht durch boeder am 15:33 am 6. Mai 2004

ist es möglich nen auto als 2. wagen bei einer anderen versicherung anzumelden als der 1. wagen angemeldet ist?


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 20:34 am 5. Mai 2004

Hab vor kurzem mal im Fernsehn gesehen, dass in neueren Autos der Kilometerstand auch auf dem Schlüssel gespeichert wird.

Da gibts so geräte, die den dann auslesen können.
Sobald der Kilometerstand dann mal verringert wurde, sind die Daten aus dem Schlüssel nur noch wirre Zahlen.

(Geändert von MCSlash um 20:35 am Mai 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:36 am 5. Mai 2004

Yo,meine Methode ist den Vogel erstmal inne Werkstatt meines Vertrausens zu geben und nen Check machen lassen.

Dazu sehe ich mir den karren auch selber mal an.

an vielen Details kann mann erkennen was er wirklich hintersich hat und ob grobe Mängel oder Ausfälle zu erwarten sind.

Als Elektricker und Hobbybastler schaue ich da in Ekcne auf die sonst keienr kommen würde.

Lüfter,Baterie,Zündanlage,Beleuchtungen aller Art,Verteiler usw.

Dort lassen sich Alter,Nutzung und Pflege  gut abschätzen.

Auch die Tür und Kofferaumschlösser sowie Schiebedach geben auskunft über Nutzung und Pflege.

Kurzum :

Man kann mit geschäftem Blick und etwas Hintergrundwissen schon merken ws Sache ist.

Eine Garantie hat man zwar nie aber wenn ich ne zwar Saubere Karre sehe bei der die Batterie sowie Innerer Lüfter schon am ende sind dann Deutet das auf viele Betriebsstunden hin.

Slebst ein einfacher Türkontakt (Innenbeleuchtung) oder der Scheinwerfer schalter oder Hebelkontakt zeigen gut an wie oft man se benutzt hat.


Laß einfach das Auge fliegen und vorallendingen nicht unter druckl setzen lassen.

Wenn der Verk. einen auf wenig Zeit macht oder so nen Spruch abläst wie "Ich hab da jemanden der ihn softor nehmen würde" dann sach "Wiedersehen",gibt genug karren auffem Markt ;)


-- Veröffentlicht durch skater am 17:28 am 5. Mai 2004

was auch ne methode ist: airbagsteuergerät auslesen ;)

das zeichnet nämlich alle betriebsstunden auf, und dann kannste ja so mal peilen.. wenn dann nämlich so nen durchschnitt von 200km/h rauskommt, weisst du, dass der tacho falsch is....

aber jeder hersteller/autotyp hat nen anders verfahren das steuergerät auszulesen... wird also schwierig... :blubb:

btw: "am preis kann ich nichts mehr machen, aber mit dem kilometern kann ich ihnen entgegenkommen" :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 16:59 am 5. Mai 2004

Der gut 10 Jahre alte Mazda 323  von einem Freund verbraucht bei 4 Leuten + Gepäck mit Stadt, Überland und 160km/h auf der AB knapp 4,5 l auf 100km...

wir haben das bei 3 Fahrten durchgerechnet..immer das gleiche!

Ist ihm vorher nie aufgefallen, aber nen echt guter Verbrauch für so eine olle karre!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:00 am 5. Mai 2004

Yo,das einzige was man so halbwegs sicher sagen kann ist.

Je Schwerer ,Je mehr PS,je mehr Hubraum ,je Hektischer die Fahrweise und je kürzer die Strecken desto mehr braucht er.

Natürlich kann ich damit auch keine Aussage mit Zahelmn mahchen.

Nur mal so einige Beispiele:

Nen alter W1166 4650er Benz futtert inne Stadt so an die 16L
Autobahn nur 8L
Im Mix ca. 12L

nen 924 Turboporsche ist mit 6L angegeben aber brauchen tutet er so um die 12/7L

Mein Käfer (1302 Spar von 69 mit Bleifreikappe) kam inner Stadt auf 12L und auffer Piste je nach Geschwindigkeit über 80/8L  100/6L  120/5L bis auf 4.7L bei 135 runter.

Ein amrt dagegen fängt bei Spitzenspeed an zu saufen (Hab keine Aktuellen Zahlen da nur nen Monat gefahren).

Aber wesentlich kannste das mit deiner Fahrweise beeinflussen.

Wenne an jeder ampel König bist und immer schön den Flotten machst dann hilft auch keine Sparmaschine was.

Wenn ich den alten Käfer brutal durche Stadt getreten hätte (Hatte ja nur 34PS) dann wären 20L absolut kein Problem gewesen.



Und zuguterletzt,wie schon erwähnt, kommt es auf die Techik an.

Alte Kisten fressen gewöhnlich (Ausnahmen wie die Ente gibt es natürlich) im vergleich mehr als neue.

Schau am besten nach was der Vogel laut DIN schlucken sollte und rechne 25% dazu dann biste bei nem halbwegs realsitischen Wert denn den DIN-Verbrauch erreciht man im Alltag nur selten ;)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:43 am 5. Mai 2004

Hi!

Und neue Motoren mit moderner Technik verbrauchen wesentlich weniger als alte, auch wenn sie (die neuen) wesentlich leistungsstärker sind!

Fazit:

Verbrauch kann man nicht pauschalisieren. 2 exakt gleiche Maschinen in 2 exakt gleichen Autos mit ähnlicher Laufleistung können auch recht unterschiedlichen Verbrauch haben.

(Geändert von Live1982 um 15:43 am Mai 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:39 am 5. Mai 2004

es kommt auch auf das hubraum an und die masse des wagens, wenn du nen 200cdi hast, dann verbraucht der mehr als der 270cdi weil der muss höher drehen um zb von 0-100 zu kommen, also wenn der motor zu klein für den wagen ist dann ist der verbrauch auch nicht immer der geringste


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:33 am 5. Mai 2004

beim verbrauch kommt es auf viele sachen an, was fürn kat , ist es ein einspritzer, wie ist der gesamtzustand der teile sprich ventile etc. vom motor und ...... , ich habe zum bsp einen Vectra A 2.0l Gt und wenn ich den früh schalte und net jage komme ich mit 8 l hin aber wehe ich gebe mal richtig gas dann können es auch schon mal 10-11 l sein, also fahrstil spielt auch ne rolle, reifen auch und .....

(Geändert von cheech2711 um 12:35 am Mai 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 11:48 am 5. Mai 2004

ich weiß nicht ob man das so einfach pauschalisieren kann.
Aber ich würd sagen mehr Kraft, mehr verbrauch.

greetz


-- Veröffentlicht durch boeder am 11:22 am 5. Mai 2004

hab da noch ne frage und zwar wonach richtet sich der benzinverbrauch? nach den ps oder cm³, wenn man davon ausgeht, dass das auto ne knappe tonne wiegt? oder spielen beide komponenten eine wichtige rolle (alle anderen komponenten lassen wir einfach mal außer acht, wie fahrweise)?

(Geändert von boeder um 11:31 am Mai 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 7:05 am 5. Mai 2004

ja aber oft stellen die leute auch den schlüssel auf 999999 km und dann kannst du nur sagen joa an der karre wurde gedreht mehr auch nicht! und das mit dem schätzen ist so eine sache, vor gericht brauchst du am besten nen dekra gutachten! und das kostet weil der ganze motor auseinander gebaut wird... also viel spass


-- Veröffentlicht durch tjh am 1:25 am 5. Mai 2004

hab net alles gelesen, aber neue autos, meiner zb (octavia) hat auch nen fixen betriebsstunden zähler, der nicht justier bar is, und mit dem kann man auch die km irgedwie nachweisn, ausserdem haben neue auts auch im schlüssel nen chip wo auch die km gespeichert sin, bmw zumindest, wie s sonst is ka.... nen jkumpel hat si ch nen 5er gekauft mit 120tkm am tacho, fährt inne werkstatt, die stecken schlüssel in pc, sagen nö lieber freund der hat schon 250tkm, vor gericht gings durch und er hat das geld+ schaden ersatz gekriegt!

bei modernen autos is das aber si cher im boarfcomputer irgendwie unwiederruflich festgehalten, egal was der tacho sagt!!!!!!!!!!!!

nur kann das eben nur nen werkstatt auslesen und das kostet.... ansonsten kann ein mechnaiker das am mec. verschleis auch ziemlich auf ~1tkm hinschätzen................


-- Veröffentlicht durch jogoman am 1:03 am 5. Mai 2004

@kakyo: jo wollte ich auch schreiben (opel :lol: )

@boeder: jo also nen kumpel von mir hat nen golf3 mit 196000km druff und das lenkrad is auch schon ganz schön abgenuddeld...musst halt mal gucken ich glaub kaum das der mit 127000km so ne abnutzung hat eher 227000km..

und warum musst du für jeden sch**** nen neues topic machen, wie wärs mit "boeder versucht sich ein auto zu kaufen, bitte helft ihm!", und net andauernd wegen nem getränkehalter oder sonst was nen neues topic zu eröffnen...ich mein ja nur!! ;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:01 am 5. Mai 2004

also ich würde auch auf 127.000 tippen, was zwar recht wenig ist aber so ein Orion ist ja auch eher kein Langstreckenauto. Wenn die 127.000 stimmen geht das ja völlig in Ordnung. 27.000 auf keinen Fall und wenn dann wäre das ja extremste Kurzstrecke und der motor wäre auch ferdisch.
Wieviele Vorbesitzer hat den der Wagen?
Und wenn sich im Nachhinein herausstellt, das der Kilometerstand net stimmt, kannst du ja dein Geld zurückverlangen. Ist ja von nem Händler...

@Philly: Sooo schlecht kann die Quali von Ford net sein...ein Bekannter von mir hatte nen Escort 1.4, ähnliches Baujahr wie der Orion mit über 300.000km;) Und erstem Motor. Was durchaus respektabel für so nen kleinvolumigen Benziner ist:thumb:
Und wenn du meinst das die Qualität von Ford net so prall ist, warum empfiehlst du denn dann nen Opel:blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch boeder am 22:21 am 4. Mai 2004

der meinte er hätte 127 runter er wisse es aber nicht genau!!! naja mal sehen :-) wer morgen mal ne probefahrt machen...war heute noch nicht möglich, da die frontscheibe gewechselt wurde. das auto wird ja von einer werkstatt verkauft, also von daher müsste er es ja wissen nur was der sagt, muss ja nicht stimmen...


-- Veröffentlicht durch Philly am 22:17 am 4. Mai 2004

Joa...aber mit mehr als 200.000km ist der Wagen auch Fertig...früher war die Quali von FORD nicht gerade das beste ( erste ab Focus, Mondeo 2001 gings DEUTLICH aufwärts )

Ich würde das Risiko NICHT eingehen...lieber nen Fiesta, Corsa, KA, etc kaufen...oder nen CiVic von 89' etc...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:44 am 4. Mai 2004


Zitat von boeder am 20:56 am Mai 4, 2004
hierbei handelt es sich um nen 12 jahre alten ford orion. das problem bei dem ist, dass der nur 5 stellen hast, sprich auf dem tacho steht 27000. so und nun kann man raten, ob er tatsächlich 27000 hat, wovon ich keineswegs ausgehen oder ob er 127000 bzw. 227000 km runter hat. also das auto an sich sieht von innen, sprich sitze und pedalen nicht danach aus, als hätten sie 227000 runter. allerdings das lenkrad sieht mehr als verdächtig aus. das von meinem vater, hat ca. 160000 km runter, ist auch schon ein wenig abgenutzt aber das vom orion ist dagegen nichts. man sieht kaum noch das ledermuster (gravur-->keine ahnung wie man das nennt). das lenkrad ist fast matt, sprich glatt ohne muster. hmm...naja



Also 12 Jahre und nur 27 halte ich erlich gesagt entweder für nen Glückstreffer oder für unwarscheinlich.
Kommt drauf an wer den gefahren hat.

Rechnen wir mal:

27000/12 sind 2250 im Jahr,188 im Monat,43 inner Woche und nur knapp 6 koilometer am Tag.

Also das wäre dann schon fast das Klassischen Inselauto. :lol:


Wenn das Lenkrad abgenutzt ist dann gehe ich eher von 227 als von 127 aus.

Die 127 kannste aber schon als gegeben ansehen.


Was sagt denn der Verkäufer ?

Wenner tatsächlich was von 27000 labert dann isses garantiert nen Betrug unb wer weiß was der Karren dann noch alles hat.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:40 am 4. Mai 2004

naja ok also sicher ist gar nix mehr, beschissen wird über all! mein kollege macht das auch, also nebenberuflich tachos zurück usw. musst nur halt wissen wo was machen und das merkt keiner wenn man das dennen nicht sagt! aber das währe ja verboten...


-- Veröffentlicht durch hallo am 21:18 am 4. Mai 2004

es gibt eine Firma im internet da kannst du ne probe vom öl des wagen hinschicken und die können dann anhand der stoffe im öl recht genau sagen wieviele km der wagen runter hat


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:00 am 4. Mai 2004

wie gesagt fahre mit der karre zum gutachter dann weiste ob er 127000 hat oder 227000 oder 327000 oder427000 oder 527000 oder 627000 oder 727000 oder 827000 oder 927000 oder...................:lol:


-- Veröffentlicht durch boeder am 20:56 am 4. Mai 2004

hierbei handelt es sich um nen 12 jahre alten ford orion. das problem bei dem ist, dass der nur 5 stellen hast, sprich auf dem tacho steht 27000. so und nun kann man raten, ob er tatsächlich 27000 hat, wovon ich keineswegs ausgehen oder ob er 127000 bzw. 227000 km runter hat. also das auto an sich sieht von innen, sprich sitze und pedalen nicht danach aus, als hätten sie 227000 runter. allerdings das lenkrad sieht mehr als verdächtig aus. das von meinem vater, hat ca. 160000 km runter, ist auch schon ein wenig abgenutzt aber das vom orion ist dagegen nichts. man sieht kaum noch das ledermuster (gravur-->keine ahnung wie man das nennt). das lenkrad ist fast matt, sprich glatt ohne muster. hmm...naja


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:36 am 4. Mai 2004

naja wenn du ganz sicher gehen willst dann fahre in eine werkstatt oder zu einem gutachter und lasse den motor checken der sagt dir dann ganz genau anhand der abnutzung der teile usw... ob der tacho stimmt oder alles andere was der verkäufer behauptet. den bowardcomputer sollte das auto denn einen haben kann man auch locker manipulieren


-- Veröffentlicht durch Philly am 20:35 am 4. Mai 2004

:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:27 am 4. Mai 2004


Zitat von Philly am 20:25 am Mai 4, 2004
Vielleicht hat der Depp ja son Ölkärtchen im Motorraum gelassen....nächste Inspektion in lalala...KM.

.



:lol::lol::lol:
Dann wäre es echt ein Amateur und ich würd ihm erstmal eine für seine Dummheit geben:)


-- Veröffentlicht durch Philly am 20:25 am 4. Mai 2004

Vielleicht hat der Depp ja son Ölkärtchen im Motorraum gelassen....nächste Inspektion in lalala...KM.

Ansonsten guck dir auch mal das Innere des Wagen an...Stoff, Schaltknauf, Pedalerie, Matten etc.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:21 am 4. Mai 2004

Jepp also es gibt ein paar Dinge auf die man da achten sollte...

1. lückenloses Heft wo die Kilometerstände vermerkt werden
2. zur Not einfach mal in der Werkstatt anrufen, wo das auto in der Regel repariert wurde...die schreiben sich den km-Stand immer auf
3. Auf die Pedale schauen, sind die entweder wie neu, wäre ich skeptisch, da man dann annehmen könnte die sind ersetzt worden oder sind die extrem abgenutzt und abgenudelt bei nem angeblichen Kilometerstand von was weiss ich 70.000.
Ich finde da sieht man es recht deutlich. Mein Auto hat jetzt knapp 80.000runter und die Pedale haben ne leichte Abnutzung, das Auto meiner Mutter hat 210.000km runter und da ist das Kupplungspedal z.B. komplett durch (also der Gummi) und die anderen haben überhaupt kein "Profil" mehr.
4. Bei nem analogen km-Zähler wird weniger gepfuscht als bei nem digitalen, da das dort schwerer ist.
5. Bei neuen Autos wird das nochmal irgendwo anders gespeichert, aber 1. wirst du dir ja kein so neues Auto leisten und 2. gibt es nix was man nicht knacken könnte

edit:
oder mal auf die Sitzpolster schauen, die nutzen dan nauch recht stark ab, gerade bei Leder sieht man nen Vielfahrersitz...
Lenkrad wird auch abgenudelt bei vielen km


(Geändert von KakYo um 20:23 am Mai 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:33 am 4. Mai 2004

je nach Fahrzeug steht es im "Surer"...

wie heisst der teil gleich richtig :noidea: arghs liegt mir auf der zunge... nimmt alles auf wann du wie bremst wann du wie schnell fährst bei neueren geräten nimmt der wichtige motordaten mit auf z.B. laufzeit usw.. also auch KM stand...der ist ohne einen speziellen PC nicht möglich zu knacken ausserdem haben die eine verschlüsselung sowie kennwort sperren


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:17 am 4. Mai 2004

Yo,kein Akt


-- Veröffentlicht durch boeder am 19:14 am 4. Mai 2004

gut danke für den tipp.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:04 am 4. Mai 2004

Tja,ob der TÜV da was notiert weiß ich nicht und ich denke mal nicht (Wäre aber schön) da man sich immer mit nem neuen Tacho rausreden kann/Konnte.

Wenn die Karre regelmäßig inne Wartung war (Stichwort : Checkheftgepflegt) dann steht es im Heft aber das kann man leicht Türken bzw. ist bei den üblichen Heizkisten eh nix davon in sicht.

Das geübte Auge kann aber sowas feststellen also würde ich inne Werksatt wackeln und für nen 50er nachschauen lassen oder mindestens nochmal zum Tüv.

Die paar Kröten sollten schon drinn sein.


Edit: Ewig diese Schreibfehler.Naja,hat sich ja jetzt erledigt

(Geändert von Ratber um 19:17 am Mai 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch boeder am 19:00 am 4. Mai 2004

in diesem fall trifft eher 2. zu. sprich will mich nur absichern bevor ich mir nen auto kaufe und von daher stelle ich mir die frage, ob man das nicht irgendwie überprüfen kann.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:58 am 4. Mai 2004

Warum ?

Willste besch****en oder meinste das einer schneller war ?


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:51 am 4. Mai 2004

hi, hab da mal ne frage und zwar KANN noch irgendwo anders nach kilometerstand überprüft werden? sprich steht der vielleicht noch wo anders in irgendwelchen papieren von der letzten inspektion zum beispiel? wird der vielleicht beim tüv irgendwie vermerkt?


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