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-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 8:09 am 28. Feb. 2004

:moin:

Na dann mach mal n neues Bios rein, bin gespannt ;)

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 23:54 am 27. Feb. 2004

roewe,
dann mach es doch ist dann 170 wert :)

greetz


-- Veröffentlicht durch roewe am 23:42 am 27. Feb. 2004

lol, bios rein, isse 170 wert!
nix da!

für 135€ + porto isse deine!
röwe


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 22:17 am 27. Feb. 2004

:nabend:

Ich geb dir noch 50€für die defekte FX!!
Wenn du sie loswerden willst, meld dich mal:


kastekniv@freenet.de

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch roewe am 21:47 am 27. Feb. 2004

thx @ all!

röwe


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 18:23 am 27. Feb. 2004

Die FX kannste mir schicken, ich würde dir ein neues BIOS drauflöten, wenn du mir das BIOS besorgst...also einen neuen Baustein, und mir die ''Rückportokosten'' erstattest!


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 17:51 am 27. Feb. 2004

Ich resümiere und schmücke mit Paragraphen

Karte 1 ist hopps gegangen. Du hast sie zurückgebracht und der
Händler hat dir eine neue gegeben, ohne Erklärung. Wenn man
ein defektes Gerät zum Händler bringt und er es durch ein neues
ersetzt kannst du davon ausgehen, dass es sich hier um einen Umtausch
gem. Paragraph 439 Abs. (1) BGB handelt (Nacherfüllung). Die neue
Karte ist nach Aushändigung dein Eigentum.

Der Händler hat dich NICHT aufgeklärt, dass es sich NICHT um einen
Umtausch handelt. Er hätte es tun sollen. Wenn er dir etwas "unter
Vorbehalt" aushändigt, darf er dir diesen Vorbehalt natürlich
nicht verschweigen! So einfach.


Da dieser "Vorbehalt" nie mündlich oder schriftlich mitgeteilt wurde, hat der Händler und schon gar nicht Aopen irgendwelche Chancen.
Ich erwähne dies, weil das ganze eigentlich nur zwischen dir und dem
Händler stattfinden darf. Den Vertrag hast du mit dem Händler, und
er mit dir. Egal, was Aopen sagt, das darf, das muss dir am Anus
vorbeigehen (sorry). Pass aber lieber auf, dass du nichts unterschreibst.

Zum Thema "Reparatur": Du hast niemanden jemals aufgefordert,
die Karte zu reparieren. Haben sie es trotzdem getan, ist es ihr Pech,
sie dürfen es dir niemals in Rechnung stellen. Zitiere in deiner Antwort
den Paragraphen § 241a Abs (1) BGB. Unbestellte Leistungen brauchst du nicht zu bezahlen.

Dann bitte die Jungs nochmal, in Paragraph § 263 StGB reinzuschauen
und zu überlegen, ob der Vorwurf des "Betrugs" begründet werden kann.


Nach dieser Analyse hast du wohl gemerkt, dass die Chancen
für deine Gegner sehr schlecht stehen. Sie versuchen es auf die krumme
Tour, sie haben keine rechtliche Grundlage, sie wollen dich nur einschüchtern.
Alles, was von Aopen kommt, solltest du ignorieren. Mit denen
hast du nichts zu tun. Das Ding ist zwischen dir und dem Händler.
Und dort gilt "das war ein Umtausch gem. § 439 (1) BGB, denn er
hat ja nichts gegenteiliges gesagt oder einen Vorbehalt geäußert".

Schluss jetzt. Das sollte reichen.

(Geändert von Bliemsr um 17:54 am Feb. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:43 am 27. Feb. 2004


Zitat von Slidehammer am 16:44 am Feb. 27, 2004
Trotz allem: wer flasht auf ne Ersatzkarte nen anderes Bios wenn er nicht weiss, ob der Garantieantrag der 1. Karte durchgeht? Mann, Sachen gibts.... die paar Wochen hättest Du auch mal ohne Graka-OC leben können, jetzt musst Du ja auch mit zwei kaputten Karten Leben, die Du beide selbst zahlen sollst und musst dazu noch ne 3. kaufen...:blubb:



Das würd ich aber auch ma sagen; etwas leichsinnig war das schon von dir...;)

(Geändert von Gibtnix um 17:35 am März 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:44 am 27. Feb. 2004

Trotz allem: wer flasht auf ne Ersatzkarte nen anderes Bios wenn er nicht weiss, ob der Garantieantrag der 1. Karte durchgeht? Mann, Sachen gibts.... die paar Wochen hättest Du auch mal ohne Graka-OC leben können, jetzt musst Du ja auch mit zwei kaputten Karten Leben, die Du beide selbst zahlen sollst und musst dazu noch ne 3. kaufen...:blubb:


-- Veröffentlicht durch skater am 15:52 am 27. Feb. 2004

dark hat da recht: woher sollst du wissen, ob es garantie is oder net? :noidea: als laie kann man das ja net entscheiden ;)

ich hatte mal einen ähnlichen fall:

hab nen AMD Athlon Thunderbird 800Mhz bei K&M bestellt.. eingebaut, gingt 20min udn dann nichts mehr... also wieder zurückgebracht zu K&M... der verkäufer hat das ding noch säuberst mit der Lupe auf beschädigungen (mechanische) untersucht, und mir dann nen neuen mitgegeben... so... ein 3/4 Jahr später (!) kam dann ne mail von K&M, dass ich den prozzie zahlen soll, weil die ihn zu AMD eingeschickt haben, und dass die festegstellu haben, dass der mechanisch beschädigt war.
dann hab ich denen zurückgeschrieben, dass ich den prozzie einen tag hatte, und K&M den prozzie 274tage hatte. wo is dann warscheinlicher dass er kaputt geht? :noidea: naja... seitdem kam nichts, und K&M beliefert mich weiterhin mit hardware :lol:


-- Veröffentlicht durch roewe am 15:31 am 27. Feb. 2004

nochmal:

hate die KARTE 1! die ging kaputt (angebl. durch das NT). Die gab ich ab! bekam die Karte 2!
die habe ich zerflashed! da is nix mehr mit löschen! da geht NIX mehr!

nun kam der anruf, solle die Karte 2 zurückbringen, da die Karte 1 keien Garantie wäre.
Karte 2 is auch putt!

nun dachte ich mir, könnte ich Karte 2, die ja DEFINIV kein Garantiefal ist, trotzdem abgeben! protest, Stress machen!
Ich weis, is keien Garantie, msus ich denen ja nit aufbinden.

und wenn se sagen, nix Garnatie (mussja erstmal auf herz udn nieren geprüft werden :lol:) dann frage ich hier mal an, wer mir gegen ein "geringes Endgeld" da n neues Bios einlötet! gibst ja sicher wen, der zuwenig Geld hat!

naja, erstmal abwarten, was kommt!
mittwoch bekomme ich nochmal bescheid!

röwe

(Geändert von roewe um 15:37 am Feb. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 15:27 am 27. Feb. 2004

Also DU hast das Bios beim flashen zerhackt, sehe ich das richtig?
Und nun macht sie kein Bild mehr, auch richtig?

Wenn das so ist, dann machst Du am besten ein "Overflash", was ich auch schon mit diversen karten gemacht habe, zu diesem Zweck habe ich hier immer noch 2 alte PCI GraKa´s rum liegen, solten dann natürlich keine NVidia-PCI´s sein! ;)

Dann das passende GraKa-Bios auf eine Diskette mit dem Flashtool und drüber geflasht, besser gesagt, wurde ich das GraKa-Bios dann erst mal Refreshen (volständig löschen), dazu gibt es bei den meißten flashprogrammen auch ein Befehl und dann das letzte nochmal drüber, denn wenn die Graka. sonst keinen elektronischen defekt hat, sondern nur beim flashen abgekackt hat, ist sie ja noch i.O. und ein "Overflash" haucht ihr dann wieder Ihr altes leben ein!!

Versuchs einfach mal, denn mehr als sie jetzt im "PO" ist kann sie eh nicht mehr werden!!

Viel Glück...


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch roewe am 15:17 am 27. Feb. 2004

ok, man sage, die sagen nun: ok, vergessen wirs!

nun kommt aber schon die 2. Karte!
Die müssen MIR doch beweisen, dass ich das BIOS geflashed, bzw. die karte zerstört (OHNE GARANTIE) habe, oder?

wenn se dass net können, müssen se mir doch ne neue geben?!

achja, die müssen mir das ja SCHRIFTLICH beweisen, oda?

röwe
(es macht den anschein, dass es nun "betrug" ist, ist es auch! zumindets mit der 2. karte! man kanns ja versuchen" ich weis, is sch****e)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 15:13 am 27. Feb. 2004

Da passiert Dir garnix...definitiv nicht, wo keine Papiere mit Unterschrift, oder Aufträge, da auch keine Beweise, so sieht das schon mal aus!

Wenn AOpen sagt, das die Karte defekt ist durch eine Überspannung *tzzz* und Du wie schon gesagt keinen Reparaturauftrag erteilt hast, haben sie mal daneben geschossen und dürfen die Karte einstampfen!

Und wenn Dein Händler Dir eine Leihkarte gegeben hat, ohne Leihvertrag...nur mit mündlicher Absprache, ist das auch sein Problem/Risiko, nicht Deins, erst wenn Verträge/Aufträge unterschrieben werden, wird so eine Angelegenheit rechtskräftig, das von Deinem Händler, war eine Kulanzmaßnahme, die auf sein Risiko geht, nicht auf Deins!!

Das einzige was bitter ist, Du mußt Dir nun halt eine neue GraKa. kaufen, das ist auch schon alles!! ;)



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:40 am 27. Feb. 2004

schwachsinn, was der labert


-- Veröffentlicht durch roewe am 13:25 am 27. Feb. 2004

achja, das Geld von Aopen, so sagte mein Händler, könne ich als STrafe sehen, weil ich eine Karte abgegeben habe, die KEIN Garantiefall ist!
wäre betrug blablabla!
könnte froh sein, dass keien Anzeige käme?! :noidea:

röwe


-- Veröffentlicht durch roewe am 13:20 am 27. Feb. 2004

genau so sehe ich es, bliemsr!

es war ein ENERMAX NT, dessen Ganatie damals ca. 3 monate vergangen war!
von wegen marke...

aber, es kann ja auch die GraKa das NT gefetzt haben, und dann kam die Überspannung!
von einer LEIHKARTE wurde nie etwas gesagt! jo, Garantie wohl, hier haste ne neue und tschüss...

AUftrag zur reparatur? niemals!
abgesehn davon, dass sie Karte nicht mal repariert worden ist (was ja gar net geht) sondern das TESTEN von AOPEN in Rechung gestellt wird/wurde. also, das Testen, ob die Graka nun Garantie is, oda net!

röwe


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 10:29 am 27. Feb. 2004

Stopp Jungs, Vorsicht!

Hat der Kollege der Firma einen klaren Auftrag gegeben, die
kaputte Karte zu reparieren?
Hast du ihnen gesagt, "Leute, hier ist eine Karte, die nicht funktioniert,
repariert sie!" ? Hast du das? Nur dann dürfen sie dir eine
Reparatur in Rechnung stellen.
Ansonsten nicht! Niemals.

Das Thema mit der Karte, die du nun zurückgeben musst, ist
eine andere Geschichte. Hat sich entpuppt, dass die erste Karte
kein Garantiefall war, dann greift eben keine Garantie.
Sie haben dir nur netterweise eine "Leihkarte" zur Verfügung
gestellt, sozusagen, damit du über die Runden kommst, bis sich
klärt, ob die erste Karte Garantie ist oder nicht.
Aber auch dies hätten sie dir ausdrücklich sagen müssen.
Hast du einen Brief, in dem die Bedingungen für die Leihkarte
stehen? Falls nicht, besteht die Möglichkeit, einen Vergleich zu erzielen.
Anwalt zum Thema "Leihkarte" fragen !

Das Thema der Reparatur kannst du direkt abhaken. Du hast nie
einen Auftrag gegeben, die Karte zu reparieren, oder?
Dann dürfen sie dir niemals die Reparatur in Rechnung stellen.
Niemals. Da wird dir jeder Anwalt recht geben.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:08 am 26. Feb. 2004

Die Händler behalten sich immer das Recht vor, defekte Hardware auf Herz und Nieren zu testen. Tja und wenn sich dann herausstellt, das es Eigenverschulden ist/war stellen die selbstverständlich die Reparatur in Rechnung. Du bekommst deine reparierte Ware und die wollen dann natürlich die Ersatz-HW zurück.

Normal!


-- Veröffentlicht durch hallo am 21:56 am 26. Feb. 2004

anderes forum


-- Veröffentlicht durch Postguru am 21:37 am 26. Feb. 2004

ich würde mal sagen am falschen ende gespart (am netzteil ) und jetzt ne grosse rechnung ... und immer noch sch**** netzteil hast ...  

naja ich hoff das du es nächstes mal besser weist ...  kauft euch einfach keine netzteile die weniger als 50€ kosten ...  und dann hast auch auf alle fälle mehr als ein jahr garantie drauf .


-- Veröffentlicht durch skater am 21:34 am 26. Feb. 2004

jepp.. anwalt fragen... ;) is das einzig richtige.... nix auf eigene faust machen ;)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 21:33 am 26. Feb. 2004

wie haste die neue karte gefetzt?

würde mal mit meinem anwalt reden wobei ich da ned viel hoffnung seh! weil wenn die graka mit ner überspannung ins bett geschickt wurde dann wars das nt denk ich mal und dann hat aopen recht zu sagen das des auf die kappe vom nt hersteller geht! (was ich auch völlig ok finde, falls es das nt war) und wenn du ne neue karte vom händler umme ecke bekommst und er dir keine rechnung bzw umtausch unterlagen bekommst dann gehört dir die karte auch nicht.


-- Veröffentlicht durch roewe am 21:22 am 26. Feb. 2004

moinsen,

ich hatte ja ne Graka (5900xt)!
so, diese ist kaputt gegangen, da sich mein NETZTTEIL verabschiedet hat.
Sprich: EIgentlich wäre der Netzteilhersteller zu Kasse gebeten werden müssen.
Da war keien Garantie, als schickte ich die Karte zum Händler, der diese zu Aopen weiterleitete)!

mir gab man ne neue!
diese habe ich aber, gehimmelt (keine Garantie)!

so, heute, gegen 17Uhr, rief mein Händelr an (keien ahnung wo der meien Namen und Adresse her hat):
"ja, guetn Tag!
Ihre Grafikkarte damsl wurde getestet, und es wurde festgesllt, dass se duch ne überspannung kaputt gegangen ist! netzteil war wohl schuld!
Geben se uns bitte die andere Karte (die ich ja DAZU gehimmelt habe :lol:) zurück! Dann können sie sich an den Netzteilhersteller wenden, wenn noch Gantei ist!"
ich so:" jo, öhm, die andere habe ich ausversehn kaputt gemacht! Ist kein Ganteifall"
"jo, freut uns, rufe sie später an"

so, lol, mir wurde damals nix gesagt, von wegen Kartenumtausch, wenn wir was "finden" was gegen die Garantiebestimmungen spricht.
Außerdem war NICHT 100pro klar, dass das NT die GraKa gemordet, oder die GraKa mein NT damals gefreckt hat


ok, rief nach 40mins wieder an! nicht der Händler ->AOPEN:"so, also, wir, AOPEN, müssen die 2. defekte KArte ersetzt bekommen! Wären 101,43€, die sie udn kostet, +76,81€ reperaturkosten, für die 1. Karte (reperatur? WO? is doch imma noch defekt)

naja, zumindest sagen se, sollte ich überweisen blablabla mit ner Anschrift und gut ist.

ok, aufgelegt, mir fehlten die Worte.
rufe die Servicehotline von AOPEN an!
die sagen mir quasi das selbe, dass es so "gehandhabt" wird.

wist das überhaupt rechtens?
woher sollte ich wissen, dass es KEIEN Garantiefall ist (konnte ich echt nit wissen)
und die 2. Graka war eh mir! bzw. der händler wies mich nicht darauf hin, dass ich die auf "leihe" habe.

was soll ich tun???
Anwalt habe ich (noch) keinen


röwe


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