Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch DJ am 19:44 am 11. Sep. 2003
mit genau so viel haaren :lol:
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:27 am 10. Sep. 2003
und einen langen schwanz hab ich auch :blubb:
-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:22 am 10. Sep. 2003
:lolaway: :lol: :thumb: haha, der war jetz geil :lol: :godlike:
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:18 am 10. Sep. 2003
kann ich verstehen ;) Aber wie gesagt deiner erster post ist mir zu anstrengend zu lesen und da kann man soviel rausinterpretieren nur das das einfach kein einziges mal das wort tier katze oder hund oder meine ersten beiträge vorkommt und da ich mich nicht weiter in deinene rsten post vergraben will werde ich das damit auch beenden :nabend:
-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:14 am 10. Sep. 2003
:lolaway: lies nochmal meinen 1. längeren post durch ausserdem wird mir das ganze hier peinlich :red:
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:12 am 10. Sep. 2003
wenn du mir per messenger noch die ironie dieser posts erklären kannst dann werde ich dir die nächsten 10 posts wenn ich dich sehe mit einem :thumb: beglücke aber es muss schon ne gescheite erklärung sein.
-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:10 am 10. Sep. 2003
es war weder witzig noch nicht-witzig gemeint... sagen wir derbe Ironie? kannst du damit leben? ich möchte ja niemanden den Glauben an die einfachen Dinge nehmen...denn es ist ein guter Glaube, egal ob er "korrekt" bzw. genau ist oder nicht! (Geändert von hasufell um 22:11 am Sep. 10, 2003)
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:07 am 10. Sep. 2003
junge du gehst mir auf die eier ich wollte nur wissen was diese posts zu bedeuten haben aber du schaffst es einfach net auf eine frage klar zu antworten. entweder du antwortest jetzt klar und nicht unhöflich mit ner gegenfrage oder ich lass es und du kannst politiker werden.
-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:05 am 10. Sep. 2003
gibts nur witzig und nicht-witzig?
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:04 am 10. Sep. 2003
sollte deine tollen posts mit den tieren witzig sein?
-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:02 am 10. Sep. 2003
hm...du hast ja nicht ein Argument gebracht und von welcher Meinung abbringen? bissl :blubb: im Kopf oder? dass ich nicht offen für neue Erkenntnisse bin ist wieder so eine pseudo-psychologische "Schluss"-Folgerung
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:58 am 10. Sep. 2003
ich gebs auf... ich hab mal wieder vergessen das man leute wie dich nicht von ihrer meinung abbringen kann :ocinside: :nabend:
-- Veröffentlicht durch hasufell am 21:46 am 10. Sep. 2003
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:40 am 10. Sep. 2003
Du hast immernochnicht auf einfachem für mich dummen menschen verständlichen deutsch gesagt ob das nun ein scherz sein sollte mit den hunde auf die straße setzten, uhd katzenbabys ertränken usw oder nicht. Ich bin nicht so ein toller philosoph der sich beim durchlesen eines beitrags gedanken macht ob der jenige den smily weglässt um seinem beitrag einen UNNÖTIG und SINLOSEN provokannten einfluss zu geben... also wenns lustig sein sollte. Es wars nicht. Und der :thumb: war wiegesagt nicht legetim angebracht aber das ist ja jetzt egal. Und bitte lass deine Hirnloses dumgeschrebe ich merke ja das du für deine Psychologiepsycholiteraturposts immer 10 minuten brauchst :P *G* bitte beweise mir jetzt nicht das dus schneller kannst ich glaubs dir auch so....
-- Veröffentlicht durch hasufell am 21:34 am 10. Sep. 2003
Zitat von Desertdelphin am 21:04 am Sep. 10, 2003 :lol: Ich gebe zu ich kann nicht so geschwollene sch****e reden wie du und will es auch nicht können da du damit nur vertuschst das du mir nicht antwortest auf die frage was der sch**** soll. WENN du ja so schlau bist und so zivilisiert wie kommen dann Sätze wie "Werft die Katzen in eien Sack und etränkt sie" zu stande???
| tut mir Leid für dich, dass deine sprachlichen Fähigkeiten meiner relativ einfachen Wortwahl und Satzkonstruktion unzureichend sind dass ich mich dahinter verstecke ist eine nette Behauptung, die ich durchaus nachvollziehen kann...jedoch ist sie unbegründet und ich verneine und muss betrübt feststellen, dass du wirklich nicht verstanden hast, was ich sagen wollte es geht nicht darum, durch sprachliche Fähigkeiten zu verwirren, was jedoch zwingender Effekt unter bestimmten Umständen ist, sondern sich präzise auszudrücken wieso sonst sind philosophische Schriften sprachlich betrachtet für einige verwirrend, für andere eine Wonne? Weil nur so die gewünschte Präzision erlangt werden kann. Denn Philosophen sind in keinster Weise Dichter! Sehe man von Nietzsche ab... Und was ich geschrieben habe ist meines Erachtens nach wirklich nicht geschwollen...dann hast du einige andere Sachen nicht gelesen, dass du das behauptest. Über Sprache wollte ich jetzt nicht philosophieren und ich muss es mir wirklich verkneifen. :biglol:
Das du das hier: :thumb: für einen von Skys posts gegen mich mal gemacht hast das weiß ich noch ganz genau aber du verneinst das im Guten wissen das wir hier ein paarhundertausen topics haben und ich das nie wieder finde. aber da du das ja ab jetzt nicht mehr machst ist mein ziel ja erreicht.
| "gegen dich"...hier ist wieder die plumpe Schlussfolgerung, dass ich besagten smiley verwendet habe um skynets Sympathie für mich zu gewinnen um ihn im Kriegsfall auf meiner Seite zu haben :lol: ...wenn jemand etwas sagt, dem ich zustimme oder ich gar selber schreiben wollte, dann fällt nunmal der ":thumb:"...muss ich mich deswegen schämen? :crazy: Will ich skynet deswegen als flamer-Freund? Dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun...begreif das oder lass es
Wenn das Verhaltensmuser das ich Grundschullehrerinhafterweise auf dich projeziert habe falsch ist (wovon ich mal ausgehe da ich von dir nur die schlechten beiträge in erinnerung habe wie diesen hier) das ist sehr gut möglich aber kannst du mir erklären was das mit den katzenbabys soll??? Ohne geschwollene sch****e zu labern???
| Sind Gedanken immer schlicht und einfach gestrickt? Ich habe sogar versucht einige wirklich innere Gedanken darzulegen, die möglicherweise in Beziehung gestellt werden können. Allein natürlich nicht...aber nur so als Ansatz. Oder mit anderen Worten war es einfach herb, krass. Wie gesagt wollte ich, dass du dies Wesen durch diverse Gedanken nachvollziehen kannst, obwohl diese eben nicht direkt damit etwas zu tun haben.
Ich meine ich habe nichts gegen schwarzen humor und ironie wie du meinem letzten Post entnommen haben wirst aber irgendwo hört sogar für mich der spass auf. Und das da oben ist fast genauso geschmacklos wie skynets meinung das wasserbäuchige schwarzafrikaner die in der armut ohne chancen geboren sind selbst schuld sind das sie verhungern und sie nichts aus ihrem leben machen.
| ich habe bewusst einen lol-smiley weggelassen um noch krassere Stimmung zu vermitteln...es war provokant, ja dass ich es aber wirklich ernst meine, ist wieder so eine absolut dähmlicher PsychologenDRECK
Weil Hunde sind nicht umsonst der beste freund des menschen und süße welpen erst recht nicht und katzenbabys... was für phantasien du hast...
| jetz werd ich sch****e...du hast nicht den blassesten Schimmer welche Fantasien ich habe! Solche hirnlosen, beschissenen und verkackten Beiträge hasse ich. Deine Psychologieanalysen sind das letzte! Bitte verschone mich mit weiteren einfältigem Müll. Um einen Menschen anhand ein paar Sätze, die übers Internet geschrieben sind und ein Wesen haben, welches nicht wirklich persönlichkeitsoffenbarend ist, zu analysieren und zu verurteilen muss man schon wirklich sehr blöd sein. für alle "schlechten" Ausdrücke entschuldige ich mich, wollte aber meine Stimmung, besonders nach deiner Behauptung meine Fantasien zu kennen, unterstreichen (Geändert von hasufell um 21:38 am Sep. 10, 2003)
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:04 am 10. Sep. 2003
:lol: Ich gebe zu ich kann nicht so geschwollene sch****e reden wie du und will es auch nicht können da du damit nur vertuschst das du mir nicht antwortest auf die frage was der sch**** soll. WENN du ja so schlau bist und so zivilisiert wie kommen dann Sätze wie "Werft die Katzen in eien Sack und etränkt sie" zu stande??? Das du das hier: :thumb: für einen von Skys posts gegen mich mal gemacht hast das weiß ich noch ganz genau aber du verneinst das im Guten wissen das wir hier ein paarhundertausen topics haben und ich das nie wieder finde. aber da du das ja ab jetzt nicht mehr machst ist mein ziel ja erreicht. Wenn das Verhaltensmuser das ich Grundschullehrerinhafterweise auf dich projeziert habe falsch ist (wovon ich mal ausgehe da ich von dir nur die schlechten beiträge in erinnerung habe wie diesen hier) das ist sehr gut möglich aber kannst du mir erklären was das mit den katzenbabys soll??? Ohne geschwollene sch****e zu labern??? Ich meine ich habe nichts gegen schwarzen humor und ironie wie du meinem letzten Post entnommen haben wirst aber irgendwo hört sogar für mich der spass auf. Und das da oben ist fast genauso geschmacklos wie skynets meinung das wasserbäuchige schwarzafrikaner die in der armut ohne chancen geboren sind selbst schuld sind das sie verhungern und sie nichts aus ihrem leben machen. So jetzt hab ich dir das direkt ohne ironie und spass gesagt. ich erwarte keine antwort darauf wenn du nicht willst aber ich fände es ganz nett wenn du solche scherze wie da oben wenigstens halbwegs zeigen würdest das das ein spass ist. ein einfacher :) reicht mir da nicht und den hast du auch nur in einem deiner 3 dämlichen beiträge geschrieben. Weil Hunde sind nicht umsonst der beste freund des menschen und süße welpen erst recht nicht und katzenbabys... was für phantasien du hast... (Geändert von Desertdelphin um 21:05 am Sep. 10, 2003)
-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:49 am 10. Sep. 2003
interessant, nur ist die Psychologie LEIDER im allgemeinen ziemlich stumpfsinnig, oberflächlich und kurzsichtig Schlussfolgerungen beziehen sich auf allgemeine Formeln, die die weitaus zahlreicheren Faktoren einer Sache in keinster Weise berücksichtigen, sondern ein Teil eines Verhaltens abkoppeln und diesen dann deuten...es geht schlussendlich nicht um die psyche des Menschen es geht um primitive Verhaltensmuster...das ganze Gerüst bricht dann zusammen, wenn die Formel nicht mehr passt. Dann muss der Pychologe selber denken. Im Pädagogik-Studiengang versuchen die Professoren ständig ihren Studenten dies einzubläuen. Das scheint vielleicht ansatzweise zu klappen, nur fehlen in diesem Studiengang die psychologischen Inhalte. Natürlich...ich verallgemeinere und entferne mich deshalb von der Wahrheit. Fakt aber ist, dass die Verallgemeinerung nicht aus persönlicher, prinzipieller Ablehnung folgt. Leider ist es einfach so, was auch selten konkret abgestritten wird. Und auch leider, in Anbetracht meiner Kritik, ist, dass die Psychologen logischerweise das Wesen der Psychologie prägen. Zu deiner Analyse bezüglich meines Wesens. Meine krasse Darstellung, ist hauptsächlich durch ein mich derzeitig faszinierendes Paradox motiviert. Es handelt sich um das als gut angesehene, welches andererseits unbegreiflich brutal (absichtlich sage ich nicht "schlecht") sein kann und, dass gerade dieser nahezu unbegreifliche (jedenfalls in seiner Gänze) Widerspruch akzeptiert wird ohne dass die Sache an guter Reinheit verliert. Deine Annahme, dass meine Motivation auf der Sympathie zu einem Forum-Member beruht, ist in Anbetracht deiner folgenden Ausführung unbegründet. Weder beziehe ich mich auf ein derartiges Member, noch zitiere ich es oder signiere seine Aussagen mit ":thumb:". Hier kommen wir wieder zur Psychologie, dass nämlich nicht der Mensch, sondern eine abgetrennte Verhaltensweise abstrakt gedeutet wird, womit ich sagen will, dass Menschen, welche mich besser kennen, niemals auf eine derartige Aussage stoßen würden. Von dir beschriebene Verhaltensweisen liegen mir fern. So wird aus einer Verhaltensweise eine andere...Psychologie verdreht. Wenn ich mich "zoffe", was ich nur auf sinnvoller Basis tue, sprich Diskutieren z.b. über Tatsachen bezüglich Hardware o.ä. oder auch politische, soziale oder philosophische Streitgespräche, dann will/hoffe/erwarte ich keine Unterstützung, welche in der von dir beschriebenen Art jedenfalls nur zum Leidwesen der Diskussion beitragen würde. Skynet an sich interessiert mich in dieser Diskussion weniger, möchte ich doch wieder einen psychologischen Fehler aufzeigen. Du setzt Verhaltensweisen ganz plump und einfach in Widerspruch und schliesst auf eine Art Dissonanz. Letztendlich folgert diese Schlussfolgerung meistens nur aus Unwissen, weil nicht alle Dinge so einfach sind. Denn du stellst zwei verschiedene Dinge auf dieselbe Ebene und bist äußerst unpräzise. Die Möglichkeit, dass Lebensumstände/Situationen zu gewissen Meinungen führen und nicht eine damit verbundene Eigenschaft in ihren Grundzügen dessen entsprechen muss, bzw. eine Sensibilisierung und genauere Differenzierung sich bildet, scheinst du nicht bemerkt zu haben. Du kommst mir wie eine Grundschullehrerin vor, die mit einem ach so bösen Kind Tontöpfern bewerkstelligt und versucht dieses dahingehend durch Formen von Landschaften o.ä. zu beeinflussen. Dumm nur, wenn sie merkt, dass dies auch der Fall ist, sich ein gewisser Wesenszug im Kind dadurch jedoch nicht ändert. Schon klappt das ganze Gerüst wieder zusammen...
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:05 am 10. Sep. 2003
genau...erschlag den Hund und lock die Nachbarskatze in dein Haus (Geändert von hasufell um 23:36 am Sep. 8, 2003) -------------------------------------------------------------------------------- Nethands ----------- Ich denke gern.
| Ok man betrachte sich nun diesen Beitrag... durchlesen BIS GANZ unten. Fällt euch da was auf??? Den Hund erschlagen und die Nachbarkatze ins Haus locken... für was daS? der hund ist schon tot die werden sich nichtmehr großartig zoffen... aber egal. jetzt weiter das war ja nr ein chronologisches problem wenn man mal vom inhallt absieht... jetzt zu den letzten 3 Worte??? ists euch aufgefallen??? richtig es steht zum krassen gegensatz zum inhaltlichen niveau seines textes... ihr denkt jetzt: :noidea: warum macht der das Ok... Jetzt darf ich mal erläutern WARUM Hasufell das macht. Ich will ja nicht das ihr alle denkt das er unzurechnungsfähig ist oder ein Tierquäler den er hat bestimmt nicht den "Mum" wenn man das so nen kann bzw er hat nicht diese GESTÖRTHEIT Babys in einen Sack zu stecken und zu ertränken.dazu gehört nämlich kein mumm sondern nur der "mut" die grenze des gesunden menschenverstandes zu überschreiten. Der Sachverhallt ist ein anderer und ganz einfach: Ihr müsst bei jeglichen Streitpunkten sei es technischer oder ethischer natur die mit skynet zusammenhängen darauf achten wer wen unterstützt. Diese unterstützung gegenseiter natur unter diesen beiden herren (und noch ein paar anderen spezialisten) drückt sich meist durch häufiges anbringens dieses zeichens: :thumb: aus. es ist meist zwar total sinlos und hirnlos angebracht aber trotzdem fühlen sich beide partner so in ihrer (meist etwas eigenartigen) meinung gestärkt. und da hasufell nicht auf diese unterstützung verzichten will wenn er mal wieder sich mit wem zofft unterstützt er fairer weise auch skynet wenn der mal wieder etwas seiner ultrakonservativen meinung von sich gibt. Da ich aber auch Skynet mal in Schutz nehmen will erkläre ich euch seine Lage. Er steckt in der Zwickmühle. Einmal den großkotzigen überheblichen und arroganten stiel angefangen (im wirklichen leben ist er eventuell ein eher introvertierter ruiger typ der die armen vögel im winter füttert und bei titanic weint) kann er nicht damit aufhören da ja sonst seine harte schale aufbrechen würde. Er ist aber stark auf dem weg zur besserung wie zB das IGEL topic beweist. Name der Webseite Daraus lässt sich lesen das er garnichts gegen süße welpen hat sondern nur einen groben scherz gemacht hat den ihr zu ernst genommen habt und er zu stolz ist zuzugeben das er das als scherz gemeint hat weil er ja sonst ein "softy" wäre. Also nehmt es ihm nicht übel ;) es kann natürlich acuh sein das er ein absoluter Igelfetischist ist was ich aber weniger glaube... hier ein paar gegenbeweise das er nicht total hacke ist: hier ein satz von von ihm wodurch er mir viel sympatischer geworden sit aus dem igel topic:
Zitat von el kuchen am 16:09 am Feb. 12, 2003 err... da könnte man ja sofort -------------------------------------------------------------------------------- :crazy: :kick:
| und wos so schön ist gleich noch ein gegenbeweis das er nichts gegen tiere hat sondern nur gegen uns menschen:
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat von Desertdelphin am 15:42 am Aug. 15, 2003 wow Skynet du hast Menschliche soziale Gefühle??? Siehst du tut garnicht weh -------------------------------------------------------------------------------- böse bin ich nur HOMO SAPHIENS gegenüber
| :lol: naja ihr seht... einer konnte nicht zugeben das es nur ein scherz war auch "schwarzer humor" genannt oder habt ihr euhc angepienst als ihr monty piton filme gesehen habt??? und der andere ist eben ein kleiner mitläufer der skynet einfach aus symathie unterstützt obs nun sene meineung ist oder nicht. wenn dies nicht zutrifft und er das ernst meint dann bin cih acuh ratlos :noidea: also lasst sie leben ;)
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 16:14 am 10. Sep. 2003
Auch von mir noch kurz was: Sehr wichtig erscheint mir der Tipp mit "nicht mit der Hand schlagen". Es ist wirklich so, dass der Hund bald nicht weiss, ob die Hand, die sich da nähert, ihn nun streicheln oder schlagen will. Und im Zweifelsfall wird eben gebissen. Nochwas: Beim Gassigehen nie zu lang oder zu schnell. Er ist noch ein Welpe und kann echt nur einige Hundert meter, danach pfeift er aus dem letzten Loch. Ich habe mich früher auch bei meinem Schäferhundwelpen namens "Caligula" verschätzt und mußte ihn zweimal sogar nach Hause tragen, weil er nicht mehr konnte. Und ganz wichtig: du wirst es oft erleben, dass der Hund in deiner Abwesenheit in dein Zimmer geht (wenn er reingelassen wird) und sich entweder in dein Bett legt oder, noch schlimmer, Sachen aus deinem Zimmer klaut, in den Garten schleppt und dort zerkaut. Wenn du nach Hause kommst, denkst du, dich trifft der Schlag, wenn du deine Schuhe, deine Klamotten, ein Kissen oder ähnliches im Dreck wiederfindest. Du darfst den Hund dann aber nicht nachträglich bestrafen, denn er wird nicht wissen, weshalb er bestraft wird (ein Hund hat kein richtiges Gedächtnis, oder er kann deine Strafe nicht mit seiner Aktion in Verbindung bringen, die er zwei Stunden vorher gemacht hat). Wenn überhaupt, darf ein Hund nur bestraft werden, wenn er in flagranti bei etwas erwischt wird. Auf keinen Fall später. Ich weiss das alles, weil ich es selber oft falsch gemacht habe. Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg mit dem Welpen, und pass' gut auf ihn auf.
-- Veröffentlicht durch Sid1973 am 12:44 am 10. Sep. 2003
@hasu: gehts noch?:blubb:
-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:55 am 10. Sep. 2003
Hundebabys in einen Sack tun...verschnüren und ab in Omas Gartenteich :)
-- Veröffentlicht durch Blackshark am 11:17 am 9. Sep. 2003
Hmpf.... skynet und hasu in einen Sack und druffhaun... Triffste immer den richtigen :lol:
-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:02 am 8. Sep. 2003
genau...erschlag den Hund und lock die Nachbarskatze in dein Haus (Geändert von hasufell um 23:36 am Sep. 8, 2003)
-- Veröffentlicht durch zen am 19:22 am 8. Sep. 2003
und wenn alles nix hilft....kauf dir ne katze !
-- Veröffentlicht durch totgezogen am 18:46 am 8. Sep. 2003
Zitat von skynet am 20:05 am Sep. 7, 2003 mixer und rein damit, so entledigt man sich schnell seiner sorgen und ein stück sch****e das sch****e produziert weniger :cool:
| @ skynet: :kick: greetz t.
-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:38 am 8. Sep. 2003
Hunde gehören auf die Straße
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 15:13 am 8. Sep. 2003
und schon wieder ein stück sch****e von deiner seite mehr!
| :lol: :thumb:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:00 am 8. Sep. 2003
Zitat von boeder am 14:27 am Sep. 7, 2003 Aber das teure Trockenfutter (Pedigrie, Canin usw.) frisst er nicht.
| Vergiss den teuren Kram. Selbst in diesen teuren Marken sind Konservierungs-, Geruchs-, Farb- und Lockstoffe drin sowie Geschmacksverstärker. Ich geb Dir mal eine Adresse, wo wir unser Futter immer kaufen: klick In unserer Nachbarschaft haben zwei Hunde ihre Probleme damit wegbekommen. Der eine hatte immer weichen Stuhl, der andere Hautausschläge und Juckreiz. Seit diesem Futter nicht mehr. Wichtig ist nur, daß Du zunächst nur Welpenfutter gibst, evtl. eingeweicht mit etwas Wasser. Wenn er es nicht fressen sollte, hat er "Pech". Sobald der Hunger grösser wird, wird er auch fressen. Nur nichts anderes geben!
-- Veröffentlicht durch hallo am 0:52 am 8. Sep. 2003
direkt nach dem fressen nicht mit einem Hund spazieren gehen das kann zu einer Magendrehung führen dies führt ohne Notoperation zum Tod zur bestrafung : mit der hand über die schnauze greifen und so das maul zu halten dies aber nur in extrem fällen nutzen dies ist die Bestraffung die auch die mutter anwendet es ist so zusagen die schlimmste bestrafung die der welpe so kennt (Geändert von hallo um 0:55 am Sep. 8, 2003)
-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:53 am 7. Sep. 2003
kleine erganzung zu ratber post nieh ein hund mit der hand schlagen weil er dann nicht weiß ob sie ihm steichlen oder schlagen will ps killer der mit hunden mit hunden größ geworden ist und heute noch einen hatt
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:28 am 7. Sep. 2003
:moin: Mit Welpen muß man aufpassen und man muß sich ne Strategie zur erziehung zulegen. Das Beißen ist Spielerisch. Da Welpen noch sehr Spitze Reißzähne haben (Gibt sich wenn se 1-1.5 Jahre alt sind) erscheint der Biß etwas schmerzhaft (Kommt drauf an wie empfindlich man ist) Schlagen ist jedenfalls keine Lösung. Wenn der Welpen zu heftig wird dann einfach laut "Au" von sich geben. Junge Hunde reagieren darauf normalerweise sehr gut. Beim Futter einfach Resolut bleiben. Zu einem festen Zeitpunkt des Tages was hinstellen und wenn er nicht frist dann eben weg mit dem Napf bis zum nächsten Tag. Glaub mir ,der Hunger treibts dann rein. Junkfood ist absolut Tabu für Welpen. Die Darmflora ist noch nicht voll ausgebildet und der Hund kann schnell ernsthafte Probleme bekommen. Das kann bis zum Tod gehen. Das Gassi gehen nach dem Futtern muß antrainiert werden und man muß sich eben am Anfang dafür Zeit nehmen damit er es lernt. Auch hier sind feste Zeiten wichtig. Das junge Hunde alles mögliche fressen wollen ist normal und da muß man eben aufpassen und das unterbinden. Notfalls muß man den Gegenstand mit gewallt aus der Schnautze entfernen. Dafür empfielt es sich Lederhandschuhe mitzunehmen. Auch hier die Lautstarke Abmahnung nicht fergessen. Bei gesprochenen "Komandos" sollte man sich den Wortschatz genmau festlegen. Wer dauernd "Platz" "Sitz" usw. durcheinander wirft der darf sich nicht wundern wenn der Köter einem später dabei nur den Rücken zeigt und nicht reagiert. Um es mal zusammenzufassen: Ein Hund muß genauso erzogen werden wie ein Menschenkind. Er muß wissen was er darf und was nicht. Vernünftige Ernärung ist auch wichtig. Stubenrein bekommen ist auch erziehung. Bei bestrafungen laut werden oder im extreemFall ne leichte Zeitungsrolle (Nein kein Telefonbuch) nehmen. Der Hund erschrickt vor dem Geräusch.Das reicht. Bei Mehr Fragen einfach inne Buchhandlung und ein Bücxhlein zur Erziehung von Welpen erstehen oder beim nächsten Hundeverein nachfragen. Meist bekommt man dort freundliche Hilfe.
-- Veröffentlicht durch hallo am 21:29 am 7. Sep. 2003
klick me
-- Veröffentlicht durch boeder am 20:25 am 7. Sep. 2003
mixer und rein damit, so entledigt man sich schnell seiner sorgen und ein stück sch****e das sch****e produziert weniger
| und wieder ein stück schei*e vom schei*er der schei*e labert! kannst mir mal sagen, was diese aussage sollte? wie d*mm muss man sein, um solch ein mist von sich zu geben? @alle anderen vielen dank für die vielen tipps, ich werd mal die nacht abwarten und mit ihm unten schlafen. neben meinem bett geht schlecht, da ich da auslegware habe und sich das nicht gut macht. da schlafe ich lieber unten im wohnzimmer mit ihm, wo ich dass dann gleich von den fliesen wegwischen kann, sofern er sich seines urins entledigt hat. irgendwie nimmt das überhand mit dem pissen, da er ich alle 60 min mit ihm ca. 15-20 min draußen bin, wo er schön pisst. nur bin ich wieder zuhasue pisst er schon wieder. soviel kann doch kein hund trinken wie er pisst :) naja das wird schon! danke an alle die mir geholfen haben. (Geändert von boeder um 20:33 am Sep. 7, 2003)
-- Veröffentlicht durch nub am 20:23 am 7. Sep. 2003
wenn er nachts bellt und jault muss er vielleicht raus ode er is allein.... lass ihn halt in der anfangs zeit neben deinem bett schlafen... wär wahrscheinlich sowieso am besten, denn dann kann man auch sofort mit ihm ruas... Wenn des net hilft vielleicht mal en tierarzt, hundelehrer oder hundesportverien fragen. kann sein dass die tipps haben. Probiers mal mit so feuchtfutter... trockefutter mit wasser aufgiesen oder halt so en zeug wie cäsar (fleisch).... @ skynet: vielleicht steckt man dich am besten zum hund in den mixer, hat man gleich noch en sehr großen sch****produzent los:lol:
-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:08 am 7. Sep. 2003
Zitat von skynet am 20:05 am Sep. 7, 2003 mixer und rein damit, so entledigt man sich schnell seiner sorgen und ein stück sch****e das sch****e produziert weniger :cool:
| und schon wieder ein stück sch****e von deiner seite mehr!
-- Veröffentlicht durch skynet am 20:05 am 7. Sep. 2003
mixer und rein damit, so entledigt man sich schnell seiner sorgen und ein stück sch****e das sch****e produziert weniger :cool:
-- Veröffentlicht durch boeder am 18:31 am 7. Sep. 2003
vielen dank für die vielen antworten hat mir sehr weiter geholfen. der hund ist ca. 10 wochen alt (ca., weil er ein fundtier aus'm tierheim ist). es handelt sich hier um eine schäferhundmischling, der jeliches welpen trockenfutter meidet :) ein solches buch über hunde habe ic mir schon gekauf nur wurden die fragen in dem buch icht beanworet. nur noch eine letzte frage, was soll ich machen, wenn er nachts bellt und jault?
-- Veröffentlicht durch nub am 17:32 am 7. Sep. 2003
Hallo Ich geh mal davon aus dass du den Hund recht neu hast. Dann wird er wohl 10 wochen alt sein. Ich würde mir als erstes ein Buch über Hunde Erziehung kaufen, vielleicht sogar eines das rassenspezifisch für deine Hundrasse ist. Kostet nicht die Welt und müsste in jeder größeren Buchhandlung verfügbar sein. ich würde dafür sorgen dass der Hund nur sein Futter frisst (spezielles Welpenfutter), denn wenn er mal an was anderes, leckeres gewöhnt ist ( MENSCHENESSEN) will er nix anderes mehr und es wird wohl dauern bis er sein normales Futter frisst (spreche da aus erfahrung....) Also nichts mehr vom Tisch geben, ausser manchmal einen kleinen happen. Irgendwann ist der Hun in kürzester Zeit so hungrig dass er liebend gerne sein Futter frisst. Du solltest wirklich danach schauen dass er nichtrs auf der strasse frisst, denn da kann er sich auch mal übelst den magen verrenken oder sich sogar vergiften. Das mit dem Beissen ist normal, damit hört er sobald er seine normale zähne hat auf. Schau viwllwicht auch danach dass er mit anderen (lieben) hunden in kontakt kommt damit er später nicgt aggressiv gegenüber seinen Artgenossen ist. Du solltets auch schauen dass der hund sich an die grosse weite welt gewöhnt und nicht schreckhaft wird. spreche da aus erfahrung, unser einer hund nimmt an sylvester reisaus unter den tisch währen der andere sich das feuerwerk anschaut. Vielleicht übst du indem du eine schreckschuss pistole in seiner nähe (nicht direkt neben seinem ohr) abfeuerst. Er wird recht bald stubenrein (2 monate) aber du solltest sobald du bemerkst dass er muss (rennt herum steht an der tür....) mit ihm rausgehn dass er rafft dass er draussen sch****en muss.... Ausserdem solltest du jetzt schon mit ihm üben was "Komm" "sitz" und "platz" bedeutet denn dass kann er gar nicht früh genug lernen. Ein Beispiel einer Trainingsmethode: Du rufst komm oder pfeifst mit einer hunde pfeife und wenn er kommt kriegt er eine belohnung (kleines stück keks) mit der zeit lernt er was komm heissst und man kann die belohnungen verringern und irgendwann weglassen. Genauso kann man mit "Sitz" verfahren.Man setzt den hund hin (hinterbeine einklappen mit der hand) und sagt gleischzeitig SITZ und belohnt ihn wieder..... So das wärs dann..... mehr fällt mir momentan nicht ein :blubb:
-- Veröffentlicht durch hallo am 16:46 am 7. Sep. 2003
wie alt ist der Hund ? danach helfe ich gerne weiter *auch mal stolzer Hundebesitzer war*
-- Veröffentlicht durch Blackshark am 16:15 am 7. Sep. 2003
Hallo! Wie schon gesagt... das ''beissen'' ist ein spielen...aber es ist auch wichtig, weil es den Kiefer, und die Zähne träniert. Spätestens, wenn ihm die Milchzähne ausgehen, lässt das DEUTLICH nach, und er wird es sich im laufe der Zeit abgewöhnen... Aber den Hund auf keinen Fall schlagen oder so, das nimmt er dir Krum, und sein Vertraun in dich wäre weg... Das er alles anknabbert ist klar...gib im einen Knochen, oder am besten einen Stock, an dem er rumknabbern kann. Den sollte er auch dann mit nach Draussen nehmen können. Das er sich manchmal ''faul'' anstellt, ist einfach nur Angst...der kleine hat Angst, raus zu gehen...stell dir vor, du wärst unter einem Jahr, und müsstest an Autos und so vorbei...ich glaub, du hättest auch angst, und würdest wieder nach hause wollen... Zu dem Fressen ist zu sagen, das das normal ist. Viele Hunde essen nur das, was ihr ''Rudelanfüherer'' auch isst...da hilft auch kein Teures Cappi und Co. Versuch es mit Haferflocken und Milch. Ab und zu vllt. etwas Wurst. Aber ungesalzen und so... MfG
-- Veröffentlicht durch Munro am 15:48 am 7. Sep. 2003
Die einzige möglichkeit ist es wirklich das wenn er was im Mund hat,es "gewaltsam" rauszuholen und ihm nen leichten klapps auf die schnauze zu geben... Kannst du auch machen aber mach das nur wenn du alleine bist... Sieht etwas schräg aus.. *g* Und stubenrein? Meiner hat 8 Wochen gebraucht
-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 15:18 am 7. Sep. 2003
mh... hast du es schon mal mit richtigem welpenfutter probiert? das richtige trockenfutter ist bestimmt noch zu hart für ihn... klar dass er da lieber nudeln frisst... das mit dem alles fressen... also grundsätzlich den hund von solchen sachen fernhalten die er auf der straße fressen könnte... wenn er doch mal was bekommt was er net fressen soll dann die schnauze von ihm "aufreissen" und ihn quasi dazu zwingen es auszuspucken... danach einen kleinen klapps auf die schnauze geben und ihn in die augen starren... so hab ich das bei meinem hund gemacht... natürlich brauchste geduld bis er das dann auch wirklich ernst nimmt... er is halt noch nen welpe und will nur spielen...
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:42 am 7. Sep. 2003
Das leichte beissen ist nur spielen - und normal behält er dieses Verhalten ein Leben lang bei. Bei den eigenen Familien-Mitgliedern wird das auch so bleiben denke ich, bei weniger Bekannten muss man da schon vorsichtiger sein. Dass der Welpe die Umgebung erkundet ist ganz normal, Babies stecken ja auch alles in den Mund und wenn man net aufpass ist das eine oder andere auch gleich mal verschluckt... Am besten isses du geht mit ihm in ne Welpen-Spielstunde bei nem Hundeverein - dann gewöhnt sich der Hund an andere Hunde und kann sich richtig entwickeln - danach dann nen Kurs mitsamt Hund mitmachen, da wird auch erklärt wie man ihn stubenrein kriegt und lernt ihn richtig zu erziehen.... Ich spreche aus Erfahrung: wir haben diese Kurse versäumt und hatten ewig nen zwar lieben, für andere aber trotzdem Biss-gefährchen Samländer...
-- Veröffentlicht durch boeder am 14:27 am 7. Sep. 2003
Tach, habe mir vor kurzem einen Hund (Welpen) zugelegt und nun sind trotz des Hundeführers (Buch) einige Fragen offen. Wie z. Bsp. ich reagieren sollte, wenn er mich beißt. es ist ein beißen, was NOCH nicht weh tut und "vielleicht" auch nicht gewollt ist weil er mich bei der begrüßung erst ableckt und dann "unabsichtlich" leicht beißt. ich will ihm ja auch nicht weh tun, da schließe ich das schlagen aus. was noch ein problem darstellt ist seine Faulheit wenn ich mit ihm Gassie (sprich er soll sein Geschäft machen) gehen will, streubt er sich sobald ich die eingangstüt verlassen habe. das äußert sich so, dass er sich einfach auf die Straße legt und nicht weiter geht. Da hielft auch kein kräftiges ziehen. Und wenn er dann mal geht, ist er ununterbrochen auf der Suche nach Steinen die er dann in den Mund nimmt und machmal wieder ausspruckt. Aber wie gesagt, er spruckt sie nur manchmal wieder aus. Nun aber das schwerwiegenste problem. er frisst auf der Straße fast alles, was er findet von alten Äpfeln bis hinzu Steinen. Aber das teure Trockenfutter (Pedigrie, Canin usw.) frisst er nicht. Wenn ich ihm aber "Abfälle" gebe, wie übergebliebene Nudeln, Mören usw. frisst er das in Mengen. Sind das alles typische Merkmale für einen Welpen? Ach ja und dann noch eine Frage, wie lange müsste es ca. dauern bis der Welpe Stubenrein ist?
|