Ist hier wer Komissar bei der Polizei ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Ist hier wer Komissar bei der Polizei ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2516

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:53 am 4. Sep. 2003

@EVIL in der Ausbildung sind alle Bullen Fit wie nen Turnschuh, jedoch ändert sich das mit jahrelangem Bürodienst oder Autostreife!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 14:08 am 4. Sep. 2003

ich denk die bullen ham mehr auf'm kasten als man des dene ansieht,
wenn jeder polizist den test machen musste sind die schon irgendwie kompetent. *wäää* hab ich das gerade gesagt??? :lol:


-- Veröffentlicht durch AFFE am 13:42 am 4. Sep. 2003

Ob man da wirklich so fit sein muss ?

Siehe " Bulle von Tölz "  :blubb:


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:29 am 3. Sep. 2003

@hejaz
mal im ernst, weil er zu STABIL war:noidea:
ham die angst, daß er im ernstfall handelt anstatt nur zuzugucken wie die bullen in Hildesheim:blubb:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:43 am 2. Sep. 2003

@Hejatz es gibt zu allen arten von Bewerbungsgesprächen Verhaltensbücher! Selbst wenn du Mafia bos werden willst brauchst du nur "Mafia" zocken :kidding:

Ne aber mal im ernst, ich halte net viel von solchen Büchern, denn wenn man sich erst verstellen muss um angenommen zu werden, dann wird einem der Beruf auch keinen Spass machen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:22 am 2. Sep. 2003

also diese tests habens wirklich in sich!
ich kenn ein paar leuet edie sich beid er Polizei beworben ahben und einer zum beispiel ist nicht genommen worden weil er zu Stressstabil ist.
das is total krank!
es gibt auch bücher mit denen du dich explizit auf diesen test vorbeireiten kannst! da steht alles drin und wie du dich bei den entsprechenden fragen verhalten sollst.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 17:27 am 2. Sep. 2003

@Venom jupp der Psycho ist schon immer der kanckpunkt gewesen!
Ich fand das gespräch mit dem eigenlich ganz ok, bis auf das er von mir wissen wollte was mein Vater bei der NVA gemacht hatte und ob er als ehemaliger "Klassenfeind" nicht etwas dagegen hat wenn ich mich beim ehemaligen Feind verpflichte.
Als ich diese Frage hörte wäre mir fast die kinnlade runtergefallen.:eek:

Ne andere Frage war z.B.: Wenn ich den Befehl bekommen würde in eine Menschenmenge voller unschuldigerzivilisten zu schieß nur weil sich in der Mitte nen vermutlicher Combatant befindet. Würde ich schießen?
Tja Befehl ist zwar Befehl aber ein Offizier soll ja mitdenken und deshalb kann er Befehle die gegen das Humanitäre Völkerrecht verstoßen ruhigen gewissens ignorieren!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:24 am 2. Sep. 2003

und Du darfst keine Tatoos auf sichtbaren stellen tragen:lol:
#ne ernsthaft nicht. meine ex macht da grade ausbildung, und ein Kumpel von mir wollte hin, ist aber durch den Psycho test gefallen, nachdem Intelligent und Sport mit sehr gut bestanden hat...

also ich glaub die machen da auch den PFT (physical Fitness Test)
das wären
12 Minuten Dauerlauf
Liegstütz
Situps
4*9 m Sprint
Standweitsprung

und schlag mich tot wenn ich da was vergessen hab....

also dafür kannste Trainieren, Dein Kopf kannst fithalten und vielleicht solltest Du in den nächsten jahren straffrei bleiben...:blubb:

Aber ruf doch einfach mal bei der polizei an (nein, nicht die 110), die werden Dich bestimmt beraten.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:34 am 1. Sep. 2003

Also im großen und ganzen muss man die gleichen Wege beschreiten als wenn man sich bei der Bundeswehr als Uffz oder Offz verpflichten will.

Du musst jedoch wissen das du trotzdem Wehrdienst bzw. Ersatzdienst leisten musst. auch wenn du zur Polizei willst. Jedoch sieht es bei ner Polizeibewerbung schlecht aus wenn du z.B. nen KDV - Antrag gestellt hast. Die Musterung beim Kreiswehrersatzamt kannst du als grundlage für die Polizeimusterung nehmen. Denn wenn du schon beim Bund T3 gemustert wirst wird es wohl bei der Polizei net besser werden. Jedoch weiß ich net genau wo da genau die Zulassungkriterien liegen. Aber da die Polzei mehr auswahlspielraum hat als die BW bei den GWD Lesitenden hat, schätze ich mal das unter T2 net viel geht, so wie den Offz auch.

Des weiteren findet wie bei der Bw zum Uffz oder Offz Dienst auch nen mehrtägiges Auswahlverfahren statt. z.B. in Berlin

Dort wird nocheinmal ein geziehlter Sport/Gesundheitstest durchgeführt, des weiteren finden verschiedene Verhaltenstest, Interligenztest und nen besuch beim Seelenklemptner usw.

bei der OPZ sieht der Ablauf so aus:

Eignungsuntersuchung zur Offizierlaufbahn

Persönliches Gespräch

Laufbahn- und Studienberatung

Gruppensituation

Ärztliche Untersuchung

Theoretische Tests und Aufsatz

Der Fitnesstest

Abschluss

Informations-/Einplanungsgespräch

Einstellung

Einstellungsentscheidung

Hinweise für die Ärztliche Annahmeuntersuchung



Cu Meg


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:34 am 1. Sep. 2003

und diese Prüfung soll ganz schön heftig sein...wurde mir erzählt...


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:49 am 1. Sep. 2003


Zitat von Real Limp Bizkit am 16:42 am Sep. 1, 2003
erstmal musst du glaub ich zu ner musterung bei der polizei (mit sporttest und intelligentstest)



jup musst du...nen kumpel macht jetzt auch die ausbildung zum cop..ob er weiter macht weiss ich aber net


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 16:42 am 1. Sep. 2003

erstmal musst du glaub ich zu ner musterung bei der polizei (mit sporttest und intelligentstest)


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 11:57 am 1. Sep. 2003

Hallo!

Da ich mit meiner Realschule fertig bin (10te Klasse, Schnitt 2,4. Qualifikation erreicht! )
möchte ich mir mal ein paar Ziele setzen.

ich mache jetzt noch 2 Jahre FOS, Berufsschule in Dülken:

HBIT (zweijährige Berufsfachschule Technik IT)
Schwerpunkt Informations- und Telekommunikationstechnik.

Nun möchte ich nach der Schule die Laufbahn eines Komissaren beschreiten.

Wäre ganz toll,wenn jemand Tips hat, was ich dafür mitbringen muss, wie der Alltag so aussieht, und was einem bevorsteht.

Vielen Dank!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de