KTM EXC 250 oder 200 hat jemand erfahrungen mit ENDUROMASCHi

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--- KTM EXC 250 oder 200 hat jemand erfahrungen mit ENDUROMASCHi
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-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:21 am 24. Aug. 2003

die Suzi gibt es in zwei Versionen die Harte und die Softe. Mit der harten geht schon auch einiges im Gelände...ne EXC ist ne reinrassige Wettbewerbsenduro, also nix für die Strasse

z.B. Reifen, bei ner richtigen Hard-Enduro hast du z.B. nicht die Freigaben für normale Reifen, also nur seeeehhhr grobstolliges Profil. Zum einen fährt sich das auf der Strasse beschissen und zum anderen hält es nicht lang, also 3xpro Jahr neue Pneus ist auch net ganz billig.

Ich kann zur EXC-Reihe nicht viel sagen, bin nur mal ne 125er SX gefahren, die war ähnlich wie ne YZ,KX,WR.

Was ist denn eigentlich mit ner 640er KTM, also die normale keine Supercomp oder sowas? Muss es denn unbedingt was kleinvolumiges sein? Ich würd nämlich sagen, das so ne "Strassen-KTM" auch mit reinrassigen Maschinen einigermassen mithalten kann, falls man kein Profi ist bzw. Rennen damit bestreiten will.
Und ich geh mal davon aus, das du nur zum Spass mal in ner Kiesgrube oder MX-Strecke deine Runden drehen willst

(Geändert von KakYo um 17:55 am Aug. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:33 am 24. Aug. 2003

sorry, hab mich im Dschungel der Bezeichnungen verirrt ;)
trotzdem würd ich ne explizite Strassen-Enduro wie schon von anderer Seite beschrieben mit der Antriebs-Auslegung Schwerpunkt Strasse nehmen. die 400er von Suzuki ist nicht allzu schwer und fürs Gelände noch fun-tauglich, die 650er Suzi ist für nen Feldweg, aber net zum "rumsauen" dazu isse zu schwer, zumindest meiner Meinung nach. Meine alte Honda 500S war uff der Strasse ein Hammer: 155 km/h mit nur 27 PS (allerdings ganz schönes Lenkerflattern) und im Gelände fast wie ne Cross, nur net so grosse Federwege. Die XL 500S oder die XL 500R wäre genau das, was Du suchst, allerdings sind die Teile halt rar und relativ alt...


-- Veröffentlicht durch 4R1 am 13:24 am 24. Aug. 2003

@ slidehammer:


Jou, würd auch lieber zu ner echten Enduro greifen, ne Vollcross auffer Strasse - ja, aber nur zum überqueren derselben.


die exc ist ne hard enduro aber kein vollcross

sx ist vollcross


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:57 am 24. Aug. 2003

:lol: Naja Eintöpfe hatt ich genug, beim Essen solls ja Abwechslung geben... und ausserdem spar ich grad auf eine Frau - ein Haus - eine  Harley Shovel.... (in der Reihenfolge):lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:55 am 24. Aug. 2003

@Slide: alter "Verräter" :lol: ich bleib beim "Eintopf" der schmeckt mir doch am besten. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:51 am 24. Aug. 2003

Jou, würd auch lieber zu ner echten Enduro greifen, ne Vollcross auffer Strasse - ja, aber nur zum überqueren derselben.
Ich hatte lange ne Suzi DR 650 Dakar - da ist mir aber in 5000 km zweimal die Kiste festgegangen und ich hatte jedesmal Glück und konnte nen Highsider vermeiden. Vor der Suzi war ne Honda Enduro 500 S, davor ne Kawa 175er Enduro, und davor ne Zündapp KS80 WC.
Ich hatte von den Eintöpfen mal die Nase voll trotz geilem Sound und hab dann die DR meinem Händler innen Hof geschmissen und ne 600er Bandit bestellt. War ne Riesen Umstellung besonders mit den Drehzahlen - Wo meine DR schon den roten Bereich kitzelte geht die Bandit noch gar net ab...:lol:


-- Veröffentlicht durch 4R1 am 12:50 am 24. Aug. 2003

@ erselbst


könnte grad mein "bildungsweg sein" ... :D

aber wegen der suzuki...ist die auch im gelände zu gebrauchen, oder ist nur so ne pseido gelände maschine die man eigentlich nur auf der straße und auf "feldwegen nutzen kann"...

/edit:  meint ihr eine 4takter von ktm @exc ;) kann man mehr auf der straße fahren...?


(Geändert von 4R1 um 13:01 am Aug. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:51 am 23. Aug. 2003


Zitat von KakYo am 23:20 am Aug. 23, 2003
edit2: Du kaufst dir halt nen schönen DVD-Brenner und ne R9700. Ich kauf mir für das Geld dann lieber mal nen Kettensatz, Reifen und neue Bremsklötzchen;)



Aber von nem Kettensatz & Reifen hab ich noch keine Komplette Maschine unterm Hintern ;) :lol:

Ich gönns dir ja auch ;)

Aber ich bin ja selbst dran Schuld --> Schule - Ausbildung - Fachabi - ZiVI - und jetzt Studium...  da wird man halt nicht reich bei  ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:20 am 23. Aug. 2003


Zitat von ErSelbst am 23:12 am Aug. 23, 2003

Zitat von KakYo am 22:43 am Aug. 23, 2003
Ich hab übrigens momentan ne Husqvarna TC610 nur fürn Spass im Wald, ne Yamaha TT600E für die Strasse mit kleinen Abstechern ins Gelände und ne Yamaha R1 falls ich mal wieder mit meinem Leben spielen will;)



Stimmt das Geburtsdatum in deinem Profil ? 1982 ?  Manchmal glaube ich, ich hab was falsch gemacht :noidea:

Woher minnt man mit knappen 21 Jahren die Kohle für 3 Motoräder (und nicht grade billige)?  Sorry für die Frage... aber ... :noidea: ;)




Jo stimmt bin 20 aber:

1. Die Husky war fast umsonst von meinem damaligen Sponsor, hab ich als ich aufgehört hab Rennen zu fahren nur 500 DM bezahlt

2. Die TT600 hab ich zum Abi geschenkt bekommen

3. Die R1 ist auch nur gebraucht und da hab ich echt lange drauf gespart und bin recht viel arbeiten gegangen

4. Hab ich ne ganze Weile Simsons in den "Westen" importiert, also im Osten drei Stück für nen Hunderter geholt und hier für 500 das Stück verkauft...kannst dir ausrechnen was das bringt, wenn de das n paarmal machst


edit: Die sind auch nicht das ganze Jahr angemeldet...
die Husky garnicht
die TT von März bis Oktober
die R1 von April bis September


edit2: Du kaufst dir halt nen schönen DVD-Brenner und ne R9700. Ich kauf mir für das Geld dann lieber mal nen Kettensatz, Reifen und neue Bremsklötzchen;)

(Geändert von KakYo um 23:21 am Aug. 23, 2003)


(Geändert von KakYo um 23:26 am Aug. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:14 am 23. Aug. 2003

@KakYo: Jep die Kawa war :hell: war die "offene" ( R-R) mit 126 PS und Fallstromregister Vergaser :devil: nix für nervöse Gashände :dead: Drehzahl zu niedrig (durchzieh) = abgesofen, zuviel Suppe. :blubb: Aber ganz ehrlich das Teil hatte ich auch nur en paar Monate. War auch besser so ... sonst wär ich wahrscheinlich heute net hier on. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:12 am 23. Aug. 2003


Zitat von KakYo am 22:43 am Aug. 23, 2003
Ich hab übrigens momentan ne Husqvarna TC610 nur fürn Spass im Wald, ne Yamaha TT600E für die Strasse mit kleinen Abstechern ins Gelände und ne Yamaha R1 falls ich mal wieder mit meinem Leben spielen will;)



Stimmt das Geburtsdatum in deinem Profil ? 1982 ?  Manchmal glaube ich, ich hab was falsch gemacht :noidea:

Woher minnt man mit knappen 21 Jahren die Kohle für 3 Motoräder (und nicht grade billige)?  Sorry für die Frage... aber ... :noidea: ;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:07 am 23. Aug. 2003

Ich fahr auch nur noch bei schönem Wetter:) als ich noch kein Auto hatte musste ich leider immer mitm Bock fahren...obs stürmt oder schneit...nun dreh ich lieber die Heizung auf und wenns zu warm ist fahr ich auch mitm Auto schön mit Klima;)
Die 750er Kawa war bestimmt auch derbe geil...


@4R1: Die Suzi mein ich

edit: Jo das mit den Joghurtbechern kenn ich (gut ich hab auch selber eine:blubb:)...aber am geilsten ist es wenn man mit ner 600er Supermoto um die Ecke geflogen kommt und die Joghurtbecherfahrer nur noch so mit den Ohren schlackern wenn man um sie Kreise zieht...zumindest auf schön verwinkelten Strassen:thumb: Drum würde ich ja die TT gerne zur Supermoto umbauen aber das liebe Geld:cry:

Das mit dem watercooled könnt sein, wei ldie MZ Baghira hat ja auch keine Probleme mit Öl

(Geändert von KakYo um 23:11 am Aug. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:03 am 23. Aug. 2003

@KakYo: Ne bis jetzt siehst gut aus, hab noch keine Probleme mit Ölverlust. :thumb: Wobei meine hat erst ~25000KM runter. ;) Wird aber gehegt un gepflegt, besser als meine PCs :lol: und steht auch immer schön in der Grarage. Muß auch sagen ich bin ein typischer "Schönwetter" Pilot und fahr auch nur "gedigene" Touren ohne das Teil zu schrubben. :lol: Da hab ich mich vor Jahren mit ner Kawa ( 750er ZXR-R ) genug "ausgetobt". :) BTW schönes Bike :thumb: werd mal meine auch ablichten und "nachreichen" ;)

Edit: Mhmm liegt bei mir vielleicht auch daran das meine "Watercooled" is. Bei den alten XTs kenn ich das auch mit dem ölen :lol: Das Prob is ich bin hier in meiner Ecke, einer der wenigen XTZ Fahrer. "Joghurtbecher" fliegen hier en mass rum :blubb: :lol:


(Geändert von Blade1972 um 23:07 am Aug. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:55 am 23. Aug. 2003

ist doch ok, hab ja in der TT fast den selben Motor, nur halt 4-Ventilkopp und 60ccm weniger...kann man richtig schön enge Landstrassen langtuckern, aber ölt deine auch? Also ich hab jetzt schon extrem viele mit XT,TT,XTZ gesehen die aus allen Öffnungen rausölen (bei mir zum Glück nur ein wenig am Zylinderfuss:godlike:)


edit: mal n pic von der TT


(Geändert von KakYo um 22:57 am Aug. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:49 am 23. Aug. 2003

@KakYo: Gute Ergänzung :thumb: Bist ja gut mit Bikes "bestückt" :respekt: ich musste halt den mittelweg nehmen = XTZ660 Tenerè. :lol: für mehr hats net mehr gereicht. ;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:43 am 23. Aug. 2003

Bin mal MX gefahren und hatte schon ein paar umgebaute Motocross-Moppeds...meineEmpfehlung:

250er Viertakt, evtl. auch ne 400er Viertakt...die von dir genannten sind halt echt viel zu schade um auf der Strasse gefahren zu werden...ne Husaberg ist nix für die Strasse!

Ich hatte mal ne 250er Kawasaki KX, also Zweitakter und umgebaut auf Supermoto mit Strassenzulassung und vollen 54PS...und naja der Zylinder hat immerhin 3000km gehalten:lol:

Wenn du nicht gerade vor hast Rennen zu fahrn, würde ich ne 400er Suzuki DR nehmen, evtl. auch ne WR von Yamaha. Die sind noch relativ human, machen aber auch im Gelände Spass.

Ich hab übrigens momentan ne Husqvarna TC610 nur fürn Spass im Wald, ne Yamaha TT600E für die Strasse mit kleinen Abstechern ins Gelände und ne Yamaha R1 falls ich mal wieder mit meinem Leben spielen will;)


...und so ne "Vollcross" ist auch sehr hart abgestimmt, die Sitzbank hat sogut wie keine Polsterung und und und


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:26 am 23. Aug. 2003


Zitat von ErSelbst am 21:48 am Aug. 23, 2003
Was sollte die Maschine dagegen haben ? Wenn du die durchs Gelände prügelst isses schlimmer als über die Straße :noidea:

Das stimmt net ganz Er ;) Das Problem bei den kleinen Enduros sind die Drehzahlen, vorallem wenn es en 2takter is. Die Übersetzung, gerade bei umgebauten "Vollcross" Bikes mit Strassenzulasung is zu klein und zu eng abgestuft.Die Dinger sind nur auf "Anzug" ausgelegt, das heisst die Teile "robben" zwar wie Sau im Gelände, drehen aber auf der Strasse dann zu lange im hohen Drehzahlbereich. Für en paar Kilometer un ab un zu is das noch ok, aber net um Monate lang uf Arbeit zu fahren. Da is das Teil recht schnell im A**** :blubb:
Einzige Möglichkeit wäre es an den "Ritzeln" vorne und hinten zu "basteln" um die drehzahlen niedrig zu halten, aber das wär mir zu nervig weil das Teil dann extrem Schei** dann läuft. :blubb: :lol:
Schwer zu sagen, mit viel Diziplin und "schleichen" dürfte es gehen, aber Spaß macht das dann Überhaupt net mehr. Da lobe ich mir doch meine "brave" XTZ660. :thumb: Kannst ma Slide fragen, der wird dir das selbe sagen. ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:48 am 23. Aug. 2003

Was sollte die Maschine dagegen haben ? Wenn du die durchs Gelände prügelst isses schlimmer als über die Straße :noidea:


-- Veröffentlicht durch 4R1 am 21:46 am 23. Aug. 2003

sorry, aber das passt nun gar net...

-->kennt sich von euch jemand mit enduromaschinen @ktm, husaberg, gasgas, yamaha aus?

wenn ja..hat jemand erfahrungen, wie es ist mit einer exc von ktm auf der straße zu fahren? so die kleineren modelle ab 200 bis 300? sagen wir ich muss unter der woche täglich ca. 30 km fahren....meint ihr das kann man der exc zutrauen oder stirbt sie mir dann gleich?

achja so arg dreschen will ich sie ja nicht  :D


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