IFA in Berlin

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- IFA in Berlin
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2474

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 2:15 am 15. Aug. 2003

Naja, wobei die Amis mit dem JSF ja auch davon abkommen wollen, wohl aus Kostengründen. Und die kriegen es ja auch verdammt nochmal hin, ein Hybrid-Flugzeug, das alle erdenkbaren Einsatzmöglichkeiten in sich vereint, trotzdem zum besten vom besten zu machen.
Siehst ja, bei uns wird dann improvisiert. Und das Radarsytem des Tornados in den schlanken EF2000 reinzuquetschen stell ich mir auch interessant vor, dann muss man wohl noch anbauen. :lol:
hat natürlich auch den Vorteilm, dass ein BW-Pilot auch jedes BW-Flugzeug fliegen kann, wenn es denn in 10 Jahren endlich soweit ist, dass der Eurofighter komplett eingeführt ist. Also fliegen, nicht unbedingt effektiv einsetzen. Aber die Ausbildung würde sich schon vereinfachen lassen, wobei dieser Prozess der Vereinfachung auch wieder Unmengen an Geld kosten und ewig dauern wird. :blubb:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:30 am 14. Aug. 2003

Also der EF wird von der Software usw. schon immer weiter entwickelt, so das 2004 auch nen modernes Flugzeug kommt, jedoch ist wohl klar das es gegen Jet´s vom Schlage eines JSF keine Chance hat. Jedoch wurde der EF auch net dahingehend entwickelt. Es war von Anfang an klar das der EF nen Multi-Roll-Combat-Aircraft (MRCA) sein wird, der nach und nach alle Formen der Luftkriegsoperationen übernimmt. Eigentlich ist das reine EF Konzept ein Jäger und er wird auch so als erstes eingesetzt. Jedoch ist schon das 3te Geschwarder wo er eingeführt wird nen IDS Tornado Geschwarder (JaBoG) und somit soll er nun auch als ein solches LFZ eingesetzt werden. Nur nen ECR Tornado wird sich net so leicht ersetzenb lassen, denn dessen radarortungs und störungssystem ist eines der besten auf der ganzen Welt (nachgerüstet).

Die AMies hingegen hentwickeln für alle Strategischen und Taktischen Operationsformen ein eigenes Flugzeug. Ganz klarer Vorteil: Man muss keine Kompromisse eingehen. Man kann überall die perfekten eigenschaften für die bestimmte einsatzform erlangen.

z.B.
Jäger : hoche Geschwindigkeit, sehr gute Manövrierfähigkeit
Bomber : sehr stabiele tief und tiefst Flugeigenschaften, STOL Fähigkeit und Luftbetankarkeit
Aufklärer : (Recce) hohe geschwindigkeit und hohe Reichweite, restliche Flugeigenschaften sind zweitrangig!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 17:54 am 14. Aug. 2003

Cool, jetzt musst Du die vom KWE nur noch dazu bringen, mich doch noch als Pilot zuzulassen, obwohl ich zu groß bin, dann stoße ich zu Euch. :biglol:
Aber ein bissel blöd ist es schon, dass das mit der Einführung dermaßen lange dauert. Der EF2000 ist doch mittlerweile schon wieder lange überholt. Die Einführung ist mittlerweile nicht nur empfehlenswert, es ist schon notwendig, weil die zwar gut gepflegten, aber eben alten Maschinen langsam den Geist aufgeben/ keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.
Und die Kosten übersteigen alles, was man mit eienr schnellen Einführung zahlen würde, diese Planung ist einfach so schlecht!
Die Amis stellen alle 5 Jahre ien neues Kampfflugzeug in Dienst, sind somit immer aktuell und schlagkräftig. Und die Kosten, z.B. für die F22 oder den JSF liegen dank Verlagerung auf die Privatwirtschaft pro Jet auch nicht viel höher als beim EF200, behaupte ich mal.

Ich bin mal gespannt, wann der Tornado abgelöst wird, wahrscheinlich auch nicht vor 2020. Bis dato wird ja noch nicht mal ein Bomber entwickelt, oder?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 3:56 am 14. Aug. 2003

@Spacefish wir wollen doch mal net vom Thema ablenken:lolaway:

Also der EF2000 wurde auf September 2004 verschoben. Wer jetzt aber denkt das an jenem Tag alle 178 Waffensysteme eingeführt werden, der liegt falsch.
Es sollen 16 Stück kommen, bis Ende 2004 sollen es 30 Stück sein und man könnte endlich die Mig29 in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken. Denn Laage (JG73) ist das erste geschwarder was den EF bekommt. So weit ich weiß kommen 26 Fighter und 4 Trainings/Lehrjets (2sitzer). Somit stellt Laage auch das Ausbildungsgeschwarder für dieses neue Waffensystem dar.

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 1:10 am 14. Aug. 2003

Gut, dass das geklärt ist.
Also den Eurofighter sollte man schon erkennen können.
Endlich können diese hässlichen Phantoms verschrottet werden - wenn's denn mal endlich soweit ist, und der Eurofighter im großen Stil in Dienst gestellt wird. Im Moment testet man doch noch, oder gibt es schon komplett damit ausgerüstete Staffeln?

Aber mal was anderes: Ging es hier nicht eigentlich um die IFA? :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:01 am 13. Aug. 2003

Also man erkennt ganz klar das es nen EF ist!

Die Assault Mirage2000 ist zwar die Fanzösische Parallelentwicklung zum EF aber bis auf das es beides Delta Flügler sind und Multi-ROLL-Fighter Eigenschaften aufweisen haben sie net viel gemeinsam!
Auch an der Optik kann man sie ganz klar unterscheiden!
Die Mirage hat eine längere Nase und der Detaflüger sitzt nicht so weit hinten wie beim EF, des weiteren hat die Mirage Seitliche Airholes wie z.B. bei der F4 (Phantom) und der EF hat sie unterm Rumpf wie bei der Mig29 oder SU27. Da der Deltaflüger beim EF etwas weiter hinten liegt besitzt er noch diese "Haizähne", was ihm sehr gute Kurven-flugeingenschaften verleiht.

hier noch zwei vergleichsbilder:





Cu Meg

p.s. es gibt jedoch einen gewaltigen Vortteil den die Mirage besitzt:

Sie fliegt schon!:godlike:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:08 am 13. Aug. 2003


Zitat von NAnUK am 13:17 am Aug. 13, 2003
@ Megaturtel
is dat nich ne mirage oder ne eurofighter?

@all wer kommt nu jetzt zur IFA?



EF, aber darüber wird schon die ganze zeit gerdet! ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:55 am 13. Aug. 2003

der form nach siehts nach nem ef aus, haste auch geile bilder mit glühendem nachbrenner? auf meinen bildern sieht man bloß nen verschwommenes orangnes pünktchen


-- Veröffentlicht durch NAnUK am 13:17 am 13. Aug. 2003

@ Megaturtel
is dat nich ne mirage oder ne eurofighter?

@all wer kommt nu jetzt zur IFA?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:57 am 12. Aug. 2003

ich weiß nen bissel groß!!!



Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:54 am 12. Aug. 2003

@Beo ich hatte mich schon gewundert was du mit Eurofighter uff der IFA meintest!

Also die Flugshow vom EF2000 uffer ILA2002 war genial! an dem Tag wo ich da war konnte die Mig wegen eines unwetters net fliegen. Das war auch noch die genial schwarz-rot-gold lackierte!

Naja im Juli habe ich die dann oft genug in Laage fliegen sehen und wir waren max 50m von der Start-Lande Bahn  entfernt inner Inst! Das war schon er wahnsinn.

Der EF uff der ILA ist fast 75% mit Nachbrenner geflogen, sonst hätte er diese krassen steigungen und wendungen net hinbekommen, war aber nen fantastischer anblick! mal schnell Foto rauskramen ...

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:16 am 12. Aug. 2003

also ich fands schon extrem, der euro is da oben rumgekurvt und hat eine Lautstärke verbreitet, war das gefühl als ob die haut brennen würde, am schlimmsten war die wende  nach oben ohen nachbrenner alser inder Luft stand, die Triebwerke richtung zuschauer gerichtet und d ann mit vollem nachbrenner abgedüst. hab noch nie was  lauteres gehört


-- Veröffentlicht durch VPS am 22:10 am 12. Aug. 2003

man muss den sound ja nicht direkt am triebwerk abnehmen,
geht doch auf von weiter weg, der klang ist ja der selbe.
außerdem hat es ja auch nicht so viel db.
und nen bassdrum mic z.b., wo mit man das jetzt nicht unbedingt abnehmen würde, hält schon ne ganze menge aus, glaub mir

aber nochmal zur ifa:
gibts da diesmal was besonderes ?
normalerweise wird da ja nur son hifi für pesudo experten und
anderes poser zeug vorgestellt.


-- Veröffentlicht durch NoBrain am 22:06 am 12. Aug. 2003

:nabend:

..ich frag gar nicht erst @Mafiahuhn :blubb:

@Beo ich weiss jetzt nicht mehr wie laut die MiG29 war. Aber es war nicht erträglich! :blubb:

:cu:NoBrain:ocinside:


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 22:01 am 12. Aug. 2003

Da bin ich am Start genau wie zur GC!!!!!!:lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:54 am 12. Aug. 2003

Internationale Luft-und Raumfahrtausstellung, daher der Gedanke andn Eurofighter. Hat jemand schon ma was lauteres gehört?


-- Veröffentlicht durch NoBrain am 21:51 am 12. Aug. 2003

:nabend:

und was ist die "ILA" nun wieder ?!:blubb::noidea:

:cu:NoBrain:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:45 am 12. Aug. 2003

argh! Ich dachte an die ILA na dann kann ich ja zu Hause bleiben


-- Veröffentlicht durch NoBrain am 21:30 am 12. Aug. 2003

:nabend:

die IFA ... war das nicht die "Internationale Funkausstellung" oder so ähnlich :noidea:

:cu:NoBrain:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:11 am 12. Aug. 2003

@Beo da gibt es zeug damit geht das schon!

Am besten ist eh die Car/Multimedia Abteilung!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:34 am 12. Aug. 2003

naja, aber die 8,5€ sinds doch wert, oder? wenn dafür wieder der brüllende eurofighter gezeigt wird.  wie kann man diesen sound eigentlich einfangen? bei dieser lautstärke versagt doch jedes mikro, oder?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:31 am 12. Aug. 2003

Hm ist ne überlegung wert mal wieder uff die IFA zu gehen! Aber irgendwie haben die bei den Eintrittspreisen aus dem DM auch nur nen € gemacht. Kann das sein?:noidea:
Als ich anno 1999 das letzte mal da war habe ich mit sicherheit net über 10DM geblecht.

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:11 am 12. Aug. 2003

IFA? Dieses Jahr? Is die nich alle 2 jahre? da muss ich doch glatt oznowi und Ralph fragen ob die mitkommen


-- Veröffentlicht durch NAnUK am 19:21 am 12. Aug. 2003

aso wer kommt alles zur IFA in Berlin. Die is am 30.8 bis 3.9 von 10- 18uhr geöffnet.
eine Tageskarte kostet 12.50€, für Studenten/Soldaten8.50€ und im vorverkauf 8.50€.

gru? NAnUK




(Geändert von NAnUK um 19:26 am Aug. 12, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de