MSI

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- MSI
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2323

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 20:23 am 8. Juli 2003

@dark: heute email vom support bekommen: wenden sie sich an die RMA abteilung. fluchs da angerufen und schwupps: schicken sie das bord ein, wir kümmern uns um den rest.
das ist doch support oder?
nur was der rest ist, hat er mir noch nicht gesagt. vielleicht können die ja noch die eine nase vom sockel reparieren....

@all: aber ich bleib bei MSI. der laden ist echt super, obwohl Asus....


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 18:25 am 8. Juli 2003

jo hab ich auch schon gesehen :lol: aber das kommt vor wenn man auf wakü umsteigt und vernachlässigt, dass nicht nur der CPU core mit dem kühler gekühlt wird.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:36 am 7. Juli 2003


Zitat von masterofavenger am 19:20 am Juli 3, 2003
3 MSI bords, bei jedem alles dabei, kabel, kalender, usersmanual,...
keine probleme. und wenn ich denen ne mail schreibe, bekomm ich in max. 6 stunden ne antwort (auch über nacht). vielleicht falsche email angegeben????
naja, für mich ist der laden :thumb:



wie schnell sich das doch ändern kann :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 21:26 am 7. Juli 2003

hab heute versucht da board zum laufen zu bringen nachdem ich nun 2 wochen auf meinen tower warten musste. und was soll ich sagen... das board is kaputt! es funzt einfach nicht. ausser das die lüfter andrehen passiert nix. tja schnell neben an in den PC laden nen gebrauchtes epox geholt und was soll ich sagen es flutscht alles.
der hammer is ja das das boardmanual welches dem mobo bei liegt überhauptnicht für dieses mobo ist! :eek: das layout stimmt vorne und hinten nicht überein. ich konnte nichtmal den FSB jumper finden.....
das board kriegen die jungs von K&M von mir der massen um die ohren gehaun.......:lol:

eins steht für mich fest. nie wieder MSI und nie wieder K&M!


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:20 am 3. Juli 2003

3 MSI bords, bei jedem alles dabei, kabel, kalender, usersmanual,...
keine probleme. und wenn ich denen ne mail schreibe, bekomm ich in max. 6 stunden ne antwort (auch über nacht). vielleicht falsche email angegeben????
naja, für mich ist der laden :thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:57 am 3. Juli 2003

den besten support für enduser hat wohl epox:top:


-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 16:54 am 3. Juli 2003

hier muss ich mal Hejatz zustimmen.

hab vor nem 1/2 jahr nen rechner für ner freundin zusammengebaut und wollte gleichfalls ein msi-board einbauen. als ich die verpackung öffnete waren auch kein ide-kabel drinn. hatte mich damals auch geärgert, dennes war samstag nach 16 uhr und sonntag wollte sie ihren rechner abholen. da musste ich welche von mir nehmen...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:52 am 3. Juli 2003

Bester Support ?

Vieleicht für Händler.

Hab eben nochmal angerufen was meine Graka macht.

"Nix wissen,müssen Händler fragen"
Danach lag der Höhrer drauf.

Haben die ein glück da se in Frankfurt sitzen :hell:

Wie das mit Asus per Mail oder Post ist weiß ich nicht.

Wenn ich da hinfahre (Ratingen is ja nur 10 Minuten middem Auto weg) dann bin ich in ca. 30-45 Minuten mit nem Reparierten oder getauschten Board wieder draussen.

Allerding höhre ich immerwieder das die Verwaltung dort grottenlangsam sein soll (Müssen ex-Postlillianer sein :lol:  )


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 14:51 am 3. Juli 2003


Zitat von Coolzero2k1 am 16:32 am Juli 2, 2003
@hejatz
1.Also das die nforce boards, net gut verkauft werden ist totaler schwachsinn, ich arbeite in einem pc-laden und wir verkaufen/verbauen die dinger wirklich in mengen! Du darfst den normalen Markt nicht mit dem OC-Markt vergleichen!
2.Msi hat den besten support, der ganzen Mainboard Hersteller!
Ich kann als Händler Boards direkt zu MSI schicken, und hab in einer Woche wieder ein Neues! Wenn ich sowas bei asus oder gigabyte mache, kann ich wirklich froh sein, wenn das board nach nem MOnat wieder habe! Der Email support von MSI is normalerweise auch sehr flott! Aber wennde Support haben willst, dann rufste einfach an!
3.Das MSI die IDE Kabel weggelassen hat, bezweifle ich sehr das habe ich bis jetzt bei keinem Hersteller gesehen, und bei MSI gleich 3 Mal net!




zum support... ähm also wenn ich nach 4 tagen keine antwort auf meine email habe dann ist das kein support! wenn ich bei epox ne mail schreibe dann ist die antwort in der regel wenige stunden später bei mir! DAS ist support wie er sein muss! sowas ist einfach ein unding von MSI! meinst du nicht das ne woche ne ganze menge ist für nen händler?

ich hab nie gesagt das sich die boards schlecht verkaufen ich hab gesagt das sie in allen tests schlecht abschneiden und das natürlich alles andere als gute werbung ist.

und MSI hat das IDE kabel weg gelassen! ich bin doch nicht blöd man! wenn ich nene mit MSI sticker versiegelten karton öffne und da sind keine kabel drin dann haben die die vergessen weil einfach mal welche rein gehören!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:29 am 3. Juli 2003

Yo,MSI in Frankfurt ist wirklich nicht der renner.

Hab meine Graka wegen Termoschaden beim Händler abgegeben und MSI schickt die als angeblich repariert zurück.

Reingesteckt,einige Minuten gearbeitet und wieder der alte (Termische) Fehler.
Also am nächsten Tag wieder zum Händler.

In Frankfurt hatte ich nur Asiaten am Telefon die Kaum Deutsch oder Englisch können und auch so nix wußten.

Hab jedenfalls Terror veranstalltet.:blubb:

JEtzt wollen se die Karte Tauschen.

Biun mal gespannt.


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 10:51 am 3. Juli 2003

Ich lach mich kaputt.

Ich hatte das Wort "Mongo" seit etwa 10 Jahren nicht mehr gehört!


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 9:39 am 3. Juli 2003

Wer 70 € fürn 266er Board hat der kann sich doch auch noch n IDE
Kabel leisten.....
MSI = :thumb:


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 21:38 am 2. Juli 2003

mh das einzige was ich aus der verpackung raus holle ist das bourd und der meiste rest wird noch nicht mal ausgepackt konnte eine mit ida kabel totschmeischen:lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:13 am 2. Juli 2003


Zitat von Soviet Nuke am 20:43 am Juli 2, 2003
Ich wette das da wo du das Borad bestellt/gekauft hast haben die Mongos vergessen das Kabel einzupacken.... Kann vorkommen.. Liegt aber 100% nicht an MSI....



genau! - und sich desweg aufzuregen is ja echt lächerlich...


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 20:43 am 2. Juli 2003

Ich wette das da wo du das Borad bestellt/gekauft hast haben die Mongos vergessen das Kabel einzupacken.... Kann vorkommen.. Liegt aber 100% nicht an MSI....


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:35 am 2. Juli 2003

wie bei allen sachen ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:30 am 2. Juli 2003

Ich sammel die auch..... wenn ich die alle entsorgen/ verschenken/ vrkaufen würde, bräuchte ich wahrscheinlich wieder 2 Tage später alle davon... :lol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:29 am 2. Juli 2003

okay ich hab hier alles voller IDE kabel 40 u. 80pol. u.a. - aber ich sammele die :lolaway:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:42 am 2. Juli 2003

Ich bin immer froh, wenn mal bei irgendwas keine unnötigen Sachen dabei sind...

Jedesmal bei Brenner/ CD/ DVD --> Datenkabel + Audio- Kabel
Beim Netzzteil --> Schrauben & Netzkabel
Beim MoBo --> DVD- Player- Software, Datenkabel, Schrauben
Beim Case --> Tonnenweise Schrauben
Bei der GraKa --> DVD- Player- Software (Dafür am besten dann kein Kabel für den TV Out oder so - also was, was man eher mal brauche könnte)


usw. ... Ich hab jetzt schon angefangen so viele Kabel wie möglich für andere Sachen zu benutzen... z.B. die Audio- Kabel von den CDRoms als Lüfterverlängerung usw.... ;)  Hab bald keinen Platz mehr :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:34 am 2. Juli 2003

heilige scheise :crazy: wieso MSI KT266A :lolaway:

verbaut doch einfach nen ECS K7S5A - ist ja kein OC rechner, wenn du schon ein msi board kaufst.......

haste noch geld-rück-gara? hin und zurückgeben sons ebay ( 30€ bekommst' für) oder hier verkaufen.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:32 am 2. Juli 2003

@hejatz
1.Also das die nforce boards, net gut verkauft werden ist totaler schwachsinn, ich arbeite in einem pc-laden und wir verkaufen/verbauen die dinger wirklich in mengen! Du darfst den normalen Markt nicht mit dem OC-Markt vergleichen!
2.Msi hat den besten support, der ganzen Mainboard Hersteller!
Ich kann als Händler Boards direkt zu MSI schicken, und hab in einer Woche wieder ein Neues! Wenn ich sowas bei asus oder gigabyte mache, kann ich wirklich froh sein, wenn das board nach nem MOnat wieder habe! Der Email support von MSI is normalerweise auch sehr flott! Aber wennde Support haben willst, dann rufste einfach an!
3.Das MSI die IDE Kabel weggelassen hat, bezweifle ich sehr das habe ich bis jetzt bei keinem Hersteller gesehen, und bei MSI gleich 3 Mal net!


-- Veröffentlicht durch troska am 16:01 am 2. Juli 2003

MSI board = :gulp: so wie ichs miterlebt hab sowas von einen mist den die einem andrehen und support? nöööö den gibet net wirklich ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:00 am 2. Juli 2003

schon länger bekannt, dass msi lieber grakas bauen soll


btw: 69€ fürn kt266a mobo is aber n bissel happig:megaeek:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 15:56 am 2. Juli 2003

hi

ich muss mich mal zum Thema MSI produkte und support auslassen. :biglol:
ich soll für nen arbeitskolegen von vati nen arbeitsrechner mit preislimit zusammen bauen.
ich hab nen MSI board bestellt ein altes mit KT266A chip weil das recht günstig war und ich mit KT266A chips bis jetzt immer gut aus gekommen bin.
nunja das board hat noch 69€ gekostet doch was muss ich feststellen...keine IDE-Kabel drin! weder ein 40 noch ein 80 adriges... ich dachte mich tritt ein pferd. wie kann man ein mobo ohne IDE kabel verkaufen... sowas is mir noch nicht untergekommen und ich hatte schon einige boards vor mir (auch das billigste vom billigen (AS-Rock) selbst da waren 2 IDE-Kabel drin) ich fasse es nicht! hab daraufhin den support von MSI angeschrieben und sie darauf hin gewiesen..keine reaktion!
was soll das? können die sich sowas leisten bei MSI? ich denke mal eher nicht nachdem ihre nForce boards überall mächtig mies abschneiden! für mich steht auf jeden fall nach diese vorstellung fest nie wieder MSI!

MfG Hejatz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de