An alle Leute die nen plan von autos haben
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-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:45 am 20. Juni 2003 Soso, ein billigteil legt den Ferrari flach, tolle Geschichte: Vor nem halben Jahr isser verreckt weiler keine Brühe bekommen hat: Standn halbes Jahr mit Sommerdiesel rum, der flockte aus und setzte den Dieselfilter zu. Zudem war die Zuleitung porös, weshalb Diesel auslief(na OK, tropfte). Hab das damals in Bayern bei nem Renault Händler richten lassen, und da fängt die Misere an, Dieselfilter gewechselt und auch der poröse Schlauch (und noch mehr sinnlose sch****e gemacht--> 123 Eus futsch) aber er fuhr wieder. Das Problem war: Der neue Schlauch war so lang das er offensichtlich am Freitag, als ich ne heftige Vollbremsung hinlegen musste verknickt ist was die Dieselzufuhr unterbrochen hat. Der Werkstattmeister hat sich dumm und dämlich gesucht, kannte das Problem (kommt kein Diesel) aber wo ist die Ursache. Den Schlauch hat er als letztes gefunden, sagte aber er hat weniger berechnet: Naja, 87,88 is auch Geld, aber jetzt legter los als hätter keine 64 sondern eher 84 PS.
-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:12 am 19. Juni 2003 achso...hat er keine luft mehr bekommen? - dein armer kleiner löwe! :poor: (peugeot is aber schon was tolles!! :thumb: :biglol: )
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:49 am 18. Juni 2003 Dann wolln wir mal das Niveau wieder heben: Ich mach jetzt glei los und hol meinen Peugeot 309 ab, wollt ihr wissen was war? Ich sags euch wenn ich wieder da bin, aber soviel vorneweg: Das es zum Teil der Luftfilter war ärgert mich, denn das hätte ich auch selbst machen können.
-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:50 am 15. Juni 2003 wenn mich jemand mitnehmen kann amtreffemn dann gerne...
-- Veröffentlicht durch troska am 14:20 am 15. Juni 2003 Ihr beiden seit lustig aber aufm Treffen wird sich dann wieder liebgehabt ja? :poor:
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:17 am 15. Juni 2003
@AlexW
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:36 am 15. Juni 2003
wenn schon....
-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:22 am 14. Juni 2003
das wird mir zu minderwertig mit dem typos...
-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:36 am 14. Juni 2003
jungs hört doch auf mit dem mist!
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:26 am 14. Juni 2003
doch sehr gut geschlaffen und mami hat sogar warme milch zum einschlafen gebracht!
-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:43 am 14. Juni 2003
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 11:32 am 14. Juni 2003
-- Veröffentlicht durch DKm am 11:25 am 14. Juni 2003
kinders, cool bleiben :)
-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:07 am 14. Juni 2003
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:39 am 14. Juni 2003
-- Veröffentlicht durch AlexW am 4:19 am 14. Juni 2003
11bar pressluftschrauber ?!...
-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:29 am 14. Juni 2003
Yo,die alte Maschine scheint durch zu sein.
-- Veröffentlicht durch DKm am 3:04 am 14. Juni 2003
also: die ventile machen nen ganz anderen weg als die dazu gehörigen kolben :(
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:03 am 14. Juni 2003
Das is bei meiner extrem untertourigen fahrweise gut möglich, wenner doch nur n paar minuten laufen würde.
-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:51 am 14. Juni 2003
@beo: jo wenn das nur temporär war würd ich mit dem ma auf die autobahn und den richtig "durchblasen"! (musst schon länger vollgas fahren)...also wenn der länger gestanden hat denk ich das isses...is wahrscheinlich verhartzt...oder so..ka
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:31 am 14. Juni 2003
Zur Not machts doch auch ne 1.3er Maschine mit 55kw, oder? Mein Löwe macht zur Zeit auch mal wieder Zicken, ich weiß gar nich wieso, is nen 90er 1.9er Diesel mit 47kw, soweit ich das beurteilen kann is alles OK, nur er geht ständig aus. Also ich lass ihn unter Vollgas an, dann müht er sich ruckelnderweise irgendwo bei 500 rpm ab (bei Vollgas), dreht nach ner Weile kurz auf 3000 hoch um dann wieder kurz bei 500 zu verweilen und auszugehn. Das Problem hatte ich vor nem halben Jahr auch, damals hat Sommerdiesel den Kraftstofffilter zugesetzt weil das Auto lange stand, aber was nu der Grund sein könnte?
-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:33 am 13. Juni 2003
naja dann würd ich den schrottplatz wöhlen.. oder polen *g*...
-- Veröffentlicht durch DKm am 15:43 am 13. Juni 2003
hm... thx für die tips, bin nun von der arbeit wieder da und werde mich nun in meine kleine werkstatt begeben, werde mal heute nacht oder morgen raport ab liefern ;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 7:50 am 13. Juni 2003
ich würd auch sagen, wenn alle 4 Zylinder keine Kompression mehr haben, das dann was mit der Ventilsteuerung ist...im einfachsten Fall Zahnriemen/Kette. Nen Kolbenfresser auf allen 4 Zylindern auf einmal kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht das auf allen 4 Zylindern auf einmal die Ventilsitze ausgeschlagen sind
-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:51 am 13. Juni 2003
sach ich doch check mal ob sich alles dreht was sich drehen soll...
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:49 am 13. Juni 2003
Keine Kompression ?
-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:51 am 13. Juni 2003
nicht imemr aber im er öfter...oder so ähnlich...
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:50 am 13. Juni 2003
ja, wünsch ich ihm auch, Keilriemen is auch kein Thema.
-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:44 am 13. Juni 2003
wir werden es ja morgen sehen..naja alsi ich noch inner werkstatt war gabs des öfetren verflüchtigte keilriemen bzw. zahnriemen..die meiwtens haben es üüberlelbt..bis auf kleinigkeiten...
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:43 am 13. Juni 2003
Wenn der Zahnriemen überspringt geht bei ca. 95% aller heutigen Motoren die Maschine komplett übern Jordan, Ventile krumm, Kolben eingeschlagen, Pleuel krumm usw.
-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:29 am 13. Juni 2003
hehehe,...
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:24 am 13. Juni 2003
Das is aber noch milde ausgedrückt!
-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:48 am 12. Juni 2003
keine kompreson auf allen 4 zylinder heißt das alle ventiel platt sind
-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:43 am 12. Juni 2003
z.B... odre ob sie irgendwo keine schmierung haben und reibung auftritt sie sich erhitzen und somit festsitzen..
-- Veröffentlicht durch DKm am 23:20 am 12. Juni 2003
ja, ok thx für den tip, dann geh ich mla ins bett und träum von einer schnellen + leichten reperatur ;)
-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:15 am 12. Juni 2003
die "rädchen" stehen bestimmt an ihrer stelle.. check ob sich die reimen mit drehen und ob nix durchdreht ...sprich riemen auf rädern... dann kuck ob die räder sich regen *:wink:* ...dann guken ob die wellen sich regen *kann man nur hören* und wenn das alles ok ist mustse aufmachen... und gucken ob die wellen sich nicht irgednwo verschlagen haben...dabei dann auch die ventile nachseheh... p.s. nicht gucken ob die wellen sich drehen ´wenn er offen ist... *g*-...
-- Veröffentlicht durch DKm am 23:13 am 12. Juni 2003
hm.. da fragst du mich jetzt was, ich habe noch nicht getestet... bin froh das der jetzt in der garage steht ;) und ich mal wieder hier bin ;)
-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:01 am 12. Juni 2003
nicht mehr schliessen...
-- Veröffentlicht durch DKm am 22:58 am 12. Juni 2003
ohne kompression...
-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:44 am 12. Juni 2003
ich schätze auch mal das es die ventile sind..könntte natürlich aber auch die Spritt pump sein oder nen fresser ...geht er gar nicht mehr an oder sottert er immer wieder ?!..
-- Veröffentlicht durch DKm am 22:40 am 12. Juni 2003
also ich habe mir heute ein Colt C50 gekauft, mein 2ter ;)
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