An alle Leute die nen plan von autos haben

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--- An alle Leute die nen plan von autos haben
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-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:45 am 20. Juni 2003

Soso, ein billigteil legt den Ferrari flach, tolle Geschichte: Vor nem halben Jahr isser verreckt weiler keine  Brühe bekommen hat: Standn halbes Jahr mit Sommerdiesel rum, der flockte aus und setzte den Dieselfilter zu. Zudem war die Zuleitung porös, weshalb Diesel auslief(na OK, tropfte). Hab das damals in Bayern bei nem Renault Händler richten lassen, und da fängt die Misere an, Dieselfilter gewechselt und auch der poröse Schlauch (und noch mehr sinnlose sch****e gemacht--> 123 Eus futsch) aber er fuhr wieder. Das Problem war: Der neue Schlauch war so lang das er offensichtlich am Freitag, als ich ne heftige Vollbremsung hinlegen musste verknickt ist was die Dieselzufuhr unterbrochen hat. Der Werkstattmeister hat sich dumm und dämlich gesucht, kannte das Problem (kommt kein Diesel) aber wo ist die Ursache. Den Schlauch hat er als letztes gefunden, sagte aber er hat weniger berechnet: Naja, 87,88 is auch Geld, aber jetzt legter los als hätter keine 64 sondern eher 84 PS.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:12 am 19. Juni 2003

achso...hat er keine luft mehr bekommen? - dein armer kleiner löwe! :poor: (peugeot is aber schon was tolles!! :thumb: :biglol: )


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:49 am 18. Juni 2003

Dann wolln wir mal das Niveau wieder heben: Ich mach jetzt glei los und hol meinen Peugeot 309 ab, wollt ihr wissen was war? Ich sags euch wenn ich wieder da bin, aber soviel vorneweg: Das es zum Teil der Luftfilter war ärgert mich, denn das hätte ich auch selbst machen können.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:50 am 15. Juni 2003

wenn mich jemand mitnehmen kann amtreffemn dann gerne...


-- Veröffentlicht durch troska am 14:20 am 15. Juni 2003

Ihr beiden seit lustig aber aufm Treffen wird sich dann wieder liebgehabt ja? :poor:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:17 am 15. Juni 2003

@AlexW



thx 2 Ratber



(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 14:21 am Juni 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:36 am 15. Juni 2003

wenn schon....


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:22 am 14. Juni 2003

das wird mir zu minderwertig mit dem typos...

das thema ist für mich dann mal..


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:36 am 14. Juni 2003

jungs hört doch auf mit dem mist!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:26 am 14. Juni 2003

doch sehr gut geschlaffen und mami hat sogar warme milch zum einschlafen gebracht!

wenn man keine ahnung hat soll man einfach keine sch****e labern!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:43 am 14. Juni 2003


Zitat von SchlitzerMcGourgh am 11:32 am Juni 14, 2003

Zitat von AlexW am 11:07 am Juni 14, 2003

Zitat von SchlitzerMcGourgh am 10:39 am Juni 14, 2003

Zitat von AlexW am 21:33 am Juni 13, 2003
naja dann würd ich den schrottplatz wöhlen.. oder polen *g*...



witzbold, dummer assi, du hast gar keinen plan junge!



ahja,...:rollsmile:



typisch karttoffel, kein plan aber die fresse aufreisen!
Aber ausnahmen bestätigen die relgel!



schlecht geschlafen ?!... hat Mammi dir kein Frühstück gemacht ?!...


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 11:32 am 14. Juni 2003


Zitat von AlexW am 11:07 am Juni 14, 2003

Zitat von SchlitzerMcGourgh am 10:39 am Juni 14, 2003

Zitat von AlexW am 21:33 am Juni 13, 2003
naja dann würd ich den schrottplatz wöhlen.. oder polen *g*...



witzbold, dummer assi, du hast gar keinen plan junge!



ahja,...:rollsmile:



typisch karttoffel, kein plan aber die fresse aufreisen!
Aber ausnahmen bestätigen die relgel!


-- Veröffentlicht durch DKm am 11:25 am 14. Juni 2003

kinders, cool bleiben :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:07 am 14. Juni 2003


Zitat von SchlitzerMcGourgh am 10:39 am Juni 14, 2003

Zitat von AlexW am 21:33 am Juni 13, 2003
naja dann würd ich den schrottplatz wöhlen.. oder polen *g*...



witzbold, dummer assi, du hast gar keinen plan junge!



ahja,...:rollsmile:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:39 am 14. Juni 2003


Zitat von AlexW am 21:33 am Juni 13, 2003
naja dann würd ich den schrottplatz wöhlen.. oder polen *g*...



witzbold, dummer assi, du hast gar keinen plan junge!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 4:19 am 14. Juni 2003

11bar pressluftschrauber ?!...

und wech damit....:wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:29 am 14. Juni 2003

Yo,die alte Maschine scheint durch zu sein.


-- Veröffentlicht durch DKm am 3:04 am 14. Juni 2003

also: die ventile machen nen ganz anderen weg als die dazu gehörigen kolben :(

alle kerzen sind verölt ( ich denke loch im zylinder oder so, min. in 2 :()
die kurbelwellen zahl, bzw riehmen scheibe läst sich trotz schlagschrauber und 11 bar nicht ab schrauben :(

fazit, der motor kommt raus und ein neuer alter rein :)

btw, ich steh voll auf die karre :)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:03 am 14. Juni 2003

Das is bei meiner extrem untertourigen fahrweise gut möglich, wenner doch nur n paar minuten laufen würde.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:51 am 14. Juni 2003

@beo: jo wenn das nur temporär war würd ich mit dem ma auf die autobahn und den richtig "durchblasen"! (musst schon länger vollgas fahren)...also wenn der länger gestanden hat denk ich das isses...is wahrscheinlich verhartzt...oder so..ka


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:31 am 14. Juni 2003

Zur Not machts doch auch ne 1.3er Maschine mit 55kw, oder? Mein Löwe macht zur Zeit auch mal wieder Zicken, ich weiß gar nich wieso, is nen 90er 1.9er Diesel mit 47kw, soweit ich das beurteilen kann is alles OK, nur er geht ständig aus. Also ich lass ihn unter Vollgas an, dann müht er sich ruckelnderweise irgendwo bei 500 rpm ab (bei Vollgas), dreht nach ner Weile kurz auf 3000 hoch um dann wieder kurz bei 500 zu verweilen und auszugehn. Das Problem hatte ich vor nem halben Jahr auch, damals hat Sommerdiesel den Kraftstofffilter zugesetzt weil das Auto lange stand, aber was nu der Grund sein könnte?

(Geändert von Beomaster um 0:32 am Juni 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:33 am 13. Juni 2003

naja dann würd ich den schrottplatz wöhlen.. oder polen *g*...


-- Veröffentlicht durch DKm am 15:43 am 13. Juni 2003

hm... thx für die tips, bin nun von der arbeit wieder da und werde mich nun in meine kleine werkstatt begeben, werde mal heute nacht oder morgen raport ab liefern ;)

zur not muss hat nen neuer motor her ;)
oder der schrottplatz ruft :(


-- Veröffentlicht durch KakYo am 7:50 am 13. Juni 2003

ich würd auch sagen, wenn alle 4 Zylinder keine Kompression mehr haben, das dann was mit der Ventilsteuerung ist...im einfachsten Fall Zahnriemen/Kette. Nen Kolbenfresser auf allen 4 Zylindern auf einmal kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht das auf allen 4 Zylindern auf einmal die Ventilsitze ausgeschlagen sind


-- Veröffentlicht durch AlexW am 1:51 am 13. Juni 2003

sach ich doch check mal ob sich alles dreht was sich drehen soll...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:49 am 13. Juni 2003

Keine Kompression ?

Is einfach stehengeblieben ?

Also ich komm auch sofort auf den/die Steuer-riemen/Kette

Kann gut sein das die Rolle an der Nockenwelle durch ist und sich nicht mehr rührt.(Mitnehmer abgerissen)

Kannste aber schnell selber rausfinden.

Zündung abklemmen
Deckel auf.
Anlasser betätigen und sehen ob sich die NW dreht.



-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:51 am 13. Juni 2003

nicht imemr aber im er öfter...oder so ähnlich...

naja er meint ja er kotzt noch beim probieren...somit würde ich auf die ventile schliessen..


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:50 am 13. Juni 2003

ja, wünsch ich ihm auch, Keilriemen is auch kein Thema.

Aber Zahnriemen oder Steuerkette....da is meist Schicht im Schacht.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:44 am 13. Juni 2003

wir werden es ja morgen sehen..naja alsi ich noch inner werkstatt war gabs des öfetren verflüchtigte keilriemen bzw. zahnriemen..die meiwtens haben es üüberlelbt..bis auf kleinigkeiten...


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:43 am 13. Juni 2003

Wenn der Zahnriemen überspringt geht bei ca. 95% aller heutigen Motoren die Maschine komplett übern Jordan, Ventile krumm, Kolben eingeschlagen, Pleuel krumm usw.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:29 am 13. Juni 2003

hehehe,...

ich denk mal das nur den zahnriemen ne mulle hat... das wird scho wieder...*g*...


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:24 am 13. Juni 2003

Das is aber noch milde ausgedrückt!

Wolltest ihm wohl nicht den Schlaf rauben @ cpukiller? :lol:


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:48 am 12. Juni 2003

keine kompreson auf allen 4 zylinder heißt das alle ventiel platt sind
zahnriemen ist über gesprungen

(Geändert von cpukiller um 23:51 am Juni 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:43 am 12. Juni 2003

z.B... odre ob sie irgendwo keine schmierung haben und reibung auftritt sie sich erhitzen und somit festsitzen..


-- Veröffentlicht durch DKm am 23:20 am 12. Juni 2003

ja, ok thx für den tip, dann geh ich mla ins bett und träum von einer schnellen + leichten reperatur ;)

verschlagen? was meinst du damit?
ob die lager im sack sind?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:15 am 12. Juni 2003

die "rädchen" stehen bestimmt an ihrer stelle.. check ob sich die reimen mit drehen und ob nix durchdreht ...sprich riemen auf rädern... dann kuck ob die räder sich regen *:wink:* ...dann guken ob die wellen sich regen *kann man nur hören* und wenn das alles ok ist mustse aufmachen... und gucken ob die wellen sich nicht irgednwo verschlagen haben...dabei dann auch die ventile nachseheh... p.s. nicht gucken ob die wellen sich drehen ´wenn er offen ist... *g*-...


-- Veröffentlicht durch DKm am 23:13 am 12. Juni 2003

hm.. da fragst du mich jetzt was, ich habe noch nicht getestet... bin froh das der jetzt in der garage steht ;) und ich mal wieder hier bin ;)
ich denke so wie er sagte" er sprang nicht mehr an"
denke ich das er sich noch dreht....
wenn der anlasser noch läuft, wo soll ich dann als erstes schauen? zahnriehmen?
ob die rädchen da alle an der makierung stehen?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:01 am 12. Juni 2003

nicht mehr schliessen...

wenn er gar nicht mehr angeht denke ich eher annen fresser... mach mal auf dann wirds man sehen :wink:...

läuft der anlasser an ?!...gibt er trieb weiter...?!..kommen die keile?! geben die keile weiter oder steht die welle ?!..


-- Veröffentlicht durch DKm am 22:58 am 12. Juni 2003

ohne kompression...
da wird doch nicht die pumpe sein, oder?


läuft nicht mehr, also geht nicht mehr an....:ohwell:
meinst du mit "das es die ventile sind"
das die nicht mehr schließen oder im sack sind?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:44 am 12. Juni 2003

ich schätze auch mal das es die ventile sind..könntte natürlich aber auch die Spritt pump sein oder nen fresser ...geht er gar nicht mehr an oder sottert er immer wieder ?!..


-- Veröffentlicht durch DKm am 22:40 am 12. Juni 2003

also ich habe mir heute ein Colt C50 gekauft, mein 2ter ;)
mit einer 1,6l 16V maschine
91kw

nur der hacken an der sache ist der motor :biglol:
mein bekannter sagte mir es sei so gewesen:
"Ich habe ihn angemacht und etwas gaß gegeben um zusehen ob der auspuff dicht ist, dann fing er an zu stottern und ging aus.... Der ADAC hat keine kopressieon an jeden Zylinder gemessen"

habt ihr eine idee?
ich denke mir ja das der zahnriehmen verrutscht ist, und Ventile nicht mehr schließen....

naja ich hoffe das ich mache ihn auch morgen auf, aber was denkt ihr ist es wirklich?


DKm


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