Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Mortis am 21:23 am 7. Juni 2003
Das was Ratber zum Schluß gesagt hat, ist mir auch eingefallen. Vielleicht nen Mädel die sich in dich verschossen hat und immer weider auflegt oder sowas (wie in der Werbung :biglol:). Denkbar währe auch... wohnst du alleine? Oder hast du ne Freundin/Frau? Könnte ja sein dass sich jemand der auf sie steht daran versucht endlich mal SIE am Telefon zu haben... hatte sowas auch ma, der Typ dachte dass meine Freundin hier wohnt, hat irgendwie die Nummer rausgefunden... tja und dann war ICH am Telefon :biglol: Naja nach ner kleinen Unterhaltun hat er sich net mehr gemeldet.. :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:39 am 6. Juni 2003
Naja,ich denk mal so das jemand der dich ärgern will entweder irgendwelchen Stuß losläßt oder jemand ist der deine Verärgerung mitbekommt. Irgendjemand der ab und an mal anruft und dann einhängt ist ja keine richtige belästigung. Das einzig Logische wäre das jemand doch deine Nummer bekommen hat aber nicht weiß wem se gehöhrt. In so nem Falle kommen dann Anrufe in der Hoffnung das du dich mit Namen meldest. Ich hatte das mal auffem Festnetz. Da ich immer mit Ja,Yo oder nem Spruch (zb. "Heim für gestürzte Mädchen") rangehe ist mit der Methode nix zu erben und der Anrufer hat irgendwann aufgegeben. Solange es nicht Penetrant wird würde ich es einfach ignorieren.
-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 9:35 am 6. Juni 2003
Erst mal besten Dank für die Antworten, auf euch kann man sich verlassen. :thumb: Hab jetzt erst mal nen Antrag auf Prüfung des Sachverhalts abgeschickt, um zu erfahren ob möglich und wenn ja zu welchen Kosten. Anonyme Karte glaub ich nicht, denn ich meine immer jemanden auflegen zu hören, also Festanschluss!
Gründe gibt es dafür genug. Ex,Überwachungsmanie,du ärgerst dich im Bekanntenkreis gut darüber usw.
| Ja aber ich wüsste leider nicht welche Gründe! Es gibt niemanden, der ein Interesse daran haben sollte mich zu überwachen und meiner Ex trau ich sowas nicht zu! Aus meinem Bekanntenkreis wissen das auch nur zwei Leute. Dem einen hab ich das erst nach ner Weile erzählt und die andere weiss dass nur weil sie sozusagen mein Rechtsbeistand ist (Reno). Für beide leg ich meine Hand ins Feuer. Naja mal gucken, was die Antwort auf meine Anfrage ist und dann sehen wir mal weiter! So Far HappyHugo
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:51 am 5. Juni 2003
Yo,so einfach isses nicht. Wenn es also lästig ist dann muß man seinem Handy-Provider nen Antrag auf rückverfolgung einreichen. Es muß dort auch angegeben werden wie sich die "Belästigung" äussert. Dann wird entschieden obs wirklich ein Grund für ne Rückverfolgung ist. Sagen se "Nein" dann haste Pech. Sagen se "Ja" dann dauert es ne weile bis se eingerichtet wird. An Kosten kommen bei der Telekom einige 10 Teuronen (Vorab zu entrichten.Muß dann vom Schädiger eingefordert werden) so das es bei den Handybetreibern nicht anders ist. Die Sache hat bei Handy's nur nen kleinen schönheitsfehler. Es gibt immernoch die Möglichkeit sich ne "Anonyme" Karte zu besorgen so das der "Schädiger" nicht ermittelt werden kann. Dann haste mit Zitronen gehandelt. Du sagtest das der Anrufer gleich auflegt wenn du abhebst. Wenn dem so ist dann liegt hier keine belästigung vor die einer rückverfolgung würdig ist. Wenn dann irgenwas über die Leitung kommen würde (Beleidigungen,Sexuelle belästigungen usw.) dann hättest du ne chance. Selbst das Klingeln kannste nicht geltend machen wenn es nicht permanennt kommt. Ich vermute mal das jemand aus deinem Bekanntenkreis dahintersteckt. Gründe gibt es dafür genug. Ex,Überwachungsmanie,du ärgerst dich im Bekanntenkreis gut darüber usw.
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:14 am 5. Juni 2003
also ne ip zurückverfolgung kostet bei der teledoof 500€
-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 14:22 am 5. Juni 2003
Warum sollte es beim Handy nicht klappen ? Die Nummer wird ja AFAIK eigentlich IMMER mitgesendet. Blos wird sie vom Handy nicht angezeigt, falls sie unterdrückt werden soll. Also sollte es zumindest für deinen Netzbetreiber ein Kinderspiel sein... Fragt sich nur, wie gut er sich das Bezahlen lässt :wink:
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 12:31 am 5. Juni 2003
Also wirst du auf deinem Handy angerufen, da würde ich mal beim Netzbetreiber anfragen ob das dort auch geht, beim normalen klappt es auf jeden fall nur wie es beim Handy ist :noidea:
-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 12:20 am 5. Juni 2003
Moin Leute. ich weiss nicht genau, ob das hierhin gehört, aber wo sonst? Und JA ich habe schon danach gesucht! Da ich mich glaube ich noch daran erinner kann, dass einige unter euch sind die beruflich Plan von Telekommunikation haben, hab ich da mal ne Frage. Und zwar bekomm ich seit einiger Zeit immer Anrufe, bei denen sofort, wenn ich sie entgegennehme der Anrufer wieder auflegt. Das nervt tierisch und kotzt mich echt an :gulp: Passirt so ca 3mal am Tag zu allen möglichen zeiten. So weit ich weiss und mich schlau gemacht habe kann man sich eine Fangschaltung einrichten lassen. Datenschutzverordnung Telekommunikationsgesetz Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit, was sowas kostet etc. Um Fragen vorzubeugen: - meine Handy-Nummer steht nicht im Telefonbuch - haben nur äusserst wenige Leute - mir fällt niemand ein, der sie hat der sowas machen könnte Ach ja und eine Frage hab ich noch: Kann man sowas evtl. über Hacker-Seiten machen wo die Nummer dann nicht mehr nachvollziehbar ist? Ich weiss ist abwegig aber mailbombs etc gibts ja auch. Schon mal vielen dank im voraus für eure Hilfe MfG HappyHugo (im Moment leicht unhappy) (edit) Ja ich werde auf meinem Handy angerufen und im Display steht immer nur Unbekannter Anrufer Netzbetreiber habe ich schon gefragt, die haben erst gesagt, geht gar nicht und dann, dass ich mich schriftlich mit Antrag an deren Rechts- abteilung wenden soll. Ich will aber vorher wissen was sowas ungefähr kostet! (/edit) (Geändert von HappyHugo um 12:35 am Juni 5, 2003)
|