ford sierra billig und effektiv tunen.............
- OCinside.de PC Forum
-- Offtopic
--- ford sierra billig und effektiv tunen.............
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 67 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:14 am 21. Mai 2003 umgekehrt :smile:, will etwas mehr beschleunigung net speed :smile: aner THX.........
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 15:48 am 21. Mai 2003
Wenn du nur ein paar km/h mehr rauskitzeln möchtest,
-- Veröffentlicht durch tjh am 23:06 am 18. Mai 2003
also ich war bis eben beim f1 gp in österreich........
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 12:21 am 15. Mai 2003
Und wenn du ihn undervoltest und batterie gegen einen 9V Akku tauschst, dann reicht auch ne luftkühlung und du sparst Platz im motorraum!
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:32 am 15. Mai 2003 Und was sagt nu dein Mechaniker? "Der geht bis 150PS" oder "Ich würd den ja wegen der Haltbarkeit auf 60PS drosseln"
-- Veröffentlicht durch tjh am 6:32 am 13. Mai 2003
hmmm, ma schaun was mein mechaniker zu sagt.........
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:23 am 12. Mai 2003 Wie schon richtig festgestellt, die Motoren leisten nich zum Spaß so weing, mehr is zwar meistens drin, aber eben zum Nachteil der Haltbarkeit, schau doch mal wie lange nen Hochgezüchteter Formel 1 Motor hält. Kostet Milionen und Abermillionen Euros, aber trotzdem braucht man 2 Motoren pro Wochenende, der Preis der hohen Leistung.
-- Veröffentlicht durch tjh am 6:26 am 12. Mai 2003 nun gut........ ich warte erstma ab was mein emchaniker zu dem fall sagt, aber nen octavia hätt ich schon im auge, fehlt nur noch etwas geld :smile:
-- Veröffentlicht durch Blackshark am 23:59 am 11. Mai 2003
Ernster und GUT gemeinter Rat:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:14 am 11. Mai 2003 Das is ne Gute Frage, aber Turbo is ganz schön teuer, den musste sicher auch inde Papiere nachtragen, frag doch mal denFord Händler deines Vertrauens oder nen Tuning Shop
-- Veröffentlicht durch tjh am 21:59 am 11. Mai 2003
wo krieg ich nen passenden tubo her, der jetztige hat eh nen geringen ölverlust.......
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:45 am 11. Mai 2003
Sierre 1.8 TD tunen? Was fälltn mir dazu ein?
-- Veröffentlicht durch tjh am 21:29 am 11. Mai 2003
was währ wenn ich das wetgate ventil ganz abklemme?!?
-- Veröffentlicht durch tjh am 21:27 am 11. Mai 2003
:lolaway:
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 21:18 am 11. Mai 2003
lol, damit hat blackie auch meine träume vernichtet . . .
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:11 am 11. Mai 2003 :-(
-- Veröffentlicht durch Blackshark am 18:53 am 11. Mai 2003
Also, das mit der Schraube kannste net mal eben so bissle drehen!!!
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:52 am 11. Mai 2003
najo, hab eigentlich noch kein cop gesehen der unter die haube geguggt hat, aber was solls, wegen einem luftfilter......
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:46 am 11. Mai 2003
Ja, würde schon funktionieren.
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:37 am 11. Mai 2003 das macht ja nix, funzen tuts, oder?!? bei meinem seirra 1,8l td......
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:37 am 11. Mai 2003 Und auf meins auch nix Mondeo ! Sorry, :red:
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:33 am 11. Mai 2003
STOP!
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:31 am 11. Mai 2003 so arg wirds schon net sein...., aber ich weiss es....
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:30 am 11. Mai 2003
Hmm, jo, sollte gehen, sofern dein Ansaugschlauch (also der deines autos :wink:) in den genannten durchmessern liegt.
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:27 am 11. Mai 2003
der würd passen..... http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414082891
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:25 am 11. Mai 2003 nen sierra..... siehe topic titel :smile:
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:22 am 11. Mai 2003 @Chaosgabe: Nee der mitm Opel war Slide. tjh hat en älteren Mondeo.:wink:
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:13 am 11. Mai 2003
Ich denke das ist juck, solange du ihn eigebaut und abgenommen (?) bekommst.
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:00 am 11. Mai 2003
gudd, ich warte......
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 16:57 am 11. Mai 2003
E-bay,D&W odeer K&M katalog, so sportluftfilter verticken sie fast überall. Ich würde dir weniger empfehlen da selbst mal "nach gefühl" dranrumzudrehen, warte zumindest noch damit bis n anderer was zu sagt
-- Veröffentlicht durch tjh am 16:47 am 11. Mai 2003
immer langsam mit den jungen pferden :smile:
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:56 am 11. Mai 2003 @AlexW: Beim Opel merkt man es ! Es werden je nachdem auch net nur die Steurzeiten geändert, sondern einiges mehr z.B.:Ladedruck, Spritdosierung, etc. Alter "Spezi" das solltest du aber wissen. Obs die Dulls bei Ford blicken k.A. aber Slide hat wegem seim Opel gefragt.:wink:
-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:43 am 11. Mai 2003
wenn ihr ne ford malle in der nähe habt frag doch da einfach nach... für ne auskunft kann dir keienr was...
-- Veröffentlicht durch tjh am 14:25 am 11. Mai 2003
@dkm, sehr hilfreich ...............
-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:48 am 11. Mai 2003
über das STG hab ich nix weiter erfahren können,...
-- Veröffentlicht durch DJ am 13:13 am 11. Mai 2003 okay wenn das so ist gebe ich einen sehr sinnvollen tip ab , berg ab fahren hilft auch dann ist er schneller :)
-- Veröffentlicht durch DKm am 12:20 am 11. Mai 2003
kipp doch einfach zum diesel nen bissel nitro-mentan, das wird schon auch was bringen, (verbrennermodel sprit) ist nur recht teuer.... ;)
-- Veröffentlicht durch tjh am 11:38 am 11. Mai 2003 hab eh schon nen mechaniker.... morgen um 15 uhr bring ich ihm ne kopie vom zulassungsschein und er macht sich ma schlau hat er gesagt!!!!
-- Veröffentlicht durch daniel am 11:31 am 11. Mai 2003
bei ganz ganz alten Autos konnte man den Ladedruck mit ner Stellschraube einstellen, aber bei deinem wird der mit 99,999% Sicherheit über das Steuergerät geregelt.
-- Veröffentlicht durch tjh am 10:56 am 11. Mai 2003
gudd, danke, werd ma chaun, wann ich in die scs komm......
-- Veröffentlicht durch daniel am 10:37 am 11. Mai 2003
also zuerst würd ich dir das Buch "So wird's gemacht" von H.R. Etzold empfehlen (kostet ca. 21€).
-- Veröffentlicht durch tjh am 8:05 am 11. Mai 2003 alex wo bisde :cry:
-- Veröffentlicht durch tjh am 19:17 am 10. Mai 2003
im motorraum oder unterm armaturenbrett?!?
-- Veröffentlicht durch tjh am 18:02 am 10. Mai 2003 ich will auch auf keien fall mehr als 300ausgeben!!!
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:56 am 10. Mai 2003 Naja bin bei den bekannten Firmen auch so auf 500 bis 600 Euro gekommen - das is mir zuviel. Aber auf der anderen Seite: irgend nen Chip reinkloppen und den Motor schrotten is halt auch net der Bringer. Brauch meine Kohle für andere Projekte...
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:32 am 10. Mai 2003
jo, bidde mach das!!
-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:29 am 10. Mai 2003
:lolawa: .. die pics will er suchen er weiss nicht ob er sie noch hat sie mit digicam gemacht und müssten irgendwo auf der HD rumgammeln... ansonsten mach ich welche vom fertigen system die brauchen dann aber 2-3 tage das icjh sie mache und online blase... usw...
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:24 am 10. Mai 2003 @Slide: Wenn die das "Diagnoseteil" dranhängen, dürftens merken. Ausser der ders macht is en Volldau. Brauchst aber keine bedenken haben wegen Motor verheizen. Ausser du holt en Willenloschip Marke Skynetedition. :lolaway:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:06 am 10. Mai 2003 So nen Chip für meinen Astra G 1.6 16 V wär auch wat feines - hab immer nur Angst dass der neue Chip zu aggressiv is. Merkt das die Werkstatt wenn ein anderer Chip drinne is? Kann man die Dinger wechseln - ohne dass die Werkstatt das merkt?. Ich brauch keine Endgeschwindigkeit - nur e bisserl mehr Durchzug wär net schlecht...
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:55 am 10. Mai 2003 @tjh: 500-600 Euro ! Dat kriegste ja schon fast en Austauschsteuergerät. :crazy: Nee is viieell zu teuer. Wenn ich was finde sach ich nochma bescheid. Hab so was schon für 200-300 Euro gesehen (nur Chip).:wink:
-- Veröffentlicht durch tjh am 16:38 am 10. Mai 2003
geringer aufwan!!!
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:37 am 10. Mai 2003 @AlexW: Da wär ich Ausnahmsweise mal 100% mit einverstanden, die PICs einzustellen. :biglol:
-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:35 am 10. Mai 2003 er ist unterwegs aber heut abend geh ich zu ihm dann kann ich es mir genau anschauen und ich detailiert beschreiben... er hat evtl. noch pics vom zusammenbau der möhre die ich euch dnn natürlich online stelle...
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:21 am 10. Mai 2003 @AlexW: So ?!? Dann frag ma nach, das würd mich jetzt ja ma ganz detailiert interessieren ! :confused::noidea: :ocinside:
-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:11 am 10. Mai 2003
nos geht auch bei diesel es geht zwar nicht das norm nos was jeder kennt aber es gibt nos für diesel.. inner werkstatt hats doch jemand (alte arbeitsstelle)... also bidde...
-- Veröffentlicht durch troska am 15:40 am 10. Mai 2003 hau einfach CPUCOOL drauf den taktest du den motor hoch ;)
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:38 am 10. Mai 2003 @AlexW: Also mal langsam ! Ein NOS funktioniert soweit mir bekannt nur mit OTTO sprich Benzinmotoren, un net bei Diesel Engines ! Du bist mir ja ein "Spezi" :blubb: :crazy: :jump:
-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:02 am 10. Mai 2003
also als angelernter kfz-mech
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:22 am 10. Mai 2003 Also das Steuergerät is ne "Blackbox" irgendwo im Motorraum (is bei allen Modellen anders plaziert). Wos bei deinem sitzt ? Bin leider kein Automechaniker, sorry. Im dem Teil muß eingentlich dann "nur" der Chip getauscht werden. Gegen einen mit nem guten "Image" für Steuerzeiten. Wobei es gibt Modelle bei denen is er gesockelt un bei anderen is er fest verlötet. Is fast so wie bei Mobos. :biglol:
-- Veröffentlicht durch tjh am 13:57 am 10. Mai 2003
wo is eigentlich das steuergerät?!?
-- Veröffentlicht durch tjh am 13:56 am 10. Mai 2003 jo, bitte mach dass...............
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:53 am 10. Mai 2003 Mhmm...also bei euch dadrüben kenn ich mich nullinger aus, sorry. Im Müncherraum sollte sich aber was auftreiben lassen (is ja net soweit von Austria entfernt :biglol:). Wobei für Ford, da wird es schwierig. Opel un VW wäre kein Thema. Ich schau ma ob ich was find, Inetmäßig. :wink:
-- Veröffentlicht durch tjh am 13:40 am 10. Mai 2003
ok, und wo find ich was passendes?!!?
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:28 am 10. Mai 2003
Du würdest dich wundern was die alles schon haben ! Nur zur Info der VW TDi Motor is auch Anfang der 90er rausgekommen un der hat masiv Potential. Bei Ford un Opel hat es mal wieder länger gedauert, bis dies "geblickt" haben.
-- Veröffentlicht durch tjh am 13:19 am 10. Mai 2003
dann 80-90.....
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:16 am 10. Mai 2003 Billigste un efektivste is "Chiptuning" ! Wobei 90 PS, naja ganz so hoch wird ohne große "Modifikationen" neht gehen. Der Motor is noch en recht altes Modell un hat nicht das Potential wie neuer TDi Versionen.:wink:
-- Veröffentlicht durch tjh am 13:07 am 10. Mai 2003
:moin: männers, hab nen ford sierra 70ps td bj 91.
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de