OST vs. WEST

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- OST vs. WEST
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=2049

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kigna am 3:27 am 23. April 2003

@ ivi da hast du allerdings recht (die bayern sind schon nen komisches volk ->aber auch nich anders als alle anderen)

zu den osis  da gibts viele durchgeknallte kenn nur wenige die ok sind die sind dan aber richtig soft, naja die ossis haben ja auch viel durchgemacht:wusch:


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:36 am 22. April 2003

die nord-süd unterschiede sind meist größer.

bei nem sreit zw. nem "ossi" und nem "wessi" werden sich beide sofort einig, wenns gegen "bayern" geht ... *gg*


-- Veröffentlicht durch troska am 22:26 am 22. April 2003

1. ich bin nich zu jung zu irgendwas
2. dann darfst du sowas nunmal nich posten wenns eben nich stimmt
egal was fürn hintergrund das hat

so aba nun is ok keine streitereinen hier


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:17 am 22. April 2003


Zitat von troska am 22:06 am April 22, 2003
lol welche von beiden seiten wohl unfähiger is was zu reparieren ;)

die häuser im osten sind wohl nich grade prachtbauten wo alles ok drann is



Du bist zu jung um es zuverstehen ...  ein eigenes Haus haben oder nicht ist erstmal der Stichpukt ... andererseits sind bei vielen Häusern die Besitzansprüche nicht geklärt ... meisten gehören sie einem Wessi ... aber der werder es verkaufen will  noch was dran machen will ...  anderseit hat nicht jeder Geld um ein Haus was zu Ostzeiten total runtergewirtschafter wurde zu Renovieren ...  und es gibt Heuser wo es garkeinen Eigentümer gibt und es keine gibt der es von der Stadt abkauf die Häuser verfallen nach und nach .. die Städte habe kein Geld 1. zum Renovieren 2. zum Abreissen .. letztere möglichkeit ist ,selbst wenn geld da wäre ,nicht möglich ,weil es unter Denkmalschutz steht ...


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 22:08 am 22. April 2003

Ey das stimmt aber echt, ich repariere och erstmal alles Kaputte...:lol:


-- Veröffentlicht durch troska am 22:06 am 22. April 2003

lol welche von beiden seiten wohl unfähiger is was zu reparieren ;)

die häuser im osten sind wohl nich grade prachtbauten wo alles ok drann is


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:02 am 22. April 2003

Der Grosse Unterschied zwischen *Ossi* und *Wessi*

1. Ein Gerät hat sich verabschiedet ...

  Ossi: nimmt sich Werkzeug und bastelt erstmal
  Wessi : schmeist es weg und kauf sich ein neues

2. Es wird wird was ganzbestimmtes Gerät gebraucht  mit einer Spezellen Fähigkeit..

  Ossi: er verzieht sich in seine Werkstatt bzw. Garage und fängt an zu Basteln
   Wessi: Er renn los und durchstreift 1000te läden und kauf es für Teueres Geld

3. Es ist was im Haus kaputtgegangen

   Ossi: Rennt in den Baumarkt und repaiert es selber...
   Wessi: greift nach den Telefon und ruft den erstbesten Handwerker na .. egal was es kostet .. :lol:

4.Sex

   Ossi : springt mit der Alten gleich in die Koje
    Wessi : Läd sie zum essen ein ... kauft hier anschliessend Blumen .. gehen dann noch ins Kino ... und zuhause angekommen springen sie in die Koje ,sind beide zu müde und pennen gleich ein .. :lol:


-- Veröffentlicht durch troska am 21:43 am 22. April 2003


Zitat von SchlitzerMcGourgh am 19:52 am April 22, 2003
meine meinung:
es gibt keine weiße oder schwarze! es giobt keine amerikaner oder deutsche, es gibt kein ossis oder wessis! es gibt nur den menschen!

das ist meine meinung!



amerikaner sind keine menschen ;) :kidding:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 21:31 am 22. April 2003

also im Osten und im Wesen  ... manche Dialekte sind einfach zum Schreien obs nun Sächsisch ... Schwäbisch oder auch das UrBayrisch welches man wirklich nicht verseht ..  es ist rum wie num,.. aber  die "Wessis" stört das letzter bzw das vorletztere nicht ... weil sie es eh schon 40+ Jahre ertragen mussten :lol: wobei ich als *ossi* mich auch nicht mit Sächsisch anfreunden kann ... aber das ist nun egal .. Richtiges Deutsch ..also Hochdeutsch wird eh nirgens gesprochen ...  oder kenn jemand wo es Gesprochen wird ??? :lol:  aber mal erlich ... *Idioten* gibs doch über all ob nun in den Alten oder in den Neuen Bundesländern ... aber dafür alle in einem Topf zu werfen ist einfach Dumm ...  ich selber hab etwas über 3 Jahre in Frankfurt/Main und in Darmstadt gelebt .. und manchmal hätte ich echt aus der Haut fahren können ... wenn mich ein Marokkaner  als Ossi beschimpf ...  nicht aus spass sonder wirklich als einen Angriff auf meine Persönlichkeit ..dabei bin ich doch mehr Deutscher als er ...  auch wenn er in Deuschland geboren ist ... seine Eltern sind 100% Marokkaner ..  ich hätte nie was gesagt aber wenn einer einem so anfährt .. könnt ich ausrasten ...  wenn das vielleicht Rassistisch klingt ..ist es nicht es die art wie er mir begeget ist .. bin mit einigen leuten recht gut klar gekommen ... z.b. in meiner ausbildungstelle gabs noch 2 Vietnamesen  ein Südafrikaner  einen Griechen und mit denen hatte ich keine Probleme man konnte ich gut unterhalten und es gab auch keine blöden Bemerkungen ...  

und der Soli wird nicht nur im Westen bezahlt ... auch im Osten dürfen wir zahlen ... lol für uns selbst :lol: sozusagen ...  anderer seite ist es so das die Gehälter niedriger sind als in den Alten Bundesländern ... leider sind im gegensatz die Unterhaltkosten .. (Miete , Energie, Wasser etc)  gleich bzw teilweisse sogar höher .. und es wird durch die Alten länder Raubbau betrieben (sozusagen) nur ein beispiel  .. hier in Thüringen gibs einen Trinkwasserthalsperre (schönbrunn)  wir bekommen nur teilweisse Wasser von dort ,der grossteil geht nach Coburg (Bayern - Franken ) die bezahlen einiges weniger als wir für das selbe Wasser ... wieso das kann ich nicht verstehen .. vielleicht muss man *wessi* sein um das zuverstehen ...  ich kann das nur als Raubbau bezeichnen ...  oder genau so ist es wenn ein *ossi* in den Alten Bundesländern arbeitet aber im *Osten* wohnt wird er nur nach *OsTtarif* bezahlt .. da frag ich micht wieso ..??  sind wir die 2. Klasse ... also nix taugend .. oder wie soll ich das verstehen ...


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:54 am 22. April 2003

...sächsch rulez doch. *g* ...ich finde den Dialekt eigentlich ganz lustig, aber er hört sich total "vertrottelt" an. Irgendwie bekommen alle "Wessis" nen Grinsen im Gesicht wenn ich Sächsich rede und keiner nimmt mich mehr ernst. ;) *g* Aber sowas kann man sich ja abgewöhnen und ich rede auch nur noch Sächsich wenn ich bei meinen Eltern oder alten Freunden zu besuch bin da kommt man automatisch wieder rein. ...also mir ist es relativ leicht gefallen, nach einem Jahr im Westen is kaum noch einem aufgefallen, dass ich aus dem tiefsten "Osten" komme & inzwichen ganrtichtmehr, sind eher "entsetzt" wenn ich von meiner Vergangenheit rede weil sie es nicht bemerkt haben. :) ...ich habe auch nix gegen Wessi oder Ossi Witze, ich kann da gut selber drüber lachen. ...wenn mal ne Stichelei gegen den Osten kommt, dann meist von nem Wessi der keine Ahnung hat und umgekehrt genauso. ..also für mich gibt´s da keine Unterschied, sind alle gleich, auser die Bayern. ;) *spaß* :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:55 am April 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:17 am 22. April 2003

Dazu ein paar Dinge aus meiner Sicht:
1. Der Soli: wir zahlen hier Kohle, die halt im Haushalt versickert aber net ihrem ursprünglichen Zweck dient, sondern nur Haushaltslöcher stopft.
2. Geldverschwendung ohne Boden: Im Osten (auch im Westen) werden nur um auf Westniveau zu kommen einfach irgendwelche Prestige-Objekte mit Millionen und Millionen vollgepumpt und stehn dann rum - da kriegt man als Steuer- und Solizahler echt den Hals...
3. merkt man das Geldumschichten bei uns im Westen vor allem am Strassenbau, z.B. die A5 - die am stärksten befahrene Autobahn (Europastraße) kriegen die seit 15 Jahren net 3spurig ausgebaut, wo fast jede Stadtautobahn mehr Spuren hat als die A5.
4. Das Lohn-Niveau. Nicht mal in Deutschland bringen wir es fertig die Bedingungen von Lohn, Gehalt und Lebenshaltungskosten anzugleichen, wie wollen das die Länder in Europa dann hinkriegen?
5. Ist die Belastung bis heute um das zigfache höher als uns allen die Herren Politiker weissmachen wollten... zu knabbern haben wir alle daran (viele Arbeitslose, hohe Abgaben) Im Prinzip sind wir alle beschiss... worden. Die "Ossies" sind nicht so schnell "Wessies" geworden wie versprochen, die "Wessies" zahlen heute noch für die Wiedervereinigung, wo das Geld allerdings bleibt verschweigen uns allen die Herren Politiker (wahrscheinlich ein grosser Teil in ihren eigenen Säcken)
6. Regt mich an den "Ossies" nur eines auf, dass einige den für mich schlimmsten Dialekt sprechen: sächsisch. Sorry, aber bei dem Dialekt krisch Plak, dicht gefolgt von Ur-Schwäbisch. OK, anderen bricht unser Dialekt "Badisch Alemmanisch" nen Zacken aus der Krone.
7. War ich zu DDR-Zeiten "drüben" und muss sagen: Es hat sich aber wirklich viel getan in den vergangenen Jahren.


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:12 am 22. April 2003

@ SMG: jenau so isset..

na ja... ost/west unterschied is so nur wir ham auch so schon tausende unterschiede..

ich haenge hier zwischen Aachen ( NRW ) und Lüneburg bzw. Kiel ..

dat merkste auch schon, ich komm damit klar, genau so auch mit freunden die aus berlin kommen

also WAYNE ?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:52 am 22. April 2003

meine meinung:
es gibt keine weiße oder schwarze! es giobt keine amerikaner oder deutsche, es gibt kein ossis oder wessis! es gibt nur den menschen!

das ist meine meinung!


-- Veröffentlicht durch Skuzlebutt am 19:36 am 22. April 2003

jaja, solche topics sind natürlich zum streiten pädestiniert.

hauptmanckel an den ossis ist halt die grausame aussprache
wie eine sprache in so wenigen generationen so abartig mutieren kann ist mir nen rätsel ;o)

aber ok, ich gebs zu; auch im westen gibts abartige sprachmutationen ;o)


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 18:44 am 22. April 2003

Es gibt an beiden Seiten was zu meckern, kaum zu glauben oder die mögen sich doch so :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:34 am 22. April 2003


Zitat von skynet am 3:13 am April 22, 2003
klar sind ossis schlimm...... :biglol:




Wo kommst du eigentlich ursprünglich her ?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 16:08 am 22. April 2003

alleine über osssis und wessis zu reden ist der einzigste fehler. würd niemand drüber reden würd mans ganz schnell vergessen. deswegen fänd ichs ganz nett dieses topic ruhen zu lasse


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 14:35 am 22. April 2003


Zitat von ocolli am 13:48 am April 22, 2003
Wenn ich im Osten wohne würde würd ich allein deshalb auch in den Westen ziehen.



das stimmt allerdings... aber das sag mal den leuten hier...
hier, wo ich herkomme, würden die leute allerdings eher arbeitslos sein, oder halt weniger verdienen als in den "goldenen" :wink: westen zu gehen... ich find das einfach nur dumm... ich weiss das das erste was ich mache wenn ich mit der schule raus bin mir eine lehrstelle oder einen studienplatz im ehemaligen westen zu suchen...
muss auch nicht das allheilmittel sein, aber die wahrscheinlichkeit ist einfach höher...


-- Veröffentlicht durch ocolli am 13:48 am 22. April 2003

Ich denke Pauschalisierungen sind immer schlecht. Ich kenne sowohl im Westen wie im Osten Leute die gut drauf sind oder einfach nur sch****e sind. Das hat nix mit Ossi und Wessi zu tun.

Zwei Dinge nerven mich allerdings nach wie vor: Der Soli-Zuschlag :gripe: und dass die Leute im Osten immer noch nicht den gleichen Lohn wie im Westen kriegen. Hierfür fällt mir kein logischer Grund ein :noidea: Wenn ich im Osten wohne würde würd ich allein deshalb auch in den Westen ziehen.


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:53 am 22. April 2003


Zitat von Ratber am 1:06 am April 22, 2003
Die Ossi/Wessi-Laberei entspringt meist dem Umstand das kurz nach dem Genzfall auf beiden Seiten eine kleine Invasion vonner anderen seite stattgefunden hat und das bleibt nicht ohne Folgen.

Ich war auch nicht begeistert darüber das einige Firmen die Gunst der Stunde und das momentane Gesetzesvakuum genutzt haben um mit den "Ossis" Lohndumping zu betreiben was zu einigen Entlassungen geführt hat (bei den "Wessis" natürlich).
Dabei trat damals immer der effekt auf das aufgrund der Technischen Unterschiede die "Ossis" teilweise (oder auch fast nur) hinterherhinkten und man se auch noch durchschleppen mußte.

Das fand ich auch nicht so Prickelnd.

Auf der Anderen Seite machten sich im Osten viele Unternehmer aussem Westen breit was drüben auch niocht so gut ankam da dort ansässige Firmen zumachen mußten.

Kohl hatte damals nur wegen der Wahl die schnelle Wiedervereinigung vorrangetrieben um ne weitere Periode im Amt zu bleiben denn im Westen hätte er keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Sinnvoller wäre es gewesen die Ex-DDR noch 2-3 Jahre getrennt zu lassen damit sich ,mit kräftigen Finanzspritzen natürlich,die Wirtschafft geschlossen wenigstens in den Grundlagen umstrukturieren kann und nicht die große Landflucht eintritt.

So0 wie es gelaufen ist wurden viele Firmen mit Absicht in den Ruin getrieben und auch die Treuhand gewaltig geschröpft wären Millionen Arbeitslos wurden.

Damit war keiner Seite geholfen.

Es gibt natürlich noch andere Gründe warum einige Leute es mit den "Ossi" oder "Wessi" sprüchen und Sticheleien recht weit treiben aber so ganz ohne Reibereien lassen sich 2 Staaten eben nicht vereinigen die 40 Jahre getrennt waren und auch noch grundlegend verschiedene Systeme darstellten.

Bis sich das alles einrenkt werden bestimmt noch weitere 15-20 Jahre vergehen.

aber deswegen hab ich mit den Leuten keine Probleme bis auf das das der Sächsische Dialekt nicht zu meinen Favoriten gehöhrt und ich bei zuviel "Ölapalöma" Kopping bekomme.
(An 2. Stelle steht da übrigens das Schwäbische) :lol:



ja, leider war es so. die treuhand war wie bremsklotz und ausgenutzt hat man die situation darüber auch noch ohne ende. wie wenn es was zum ausschlachten gibt....
richtig wäre auch gewesen, die übergang fliessender zu machen und nicht so ex und hopp in so kurzem zeitraum, aber plotisch war dies nicht möglich, weil die ostbürger (ich ;) ) ja den westen fast erstürmt haben, und da soll sich kohl jetzt hinstellen und sagen... "immer langsam....ganz ruhig...bittet warte noch 2-.3 jahre" ??!? :confused:
ich glaub die hätten kohl in säure aufgelöst....kohlensäure eben....:lol: :wink:
trotzdem war es eben nur nen beitritt zur BRD und keiner wiedervereinigung im politsichen sinne.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 11:51 am 22. April 2003

Bin auch Ossi, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr an die Zeiten erinnern, komme eigentlich überall gut klar, sowohl im Osten als auch westen...Alles Quatsch mit Osten und Westen, das ist nach 14 Jahren Einigkeit nur noch in banalen Zahlen zu merken(Arbeitslose), woanders nich...


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 11:02 am 22. April 2003

von 2 Ossis von ca 16 Millionen zu schließen ist ein wenig fehlgeleitet findest du nicht?


-- Veröffentlicht durch Skuzlebutt am 10:47 am 22. April 2003

wir haben 2x an ossis vermietet - resultat:

nie wieder ossis, mit den letzten stehen wir immernoch vor gericht weil
die einfach nicht zahlen wollen. die anderen wahren wenigstens fleißig
und so. aber paraniod ohne ende. z.b haben die mal das licht angelassen und als se dann abends wiederkamen wollten die meine eltern ankacken von wegen warum die ihre wohnung durchsuchen würden und so. boa, mutter hat die zusammen gestampft, das hatte sogar ich nen bischen angst  :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:13 am 22. April 2003

klar sind ossis schlimm...... :biglol:


-- Veröffentlicht durch troska am 2:56 am 22. April 2003

/me hatte grundi irgendwo zwischen berlin und dresden das kaff nannte sich holzdorf eine kaserne umgeben von wald plattenbau

und ich kam mir vor als wär ich bei der NVA gewesen so gings da ab
da konnte man sogar abends kleine kinder so um die 8 jahre alt sehen die sich am bahnhof zu hauff zugesoffen haben


aber ich denke mal das kaff is eher die ausnahme die meisten die ich so kenne sind voll ok.


@hasenfuß spasibo nietschewo comrade ;)

(Geändert von troska um 2:56 am April 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch CREON am 2:20 am 22. April 2003

natürlich find ich deutschlands staatsverschulden nicht so toll, aber ich denke trotzdem, auch wenn sich so viele leute über die wiedervereinigung (besonders die aus dem westen) aufregen, ich fand es ne gute initiative. der marsch durch lübeck hat gezeigt, dass auch die leute aus dem osten mit ihrem staat unzufrieden waren, im prinzip hätten die leute aus dem westen nicht anders gehandelt. die wiedervereinigung hat sehr zum globalen frieden beigetragen, von daher hab ich nix gegen die ossi's..., gell meg?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:06 am 22. April 2003

Die Ossi/Wessi-Laberei entspringt meist dem Umstand das kurz nach dem Genzfall auf beiden Seiten eine kleine Invasion vonner anderen seite stattgefunden hat und das bleibt nicht ohne Folgen.

Ich war auch nicht begeistert darüber das einige Firmen die Gunst der Stunde und das momentane Gesetzesvakuum genutzt haben um mit den "Ossis" Lohndumping zu betreiben was zu einigen Entlassungen geführt hat (bei den "Wessis" natürlich).
Dabei trat damals immer der effekt auf das aufgrund der Technischen Unterschiede die "Ossis" teilweise (oder auch fast nur) hinterherhinkten und man se auch noch durchschleppen mußte.

Das fand ich auch nicht so Prickelnd.

Auf der Anderen Seite machten sich im Osten viele Unternehmer aussem Westen breit was drüben auch niocht so gut ankam da dort ansässige Firmen zumachen mußten.

Kohl hatte damals nur wegen der Wahl die schnelle Wiedervereinigung vorrangetrieben um ne weitere Periode im Amt zu bleiben denn im Westen hätte er keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Sinnvoller wäre es gewesen die Ex-DDR noch 2-3 Jahre getrennt zu lassen damit sich ,mit kräftigen Finanzspritzen natürlich,die Wirtschafft geschlossen wenigstens in den Grundlagen umstrukturieren kann und nicht die große Landflucht eintritt.

So0 wie es gelaufen ist wurden viele Firmen mit Absicht in den Ruin getrieben und auch die Treuhand gewaltig geschröpft wären Millionen Arbeitslos wurden.

Damit war keiner Seite geholfen.

Es gibt natürlich noch andere Gründe warum einige Leute es mit den "Ossi" oder "Wessi" sprüchen und Sticheleien recht weit treiben aber so ganz ohne Reibereien lassen sich 2 Staaten eben nicht vereinigen die 40 Jahre getrennt waren und auch noch grundlegend verschiedene Systeme darstellten.

Bis sich das alles einrenkt werden bestimmt noch weitere 15-20 Jahre vergehen.

aber deswegen hab ich mit den Leuten keine Probleme bis auf das das der Sächsische Dialekt nicht zu meinen Favoriten gehöhrt und ich bei zuviel "Ölapalöma" Kopping bekomme.
(An 2. Stelle steht da übrigens das Schwäbische) :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:32 am 22. April 2003

hehe bei uns ist mehr nord vs sued und sogar bei uns merkt man einen unterschied und das nicht nur in der sprache, aber meistens nur bei alteingessenen.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:11 am 21. April 2003


Zitat von P4Peiniger am 20:42 am April 21, 2003
ich bin vor nem halben Jahr von MeckPomm nach Kiel gezogen (wg studium) und möchte mal behaupten so verschieden sind wir nicht... es gibt starke regionale Unterschiede in der Mentalität der Menschen aber das hat nichts mit Ost/West zu tun, die Schwaben sind halt anders drauf als die Schleswig-Holsteiner ... sonst ist da fast 0 unterschied... mal abgesehen von der Arbeitslosigkeit... :(



jo das stimmt...ich bin aus Nordrhein Westfalen nach Schleswig Holstein gezogen und muss sagen die Leute sind hier wirklich absolut anders. Ich habe mich nicht so gut zurechtgefunden, möchte meinen hier im Norden ist nicht meine Heimat. Aber man versucht (:biglol:) sich zu fügen...

zu Ossis und Wessis möchte ich sagen, dass diese Begriffe eigentlich völlig aus unserem Wortschatz verbannt werden sollten...die Geschichte bezüglich der Mauer is auch nich so ganz lustig. Mein Vater komt aus dem Osten und hat versucht zu fliehen...hat bis heute nicht genau gesagt wie und wo, jedenfalls haddas net geschafft. 1 Jahr Knast. Dann hat ihn der Westen freigekauft (seine Kousine oder so ausm Westen hat das da eingeleitet oda so...kp. Die ham dann ja immer fürn Osten nen Stück Autobahn gebaut ;) ). Geil is nur, dass er vor 2-3 Jahren ne Entschädigung sozusagen bekommen hat in Höhe von 10000DM also ~5000€ :biglol: ...dafür haben wir uns für sauteuer Geld nen 700mhz AMD Athlon Classic gekauft *g* und ne Geforce DDR. War damals halt nonplusultra :tongue: ...total gefreut und inner Schule rumgeprahlt :biglol:

naja, man kann nich immer soviel Geld haben

jedenfalls hatte ich nie eine Trennung von Ostdeutschen und Westdeutschen im Kopf. Diese immer noch vorhandene Denkart ist mir erst hier wieder begegnet. Manchmal geht mir das schon teilweise zu weit, aber solang es "nur" freche Scherze sind...nur wenns dann so richtige Beleidigungen sind alá "die Ossis wissen doch gar net wie man fickt" oda so, dann könnt ich schon ausrasten.

BTW.: ich war bis zu meinem 12. Lebensjahr nen Russe :lolaway: ...echt so, hatte 2 Staatsbürgerschaften. Und bei mir war irgendnen kleiner Fehler oder so... :biglol:

PS: ich bin im Westen geboren...toll wa?
     und der PC hat 3800DM gekostet, was mit dem Rest des Geldes passiert is weiss ich net :biglol: ...hat Vadda warscheinlich :drink:

:lolaway: ...ne net wirklich ;)

(Geändert von hasufell um 23:14 am April 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:54 am 21. April 2003

euh, ruhe :321::boxing:

das sind die besten OLEOLEOLE

deutscher meister 2003!!!!!!!!!!!!!1


-- Veröffentlicht durch Amplifier am 22:33 am 21. April 2003

Ich find auch das es da keine großen unterschiede gibt, nur das einzige was ich im "Westen" nich mag ist der FC Bayern München :lol:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 20:42 am 21. April 2003

ich bin vor nem halben Jahr von MeckPomm nach Kiel gezogen (wg studium) und möchte mal behaupten so verschieden sind wir nicht... es gibt starke regionale Unterschiede in der Mentalität der Menschen aber das hat nichts mit Ost/West zu tun, die Schwaben sind halt anders drauf als die Schleswig-Holsteiner ... sonst ist da fast 0 unterschied... mal abgesehen von der Arbeitslosigkeit... :(


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 20:38 am 21. April 2003

joa... sagt mal... was ihr so zum thema OSSI gegen WESSI beitragen könnt...

hab schon so viele ossis gehört die sich über wessis aufregen und andersrum...
aber ist das wirklich so eine grundsätzliche frage ob man ausm osten ist oder ausm westen?
postet mal fleißig eure meinungen... würde mich echt mal interessieren...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de