Elektrosmog

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Elektrosmog
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=1155

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 12:36 am 10. Aug. 2002

was bin ich froh das ich beim bund bin und nicht die zeit habe zum fernsehen. lieber lerne ich für den lehrgang oder halt gehe abends mal schön aus. glaubt es mit oder nicht, ich habe in dem letzten halben jahr nur knapp 4 spielfilme gesehen und also kanpp 10 stunden fernsehen.

es hat mir nicht geschadet, bis darauf das ich über das weltgeschehen nicht mehr so informiert war (dank der bild)..


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:21 am 10. Aug. 2002

Tja die Sache ist ja die das Kinder durch ihre Umwelt geprägt werden.

Wenn die Umwelt "nur" aus irgendwelchen Trickfiguren besteht dann is das auch nicht ganz das richtige.

Zudem stumpfen viele ab.

Wenn ich bei nem Normalen menschen unangemeldet mit der Hand vorm Gesicht rumfuchtel dann zuckt er zurück.

Die Kids reagieren da wie unter Drogen.

Auch so einfache Sachen wie Rückwärtsgehen scheinen einige garnicht zu beherschen.
Die fallen einfach auffem Ar... :lol:

Dauernd höhrt man Computerspiele machen Blöd.

Mag sein aber dort mußte wenigstens noch reagieren.

Bei der Flimmerkiste ist das nur ne Bunte Infusion


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 12:06 am 10. Aug. 2002

wenn es soweit kommt, dann müssen wir umdenken. obwohl ich mehrere angehende jugendliche kenne, scheint es so das alle nur noch vor dem sender "*T*II" sitzen und sich den ganzten tag pokemon, digimon, und wie heist das mit dem bällen da? ach ja dragonball, angucken.
nun ich will mich nicht freisprechen, ab und zu guck ich das auch mal (kommt halt nichts gescheites um die nachmittagszeit im tv, talkshows sind halt nicht mein ding und diese gerichtssendungen ala barbare salesch, nun ja), aber auskenne tue ich mich nun nicht wirklich in den sendungen. so nen bischen nimmt man ja mit wenn man das sieht.

ich kenne nicht mal raichu oder ratfratz (sind die namen richtig geschrieben?) und die erzählen mir dann den ganzen tag über ob ich die folge 122 von x gesehen hätte, da wäre ja das und dieses passiert,...

wo soll das hinführen? aber mal 7*7 das kann keiner und dann kommen ergebnisse von 42 oder 59 oder so.
apropro epilepsie: bei einem von denen ist es schon so das es zuckungen hat die mitlerweile behandelt werden von einem spezialisten. er meinte das würde von dem vielen tv gucken (die o.g. sendungen) und dem light effects in den ominösen pc spielen kommen (alla q3) wenn da mal einer schießt und da viele bunte blitzende kugeln (ist nen mod) auf jmd zukommen.

man fragt sich als halbwegs erwachsener wo das enden soll.
dürfen wir den kindern ihre "welt" rauben? sollen wir sie einschränken? was sollen sie machen? wir leben in einer digitalen zeit und wenn dann mal ein angehender jugendlicher nicht vorm tv sitzen darf (oder am pc) wird er doch ganz wild und fragt was soll ich machen??

spielen auf der wiese? packen? verstecken? dann kommt als antwort: "wasn das?" oder: ja die pokemon machen das auch weil sie ja scheu sind und wenn dann aus dem hinterhalt angreifen,...


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 11:45 am 10. Aug. 2002

:lol:

cu LA


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:44 am 10. Aug. 2002

Yo,bei Pokemon,Megaman und den ganzen anderen Kraam bekomme ich auch immer Zuckungen.

Vorallendingen wenn ich mir ansehe das jeder 2. Film im Abendprogramm geschnitten ist "Wegen Gewallt".

In den Trickfilmchen geht es permanent zur sache.

Kein wunder das man von den Kids keine verständliche Antwort mehr bekommt.

Ich warte nurnoch auf den Tag das wenn 2 sich streiten der eine dem Anderen ne Bunte Plastikkugel anne Birne wirft :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 7:55 am 10. Aug. 2002

Bei Pókemon bekomm ich auch immer Anfälle.... so bekloppt wie die Sendung ist.... :lol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:47 am 10. Aug. 2002


Zitat von Fischborg am 3:27 am Aug. 9, 2002
hab ihr schon mal gelesen was in den Spiele Handbüchern vorne drin steht : ich bekomm jedesmal nen lachkrampf wenn ich lese ... durch das spielen am Computer können epiläptische Anfälle hervorgerufen werden....



Lach nicht, das stimmt. Bei einigen Spielen ist die Gefahr wirklich gegeben.
Und vor allem bei einigen Filmen auch. In Japan wurden einige Pokemonfolgen gesendet, die nie bis zu uns kamen, weil da die Kinder reihenweise Anfälle bekommen haben.


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 9:57 am 9. Aug. 2002

Ich kann immer nicht schlafen wenn ein heißes Bermuda-Dreieck neben mir liegt; das zieht mich magisch an und kann deswegen nicht schlafen :lol:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 9:38 am 9. Aug. 2002

@Ratber: sehr gutes argument so früh am tage (02:34) werde ich mal drüber nachdenken

*denk*

ich bin zu dem schluss gekommen:
lass die rechner laufen, elektrosmog ist ja sowieso überall und wird immer mehr. falls was auftreten sollte, wende ich mich an Piranha2000
wirst mir dann doch bestimmt weiterhelfen wenn ich dann krank bin oder???

aber bis das wohl irgendwelche folgen mit sich bringt gibt es bestimmt wieder was dagegen (zuviel voyager gesehen).


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:36 am 9. Aug. 2002

Yo,stimmt.

Schließlich reicht der Sehnerv bis ins Stammhirn und kann bei überreitzung nette Effekte hervorrufen.

Ich kenne jemanden der nicht mal fernsehen darf und auch sonst ne Stark getönte Brille trägt damit er keinen Anfall bekommt.


-- Veröffentlicht durch Fischborg am 3:27 am 9. Aug. 2002

hab ihr schon mal gelesen was in den Spiele Handbüchern vorne drin steht : ich bekomm jedesmal nen lachkrampf wenn ich lese ... durch das spielen am Computer können epiläptische Anfälle hervorgerufen werden....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:34 am 9. Aug. 2002

Also wenn Elektrosmog wirklich schädlich wäre dann müßten wir Elektriker ja seit über Hundert Jahren Sterben wie die Fliegen.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:33 am 9. Aug. 2002

Und wenn du schlecht schläfst, seit in deiner Nähe nen Sendeturm gebaut wurde ist wohl auch allein auf ein Jahrelanges Formtief zurückzuführen.

Also mal ehrlich, so einfach kann man sich das nicht machen.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 2:20 am 9. Aug. 2002

und wenn du morgen von einem Auto überfahren wirst ..lag es weder am Elektrosmog noch vom verseuchtem Essen noch von Rauchen ... und gestorben biste trozdem .. und selbs die Bio-Nahrungzusichnehmer leben auch nicht gesünder ..denn die ist auch belastet .. oder werden die Planzen und Tieren unter einer gereinigten Atmosphäre gezüchtet ..glaube kaum .. alles nur dummes Geschwafel ...


-- Veröffentlicht durch Mortis am 2:16 am 9. Aug. 2002

Also, mehr kann man kaum hinzufügen, es lässt sich nunmal kaum feststellen, wieviel Elektrosmog entsteht bzw. wieviel davon du abkriegst oder was dir gar davon schadet.


Hmm... also meine Mutter hat sich auch aufgeregt, dass ich ein einem sogenanntem "Magnetfeld" :lol: schlafen würde. In der Realität ist das so :biglol: dass an jeder Wand, also überall an den Seiten in meinem Zimmer sich mindestens ein Kabel befindet... ausser an der Tür, da ist nichts, aber sonst wirkllich überall. Dazu kommt der Rechner, das Handy, die Stereoanlage, ggf. ein Ladegerät etc. etc. etc. ihr kennt das ja.
Aber ob ich nun Rindfleisch esse und BSE krieg, meinen Spaß haben will und AIDS krieg, Schweinefleisch esse und MKS krieg, Geflügel esse und mir Gefieder wächst, es läuft doch alles auf das gleiche hinaus. Und da ich starker Raucher bin, ist mir der Elektrosmog nicht gerade als größte Gefährdung für meine Gesundheit bekannt. :smoke:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:23 am 9. Aug. 2002

ich finde die Sache mit dem Elektrosmog nur als dummes Gesülze .. ehr würde mich der Krach stören ..


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:16 am 8. Aug. 2002

Jup, es ist weder nachgewiesen, dass E-Smog schädlich ist, noch dass er unschädlich ist.
Hat die eine Seite ne neue Untersuchung rausgebracht, dass er schädlich ist, dauerts net lange und es kommt eine raus, die besagt dass er unschädlich ist.
Genauso ist es mit der Handystrahlung.

Ich versuche Allerdings E-Smog zumindest vom Bett weg zu halten, sprich Handy nachts aus und auch keinen Rechner in der Nähe vom Bett.
Dazu auch wenig Stromkabel da langlegen, was sich allerdings net vermeiden lässt (irgendwoher brauch ich ja das Licht um Nachts zu lesen:biglol:).
Aber den Rechner aus meinem Zimmer verbannen, das könnt ich net.
Da ich weit mehr über ICQ als übers  Telefon verabrede hätte ich da schon nen Prob (dann müsste ich mein Zimmer verlagern und dann würd der Rechner ja doch wieder in meinem Zimmer stehen)............


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 11:55 am 8. Aug. 2002

Kann man nicht so einfach beantworten; solange es "Standardrechner" sind welche ohne Modifikationen (neue Graka etc.) laufen erfüllen sie die CE-Norm die eine Grenze des "Elektrosmogs" definieren. In wie weit dieser "Smog" gefährlich ist nicht eindeutig nachgewiesen. Fakt ist nur dass Strahlung austritt und wenn man den Rechner modifiziert; so die Dinger höchstwahrscheinlich mehr "E-Smog" rauspusten als die CE-Norm vorschreibt. Die beste Möglichkeit die Strahlung zu vermindern ist ein Stahlkäfig der komplett um die Rechner gebaut wird welcher dann geerdet wird. In unserem CT (Computertomograph) beispielsweise ist ein 2cm dicker Kupferkäfig um den kompletten Raum gelegt worden da sonst sehr viel elektromagnetische Strahlung austreten würde. (OK; das Ding frisst auch mal locker 10KW)  Entweder die Dinger aus dem Zimmer verbannen, die Dinger besser abschirmen oder mit der Strahlung leben. Ich nehme den dritten Punkt weil alles andere inakzeptablel ist.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 10:19 am 8. Aug. 2002

moin,

ich habe in meinem zimmer (da wo ich am wochenende immer schlafe) 3 rechner stehen die immer voll am pusten sind (ganz schön warm hier). jetzt wollte ich mal fragen ob einer erfahrung hat wie viel die pusten bzw. was die pusten und die elektromagnetische strahlung, wie viel von den rechnern ausgeht. ist das gesundheitsschädlich? wieviel abschirmung ist nötig,....
die rechner sind immer in einem soweit geschlossenem gehäuse am werkeln.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de