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-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:27 am 8. Aug. 2002
Hanau bei Frankfurt am Main. Ich bin wahrscheinlich am 31.8. in Chemnitz(evtl. mit dem Motorrad)
-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 11:33 am 8. Aug. 2002
@KakYo wo wohnste jetzt bzw. wo ist FFM?!?
-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:37 am 8. Aug. 2002
...aber wenns doch schon geklappt hat...
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:14 am 8. Aug. 2002
Also das muss mir erstmal passieren! Ich lass mich lieber packen, als das ich ab haue und die mich dann keschen! Weil das vorsatz ist! Da kommt man net so leicht mit von weg! cu LA
-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:04 am 8. Aug. 2002
@Pampel...: wenn du aus Ostsachsen kommst dürfte es doch kein Problem sein ein wenig schwarz zu fahren... Ich hab mal in Lunzenau, bei Rochlitz/Chemnitz gewohnt und bin dort nur schwarz gefahren, erst Schwalbe dann S51/S70 auch mal ne MZ TS 250... Die Leute in grün-weiß haben mich dann 3mal verfolgt---einmal konnte ich mit meiner KMX125 flüchten(mit 14), dann mit ner Husky TE410, aber als meine Husky net ging mußte ich Schwalbe fahren und die Affen haben mich mit ihrem Golf bekommen(da war ich 15---aber zum Glück nur Sozialstunden, denn es war alles dabei: Fahrerflucht, Fahren ohne FS, Versicherungsbetrug,...)
-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 21:07 am 7. Aug. 2002
*grunz-like-tim-tailor* ich freu mich auch schon auf die Fahrschule ab nächstes Frühjahr!!! Endlich mal legal fahren :lol:
-- Veröffentlicht durch slipknotter am 20:29 am 7. Aug. 2002
*tool time männergrunz*!!! Oh ja MOTORRAD ho hohohohoho fahre schon 3 jahre lang mofa 25km/h @ 55Km/h *g*! HA! und jetzt mache ich Auto und Motorradführerschein und ich freue mich genauso wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf meine erste Motorradfahrstunde (also Klasse A) *hohohohohoho männergrunz*
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:09 am 7. Aug. 2002
habt ihr gestern die reportage auf rtl 2 gesehen? da war die zoo crew von maimi! die haben ihre motorräder mit kunstfell übergezogen und machen damit richtig fett geld! die machen stunts auf nicht abgesperrten highways nehmen das auf und verkaufen das! vor den bullen immer gas und wech! sieht aber cool aus!
-- Veröffentlicht durch Malone am 20:03 am 7. Aug. 2002
Bin momentan mit meiner Bandit zufrieden. Hat zwar nur 78 Ps aber die müssen momentan reichen. Ducati 900ss auf 34 Ps das ist ja schon fast Gotteslästerung. :rocket:
-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 18:16 am 7. Aug. 2002
dito :)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:16 am 7. Aug. 2002
@Rustaman: Nicht alle Institutionen des Bundes fahren BMW, z.B. Die Bundeswehr die fahren Zündap, Hercules, und KTM In Österreich fährt die Autobahnpolizei jetzt CBR 1100XX, damit sie überhaupt mit den neuen Moppeds mithalten können. Warum hast du gesagt ne KTM ist überteuert LC4 640 neu: 6690Euro und ne F650GS Dakar 7450 Euro ?????(ohne Extras)
-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:03 am 7. Aug. 2002
@AMD: Ich wette mit dir, das ein BMW-EZ leiser, nicht ruhiger, läuft, als irgentwelche anderen Maschinen, allerdings sind die EZ-BMW's schon min. 31 Jahre alt, was zu einem dummen Vergleich führt, Nehmen wir nen BMW ZZ und von mir aus nen VZ Susuki neuster Bauart. Die BMW läuft ruhiger und ist leiser als die ganzen Asiatischen Blechtrommeln, von den neuen VZ-BMW's ganz zu schweigen! Warum fahren wohl alle Institutionen des Bundes BMW? Sicherlich nicht weil sie billiger sind! Bis auf einen sind alle deutschen Weltumfahrer by Bike mit ner BMW Enduro gefahren, warum nur? Muss Guru aber Recht geben, ne 125er lohnt sich echt nicht, der Lappen ist viel zu teuer und mit nem anständigen gebrauchten Bike kommste schnell auf 9000DM. Lieber nen 50ccm Roller, gebraucht und 2 Jahre Später nen Auto!
-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:41 am 7. Aug. 2002
Zu TT600R: Von dem Moped darfst du keine Leistungsorgien erwarten. Die Motorcharakteristik ist wie von nem Traktor. Macht Spaß das Mopped zu fahren und ist sehr gut geeignet für Anfänger---aber eben keine Konkurrenz zu ner KTM,Husky,... Wenn du ne sportlichere Yamaha-Enduro willst hol dir die WR426 Willste vielleicht meine TT600E kaufen??? 34PS(gedrosselt), 14000km, Top-Zustand, E-Starter(hat die R net)
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 15:26 am 7. Aug. 2002
:crazy: der Typ
-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 15:24 am 7. Aug. 2002
Als ich noch Zivi auf Station im Krakenhaus gewesen bin hat sich auch einer mit dem Motorrad zersemmelt. Die Schmerzen waren ihm egal; seine Metallic Lakierung waren ihm viel wichtiger. Der ist am nächsten Tag (mit -zig gerissenen Bändern am Fuß) mit seinem Moped weitergefahren. O-Ton: "Ich kann meine Kumpels noch einholen... gibts hier in der Nähe irgendwelche Blitzen?". So sinds die Moped-fahrer :biglol: Bin selbst mal ne getune Gilera-Runner 50 @90kmh gefahren; mich juckt es ja schon wieder mal n Moped zu haben. Mache aber erstmal den Führerschein mit 25 damit ich direkt offen fahren kann und nicht mit diesen kastrierten Kisten heizen muß...... (Sorry falls sich jemand beleidigt fühlt)
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 15:15 am 7. Aug. 2002
:lol:, der Zustand des Fahrers is ja egal, gell. Hauptsache der Radi is OK. :lol:
-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 15:13 am 7. Aug. 2002
Wenn ihr mal euer Moped kaputt fahrt denkt an mich und schickt mir den (hoffentlich heilen) Radiator :lol:
-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 14:23 am 7. Aug. 2002
ok vielleicht wäre ne cross maschine auch nicht schlecht was haltet ihr von der yamaha TT600R???? Und kann man auf ner cross auch Touren fahren oder ist sie dafür überhaupt nicht geeignet?? P.s. Am besten wär ne Yamaha weil mein Dad (Drag Star 650) und der Freund meiner Schwester (YZF- R1) auch Yamaha fahren und der einzige Händler weit und breit ist auch Yamaha.
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 11:31 am 7. Aug. 2002
ALso ich hatte von anfang an eine CBR600F. Ich war damit super zufrieden, allerdings hat mich das Teil ein Schweine Geld gekostet (1 x auf de Schnauze gelegt 5.000 DM, 2 x Diebstahl je 300,-DM). Die Verkleidung is halt sau-teuer. Aber es gibt ja auch die CB, ohne R und die ist auch sehr gut, die hatte ich mal als Werkstattersatzmaschine (geiles Wort, oder ?:biglol:) Oder ne Suzi Bandit, die rockt auch wie Sau. Die ist extrem wendig. cu
-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:59 am 7. Aug. 2002
...es wäre nur fair gegenüber jugendlichen Motorradfahrern, eine ähnliche Beschränkung für Autos zu machen. Aber das wird wohl nie passieren, weil dann die ganzen Söhne unserer Politiker nicht mehr mit Papa´s S-Klasse oder Porsche rumfahren könnten. Schwachsinnig finde ich allerdings die Führerscheinregelungen beim Mopped, man muß drei! Führerscheine machen wenn man mit 15anfangen will um dann mit 20 endlich offen zu fahren(Mofa mit 15, A1 mit 16, A mit 18) Ich würde jemandem der noch nie Motorrad gefahren ist mit etwas kleinem sehr günstigen anzufangen. Z.B. ne Suzuki DR 350 oder irgendwas in der Richtung. Ne 125er würd ich nicht nehmen da einem da der Spaß nach ein paar Wochen vergeht. Mit ner Enduro kann man sich auch mal langlegen ohne das gleich teure Reparaturen auf einen zukommen.
-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 0:55 am 7. Aug. 2002
Das stimmt allerdings. Ein Kumpel von mir hat jetz erst mit 21 seinen Führerschein gemacht und sich gleich nen A3 mit 101PS gekauft. Das Teil läuft auch knapp 200km/h und er hats halt gleich testen müssen. Ich denke als Fahranfänger steigt da das Unfallrisiko rapide an.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:51 am 7. Aug. 2002
also ich finde es sinnlos für einen anfänger ein moped/motorad hinzustellen was 160 und mehr fähr ... sie sollen langsam anfangen 80 max 100km/h das sollte rechen um sich trozdem sich tot zufahen und 34PS sind auch eindeutig zuviel ... bei den austo sehen ich das auch nicht anderes bis 21 jahre d.h. 3 Jahre Probe max 60PS und max 100-120 Km/h d.h. gedrosselt ... denn ich kanns nicht verstehen da fähr ein 18Jahriger Schnösel mit dein fetten Merzedes und hat noch nicht mal richtig Erfahrung gesammelt ... edit ... (Geändert von Postguru um 1:04 am Aug. 7, 2002)
-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 0:22 am 7. Aug. 2002
Was soll ich den mit so ner BMW Schüssel anfangen. Der Einzylinder vibriert dir doch die Eier weg :lol: Gegen ne KTM sag ich ja gar nix, auch net gegen ne Triumph, ne Aprilia, ne Moto Guzzi oder ne Ducati. Sind alles keine Japaner, aber auf ne BMW kann ich verzichten, das is net so mein Fall. ;) (Geändert von CoolAMD um 0:23 am Aug. 7, 2002)
-- Veröffentlicht durch Rustaman am 23:52 am 6. Aug. 2002
Ihr habt alle noch keine BMW unterm Arsch gehabt, dann würdet ihr die ganzen Asiaten vergessen und KTW hinten anstellen! BMW F 650 GS, das Dingen ist echt mal geil dann gibts da auch noch die KTM LC4 640, auch nicht schlecht, aber überteuert!
-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 23:26 am 6. Aug. 2002
Also ich hab ne Yamaha FJ1200 und hab die auch ein ganzes Jahr lang mit 34PS gefahren (is aber inzwischen 7 Jahre her :) ) Da die 1200ccm schon im unteren Drehzahlbereich Kraft hatten, war die Begrenzung gar net so tragisch. Abzug war für 34 PS echt ok und die Endgeschwindigkeit lag laut Tacho so bei 160-170 km/h. Dabei muss man sagen, dass die FJ ein Leergewicht von über 250kg hat. Also als "Anfängermotorrad" würde ich vielleicht net unbedingt ne vollverkleidete Rennmaschinen nehmen. Wenns dich wirklich ma hinlegen sollte, was ich dir natürlich net wünsche is mit 100%iger Sicherheit die Verkleidung kaputt. Dann wirds richtig teuer :) Ich war damals auch von den Naked Bikes recht begeistert. Von Honda war damals die CB750 neu raus gekommen, die bin ich auch ma Probegefahren. Man kann schlecht sagen, was zu empfehlen ist, da jeder mit nem Motorrad anders gut zurecht kommt. Müsste man einfach der Reihe nach Probefahren.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:51 am 6. Aug. 2002
Ich bin noch net soviele gefahren. Alle die ich bis jetzt hatte sind empfehlenswert Simson Schwalbe Simson S51 Simson S70 Yamaha YZ Husqvarna TE 400 Kawa KMX 125 Kawa KX 500 Yamaha TT600E
-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 20:45 am 6. Aug. 2002
ja ok ich weis das so viel Leistung am Anfang nicht gut ist was könnt ihr den für maschinen empfehlen?!?? Am liebsten von der optik her supersportler oder sport tourer -> und günstig sollte sie auch einigermaßen sein, marke ist eigentlich egal
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:26 am 6. Aug. 2002
Immmernoch zuviel wenn ich sehe wieviele Anfänger sich dabei verabschieden. :lol:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:22 am 6. Aug. 2002
Zu der Frage wegen Topspeed und so... Also ich kenne jemanden der hat sich seine Ducati 900SS auf 34 PS drosseln lassen Ergebnis: Topspeed ca. 140km/h 0-100: ca. 7sec Nur zum Vergleich: meine TT600 mit 34PS: Topspeed 150-160km/h 0-100: ca. 6sec
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:18 am 6. Aug. 2002
Hmm Tja wenn der Bock keinen schaden nimmt dann isses billiger ihn erst gedrosselt zu fahren. Aber für den Anfang würde ich auch was kleineres empfehlen. Es ist nie gut auf nem Ferrari anzufangen. Hol dir erstmal was zum Kaputtfahren.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:39 am 6. Aug. 2002
Also ich würd das lassen, so ne Drehorgel soo extrem zu drosseln. Die R6 dreht doch bis so 14000 und ab 8000 kommt richtig Leistung. Bei einer Drosselung auf 34 PS dreht die dann vielleicht noch gradeso bis 8000, wirkt dann also auch von der Motorcharakteristik extrem zugestopft! Kauf dir lieber ne 600er Enduro fürn Anfang, z.B. Cagiva W16: hat offen 34 PS fährt damit 170km/h und kostet kaum was. Und dann würd ich mir eh ne richtig geile GSX-R 1000 holen, keine sch**** R6
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:21 am 6. Aug. 2002
du kannst die gewichte verstellen! dann zieht die mehr aber der speed leidet! und den rest kannste mit neuer einspritzsoftware oder mit der vario regeln!
-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 16:19 am 6. Aug. 2002
THX für die vielen Antworten :) ich merk schon das sich ein paar mehr Leude hier für Motorräder interresieren :punk: Ich bin zwar erst 17 aber wenn es sich irgendwie machen lässt will ich mir nächstes jahr ein Motorrad anschaffen, am liebsten wäre mir ja die Yamaha YZF R6 aber die wird wohl ein Traum bleiben. Trotzdem noch ein paar Fragen: Wie sieht es mit der Leistung aus wenn iso ne R6 von 100 auf 34PS gedrosselt wird?!? "Zieht" die dann noch richtig?? Und wie wirken sich die Begrenzungen im einzelnen aus (welche machen was an der Endgeschwindigkeit und welche an der Beschleunigung???) THX fürs :posten:
-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:44 am 6. Aug. 2002
klar ich hab auch ein auto, aber rasenmäher ist mher fun... :lol:
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:38 am 6. Aug. 2002
naja ich hab mein auto! aber wie du meinst! :lol:
-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:37 am 6. Aug. 2002
rasenmäher sind eh das geilste um durch die gegend zu cruisen, denn da gucken die Leute immer voll bedeppert...
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:16 am 6. Aug. 2002
ich bei unserem rasenmäher die drehzalvon 2900 auf 3400 gesteigert! der hört sich an wie nen ferrari im erstan gang bei 120!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:08 am 6. Aug. 2002
@CooAMD Genauso war die Aprillia (250 ccm) von meinem Schwager gedrosselt als er se bekommen hat (War billiger weil für nen Anderen Kunden gedrosselt geordert und nicht abgeholt worden ist). Irgendwann hab ich das stück entdeckt und einfach mal rausgenommen weil es mir unsinnig erschien.(Alleine schon wegen der Farbgebung. Galvanisches Element usw.) . Danach hab ich se nochmal auffem Feldweg probiert und mich beim Aufdrehen fast innen Hohem Maisfeld verabschiedet :lol:
-- Veröffentlicht durch naKruul am 13:46 am 6. Aug. 2002
man kann sich auch mitm fahrrad auffe fresse legen. Aber ich hab mal nen Rasenmäher getunt, der ging danach richtg gut ab...
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 11:58 am 6. Aug. 2002
Ich habs Dir auch net so übel genommen, ich find den Smiley nur so Geil :biglol: Ich hatte zu dem Zeitpunkt den lappen erst 3 Monate. Heute passiert mir son fehler net mehr. Bin ja auch schon ein paar Jährchen erfahrener.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:55 am 6. Aug. 2002
War ja auch überhaupt net so gemeint! Ich hab mich als ich 13 war bestimmt 10 mal mit meiner geilen Simson Schwalbe mit 3,6 PS aufs Maul gelegt.
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 11:49 am 6. Aug. 2002
Hi, zu doof zum fahren bin ich bestimmt net :grr:. Was kann ich dafür, wenn ich ne Kurve anbremsen will, und auf der Fahrbahn ist son beschissener Rollsplitt, denn ich net gesehen hab. Folge, Vorderrad blockiert und tschüss. Das hat mit zu Blöd zum Fahren bestimmt nix zu tun.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:43 am 6. Aug. 2002
Man kann sich auch mit 2PS aufs Maul legen, wenn man zu doof zum fahren ist.
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 11:31 am 6. Aug. 2002
Hi, meine CBR wurde durch Modifikations des Ansaugstutzens auf 34PS gedrosselt. Hat aber nix genutzt, ich hab mich trotzdem auf die Schnauze gelegt :biglol:, Aua
-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:26 am 6. Aug. 2002
Bei meiner TT600 ist Gasanschlag, Reduzierscheiben im Ansaugstutzen und Krümmer von 41PS auf 34 PS gedrosselt--ließ sich alles in 5min entfernen. Meine KX500 ist über die Elektronik von ca.70 PS auf 27 Ps gedrosselt. Die Zündeinheit hat nen einstellbaren Drehzahlbegrenzer. Meine KMX 125 war über Elektronik+ Modifikation im Ansaugstutzen gedrosselt.
-- Veröffentlicht durch Malone am 6:01 am 6. Aug. 2002
Es gab auch Zeiten wo sperren im Gasgriff montiert wurden. Das du ihn nicht komplett drehen konntest. @Pampeldibuh Wir haben hier auch mal ein Motorrad Topic gehabt. (Geändert von Malone um 6:17 am Aug. 6, 2002)
-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 1:43 am 6. Aug. 2002
Also man kann ein Motorrad auf mehrere Arten drosseln. Ich hatte meine Anfangs gedrosselt, da wurden einfach Blechscheiben mit ner kleinen Bohrung (bei mir ca. 15mm) in die Ansaugstutzen zwischen Luftfilter und Vergaser geklemmt. Somit wurde der Durchmesser entsprechend verringert und sie bekam nicht mehr genug Luft wodurch die Leistung gedrosselt wurde. Dann hatte ich mein Motorrad von 100 auf 98PS gedrosselt, um in die günstigere Versicherungsklasse zu kommen. Dazu sollten auch wieder Reduzierscheiben eingesetzt werden. Diesmal aber am Zylinderauslaß zwischen Zylinder und Krümmer. Die hätten den Durchmesser aber nur um 1mm reduziert, also hab ich sie gleich weg gelassen. Die Dritte Möglichkeit ist ähnlich. Bei nem Kumpel war am Ende vom Krümmer, da wo der Endtopf aufgesteckt wird, ein Metallstück eingeschoben, das nur ne kleine Bohrung hatte. Somit konnten die Abgase net schnellgenug entweichen und die Leistung war wieder gedrosselt. Natürlich kann man bei neueren Maschinen bestimmt ne andere Software auf die Zündeinheit oder so aufspielen oder irgendwelche Begrenzer am Gaszug verwenden. Denke da gibts noch so einige Möglichkeiten. :)
-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:16 am 6. Aug. 2002
ne Moppe is doch in Null,nix frisiert...
-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 0:15 am 6. Aug. 2002
Was fürn Mofa :biglol: meinst du denn?
-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:11 am 6. Aug. 2002
*autsch* heiß.... :lol:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:09 am 6. Aug. 2002
:lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:05 am 6. Aug. 2002
lös doch die schelle vom Endtopf wenn geht. Kannste ihn dann bei der Fahrt hochzihen ;)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:03 am 6. Aug. 2002
Bei Rollern (50er & 25er: Variomatikring begrenzt die Endgeschwindigkeit (Rausnehmen dauert in Wekstatt 10 Min und die Endgeschwindigkeit steigt je nach Motor auf ca 70- 90 km/h!! :punk: Verengungen im Auspuff bremsen den Anzug und die Endgeschwingigkeit --> Aufbohren hilft, is aber auffällig und bei Kontrolle braucht man einen anderen Auspuff zum Vorzeigen ;) (Geändert von ErSelbst um 14:33 am Aug. 14, 2002)
-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 23:58 am 5. Aug. 2002
Es kann auch über die elektronik gedrosselt werden. (das ist dann mies) oder wie bei meiner H-D (unfreiwillig) einfach bei einen Topf den Kolben zerbröseln
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:53 am 5. Aug. 2002
Ich kenn das noch mit den Scheiben am Vergaser damit die drehzahl begrenzt wird.
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 21:30 am 5. Aug. 2002
Das kommt immer drauf an! Bei 125ern wird meist der 6te gang gesperrt! Oder die Uebersetzung wird so geaendert, das eben nur noch die max. PS am Hinterrad sind! Weitere moeglichkeiten sind verkleinerung des Vergaser innendurchmessers! :) cu LA p.s.: Warst du bei der Post?? ;)
-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 21:28 am 5. Aug. 2002
HOI, also meine Frage ist wie Motorräder gedrosselt werden?!? Gruss Stephan
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