Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:50 am 2. Sep. 2010
Wo auch immer du das ausgebaut hast, dafür war es gedacht. Falls du genauere Informationen und technische Daten zu der aufgeschraubten Platine findest oder hast, kannst du damit noch was anfangen. Ansonsten das 40x4 LCD abschrauben, LCD Typenbezeichnung im Internet suchen und ein passendes Anschlusskabel für den Parallelport zusammenlöten.
-- Veröffentlicht durch naddan88 am 21:46 am 1. Sep. 2010
Hallo. Ich bin neu hier im Forum, also falls ich hier falsch sein sollte, könnte mich jemand bitte an die richtige stelle schicken? Ich laber jetz halt mal los und zwar hab ich so nen Lcd hier erst mal en paar bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 So. ich habs mal mit alten 40 Pin Ide kabeln an mein rechner geklemmt und Strom angeschlossen. Dann Port95nt und dannach jaLcd installiert. Mittlerweile schon ewig rumprobiert aber leider ohne erfolg. Das Display zeig nur in der 1. und in der dritten zeile schwarze balken an. egal was ich ein,- oder verstelle, es ändert sich nichts. Daten: 4X40 Lcd (404B) des ding liegt schon ewig rum und ich würds endlich gerne ma zum laufen bringen. Ich hab keine Ahnung wie ich weitermachen soll. Falls jemand ne Ahnung hat....ich bin da Danke schonmal im Voraus (Geändert von naddan88 um 21:47 am Sep. 1, 2010)
-- Veröffentlicht durch aroo am 10:18 am 16. Dez. 2009
Fotos können jetzt im Technics M7 Kassettendeck Mod Thread betrachtet werden. Da gibts auch eine etwas genauere Anleitung wie ich es bei mir installiert habe.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:04 am 4. Dez. 2009
Prima, das ist auf jeden Fall hilfreich zu wissen, daß der Adapter den LPT Port schnell und auf den richtigen Ports emuliert :thumb:
-- Veröffentlicht durch aroo am 8:39 am 4. Dez. 2009
Moin, da hier über fehlendes Feedback in dieser Sache geredet wurde: Mit dem usb2lpt Konverter für 20€ (Student)/30€ funktioniert das Display am Zotac ION ITX A wunderbar. Man muss nur darauf achten, die Beta Treiber zu installieren, mit den normalen ging es bei mir nicht. Fotos etc werden nachgereicht.
-- Veröffentlicht durch aroo am 14:35 am 22. Nov. 2009
Moinsen, ich hatte das ION ITX für einen Tag bei mir zuhause (mir wurde die falsche Ausführung gesendet) und habe die Anleitung durchgeblättert. Auf dem Board ist ein Serial Port Header COM - das ist doch ein serieller Anschluss oder (nur eben ohne sub-d), kann man daraus was machen? Danke. edit: Gerade nochmal genau angeschaut, der Header hat nur 10 Pins, also werde ich da wohl nur einen 9pin d-sub anbringen können, oder? (Geändert von aroo um 14:37 am Nov. 22, 2009)
-- Veröffentlicht durch aroo am 8:44 am 16. Nov. 2009
Moin, ich werde mal die LPT - USB Konverter angucken. Danke erstmal.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:39 am 15. Nov. 2009
Das Board hat leider anscheinend aus Platzgründen wirklich keinen onBoard LPT Port mehr. Insofern wirst du wohl leider nicht drum herum kommen, entweder ein deutlich teureres USB GLCD zu suchen, oder einen USB LPT Konverter einzusetzen bzw. zu löten, der auch für LCDs verwendet werden kann. Letzteres macht natürlich deutlich mehr Spaß :) Hier ist z.B. ein Topic im Elektronik Forum, wo interessante Projekte dazu aufgeführt sind.
-- Veröffentlicht durch aroo am 14:03 am 15. Nov. 2009
Hier ist mein Motherboard: Zotac ITX ION A Produkt Homepage Habt ihr da Ideen, wie man es umsetzen könnte? Die Displaygröße wäre nämlich perfekt für mein Gehäuse.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:59 am 15. Nov. 2009
Mit einem 25 auf 9 pol Adapter kommst du leider nicht weiter, da man hiermit lediglich von seriell 25 pol auf seriell 9 pol ändern kann und nicht auf einen Parallelport. Du benötigst einen Parallelport, hast du mal auf dem Mainboard geschaut, ob dort nicht noch eine LPT Buchsenleiste vorhanden ist ?
-- Veröffentlicht durch aroo am 12:19 am 15. Nov. 2009
Moin, nette Seite und n schönes Forum habt ihr hier, Kompliment. Ich habe mir vorgenommen ein GLCD zu verbauen und bin von eurer Anleitung und dem Fankit begeistert, nur habe ich noch ein paar Fragen. Ich bin ein wenig verwirrt was den seriellen Stecker angeht. 25pol D-Sub ist doch ein LPT-Anschluss oder? Also ein älterer Druckerport. Mein Motherboard (Zotac ION ITX A) hat leider weder einen 25pol D-sub, noch einen pci-Steckplatz, aber einen 9-pol D-sub. Kann ich also einfach einen Adapter von 25pol auf 9pol benutzen und das Display funktioniert? hier im Forum habe ich zwei Beiträge zu diesem Thema gefunden: LCD / GLCD an USB statt Sub-D GLCD Bildschirm Im ersten Thread wird geraten einfach ein seriell-usb-adapter zu nehmen, wenn seriell-usb geht, dann doch sicher auch 25 - 9 pin adapter oder? Im zweiten Thread wird gesagt, dass es nur über einen 25pol Anschluss geht (zu realisieren mit einer PCI-Karte) oder man sollte sich ein USB-Display kaufen. Wenn hier geraten sich ein USB-Display zu kaufen, meint man keines der "do-it-yourself-displays" von ocinside.de, richtig? Ich hoffe mein Amateurgebrabbel hält sich noch in Grenzen. Ich sitze gerade an meinem ersten Casemod und bin ziemlich verwirrt. :) Schöne Grüße aroo
|