Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Lars oha am 23:21 am 25. April 2006
Zitat von Martin Z um 20:28 am April 24, 2006 ich hab das problem, das ich zwar sogut wie fertig bin, aber vorn den ausschnitt für die laufwerke zu tief gemacht habe -> hat evtl. irgendjemand ne idee, was ich in nen ca. 149x25mm schlitz machen könnte? startbutton und hdd+power led wär ne idee, aber ich bräucht noch ne passende platte, denn holz sägen und reinkleben sieht shice aus. jemand ne ahnung wo man was passendes bekommen könnte?
| USB, Audio ect. Könnte man alles nach vorne legen wenn man es da braucht. ;)
-- Veröffentlicht durch Martin Z am 22:42 am 25. April 2006
nein, lackieren will ich nicht, deshalb würde das reinkleben ja auch shice aussehen ;) ich bin nichtraucher, deshalb fällt das schomal weg ;)
-- Veröffentlicht durch Redspot am 0:54 am 25. April 2006
also für das den laufwerksschacht empfehle ich n X-Ray (Zigarettenanzünder mit Aschenbecha) und das mit dem Holz reinkleben is son Ding. Die einzige Idee die ich hätte, wäre das reinzukleen, mit Silikon ne Fuge machen, mit dem Exzenterschleifer oder so einmal drüba damit es glatt ist und dann (falls du das vor hast) lackieren. mfg redspot
-- Veröffentlicht durch Martin Z am 20:28 am 24. April 2006
die platte wird jetzt nicht hängen, sondern stehen. und zwar an der gehäusewand, mit der elektronik nach innen, der abwärme wegen. ich hab das problem, das ich zwar sogut wie fertig bin, aber vorn den ausschnitt für die laufwerke zu tief gemacht habe -> hat evtl. irgendjemand ne idee, was ich in nen ca. 149x25mm schlitz machen könnte? startbutton und hdd+power led wär ne idee, aber ich bräucht noch ne passende platte, denn holz sägen und reinkleben sieht shice aus. jemand ne ahnung wo man was passendes bekommen könnte? achso, falls es irgendwas cooles für die front im normalen laufwerksformat gibt, wie z.B. die musketeer 3 wär das auch ok, darf aber leider blos ca. 3,5cm tief sein -> hab da noch nichts schönes gefunden. muss keinen sinn haben, soll nur gut aussehen ;) (notfalls mach ich ne plexischeibe hin und ne kurze led dahinter)
-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:02 am 19. April 2006
öhm du willst doch nicht etwa die elektronik der platte nach oben tun, oder?? arme platte....
-- Veröffentlicht durch Martin Z am 23:06 am 3. April 2006
wenn das laufwerk laut ist, nich so schlimm, ich lese recht selten disks ;) die lüfter hab ich schon drin, zumindest die zwei in der front... das lauteste ist (leider) das netzteil. leider deshalb, weil ich eigentlich nicht den großen elan hab, hier den oder die lüfter zu tauschen (lc power mit plug 'n play, 1x120,1x80) aber vielleicht gibt sich das auch ein wenig, wenns dann zu ist :godlike:
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:15 am 1. April 2006
hm... worum ich mir da grad sorgen mache is die lautstärke des teils! hab mir ja auch n externes gehäuse für laufwerke aus holz gebastelt und da is das ein relativ großes problem. die vibrationen schwingen im holz recht laut! weiß nich ob du damit ohne entkoppler etc. wirklich glücklich wirst!
-- Veröffentlicht durch Martin Z am 23:07 am 31. März 2006
naja, 24,5x24,5 halt :thumb: ich hatte letztens 'n micro board für'n sockel a von asrock in der hand, das war nochmal deutlich kleiner :lol: die frage der halterung ist für das lw und die steuerung leider noch offen, die platte werde ich unters board drunter machen, kann sogar etwas abstand für abwärme lassen. Das ganze war, eben wegen dieses Problems eigentlich so gedacht, das LW, steuerung und platte unters board kommen, aber ich hab mich da um ca. 1cm in der höhe vertan :noidea: notfalls muss ichs eben nochmal sägen lassen, koscht zwar 15€ inkl. holz, aber dann pasts :thumb: zur belüftung... :punk: ich hab mir da schon gedanken gemacht. 1x120mm (Aerocool Turbine ;)) und 5x80mm, allesamt mit Alu Rahmen. Je nachdem wie ich die Komponenten schlussendlich platziere ergibt sich auch die position der lüfter. sicher ist, das einer hinter den cpu lüfter kommt, einer schräg oben hinter die graka. der 120er bläst rein, zusammen mit 3x 80er, 2x80 und das NT raus :)
-- Veröffentlicht durch VPS am 22:42 am 31. März 2006
Über das Gehäuse wird fast garnichts abgeführt, wenn man einen Luftstrom hat macht es garkeinen Unterschied. Natürlich ist das Case ziemlich eng. Aber wenn das Netzteil die Luft richtig abführen und irgendwo auch auch ohne große Hindernisse ansaugen kann, müsste das schon funktionieren. Die Luft gibt die Wämre an ein Alucase nicht so schnell ab. Plexicases sind wegen der fehlenden Abschmirung nicht zugelassen. Hast du dir schon überlegt wie die Platte, das NT und das Laufwerk gehalten werden? Das mobo ist ja echt süß :lol:
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 16:25 am 31. März 2006
Aber die optimale Abwärme schafft das Teil nun wirklich nicht da es aus Holz ist und Du ja auch noch Plexi verwenden willst. Da solltest Du für eine optimale Luftzirkulation sorgen. Nicht ohne Grund sind alle gehäuse aus ALU bzw. werden die Plexi-Gehäuse nur zu Vorführungen benutzt;)
-- Veröffentlicht durch Martin Z am 21:25 am 29. März 2006
Tach! Nachdem ich bereits in anderen Threads fragen gestellt habe, jetzt mal 'n Thema in dems ums eigentliche, nämlich mein Gehäuse geht ;) Hier also die ersten Bilder der momentanen Situation. Allerdings werd ich das Holz nochmal sägen lassen müssen. Zum einen weil der Held mir nur 24 anstatt 24,5cm Grundplattenbreite gesägt hat, zum anderen weil der verbleibende Platz zwischen Laufwerk (soll überm Board hängen) und dem VF700, den ich auf die Graka machen werde, zu eng wird. (Board: Biostar T-Force 6100) Auf CPU, Mainboard und Graka warte ich noch. Diesmal leg ich vorher erst alles Probe, will nicht nochmal was falsches sägen lassen (und meinen Zollstock leg ich auch gleich an ;)) Und sorry für die miese Quali, sind Handypics, weil meine Digicam schon zum 2. mal rumzickt -> Reperaturfall (Sony...) greetz, Martin ps: geschlossen werden soll das Case mittels Plexiglas -> hat einer ne gute Page? Das aus'm Baumarkt soll ja nich so doll sein, wobei's ganz ok aussah... (Geändert von Martin Z um 21:27 am März 29, 2006)
|