Ein Ausdruck des Beitrags mit 69 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Mirko am 21:59 am 1. Aug. 2005
Ich selbst nutze myHTPC, da ich keinen Touchscreen habe und alles per Lenkradfernbedienung gesteuert wird. Ansonsten würde ich cPOS favoritisieren, da Freeware und eine sehr guten Funktionsumfang (u.a. GPS-Geschwindigkeit, Webcam, I/O-Karten) und Support. Wenn der CarPC mal wieder ausgebaut ist, werde ich cPOS mal wieder ausprobieren. Das Review ist recht gut gelungen, bei contra vermisse ich nur den Preis.
-- Veröffentlicht durch Franek am 21:34 am 1. Aug. 2005
oh da würde ich mich Freuen auf die Einladung ;) Ja mit meiner Seite ist noch ein kleines Problem. Serverumzug wird es hofentlich bald lösen. Neues Design der Page ist auch noch am Laufen ;) Was sagst zum Review von der Incar-terminal Software? sollte doch interesantes Thema sein oder?
-- Veröffentlicht durch Mirko am 21:28 am 1. Aug. 2005
@Franek: Deine Seite ist zur Zeit etwas lahm. Ist aber ein guter Einbau und ein gutes Konzept. Da kann ich Dich ja zum nächsten CarPC-Treffen in Dresden einladen ;)
-- Veröffentlicht durch Franek am 20:48 am 1. Aug. 2005
ich hab auch so nen Projekt gemacht Läuft perfekt hier mal meine Seite dazu Webseite
-- Veröffentlicht durch Mirko am 12:31 am 8. Mai 2005
Das Endstören ist wirklich eine kleine Notwendigkeit, bei mir treten zum Glück Störgeräusche nur minimal auf. Verbaut ist ein Hewlett-Packard e-PC C10 mit 1GHz, versorgt durch ein KFZ-Notebookadapter von Vanson. Der hat mehr Leistung als ein Epia, bei vergleichbaren Stromverbrauch und niedrigerem Preis. Bei eine DVD-Wiedergabe liegt die Auslastung bei max. 30%, bei einer Auflösung von 800x600. Der feste Einbau in den Kofferraum folgt diese Woche. Zur Zeit steht er im Kofferraum und hatte bei unseren schlechten Straßen auch noch keinen Ausetzer.
-- Veröffentlicht durch Wolan32 am 11:32 am 8. Mai 2005
Wegen der Stromversorgung wurde ich empfehlen die Versorgung über eine Drossel zu entkoppeln. Den Kondensator nahe am Netzteil und davor die Spule auf der Plus Leitung. Damit wird der Kondensator vom Boardnetz weitestgehend entkoppelt und steht voll dem NT zur verfügung. Ist die Spule groß genug wird der Kondensator mit einem Konstandstrom geladen. Als Spule habe ich einen alten Trafo von seinem Kupfer befreit und etliche Meter 4mm² Leitung daraufgewickelt. Welche Induktivität erforderlich ist und welche meine Spule Besitzt weiß ich nicht. Einfach mal testen und das Ergebniss posten.
-- Veröffentlicht durch tjh am 8:28 am 18. März 2005
is korrekt, hatte vorher son 12v= -> 230v~ und da dann nen normales atx nt dran, abba sind dann wöchentlich verrreckt, ausserdem is mir dass teil immer verreckt wenn ich gestartet hab :( jetzt hab ich mir dass mini ding geholt, ein atx kabel dran gelötet, fette kühlrippen auf die spgwandler und akic kühlung,dass funzt echt super, binn voll zufrieden! nur ich hab einen kurzen auf 12v gebaut und dann is ma gleich das board verreckt, jetzt hab ich mal das 8k5a2 aus mien alten rechner reingehängt, abab dass brauct soooo viel strom dass er wieder verreckt beim starten, jetzt wenns schön wird dann bau ich abab mein shuttle xpc ins uto, weil der is sparsahm da er ja nur a 120w nt hat oda so und da kann er dann ned verrecken beim starten wenn er 200w zur verfügung hat....... denke ich mal.... abab mein problem ist immer noch: ´ welche gps software kann sprachnavigieren?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:37 am 14. März 2005
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte tjh am Anfang so einen. Hat ihm aber das NT zerrissen.
-- Veröffentlicht durch FalloutBoy am 16:35 am 14. März 2005
yis sehr schönes projekt :D .. hab mir auch shocn gedacht sowat zu machen ;) .. udn du (tjh) hast dir jezt dieses kleine ding hier als nt geholt ? .. und das funzt so läuft immer bis dus ausmachst ? hat shcon jmd anderes mit solche spannungswandlern was probiert dieser 12vzu 230v dinger ? :)
-- Veröffentlicht durch Mirko am 18:20 am 11. März 2005
Zitat von HPCar um 18:57 am März 10, 2005 Wie wäre es denn für die Einsteiger mit dem hier? e-PCHP E-PC:thumb:
| Ne wirklich gute Idee, die schont meine Finanzen. Da ist nur die Frage wie hoch ist die CPU-Auslastung bei DVD-Wiedergabe und wie schaut es mit der Aufrüstbarkeit aus, wenn man z.Bsp. Firewire oder USB2.0 benötigt?
-- Veröffentlicht durch HPCar am 18:57 am 10. März 2005
Wie wäre es denn für die Einsteiger mit dem hier? e-PCHP E-PC:thumb:
-- Veröffentlicht durch gipskopf am 8:30 am 10. März 2005
tomtom ---
-- Veröffentlicht durch tjh am 7:15 am 10. März 2005
also i hab jetzt das 200w micro nt genomen, funzt echt super!!!! woll nur mal fragen welche gps software kostengünstig ist und sprachnavigieren kann?
-- Veröffentlicht durch Fr3ak am 20:03 am 14. Feb. 2005
Zitat von Coroller um 19:54 am Jan. 17, 2005 Wandler :lol: Klick
| Und das ganze scho für günstige 198€ inkl. MwSt.? Geil! :blubb: Cooles Projekt, poste mal Pics wenne fertig bist!:thumb:
-- Veröffentlicht durch Slavi am 20:28 am 29. Jan. 2005
Schau dir das mal an http://www.mini-itx.com/projects/bmwpc/ So werde ich es auch machen nur halt den Monitor Fix ins Amaturen Brett einbaunen mit GFK
-- Veröffentlicht durch Shadow888 am 10:06 am 21. Jan. 2005
Ich würde die Festplatte zwischen Gummi´s aufhängen. gibts bei Ebay für lowcostprice... Gruss
-- Veröffentlicht durch Coroller am 19:54 am 17. Jan. 2005
Wandler :lol: Klick
-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:40 am 5. Dez. 2004
Zitat von tjh am 20:35 am Dez. 5, 2004 aba das is das gleiche was ich ma aufen will, meinst dass reicht?
| :dontknow: ich hätte auch gedacht, der spannungswandler tuts.
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:35 am 5. Dez. 2004
@geert, hmm die auktion is vorbei :( und derkondensator is ca 20cm corm spgwandler in derleitung..... aba das is das gleiche was ich ma aufen will, meinst dass reicht? @killex, hello, ich habs auf das armaturenbrett gebaut, also kabel raus neben den warnblibnkschalter, also wenn ich es jemals wieer ausbaun will, brauch ich nur den kleinen dekel austauschen! und das disaplay auf nem schwenkfus oben draufmontiert, auf die schräge, mit der unterkantze, auf oberkante lüftimngsschlitze...... wie hast due das mit der stromve3rsorgung gelöst?
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:35 am 5. Dez. 2004
@geert, hmm die auktion is vorbei :( und derkondensator is ca 20cm corm spgwandler in derleitung..... aba das is das gleiche was ich ma aufen will, meinst dass reicht? @killex, hello, ich habs auf das armaturenbrett gebaut, also kabel raus neben den warnblibnkschalter, also wenn ich es jemals wieer ausbaun will, brauch ich nur den kleinen dekel austauschen! und das disaplay auf nem schwenkfus oben draufmontiert, auf die schräge, mit der unterkantze, auf oberkante lüftimngsschlitze...... wie hast due das mit der stromve3rsorgung gelöst?
-- Veröffentlicht durch killex am 14:49 am 5. Dez. 2004
Hallo tjh, ich habe in meinem alten Auto (Fiat Tempra) einen Car PC mit allem Schnick-Schnack eingebaut. Jetzt habe ich seit ungefähr zwei Wochen eine Octavia und habe keine Ahnung wo ich das TFT am Besten einbaue. Beim Alten hat es perfekt in die Mittelkonsole gepasst, aber die ist beim Octavia einwenig zu klein ausgefallen, um ein 7" TFT Platz zu bieten. Wo hast du denn einen Schirm unter gebracht? Vielleicht gibt es ja auch Bilder die mir helfen?
-- Veröffentlicht durch dergeert am 12:26 am 5. Dez. 2004
mist, das ist ja echt dumm gelaufen mit dem spannungswandler... vielleicht hilft es den 1f-kondensator direkt vor den wandler zu hängen? ansonsten sieht das hier eigentlich recht universell verwendbar aus.
-- Veröffentlicht durch tjh am 15:05 am 4. Dez. 2004
jo,hab ich auch scho bemerkt das das verdammt sch****e is,ich weis nur net ob das 200w mini itx atx nt für nen normalen rechner auch funzt.... theoretisch schon aba praktisch?
-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:59 am 4. Dez. 2004
naja, ist doch murks, wenn du jedesmal wenn du die karre abstellst auch den rechner runterfahren musst oder beim anlassen stürzt das teil ab :blubb: immer schön den motor ausmachen, der umwelt zuliebe :)
-- Veröffentlicht durch tjh am 22:00 am 28. Nov. 2004
ein 1farad kondensator is eh drinne, und ein megakndesator is teurer als das 12v nt..... ;) wie gesagt, ich werds mal in der praxis erproben, wies läuft,ob das sehhr stört wenn mann vorher starten muss........
-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:47 am 28. Nov. 2004
Kann man nicht einfach zwischen NT und Batterie nen "mega" Kondensator schalten?
-- Veröffentlicht durch tjh am 3:09 am 28. Nov. 2004
joa entweder erst aufdrehn wenn der motor gestartet is oder ein 12v DC/DC nt kaufen.......... wie gesagt ich werds mal in der praxis erproben, obs so reicht, das 12v nt bekomm ich immer noch..........
-- Veröffentlicht durch Schrauber am 21:45 am 27. Nov. 2004
Na dann wird sie nicht fertig sein. Ich denk aber einfach, das Dein Spannungswandler die Schwankung einfach nicht abfangen kann. Das es mit dem größeren NT schlimmer ist, ist auch klar. Das belastet den Wandler ja noch stärker. Kann man so nicht viel dran machen.
-- Veröffentlicht durch tjh am 21:26 am 27. Nov. 2004
joa, is klar...... es kiegt an meiner konstruktion :) mit dem 112W micro atx nt übertauchts das starten.... aber die graska macht murks... jetzt hab ich ein 225w atx nt reingepappt, jetzt hab ich ein super bild aber er schaltet sich beim starten aus... also bessergesagt der spannungswandlewr geht auf fehler.......... die batterie is original vom octavia aber erst aus 11/01
-- Veröffentlicht durch Schrauber am 0:10 am 27. Nov. 2004
Eigentlich sollte er sich nicht aufhängen, wenn er direkt an der Batterie hängt. Da hast Du eigentlich höchstens nen leichten Spannungsabfall. Kann aber durchaus sein, das Deine Konstruktion das nicht ausgleichen kann. Mit dem 12 Volt NT sollte das aber gehen. Die Spannungsregler sollten leichte Schwankungen ausgleichen. Kann aber auch sein, das Deine Batterie schon ein bißchen schlapp ist. Dann bringt beim Starten die Spannung stärker ein. Wie alt ist die? Wegen Preis: Du verpeilst da was. Der Preis bestimmt sich in keinster Weise aus dem Aufwand. Das ist nie so. Der Preis bestimmt sich aus Angebot und Nachfrage. CarPC ist auf dem Aufsteigenden Ast. Mit andere Worten, die Nachfrage ist da. Die 12 V NTs gibts aber kaum. Also kann man die auch für nen hohen Preis verscheppern. Bei den 230 Volt Konstuktionen, die sind schon ne Weile länger auf dem Markt. Werden ja auch hauptsächlich für andere Sachen genutzt. Damit geht der Preis runter, weil einfach auch genügend Angebot da ist. Soviel mal dazu. Ich mein, das ist dasselbe wie mit den 7 Zoll TFTs. mit VGA Die sind teurer als 15er. Mir kann keiner erzählen, das die vom Aufwand her mehr kosten als 15er.
-- Veröffentlicht durch tjh am 23:19 am 26. Nov. 2004
scheint aber mehr technischer aufwand zu sein, denn der 230v 200w spannungsregler fürs auto hat ma 25euro kostet und das micro atx nt 112w hat ma 10euro kostet...... das dc/dc nt kosstet bissal viel mehr....... aba das er sich aufhängt wenn ich startekann ich net umgehn :( werd mal in der praxis testen das teil und schaun obs notwendig is das teil am laufen zu haben und dann erst zu starten, wird wohl net so of t der fall sein, denn wozu? also könnt ich ma dass sparen..... aba auf alle fälle hab ich das teol jetzt auf die verstärker leitung gehängt, funzt super, fällt garnimm aus, ausse beim starten.... gemoddet habichs auch, unzwar die 1,5² zuleitung ausgelötet und ne dierket 6² zuleitung reingelötet, und die kabel so kurz wies geht zum kondentor....... damit der spannungsabfall zum spannungswandler net so gross is..........
-- Veröffentlicht durch Schrauber am 11:01 am 26. Nov. 2004
Es ist ein riesen Unterschied, ob Du 12 Volt (im Auto eher 13,8 Volt) Gleichspannung am Eingang hast oder 230 Volt Wechselspannung. Bei der Wechselspannung muß man zuerst auf die notwendigen Spannungen runtertransformieren und dann noch gleichrichten, glätten und stabilisieren. Das Glätten ist notwendig, weil man nach ner einfachen Gleichrichtung erstmal ne pulsierende Gleichspannung hat. Die muß man über Kondesatoren usw. weiter glätten. Bei 12 Volt Gleichspannung oder etwas darüber sieht das anders aus. Da reicht im Prinzip schon ein einfacher Spannungsregler. Mit dem kann man ganz simpel die nötigen Spannungen generieren. Transformatoren usw. fallen dabei weg. Wär auch sinnlos. Ein Trafo funzt nur mit Wechselspannung. Also müßte man die Spannung zuerst wechselrichten, dann transformieren, dann wieder gleichrichten --> sinnloser Aufwand. Deswegen ist die Platine da auch so simpel aufgebaut. Man könnte sich sowas im Prinzip auch mit Teilen von Conrad mit wenig Aufwand selber bauen. Sehr viel ist da nicht dazu. Nur braucht man die Möglichkeit ne Platine zu ätzen usw.
-- Veröffentlicht durch tjh am 8:55 am 26. Nov. 2004
das es reicht is eh klar, betreib das tei lmitr ne 112w micro atx nt im mom..... aber schau da dass mal an, das schaut so komosch aus, is das überhaupt ein vollwertiges nt, oder is dass nur irgent eine erweiterungs platine?
-- Veröffentlicht durch Schrauber am 8:49 am 26. Nov. 2004
Das ist die Frage. Aber ich denke, ein 200 Watt sollte in jedem Fall reichen. Für nen Epia sind 200 Watt auf jeden Fall völlig überdimensioniert. Der kommt mit nem 100 Watt locker aus.
-- Veröffentlicht durch tjh am 21:31 am 25. Nov. 2004
von dort is mein display.......... hmm..... joa das 200w direkt 12dc/dc nt um 59euro, wo der stecker direckt aufgelötet is, geht dass auch für mein normales board oder nur für den via epia? sollte normal auch gehn oder?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:31 am 25. Nov. 2004
Du kannst auf der Seite auch mal in der Galleri vorbeischauen....da haben viele ihre Aufbauten der CarPc gepostet.
-- Veröffentlicht durch Schrauber am 19:36 am 25. Nov. 2004
Direkt an die Batterie kannst du probieren. Das sollte schonmal ne bessere Spannung bringen. Vor allem, weil die meisten Fahrzeuge beim anlassen alle unnötigen Verbraucher abschalten. Deswegen gehen ja auch serienmäßig verkabelte Radios beim starten kurz aus. Diese Unterbrechung hast Du direkt an der Batterie nicht. Mit dem Kondensator das bringt nochmal stabilität. Sollte also gehen. Wobei, eines ist nicht zu unterschätzen: Der Stromverbrauch des Spannungswandlers. Der hat ja auch nen Eigenverbraucht. Außerdem sind normale PC-Nts im Vergleich recht ineffizient. Ein NT direkt an 12 Volt muß ja zumindest die 12 V Schiene nur stabilisieren, nicht komplett runtertransformieren. Aber schau mal auf www.cartft.de. Die haben auch direkte 12 Volt NTs zu recht guten Preisen.
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:46 am 25. Nov. 2004
hello,m also unter der rücksitzbank is a ka platz:( egal... hab ihn heute mal zm testen ij kofferraum gestellt, das gps funzt super! is echt geil dsa teil!!!!!!!! nachdem ich nun scho alle kabel und alles im kofferdraum hab hol ich mir morgen einfach den kleinsten mini tower des giebt beim händler um die ecke und maxh den in kofferraum! das einzige probleem dass besteht: wenn ich die zündung anmach un d den pc einschalt geht ewr auf "störung" der spgwandler... wen ich starte und dann einschalte dan funzts............ also muss ich starten bevor ihc den recher anmachen kann, aber das will i a net unbedingt.......... glaubts bringts wass wen ich den spgwandle an die verstärkereitung hänge, denn die geht dierekt zur batt mir grosem querschnitt und ein fetter kondesator is a srann dass das läuft......... bringt dass was oder is a net das wahre und muss ich mir a 12v atx nt besorgen?
-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:58 am 25. Nov. 2004
hmm bei mir wäre genug platz wenn man unter der rücksitzbank mal die sitze rausnimmt is da platz a mass :D
-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:24 am 24. Nov. 2004
Ich kenn mich im Oktavia gar nicht aus.... Dann bleibt ja nur noch der Kofferraum.
-- Veröffentlicht durch tjh am 22:37 am 24. Nov. 2004
helo, prinzipiell eine gute idee.... aber: im octavia sind unter den siten querstreben von den sitzkonsolen, und kabel für airbag/sitzheizung, da bekommste nixd drunter, und zwuscghen der strebe und dem boden bekommste max ein halben finger rein, passgenau gearbeitet:( sonst noch ideen?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:10 am 24. Nov. 2004
Du hast doch zwei Sitze.... Bauste das Board unter den einen und die Laufwerke unter den anderen. Und fals das Festplattenkabel nicht reicht, musste sie halt über USB ansteuern.
-- Veröffentlicht durch tjh am 19:02 am 24. Nov. 2004
hello, so ich hab jetzt alles zusammen, buus auf den speicher, den hab ich derweielen aus vmein rechner ausgebaut :) nun dass problem: unterm beifahrersitz is net genug platz :( wo soll ich den recher nun hinbaun? in kofferraum, viel mehr möglichkreeiten geibts net, das handschuhfach us net tief genug :( habt ihr noch andere pläne? bitte um eute tipps, will morgen beginnen, mit dem einbau............ hab ein micrao atx board, une in mictro atx net, dass muss an eien ort, den spgwndler kann ich in motorraum baun, das dvd lw is auch "flexibel" nud es muss platzz sein um die hdd gedämmt zu montiern, dis sis auch das problem, denn im kofferraum is der woofer :( PLZ HELP
-- Veröffentlicht durch tjh am 18:43 am 23. Nov. 2004
hahaha.. :biglol: joa hab se bestellt, das board, der prozz, der kühler und der gps empfänger sin scho da... fehlt noch display, spannungswandler, speicher. den rest hjab ich @home............. hoffentlich kommt bis zum we alles.............
-- Veröffentlicht durch Typhoon am 10:58 am 23. Nov. 2004
Zitat von tjh am 16:24 am Nov. 19, 2004 hmm, joa danke...... heute no imma nix kommen, am mo sollten dasnn endlich mal die ersten teile ankommen, kanns ja net sein....
| keine Angst die teile kommen schon an :thumb:,.... (aber nur wenn du sie dir bestellt hast :lolaway:) (keiner spaß am rande) (Geändert von Typhoon um 10:59 am Nov. 23, 2004)
-- Veröffentlicht durch tjh am 16:24 am 19. Nov. 2004
hmm, joa danke...... heute no imma nix kommen, am mo sollten dasnn endlich mal die ersten teile ankommen, kanns ja net sein....
-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 12:26 am 19. Nov. 2004
jeha thx dass du sowas machst und thx für den geilen link, werd mir wenn mei bmw-schlüssel in meinen händen liegt sowas auch gönnen,wird zwar ne schöne arbeit aber auch ne geile sache, via usb stick einfach mp3z drauf und filme usw. des is mal läscha, will aber glaub nur für mp3z filme weniger, wünsch dir viel spass und glück beim basteln sers
-- Veröffentlicht durch tjh am 19:20 am 18. Nov. 2004
joa also mein alten radio verkloppt, alle teile bestellt und bezahlt, aber da ich aus at binn dauerts bis die teile aus de kommen..... 1-2 wochen, aus erfahrung, also kanns dauern...
-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:52 am 18. Nov. 2004
Wie weit biste denn jetzt mit deiner "Sitzheizung"?
-- Veröffentlicht durch tjh am 16:13 am 16. Nov. 2004
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4504289230&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1 :blubb::thumb:
-- Veröffentlicht durch tjh am 18:49 am 15. Nov. 2004
so is nen octavi bj 11/01, lt den fotos passt die schnittstele..... aber ab vom thema, hab eben mein jcv chameleon mit wechsler um 500euro verkloppt, gelobt sei egay!!!!:godlike:
-- Veröffentlicht durch Mirko am 22:29 am 14. Nov. 2004
OBDII ist ein Standart sollte bei allen neueren Autos drin sein. Was in etwa alles geht, gibt es hier zu sehen.
-- Veröffentlicht durch tjh am 19:46 am 14. Nov. 2004
hi, is das universell anwendbar, also net markenspezivisch oder so? und wie is dass öltemp und ladedruck hab ich nirgends gesehn..... englisch is net soo meins ;)
-- Veröffentlicht durch Mirko am 14:27 am 14. Nov. 2004
Die Autodiagnose die man recht gut im Auto auslesen könnte nennt sich OBDII. Da gibt es schon freie Software und Anschlußkits. Daran hatte ich für meinen CarPC auch gedacht. Links zum Thema OBDII auslesen: obd-2.de scantool.net obdgauge
-- Veröffentlicht durch insider99 am 10:56 am 14. Nov. 2004
jo +über den diagnose stecker müsst des scho funzen aber nur wenn dein auto auch die entsprechenden sensoren hat. auf jedenfall kannst dir anzeigen lassen, wenn z.b. n abs sensor ect ausfällt.
-- Veröffentlicht durch tjh am 10:25 am 14. Nov. 2004
hmm joa, wisst ihr was ich noch toill findn würde: ich werd mich mal mit unserem profi chip tuner zusammensetzen und schaun bos ne lösung giebt um währen der fahrt irgendwelche wichtigen motordaten abzurufen, wie öltemp und ladedruch und einspritmenge und öldruck undwassertemp, usw... müsste ja theoretisch gehn, wennste dir so ne vag software kaufst und ein autospezifisches "datenkabel" dann solltest übern diasnosestecker schon was rausfinden können öder? was mein ihr dazu.......
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:25 am 12. Nov. 2004
Schau´ mal da vorbei... Das ist der Hammer!!! :godlike:
Internet im Auto Tomalla
-- Veröffentlicht durch tjh am 19:03 am 12. Nov. 2004
hmm, ne angekratze 80gig pladde habich ja, da is nimma viel venns kaputt wierd, aba wenns hält binn ich auch froh!
-- Veröffentlicht durch hallo am 18:35 am 12. Nov. 2004
hab mal im fernsehn so en typen gesehen der hatte sich auch en pc ins auto gebaut der hatte normale platten benutzt, also keine Laptop platen, die also was anfälliger sind und der hatte en 3/4 jahr rumprobiert bis die Festplatten die fahrt überlebt haben der hattte irgendwie ne 4-fache dämpfung aus aufhägung irgendwelchen öl-dämpfern und sonstwas gebastelt
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:44 am 12. Nov. 2004
hab mir schon einen 250w wandler bestellt, um 25euro...... untertakten is gut, denn 2GHz is sicher genuch für die anwendung (mein 2000+) aber dass mitn schleppdepp is net so ideal, denn viel teurer und wie schutn dass aus am amaturenbrett, is garnet meins.....
-- Veröffentlicht durch NWD am 17:41 am 12. Nov. 2004
ich hätt mir ja eher nen laptop mit ner dockingstation geholt.. die hardware ist stromsparend, für transport gebaut und du kannst das teil dann noch anders verwenden.. Dockingstation fest einbauen und passendes gehäuse basteln.. ----- Da du schon die Hardware hast würde ich die Kiste so weit untertakten wie es geht damit du Strom sparen kannst.. Das wird imho der grösste Faktor.. schau mal bei conrad.de / reichelt.de was die an 12V to 230V - Wandler haben
-- Veröffentlicht durch tjh am 17:31 am 12. Nov. 2004
joa also 3200+ mitboard und kühler um 90juro dass is ja ein guter preis, desswegen hab ichs genommen...... ausserdem hab ich auchso eine sitzheizung:thumb: wlan kommt auch rnn zwechs mp3 aktualisieren und so:godlike: und es war ein jvc chameleon 300euro jvc wechsler 12f 300juro fb 50juro div anschlusskael, wechslerkabe usw noch dazu...........
-- Veröffentlicht durch tam am 15:45 am 12. Nov. 2004
naja wenn du sie gut lagerst klappt das schon mit der festplatte. aufhängen oder so. wozu denn nen großer prozzi . so 1500 mhz werden wohl reichen. es sei denn er will großartig zocken, aber auf so einem kleinen moni... ...naja wird ohl nicht sonen spass machen. aber er hat ja eh schon einen prozessor ;):thumb: ich würde irgendwie wlan einbauen. dann kannste zuhause immer die mp3s aktualisieren oder so. ps: was war denn das fürn radio was 750 € gekostet hat?? mfg tam
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:51 am 12. Nov. 2004
pc im auto schön und gut aber ich mach mir um die festplatte sorgen. die sind auf vibrationen gar nicht gut zu sprechen und bei der intensität und häufigkeit in einem auto was sich kaum vermeiden lässt schätze ich das du spätestens jedes jahr eine neue festplatte brauchst. Mit nem dicken prozessor iss der sitz immer schön warm :lol:
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 9:46 am 12. Nov. 2004
http://www.cpcd.de/ guck euch mal die siete an wenn ihr zu dem thema echt gut beraten werden wollt. (Geändert von MisterFQ um 9:46 am Nov. 12, 2004)
-- Veröffentlicht durch tjh am 6:53 am 12. Nov. 2004
du, is net so tragisch! kann ja meinen alten radio dafür verkloppen und bekomm sicher min 400juro dafür! nachdem np mehr als 750war und der nur ein halbes jahr alt ist!:thumb: aba wird sicher geil! binn nur am überlegen ob ich mitn rechner direkt in verstärker und auto radio eingänge geh, oder ob ich eion radio mit line in einbaun soll, was mein thr? ne billige tv karte rein und radio is auh wieder da..... aber der empfang....
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:49 am 12. Nov. 2004
:blubb: Wahh! Soviel Geld für nen PC im Auto. Mach aber viele Pix, gelle?! :thumb:
-- Veröffentlicht durch tjh am 22:06 am 11. Nov. 2004
so hw hab ich gerade alles ersteigert! 7" vga tft touchscrteen 250juro 3200+ amd sempron ink board und kühler 90juro usb gps maus ink software 70juro spannungswandler 30juro 512MB ddr 333 speicher 70juro wenn dass alles da is dann gehts ans case basteln........ für untern beifahrersitz.........
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:11 am 11. Nov. 2004
mrgen ich will mir nun eine car pc gönnen! auf windoof basierend, eh klar! mit vollen multimedia funktionen inkl dvd radio usw.......... und GPS und inet! also ev auch mal a bissal spiel im auto, also wollte ich mal anfragen wie das realisier bar is, mit holzgehäuse umterm beifahrersitz, dachte ich mir! dazu wollte ich mal anfragen ob da eim 1GHz via epia (look egay... ca130juro) reicht für aktuellem ultimedia anwendungen mit 80w 12v atx nt.......... oder soll ich mir ein micro atx hol mit nem 2500+ oder sowas? dass ein 8"touchscreen tft auf armaturenbrett kommt is klar! aber wenn ich ent son via epia nimm wie schauts dann mit der stromversorgung aus? denn mit so nem 80w nt für somn 1GHz via epia teil reicht für nen 2500+ mit dvd lw wohl net....... und son mehrleistungs 12v atx nt hab ich noch net gefunden! habt ihr nun tipps, wo ich sowas herbekomm, oder welche hw empfehlenswert is für nen car ps?, und reich ne standart hdd, oder ,uss es was besonderes sein? ne schleppdepp pladde zb? ich weiss das das net gan in casemod past, aber in hw oder software genauso wenig, deswege is es da, und wenn die hw frage gehlärt is dann is es ja casemod, wenns ans baun geht!! Bite um eure hilfreich mitarbeit, um die aktion zu realisieren!
|