Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Puccini am 19:43 am 4. Juli 2004
Nochmal zu den nieten!! Wir haben solche die, wie bereits beschrieben, unten flach sind und ein kleines röhrchen drauf haben! Die sind aus alu und man muss sie mit dem hammer breitkloppen (das röhrchen)! Dabei werden die heiss (verformung=wärme)! Beim abkühlen zieht sich das metal noch etwas zusammen und das hält perfekt!
-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 14:45 am 4. Juli 2004
verchromte innensechskantzylinderschraube mit hutmutter und scheiben sieht doch nett aus... ;)
-- Veröffentlicht durch reflex am 12:02 am 4. Juli 2004
Ich weiß, sowas bekomme ich nicht mal annährend hin, aber das ist das einzige Beispiel, das ich gefunden habe. Da ist auch alles verschraubt, oder irre ich mich? Da ich auch ein Gehäuse mit der Mischung Alu-Plexi mache, denke ich, dass das ganz gut aussieht. Aber vielleicht sind für die Alukästen die Torxschrauben besser. Naja am Ausprobieren komm ich bwohl nicht vorbei ;)
-- Veröffentlicht durch MCmars am 11:54 am 4. Juli 2004
wenn man die schrauben sieht, würdei hc torx nehmen
-- Veröffentlicht durch reflex am 11:45 am 4. Juli 2004
Ich werde, sobald ich die Materialien habe, einfach mal ein bisschen rumprobieren.. Momentan tendiere ich zu Aluprofilen und einfachen Schrauben mit Muttern. Ich poste meine Ergebnisse dann mal in diesem Threat, dann sehen auch die anderen, was sich gut eignet :) mfg reflex
-- Veröffentlicht durch MCmars am 9:25 am 4. Juli 2004
hmm s soeht eine auch aus. Aber naja Nieten würde ich nur, da wo man es net sieht.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:51 am 3. Juli 2004
Wasn dad für ne Hi-tech Zange:lol: Unsere is glaube ich ausm Mittelalter:blubb:
-- Veröffentlicht durch knacki88 am 22:07 am 3. Juli 2004
spam on gipsy hast pm ;) spam off sorry ;) knacki88
-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:01 am 3. Juli 2004
Zitat von The Papst am 21:53 am Juli 3, 2004 Also eine (Blind)Niete funtioniert so: Stell dir einen NAgel mit einem kleinen Kopf vor, auf diesem nagel ist ein kleines "Rohr" mit einer Metallscheibe dran. Die Metallscheibe ist auf der seite der Nagelspitze. Jetzt steckt man die Niete mit dem Kopf voran in das loch und zieht mit einer Nietzange den NAgel aus der dem Röhrchen raus. Der Kopf des Nagels staucht das Röhrchen soweit zusammen bis der Nagel reißt. Dadurch ist auf der einen Seite Der Platte die kleine Rundeplatte und auf der anderen seite der Wulz der Röhrchens.
| :thumb: hier mal ein bild meiner Blindnietenzange (Geändert von gipskopf um 22:05 am Juli 3, 2004)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:53 am 3. Juli 2004
Also eine (Blind)Niete funtioniert so: Stell dir einen NAgel mit einem kleinen Kopf vor, auf diesem nagel ist ein kleines "Rohr" mit einer Metallscheibe dran. Die Metallscheibe ist auf der seite der Nagelspitze. Jetzt steckt man die Niete mit dem Kopf voran in das loch und zieht mit einer Nietzange den NAgel aus der dem Röhrchen raus. Der Kopf des Nagels staucht das Röhrchen soweit zusammen bis der Nagel reißt. Dadurch ist auf der einen Seite Der Platte die kleine Rundeplatte und auf der anderen seite der Wulz der Röhrchens.
-- Veröffentlicht durch reflex am 21:19 am 3. Juli 2004
An Aluprofile hab ich auch schon gedacht.. Ist auf jeden Fall eine Lösung (bei ca. 4mm dünnen Platten auch die einzige?!) Die Nieten könnte ich nur bei dickeren Materialien verwenden, nehme ich an oder? (Mich interessiert jetzt schon wie so Nieten funktionieren :blubb: - Man bort ein Loch, steckt die Niete rein, und dann..?)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:22 am 3. Juli 2004
Ich würde Aluprofile nehmen und die in die Ecken setzen. zu den Nieten: Es gibt unterschiedliche Nieten, aber so weit ich weiß werden die alle nicht gestanzt sodern ´benötigen ein vorgebortes Loch!
-- Veröffentlicht durch reflex am 19:41 am 3. Juli 2004
Danke für die schnelle Antwort. Mhmm dumme Frage aber: Für Nieten braucht man eine extra Maschine oder? Die werden gestanzt wenn ich mich recht entsinne..?! Hier nochmal zur Veranschaulichung des Problems:
-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:29 am 3. Juli 2004
hmm, entweder schöne torx und imbus, oder nieten.
-- Veröffentlicht durch reflex am 19:14 am 3. Juli 2004
Hallo erstmal an alle. Hab das Board per Zufall gefunden und bin positiv sehr überrascht. Gefällt mir bisher sehr gut hier :) Jetzt zu meiner Frage: Ich plane gerade ein neues Projekt. Mein Ziel ist es, einen Rechner, selbst zu bauen, und nicht nur zu modifizieren. Ich hab mir Plexiglas- und Aluscheiben bestellt. Bearbeiten will ich die Materialien mit einem Dremel (Das geht doch oder?). Plexischeiben in die Aluwände einzusetzen dürfte nicht das Problem sein, aber wie verbinde ich die einzelnen Metallwände? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben :) Vielen Dank!
|