Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 2:31 am 8. Sep. 2003
ich hab mit meine bruder zusammen (AlexW) schon öfter monitore aufgeschraubt...und er is nich grad der geschickteste.... also wenn du die plastikabdeckung einfach nur vorsichtig hoch nimmst passiert nix...
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:23 am 7. Sep. 2003
So wild isses nicht, den Monitor zu öffnen ;) Wenn du die Bildröhre anschaust ist irgendwo eine Stelle, wo das Glas so raussteht -- sieht so aus, wie wenn du mit dem Finger in geschmolzenes Glas fässt und dann wegziehst ... also so ne "Nase" :noidea: :lol: Da halt etwas mehr aufpassen .... :)
-- Veröffentlicht durch BerryLoui am 21:21 am 7. Sep. 2003
ah, ihr macht mir ja richtig angst:) ich glaub ich schraub vorher mal nen alten bildschirm auf bevor ich mich an mein gutes stück traue. gibts irgendwo bilder von dem nüppel? fliegt der nur mit leichter gewalt ab oder muss man da wirklich "richtig" vorsichtig sein.
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:44 am 7. Sep. 2003
der nüppel wie er bezeichnet wird, is ganz hinten an der röhre an der spitze.......... wo die luft abgesaugt wurde und er dasn zugeschmolzen wurde, das is die heukelste stelle, hab mich ma mit nen alten fernseher gespielt, draht runter, aufeinml hör ich so nnen zischen, gugge, oh, abgebrochen, der hat me halbe stunde lang luft angesaugt, bis der druck ausgeglichen war........ dann war er tot :)
-- Veröffentlicht durch BerryLoui am 20:00 am 7. Sep. 2003
hmm, ja, was für ein nüppel? wo befindet der sich genau? hab keine lust mein bildschirm kaputt zu machen :)
-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:24 am 7. Sep. 2003
was für nen nüppell? du meinst wohl die elektronenkanone
-- Veröffentlicht durch UsL am 18:44 am 7. Sep. 2003
:moin: Also es gibt Leute, die Stoffen in jeden Lüftungsschlitz papier, und lackieren dann. Das find ich aber ziemlich :blubb:. Wenn du ihn außeinanderbaust, solltest du ihn vorher ne Nacht vom Netz nehmen. Ich weiß ich weiß das ist viel zu lange, und die Elkos sind vorher auch leer, aber mit o viel Kilovolt sollte man halt net spassen. Außerdem solltest du sehrgut auf die Bildröhre aufpassen! An der ist auch ein "Nüppell", wenn du den abbrichst, kannst den Monitor wegwerfen.
-- Veröffentlicht durch BerryLoui am 18:38 am 7. Sep. 2003
Hallo, Nachdem ich mein Gehäuse lackiert habe möchte ich nun meinen Bildschirm schwarz lackieren. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Lässt sich jeder Bildschirm leicht auseinanderbauen und wieder zusammen? Hab einen Samsung SyncMaster 950p. Muss ich irgendwas beachten ausser ihn ein paar Stunden vom Netz nehmen wegen den großen Spannungen. danke!
|