Ein Ausdruck des Beitrags mit 68 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Lofty am 22:53 am 11. Nov. 2006
Wie werden die einzelnen Pixelfarben denn angesprochen? Hängen da hinten am Display tausende Kabel? :noidea: Ich denkemal das nicht einer der Transisoren defekt war sondern, der Pixel, bzw. die Sachen in dem Pixel keinen richtigen Kontakt hatten. Wieder nicht aufs Datum geschaut, verdamme! (Geändert von Lofty um 23:18 am Nov. 11, 2006)
-- Veröffentlicht durch wipeout am 19:03 am 19. Juli 2006
und ich dachte der pixel hätte sich tot gestellt :lol:
-- Veröffentlicht durch oposum am 2:22 am 16. Juli 2006
Zitat von spraadhans um 11:10 am Juli 12, 2006 nur mal so eine frage: geht das vielleicht auch bei meinem crt, weil der doch irgendwie ziemlich hart ist? und kann mir jemand hilfsmittel empfehlen, damit mir danach nicht immer die hände wehtun, muss ja meine frau auch immer massieren, zumindest sagt sie immer, dass ich das muss und weil sie juristin ist, glaube ich ihr das einfach unterwürfigst;)
| lol.... ich lach mich weg :lolaway: CRT...massage...ist ja geil!!!
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:47 am 12. Juli 2006
der zweite teil leider nicht..
-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:55 am 12. Juli 2006
Hoffe einfach, dass dein gesamter Post ein Scherz war....
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:10 am 12. Juli 2006
nur mal so eine frage: geht das vielleicht auch bei meinem crt, weil der doch irgendwie ziemlich hart ist? und kann mir jemand hilfsmittel empfehlen, damit mir danach nicht immer die hände wehtun, muss ja meine frau auch immer massieren, zumindest sagt sie immer, dass ich das muss und weil sie juristin ist, glaube ich ihr das einfach unterwürfigst;)
-- Veröffentlicht durch oposum am 17:16 am 28. Juni 2006
ähmm.... also das klappt wirklich! hatte auf meinem TFT nen rot leuchtenden Pixel...nach bissel massage ist er nun verschwunden ;-D guter transi :lol:
-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:08 am 2. Mai 2006
Ja, soll auch Leute geben die nur aufrecht stehen können weil se Helium ins Gehirn geblasen bekommen haben..... (Zitat Bildzeitung, ode doch nicht? Egal) Es ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass man (auch wenn man nicht daran glaubt, muss ja auch nicht jeder an Wunder glauben) es evtl. schafft Pixelfehler loszuwerden. Natürlich wird es für dieses paranormale Phänomen sicherlich einige Thesen und Vermutungen geben, aber eigentlich sagt dieses Topic nur eins aus: "Probiers mal, entweder haste Glück un et jeht, oder du hess Pech un et jeht net." Erst wenn man das testen könnte mit welchem Bildschirm das war, welche Marke, wie groß etc. könnte man evtl. eine Schlußfolgerung ziehen. Da ich aber nicht glaube, dass sich Jemand deswegen sein Display zerschreddert wird (außer THG vielleicht), sind nur Glück im Spiel. PS: Es sind nicht alles Wunder nur weil man es nicht versteht.
-- Veröffentlicht durch CREON am 20:36 am 2. Mai 2006
Jo, das merkt man ;) Ne, Scherz beiseite. Also es handelt sich bei den Flüssigkristallen nicht um Kristalle, die in einer Flüssigkeit schwimmen, sondern um Kristalle, die z.T. eigenschaften von Flüssigkeiten haben. Bei den hier erwähnten "Wunderheilungen" handelt es sich meist um später entstandene Pixelfehler, nicht um welche, die von Anfang an bestanden. Dies spricht schonmal dafür, dass es sich nicht um die Transistorelektronik handelt, die magisch repariert wird. Ich würde zwar behaupten, dass sich die Flüssigkeit nicht "verharken" kann (es gibt hier im Gegensatz zum Magnetismus keine Remanezen), aber ... na ja, vielleicht gibts ja da doch noch Wunder da draußen....
-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:47 am 13. Feb. 2006
"TFT-Monitore kennen alle diese Nachteile nicht. TFT steht für Thin Film Transistor. Die Bezeichnung deutet bereits an, dass Transistoren, also winzige elektrische Schalter, für den Bildaufbau verantwortlich sind. Diese Transistoren steuern das Verhalten von Flüssigkristallen, die in einem Liquid-Crystal-Display (LCD) zu finden sind. Die Kristallmoleküle befinden sich frei schwimmend in einer Flüssigkeit. Wird eine Spannung an sie angelegt, drehen sie sich ähnlich einer Kompassnadel in eine Richtung." Da ich mir einen TFT zulegen will, bin ich gerade dabei mich über einige dinge zu informieren und so bin ich über obigen Text und über dieses Topic gestolpert. Dass sich hier einige ziemlich albern verhalten stimmt zwar, wundert mich aber in keinster Weise, da das in diesm Forum häufiger vorkommt. Was ich eigentlich sagen will ist, folgendes: Die farbe des Pixels wird also durch 2 Komponenten erzeugt. 1. der Transistor, der dafür verantwortlich ist, dass sich die Kristalle(Kristallmoleküle) ausrichten. 2. die Kristalle selbst, die sich ausrichten müssen. Also kann ein Pixelfehler logischerweise ebenfalls min. 2 Fehlerursachen haben: 1. der Transistor ist kaputt, schaltet nichtmehr richtig oder seine Stromzufuhr(Leiterbahn) ist defekt. Ich denke, dass man hier nichts mit massieren ausrichten kann. Also kaputt ist kaputt. 2. die Kristalle bzw. die Kristallmoleküle machen nicht das was sie sollen. Sie richten sich nicht aus oder falsch aus. Keine ahnung warum, vielleicht "verhaken" :lol: oder irgendwas in der Richtung. Eben wie eine Kompassnadel die hängen bleibt. :noidea: Und ich kann mir schon vorstellen, dass man die Kristalle durch massieren wieder so "stimulieren" kann, dass sie sich wieder richtig ausrichten bzw. auf den Transistor reagieren. so wie wenn man die kompassnadel mal anstupsen würde. Wie die smilies schon verraten habe ich in diesem Thema sicherlich nicht den vollen Durchblick, aber ich finde das klingt nicht so extrem unlogisch und deshalb würde ich die Sache mit dem Massieren auch nicht so einfach niederdrücken.
-- Veröffentlicht durch ronin am 0:00 am 9. Feb. 2006
thx@erselbst :lol: so, hab den monitor nun bissl aus gehabt und wieder an geschaltet. und siehe da, der pixelfehler is wieder da. hab jetzt aber kein bock da nochmal drauf rum zu drücken. ich schick ihn morgen eh wieder zurück, da er total beschissen ausgeleuchtet is, oben dunkler als unten... mal sehen wie das nächste exemplar wird... ;)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:27 am 8. Feb. 2006
Zitat von ronin um 20:10 am Feb. 8, 2006 heut is mein neuer viewsonic vx924 gekommen und ich hab mich schon geärgert weil fast in der mitte des bildschirms ein blauer pixelfehler war, den man vor allem auf dunklem untergrund sehr gut sah und wirklich störend war. dann hab ich das mit dem massieren probiert und es passierte nix. 5min später hab ich nochmal drauf rumgedrückt und siehe da, das ding is weg. ich hoffe das bleibt jetzt auch so, aber ich finds schon sehr genial :lol: fragt mich nicht was der für ein panel hat, bin jetzt auch zu faul zum googeln, wollt nur meine erfahrung mitteilen... :thumb:
| 19" TN-Farb-TFT-Aktiv-Matrix-LCD-Display SXGA
-- Veröffentlicht durch ronin am 20:10 am 8. Feb. 2006
heut is mein neuer viewsonic vx924 gekommen und ich hab mich schon geärgert weil fast in der mitte des bildschirms ein blauer pixelfehler war, den man vor allem auf dunklem untergrund sehr gut sah und wirklich störend war. dann hab ich das mit dem massieren probiert und es passierte nix. 5min später hab ich nochmal drauf rumgedrückt und siehe da, das ding is weg. ich hoffe das bleibt jetzt auch so, aber ich finds schon sehr genial :lol: fragt mich nicht was der für ein panel hat, bin jetzt auch zu faul zum googeln, wollt nur meine erfahrung mitteilen... :thumb:
-- Veröffentlicht durch Crusader am 12:19 am 8. Feb. 2006
finde den hinweis nicht verkehrt mit der panelmassage .. letztlich besteht die möglichkeit das es sich lediglich um ein kontaktierungsproblem handelt was mit relativ wenig aufwand gerade gebogen werden kann .. defekte transitoren sind selbstverständlich in ihrer funktionalität eingeschränkt was zu pixelfehlern führt (incl subpixelerrors) damit sollte geklärt sein das es funktionieren kann aber nicht muss .. einen versuch ist es in jedem fall wert !! MfG. -crusader-
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:26 am 2. Feb. 2006
vielleicht sollten wir, um das phänomen zu ergründen, noch dazuschreiben, um welche panelart es sich handelt. vielleichts geht's mit der massier-methode bei mva und pva und nicht bei TN und IPS.. oder nicht bei mva/pva und dafür bei IPS und bei TN wieder nicht.. oder.. oder.. oder.. echt, ein irrsinnig langer thread und keine hinweise, welche paneltechnik erfolgreich massiert werden konnte. (..) mfg tobi
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:51 am 27. Jan. 2006
bei dem tft das ich zum beamerbau gekauft hab, gehts nich,...
-- Veröffentlicht durch CREON am 0:37 am 27. Jan. 2006
heul doch pixelfehler ab werk sind dann offensichtlich auch keine, die auf defekten leiterbahnen beruhen. passt doch wunderbar in meine theorie.
-- Veröffentlicht durch CMOS am 23:12 am 26. Jan. 2006
So Mädels .. ich habs gerade erst gesehen und sage dazu nur, dass ich schon öfters Pixelfehler "wegmassieren" konnte. Allerdings noch nie bei einem Pixelfehler ab Werk, sprich einer der schon beim ersten Einschalten da war. Pixel- und Subpixelfehler, die erst irgendwann auftauchten konnten in 2/3 der Fälle durch Massieren beseitigt werden. Und da kann Creon der Oberfachinformatikazubi mit Auszeichnung noch soviel Theorie daher blubbern. So ein arrogantes kleines .... mir kommts gleich hoch !
-- Veröffentlicht durch fooyard am 17:23 am 26. Jan. 2006
habs bei nem tft probiert und es hat nix geholfen... hat nix verändert und so.. aber auch egal.. bin schon gespannt, wann ich mal wieder einen mit pixelfehler seh, wo ich das testen kann
-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 16:49 am 19. Jan. 2006
Hallo, ich habe das hier gelesen und spontan bei einem Firmenmonitor bei mir auf Arbeit getestet. Dort war ein hellgrün stechend leuchtender Pixel. Es hat nicht so richtig geklappt - aber ich bin trotzdem zufrieden denn jetzt ist der Pixel dunkel und stört nicht mehr :thumb:
-- Veröffentlicht durch bAssI am 11:58 am 19. Jan. 2006
Goile sache! ich hoffe, das hilft auch bei meinem notebook. da habe ich einen hellen strich am unteren bildrand und wenn ich den wegbekommen könnte wäre es natürlich einfach nur klasse. das ding is aber auch etwas älter und wenns nich geht, hab ich pech,... ich sag immer : versuch macht kluch :punk: mfg bAssI:ocinside:
-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 11:10 am 15. Jan. 2006
hört sich ja alles unglaublich an :noidea: Aber das heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert! Auf alle Fälle ein guter Tipp - wenn man Pixefehler hat ;) :ocinside:
-- Veröffentlicht durch falschparker am 10:46 am 15. Jan. 2006
Zitat von Scare4 um 17:15 am Dez. 25, 2005 Moin, weiß nicht ob das hier schon allgemein bekannt ist bzw. angewandt wird. Bei meinen neuen 19" TFT ist oben links ein Pixelfehler einfach aufgetaucht nachdem ich CoD2 gespielt habe.Hat mich in games und so nicht gestört, aber allgemein fand ich es ärgerlich weil ich immer wieder drauf geschaut habe. Nun habe ich von nem Kumpel der in einem Pc-Laden arbeitet und Monitore aller Art verkauft/repariert erfahren das man Pixelfehler einfach "wegmassieren" kann^^ Wusste ich persönlich noch garnicht da ich nie dran gedacht habe an dem angeblich "empflindlichen" Panel dran rumzudrücken:-/ Habe ich natürlich direkt versucht und habe leicht die Stelle "massiert" und schwupps war der Pixelfehler weg;) Habe dann natürlich alles wieder kontrolliert mit den Testprogrammen etc...Nix,garnix zu finden...Alles wird dort wieder 100% angezeigt ohne Fehler.Der Pixel wurde also nicht beschädigt bzw. geschrottet.Auch nicht das Panel oder so^^ Ich denke das ist ganz brauchbar für leute die nen Pixelffehler bei ihren teuren TFT`s haben...! (Geändert von Scare4 um 15:19 am Dez. 27, 2005)
| Hallo, also dieser Methode kann ich mich einschließen. Ich hatte seit zwei Tagen einen roten Pixelfehler an meinem TFT und eben bei google diesen Thread gefunden...und natürlich sofort ausprobiert. Ihr werdet nicht glauben (zumindest alle Besserwisser nicht ;)) dass der Fehler nach der Massage weg ist! Hoffentlich bleibt es weiter so... Viele Grüße und vielen Dank an Scare4 für sein Tipp!
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 1:28 am 12. Jan. 2006
:thumb:
-- Veröffentlicht durch wipeout am 22:22 am 11. Jan. 2006
gut zu wissen barry :thumb:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 21:34 am 11. Jan. 2006
Bei meiner PSP hab ich acuh 1 toten Pixel wegmassiert. Nach dem öffnen des gehäuses war nur ein kurzer "Drücker" auf das Display nötig, und der sonst permanent schwarze Pixel ging wieder....... War definitiv kein Staubkorn der sich da hingesetzt hat, sondern war wirklich ein toter Pixel.
-- Veröffentlicht durch CREON am 9:50 am 8. Jan. 2006
Zitat von nubbi um 16:32 am Jan. 6, 2006 meinst du ein nichtleuchtender pixel auf ner weißen fläche fällt nicht auf? ;)
| statistisch gesehen fällt es weniger auf, weshalb tote (= dunkle) pixel in der klassifizierung auch als weniger schlimm deklariert werden. zudem frage ich mich, ob es den leuten hier im forum nicht auch so gegangen ist, dass man, wenn man das display auspackt und begutachtet bei den pixelfehlern nicht automatisch mit den griffeln drangeht um zu schauen, ob es nicht doch vielleicht nur dreck ist. also ich hab mehrmals über mein pixelfehler gegrabscht, bis ich akzeptiert hab, dass es einer war. warum habt ihr das nicht gemacht? dann hätte das doch direkt verschwinden müssen...
-- Veröffentlicht durch Ino am 4:20 am 7. Jan. 2006
Zitat von deadalive um 23:21 am Jan. 6, 2006 bei mir hats funktioniert. hab das schon vor längerer Zeit mal Probiert. an meim TFT gings, an meim alten Lappi Dislpay gings. Am TFT von nem Kollegen gings nicht. ;) und ich werd Dreck wohl noch von nem toten Pixel unterscheiden. Vorallem wenn der "Dreck" 2 Monate auffer gleichen Stelle war...
| also noch einer bei dem es funktioniert hat da kann doch nur noch danke sagen
-- Veröffentlicht durch deadalive am 23:21 am 6. Jan. 2006
bei mir hats funktioniert. hab das schon vor längerer Zeit mal Probiert. an meim TFT gings, an meim alten Lappi Dislpay gings. Am TFT von nem Kollegen gings nicht. ;) und ich werd Dreck wohl noch von nem toten Pixel unterscheiden. Vorallem wenn der "Dreck" 2 Monate auffer gleichen Stelle war...
-- Veröffentlicht durch nubbi am 15:32 am 6. Jan. 2006
meinst du ein nichtleuchtender pixel auf ner weißen fläche fällt nicht auf? ;)
-- Veröffentlicht durch Laude am 5:50 am 6. Jan. 2006
Ich denke das der Pixel so massiert wird das er nicht mehr leuchtet und daher nicht mehr sichtbar ist, aber reparieren durch massieren:noidea:. Die Kritik von Creon ist voll berechtigt, weil defekt ist defekt. Wir sind doch keine Wunderheiler.
-- Veröffentlicht durch Dragi am 12:48 am 4. Jan. 2006
Werds mal an meinem BenQ ausprobieren, der hat einen grünen Pixelfehler links unten am Rand. Eventuell bringts was, eventuell auch nicht :) @CREON Gott, wie habe ich gelacht. So etwas nennt man manchmal auch Eigentor :lol:
-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:13 am 3. Jan. 2006
Das kann man aber tun ohne so herablassend zu sein.
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 2:49 am 3. Jan. 2006
Dachte, es wäre der Sinn dieses Forums, (Fach-)Wissen auszutauschen ...
-- Veröffentlicht durch nubbi am 1:34 am 3. Jan. 2006
meine fresse bist du ein besserwisser :gulp: immer einen draufsetzen und immer das letzte wort haben. ob da ein kristall drin ist oder ne flüssigkeit, die sich wie ein kristall verhält, tut doch absolut nix zur sache :crazy: "ich habs bei meinem defekten pixel probiert. der ist immer noch da." es hat ja auch niemand behauptet, dass es IMMER geht. aber einige dinge überliest du ja absichtlich um dein supigeiles fachwissen an den mann zu bringen. (Geändert von nubbi um 1:36 am Jan. 3, 2006)
-- Veröffentlicht durch CREON am 3:06 am 30. Dez. 2005
kaputter kristall. so so. da sind also kristalle drin... tipp: da ist ne flüssigkeit drin, die sie z.t. wie ein kristall verhält. ich denke ich habe schon so einige dinge mit theorie lösen können. zudem kann ich referenzen nennen, die bestätigen, dass ich gut massieren kann. ich zitiere mal: "Helle Fehler rühren daher daß ein Kontakt zum ausschalten des Pixels nicht richtig sitzt. man kann ihn wieder "anmassieren"
| da ist ein transistor drin. dieser transistor ist kurzgeschlossen. man müsste schon ein bestimmten teil der leiterbahn zerstören, damit der kurzschluss nicht mehr da ist. da ist kein schalter um den auszuschalten. wenn dieser kurzschluss allerdings nur aus sehr wenig metallatomen erzeugt wurde, könnte elektromigration dazu beitragen, dass sich dieser defekt von alleine behebt. man könnte dann eventuell auch mit massieren glück haben. elektromigration siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration edit: um drauf rumzuhacken: ich habs bei meinem defekten pixel probiert. der ist immer noch da. dort, wo dreck auf dem bildschirm war leuchtet der pixel wie durch ein wunder übrigens wieder. (Geändert von CREON um 14:51 am Jan. 3, 2006)
-- Veröffentlicht durch Ino am 2:13 am 30. Dez. 2005
mein gott ist doch egal ist doch ein guter tipp das ganze hier! auch wenn das ganze nur bei 3 leuten funktioniert hat kann man doch zufrieden sein und die sind auch glücklich! ok höhre auf ;)
-- Veröffentlicht durch NWD am 20:44 am 29. Dez. 2005
Wasn das hier fürn Kindergarten? Oh mein Gott.. ... ... Pixelfehler können sicher dreieinhalbtausend verschinedene Ursachen haben und da sind sicher auch einige unlogische und bekloppte Möglichkeiten dabei. Ich kann mir auch vorstellen das man einige durch Druck o.ä. beheben kann z.B. ne art "Wackelkontakt". Andere sind sicher dauerhaft. Kaputter Kristall, beschädigte Ansteuerung ect. Also lasst es doch einfach im Raum stehn das es bei einigen anscheinend funktioniert. Das es auch nicht funktionieren kann, sollte klar geworden sein. Daher bitte ich diese Diskussion zu beenden und nur noch konstruktive Beiträge zu schreiben. Hab keine Lust hier Posts zu löschen
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 15:22 am 29. Dez. 2005
Zitat von kammerjaeger um 13:21 am Dez. 29, 2005 Kurioserweise geht bei meinem Mini-Notebook plötzlich auch ein Pixel wieder, der vorher grün war. Aber da hab ich nix massiert, der war von alleine wieder ok... :noidea: Vielleicht hat den ja einer von Euch via Internet "gesundmassiert", ähnlich wie Uri Geller Löffel verbiegt und Uhren reanimiert. :lol:
| Lol...du musst dir einfach vorstellen das "einige" hier ordentlich "massiert" haben als sie das hier gelesen haben...da kann schonmal was abfärben oder anstecken^^Dein Notebook hat einfach leidenschaftlich diesen Beitrag dargestellt und verinnerlicht^^ (Geändert von Scare4 um 15:23 am Dez. 29, 2005)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:21 am 29. Dez. 2005
Kurioserweise geht bei meinem Mini-Notebook plötzlich auch ein Pixel wieder, der vorher grün war. Aber da hab ich nix massiert, der war von alleine wieder ok... :noidea: Vielleicht hat den ja einer von Euch via Internet "gesundmassiert", ähnlich wie Uri Geller Löffel verbiegt und Uhren reanimiert. :lol:
-- Veröffentlicht durch Philly am 12:31 am 29. Dez. 2005
Also mir isset eigentlich total latte, was prad.de oder andere schreiben. Ich hab einem YAKUMO 15' TFT und einem Samsung 19' TFT vom Kumpel, beim Yaku einen, beim Samsung zwei Pixelfehler "wegmassiert" Das mit dem Yakumo war vor 1,5 Jahren und der geht heute noch ohne Probleme. Natürlich ohne Pixelfehler. Der Samsung vom Kumpel hat auch keine Probleme mehr gemacht und ist jetzt auch schon 3 Monate her.
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 21:58 am 27. Dez. 2005
Es könnte ja neongrüner,radioaktiver dreck gewesen sein...man weiß es noch nicht so genau:lol:
-- Veröffentlicht durch Ino am 16:46 am 27. Dez. 2005
Zitat von N omega G um 4:17 am Dez. 27, 2005
Zitat von Ino um 0:55 am Dez. 27, 2005 also bei meinem cousin hats funktioniert! da war ein grüner pixel naja nun ist er weg!! danke!!!!
| endlich mal ein zweiter hier. bist du dir ganz sicher, dass das nicht dreck war? ;)
| naja ich denke nicht das dreck 2 monate an einem fleck bleibt und nicht weggeht oder so! achja und das dreck grünleuchtet :lol:;)
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 15:16 am 27. Dez. 2005
Bitte und schonmal danke an alle bei denen es geklappt hat...wann meldet sich CREON wieder um es zu wiederlegen bzw im "Dreck" zu "wühlen"???:kidding: (Geändert von Scare4 um 15:21 am Dez. 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch N omega G am 4:17 am 27. Dez. 2005
Zitat von Ino um 0:55 am Dez. 27, 2005 also bei meinem cousin hats funktioniert! da war ein grüner pixel naja nun ist er weg!! danke!!!!
| endlich mal ein zweiter hier. bist du dir ganz sicher, dass das nicht dreck war? ;)
-- Veröffentlicht durch Ino am 0:55 am 27. Dez. 2005
also bei meinem cousin hats funktioniert! da war ein grüner pixel naja nun ist er weg!! danke!!!!
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:31 am 27. Dez. 2005
Zitat von Stuzzy um 20:48 am Dez. 26, 2005 laut gesetz kann man ein gerät bis zu 3 tage nach demkauf ohne grund zurück geben. so isses zumindest in CH...
| In Deutschland kannst Du nur bei Fernabgeschäften (Telefon, I-Net etc.) oder Haustürgeschäften innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, nicht aber im Laden!
-- Veröffentlicht durch wipeout am 21:26 am 26. Dez. 2005
jap, aber durch die vielen user berichte denk ich mir das man es glauben sollte und das ein vermeindlich defekter pixel doch vieleicht reanimiert werden kann :lol: ich denk mir mein teil, vieleicht gibt es verschiedene arten von defekten, und eben diese unreparabelen wurden halt von der "man kanns nicht" fraktion hervorgehoben, ob gewollt oder nicht der pixel doktor machts dann halt möglich also beim nächsten erste-hilfe kurs ganze genau aufpassen :lolaway:
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:48 am 26. Dez. 2005
Zitat von kammerjaeger um 4:48 am Dez. 26, 2005
Zitat von wipeout um 2:12 am Dez. 26, 2005 hab zu weihnachten nen tft bekomm, leider hat der auch nen pixel fehler, werd den aber umtauschen, der is blau oder schwarz, naja sehr ärgerlich
| Ärgerlich ja, aber kein Umtauschgrund! Wenn Du ihn nicht online bestellt hast, mußt Du auf extreme Kulanz hoffen. Je nach Lage und Art der Pixelfehler (Sub-Pixel etc.) sind bei der üblichen Pixelfehlerklasse bis zu 9 Pixelfehler akzeptabel. ;) Pixelfehlerklassen
| laut gesetz kann man ein gerät bis zu 3 tage nach demkauf ohne grund zurück geben. so isses zumindest in CH...
-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:10 am 26. Dez. 2005
gerade der letzte satz ist sehr interessant und ich hoffe jedem ist dadurch geholfen :lol: Prad zum Thema Pixelfehler ich denke durch die reaktivierung von pixeln wegen evt. wackelkontakten (wie auch immer) bestätigt sowohl die "man kann massieren" wie auch die "man kanns nicht" these hohoho es weihnachtet sehr :niko:
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 19:01 am 26. Dez. 2005
Naja,ganz mein reden;) Aber ein Glück das es definitiv nicht geht da es ja defekt ist und ich ein Hirnie bin der seinen Dreck vom TFT wegmassiert hat;)
-- Veröffentlicht durch wipeout am 18:59 am 26. Dez. 2005
so bitte sehr http://forum.golem.de/read.php?1464,350648,350648#msg-350648 das war das "zweite" ergebnis nachdem ich in google "pixelfehler beheben" eingab! halt wegen meinem fehler... wer lust hat kann gerne weiter suchen @ ErSelbst kann gut sein bei atelco :) hab schon geschichten erlebt, kumpel kauft für 300dm 128mb ram und bekommt 2x128 oder nen anderer hat nach 2 jahren den 2. hdd defekt und bekommt dadurch das sie die platte nimer führen das neue topmodell und so scherze :lol: oder mein erster pc, nen freund hat die volt spannung am NT von 230 auf 115?!? gestellt weil er ja so klug is und mir helfen wollte, atelco war sehr nett und hat alles umgetauscht :thumb: ps: wer sich grad fragt was passiert wenn man den volt regler beim NT umstellt, dem kann ich nur dringenst davon abraten :lol: (Geändert von wipeout um 19:10 am Dez. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:24 am 26. Dez. 2005
Also ich glaube ich kann Dreck von einem Pixel unterscheiden;)Ebenfall bin ich technisch garantiert nicht zurückgeblieben und weiß schon wie manches funktioniert...also braucht sich hier keiner via Wikpedia und Konsorten als Prof. hinstellen und damit andere runterzuspielen...Ich weiß was ich dann davon halten muss da mein Pixelfehler ja definitiv verschwunden ist!Wenn sich dann einer lächerlich macht, dann ist es der, der es 100% anzweifelt ala` CREON da er mein Ereigniss erstmal wiederlegen muss...und das bitte in der Praxies und nicht in deiner studierten Theorie^^ Ebenfall hat der Pixel in BLAU aufgeleuchtet...dann ging er kurz weg und leuchtete wieder...nachdem ich dann ein wenig gedrückt und gerieben habe, ist der blaue Pixelfehler verschwunden...danach habe ich die ganzen Testprogramme von Nokia und wie sie alle heissen benutzt (vorher natürlich auch schon) zum kontrollieren, und siehe da...kein Fehler mehr...vielleicht hatte er einfach nen Wackel oder so...ich will ja auch nicht behaupten das es bei jedem geht, egal wie groß der Defekt auch ist...aber ich denke bei kleinen, wie bei meinem, ist es einen Versuch wert... Egal, ich erfreue mich darüber das der Pixelfehler nun weg ist und gut ist...was andere mit dieser Information anfangen, ist mir dann halt egal;) (Geändert von Scare4 um 18:26 am Dez. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:23 am 26. Dez. 2005
also bei google hab ich nur was gefunden von wegen, es kann sein dass es so ne art "wackelkontakt" geben kann und durch das drücken auf den pixel ergibt sich dann halt für kurze zeit wieder ne funktion (mit viel glück) aber sonst gilt: kaputt is kaputt!
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:38 am 26. Dez. 2005
Zitat von wipeout um 17:34 am Dez. 26, 2005 machen sie leider nur bei ungebrauchten artikeln da der monitor ja schon ausgepackt wurde fällt damit auch deren 28 tägiges rückgaberecht weg, wird schon werden, hatte bis jetzt nur positve erfahrungen mit dem laden, für fehlerhafte produkte kann man denen ja kaum die schuld geben ;) hab ihn vor ort gekauft
| Wolang das zeug noch "neuwertig" ist haben die bei mir noch nie Stress gemacht :noidea::godlike:
-- Veröffentlicht durch wipeout am 17:34 am 26. Dez. 2005
machen sie leider nur bei ungebrauchten artikeln da der monitor ja schon ausgepackt wurde fällt damit auch deren 28 tägiges rückgaberecht weg, wird schon werden, hatte bis jetzt nur positve erfahrungen mit dem laden, für fehlerhafte produkte kann man denen ja kaum die schuld geben ;) hab ihn vor ort gekauft
-- Veröffentlicht durch ConCorde am 17:27 am 26. Dez. 2005
@ creon du willst doch nicht behaupten das alle leute die davon berichten ein bisschen dreck nicht von nem pixelfehler unterscheiden können? ne echt mal... hf beim cpu massieren
| also jetz echt mal...! meiner meinung nach ist das auch schwachsinn ....! wenn ein pixelfehler da ist dann ist was defekt...! und habt ihr schonmal über nen transistor gestreichelt der kaputt war und dann ging er wieder ? :noidea::lol:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:22 am 26. Dez. 2005
Zitat von wipeout um 14:42 am Dez. 26, 2005 hab den von atelco und davor extra nachgefragt falls sowas in der art auftritt, er meinte des ging schon klar mit nem umtausch, aber auch so würd ich den wohl zurück geben, hab ja auch nen 14 tägiges rückgaberecht was er mir auch bestätigt hat, die ausleuchtung is auch sone sache wie der gelbstich
| Bei Atelco hast 28 tage Rückgaberecht - bei allen anderen Läden, wo du es persönlich abholst, ist es Kulanz, wenn du es zurückgeben kannst ....
-- Veröffentlicht durch wipeout am 14:42 am 26. Dez. 2005
hab den von atelco und davor extra nachgefragt falls sowas in der art auftritt, er meinte des ging schon klar mit nem umtausch, aber auch so würd ich den wohl zurück geben, hab ja auch nen 14 tägiges rückgaberecht was er mir auch bestätigt hat, die ausleuchtung is auch sone sache wie der gelbstich schlieren gibts in cs auch ohne ende das macht einfach keinen richtigen spass sich mit der maus zu drehen auch wenn des teil schon sau nice ist is nen samsung 930bf der laut den berichten im inet eigentlich nen top tft sein sollte @ creon du willst doch nicht behaupten das alle leute die davon berichten ein bisschen dreck nicht von nem pixelfehler unterscheiden können? ne echt mal... hf beim cpu massieren :crazy:
-- Veröffentlicht durch CREON am 14:20 am 26. Dez. 2005
die foren beinhalten alle in etwa das gleiche wie unser forum hier. die tatsache, dass von "berühren" des punktes geschrieben wird, denke ich, dass diese leute einfach nur dreck auf dem panel haben. wie durch meine obige erklärung eigentlich klar sein sollte, spricht eben nichts physikalisches dafür, dass das funktioniert. und an wunder glaub ich nunmal nicht. wäre ein pixelfehler durch zu wenig flüssigkristall bedignt könnte das ja stimmen, aber es ist und bleibt nunmal ein defekter transistor. wobei: ich könnte ja bei meinen durchgebrannten cpus auch mal probieren, die zu massieren... edit: als ich meinen pixelfehler auf meinem display das erste mal bemerkt habe, hab ich natürlich auch mit der hand dran rumgewuschtelt und geschaut, obs nicht doch fliegendreck ist. nein, war es nicht. ansonsten sind bei mir auch spontan neue "pixelfehler" aufgetreten, die dann "wegmassiert" (sprich: gereinigt) werden konnten. die art, in der leute in anderen foren davon sprechen ("da ist ein neuer pixelfehler aufgetaucht, der konnte dann wegmassiert werden") zeigt schon, dass es sich um dreck handelt. schließlich sind die transistoren schon bei herstellung kaputt und gehen eigentlich so gut wie nie nachher kaputt. (Geändert von CREON um 15:22 am Dez. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch EVILtest am 12:08 am 26. Dez. 2005
zu wegmassieren äußere ich mich jetzt nicht - aber bei einigen tft herstellern hat man ja eine null-fehlerpixeltolleranz - sprich umtausch wenn nur ein pixel defekt ist! von samsung weiß ich es, von eizo denk ich es (bei den preisen) dass sie monitore umtauschen aufgrund eines defekten pixels.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 3:48 am 26. Dez. 2005
Zitat von wipeout um 2:12 am Dez. 26, 2005 hab zu weihnachten nen tft bekomm, leider hat der auch nen pixel fehler, werd den aber umtauschen, der is blau oder schwarz, naja sehr ärgerlich
| Ärgerlich ja, aber kein Umtauschgrund! Wenn Du ihn nicht online bestellt hast, mußt Du auf extreme Kulanz hoffen. Je nach Lage und Art der Pixelfehler (Sub-Pixel etc.) sind bei der üblichen Pixelfehlerklasse bis zu 9 Pixelfehler akzeptabel. ;) Pixelfehlerklassen
-- Veröffentlicht durch wipeout am 2:12 am 26. Dez. 2005
scare hat schon recht damit! ein wenig googlen dann muss man sich hier nit lächerlich machen mit mancher aussage! ob das bei jedem geht is wieder ne andere sache hab zu weihnachten nen tft bekomm, leider hat der auch nen pixel fehler, werd den aber umtauschen, der is blau oder schwarz, naja sehr ärgerlich welche farbe hatte dein pixel fehler? greetz
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 0:07 am 26. Dez. 2005
tja,was soll ich nun antworten...ich glaube ich spare mir jegliche antwort da ich es besser wissen muss da es bei mir so war...^^ ps:bin ein wenig zu alt um hier blödsinn zu erzählen;) ich würde einfach mal sagen das es auch noch jemand testen soll und dann kann er ja mal bescheid geben...würd mich interessieren @Creon...wie erklärst du dir das dann bei mir???habe ich mir "vor" dem TFT einen massiert und damit den Pixel überdeckt oder wie?:niko: (Geändert von Scare4 um 0:11 am Dez. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:43 am 25. Dez. 2005
vllt war einfach dreck aufm TFT, den du dann beim "massieren" weggewischt hast?:lol::thumb::niko:
-- Veröffentlicht durch Ino am 21:31 am 25. Dez. 2005
Also einer muss lügen :lol:
-- Veröffentlicht durch CREON am 20:25 am 25. Dez. 2005
Ein Pixelfehler tritt aufgrund eines defekten Transistors im Panel auf. Der Transistor kann dann nicht merh schalten und leuchtet dauerhaft auf oder gar nicht. Meist betrifft das nur eine Farbe. Man kann diesen Defekt nicht wegmassieren. Definitiv nicht!
-- Veröffentlicht durch Scare4 am 17:15 am 25. Dez. 2005
Moin, weiß nicht ob das hier schon allgemein bekannt ist bzw. angewandt wird. Bei meinen neuen 19" TFT ist oben links ein Pixelfehler einfach aufgetaucht nachdem ich CoD2 gespielt habe.Hat mich in games und so nicht gestört, aber allgemein fand ich es ärgerlich weil ich immer wieder drauf geschaut habe. Nun habe ich von nem Kumpel der in einem Pc-Laden arbeitet und Monitore aller Art verkauft/repariert erfahren das man Pixelfehler einfach "wegmassieren" kann^^ Wusste ich persönlich noch garnicht da ich nie dran gedacht habe an dem angeblich "empflindlichen" Panel dran rumzudrücken:-/ Habe ich natürlich direkt versucht und habe leicht die Stelle "massiert" und schwupps war der Pixelfehler weg;) Habe dann natürlich alles wieder kontrolliert mit den Testprogrammen etc...Nix,garnix zu finden...Alles wird dort wieder 100% angezeigt ohne Fehler.Der Pixel wurde also nicht beschädigt bzw. geschrottet.Auch nicht das Panel oder so^^ Ich denke das ist ganz brauchbar für leute die nen Pixelffehler bei ihren teuren TFT`s haben...! (Geändert von Scare4 um 15:19 am Dez. 27, 2005)
|