Probleme mit meiner Festplatte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit meiner Festplatte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=9895

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 17:13 am 1. April 2004

@MrMo

hab ich dich doch noch erwischt.:thumb::thumb::thumb:


jabberwoky

(Geändert von jabberwoky um 20:02 am April 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch MrMo am 16:00 am 1. April 2004

hehe danke

aber jetz im ernst.
ich glaub auch dass es an der überhitzung liegt

einfach nen 80er lüfter auf 7v laufen lassen und davor klemmen und das prob sollte gelöst sein.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 14:09 am 1. April 2004

@MrMo

gut aufgepasst bei der rechnung :thumb:

:respekt:   :respekt:

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 14:08 am 1. April 2004

Dafür braucht es kein Sharewareprogramm, das bringt Windows schon mit. Einfach "format c: /y" ohne Anführungszeichen in die Ausführen-Zeile und die Daten sind ganz gleichmässig verteilt. Wenn dann noch Geräusche auftreten, ist die Platte zu heiss gelaufen und sollte ins Gefrierfach gelegt werden. Oder als Schocktherapie im Wasserbad an die hohen Temperaturen gewöhnen.


-- Veröffentlicht durch MrMo am 13:52 am 1. April 2004

rooooofl
umwucht :lol::lol:



ch habe samsung 1614N oder so ähnlich mit 160 gb speicherplatz. derzeit sind noch ca. 50 giga frei, d.h. 130 gb daten liegen schon auf der platte.


was hattest du ihn mathe? :blubb::lol:

naja, also ich hatte das glaub ich auch mal.
ging nach ner zeit wieder weg.
cya


-- Veröffentlicht durch Torgal am 13:32 am 1. April 2004

:lolaway:
Wuuuhuuu!!!!   Brüller!! Häätest mich beinahe erwischt.
Unwucht durch Daten! Geil! Hat Dir dein "Händler" auch gesagt was son Gigabyte wiegt? Dann kanst du ja mit n paar gewichtchen aushelfen oder?:thumb:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 11:33 am 1. April 2004

:moin:

ich habe samsung 1614N oder so ähnlich mit 160 gb speicherplatz. derzeit sind noch ca. 50 giga frei, d.h. 130 gb daten liegen schon auf der platte.

nachdem ich den rechner einschaltet und die platte hochfährt höre ich ein leises aber ekelhaftes kratzgeräuch aus der platte. hab mich mal in anderen foren schlau gemacht und hab die platte gesäubert, d.h. was ich nich mehr brauche hab ich gelöscht und defragmentiert. nach dieser aktion is das geräuch aber noch lauter geworden.

hab nun meinen compi-händler gefragt ob die platte nun putt is und der hat mir erklärt das dies an den falsch verteilten daten auf der platte liegt. durch das defragmentieren werden die daten einseitig auf die platte geschrieben sodaß durch die große datenmenge eine unwucht in der platte entsteht. diese unwucht ist das geräusch. er empfahl auch ein shareware-proggi das die daten auf die platte gelichmäßig verteilt und somit die unwucht auflöst. konnte mir aber leider den namen des proggis nich merken.

kennt jemand das proggi vielleicht mit link.:godlike:

DANKE !!!!

jabberwoky


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de