Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch tcdd am 22:56 am 12. Juni 2001
bastel mal eine aktivkühlung auf die northbridge von deinem board (falls noch keine drauf ist).
-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 21:54 am 12. Juni 2001
Du mußt einfach mal im Bios schauen da müsste irgendwo CAS 2 stehen den wert auf 3 setzen, insegesammt sind es 3 Werte die du von 2 auf 3 seten mußt!! Kostet aber Performence aber hauptsache es läuft erstma:wink: ps hab grad nochma nachgekuckt:) Du gehst im Bios auf Adanced--> Cip Configuration-->SDRAM Coniguration und das dann auf 8Ns setzen kannst ja wenns daran gelegen hat später mal mit den 3 Werten die darunter stehen experimentieren also ein Wert von 3 wieder auf 2 seten und dann testen bringt dann wieder etwas Performence!!! (Geändert von Deathblow DoG um 10:03 pm am Juni 12, 2001)
-- Veröffentlicht durch dKante am 21:47 am 12. Juni 2001
Hallo, VCORE war es nicht, IRQ-Konflikt ebenfalls nicht. Ich habe aber mal den Speicher mit CTSPD getestet und bei Timing-Daten zeigt er mir drei Fehler an: tSI Input Setup Time für Befehle und Adressen: 2,0ns -> Fehler, max 1,5 ns tSI Input Setup für Time und Daten: 2,0 ns -> Fehler, max. 1,5 ns tHI Input Hold Time für Daten: 1,0 ns -> Fehler, max. 0,8 ns. Ich denke mal, das ist das, was Deathblow DoG vermutet hat - aber wie kann ich das denn runterstellen??? Danke, Daniel
-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 21:21 am 10. Juni 2001
ich hatte bei meinem alten pc auch daa prob. aber das lag am sdram, weil der defekt war. aber ich glaube nicht das das bei dir der fall ist, hast ja INFINION, der dürft eigentlich nich so schnell futschgehen. (Geändert von Killaviruz um 9:23 pm am Juni 10, 2001)
-- Veröffentlicht durch clancy am 15:31 am 10. Juni 2001
guck mal ob du vielleicht nen IRQ konflikt hast: (->geräte-manager ->Computer -> eigenschaften) wenn ja stack mal nen paar karten um! und dann guck mal ob dein NT leistungsfähig genug ist - solltest auf der +5v ~30A haben... (Geändert von clancy um 3:35 pm am Juni 10, 2001)
-- Veröffentlicht durch dKante am 21:20 am 8. Juni 2001
Hi, danke für den Tipp ich probier es mal.... auch wenn der Prozessor eigentlich nicht zu heiß wird (Taisol mit Wärmeleitpaste)..... aber man muss halt alles mal ausprobieren. Vielleicht wirkt es ja. Ich werde es berichten! Vielen Dank nochmal, Daniel
-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 21:00 am 8. Juni 2001
Vielleicht sind die Ram-Timings auch zu hart eingestellt. Einfach ma runtersetzen und probieren. (Geändert von Deathblow DoG um 9:01 pm am Juni 8, 2001)
-- Veröffentlicht durch Laude am 20:26 am 8. Juni 2001
Setz die Vcore mal um0,5 höher dann könnte es wech sein aussprobieren kann mans ja .# zumindest wenn es immer nach einer längeren Zeit auftritt und die Temp im Rechner steigt dann könnte er nicht mehr stabiel laufen du musst malö die Temp beobachten und vorallem wenns warm imZimmer wird (es ist Sommer ,,manchmal''
-- Veröffentlicht durch dKante am 19:50 am 8. Juni 2001
Also, das Einfrieren tritt manchmal im Leerlauf auf, manchmal bin ich im Netz, mach aber nichts am PC. Aber es ist auch schonmal aufgetreten, dass ich z.b. in word was geschrieben hab oder andere Kleinigkeiten gemacht hab und dann ist er abgestürzt. Auch schonmal beim Brennen von einer CD. Scheint also, als könnte unabhängig davon, ob ich den PC belaste oder nicht und wie ich ihn belaste, der Rechner abstürzen.
-- Veröffentlicht durch Mac am 18:53 am 8. Juni 2001
Win-TV ?! Als PCI-Karte ? Ich hab mit dem Teil nur Probs !! Wenn du auf die Karte verzichten kannst dann versuch es mal ohne die Win-Tv ! Gruss Mac.
-- Veröffentlicht durch Vector am 18:19 am 8. Juni 2001
wann kommt das einfrieren den ? unter last oder auch im leerlauf ?
-- Veröffentlicht durch dKante am 18:04 am 8. Juni 2001
Hallo! Meine Hardware: Asus A7V (also das erste) und Duron 700, Typhoon Geforce 2 MX 256MB Infineon-RAM SBLive! 1024 Player Tekram DC-390 SCSI-Contr. WinTV PCI Realtek Netzwerkkarte (die von der Telekom (DSL)) Netzteil hat 300W - dürften doch genug sein, oder? Die Einstellungen am Board (VCORE etc.) sind auf dem Standard für den Duron 700 (also Angaben aus dem Handbuch). Treiber hab ich jeweils die aktuellsten, neue Proggies hab ich natürlich mal installiert, aber es passierte auch schon als ich Windows gerade frisch installiert und noch kein Programm drauf hatte. Hatte mal Win ME drauf, jetzt wieder 98 SE. Probleme aber schon mit ME, unter 98SE dasselbe... Affenkralle geht auch nicht mehr, aber einmal hab ich über WinTV bisschen Fernsehen geguckt und trotz des "Einfrierens" lief das Bild noch weiter. Ich hoffe, das hilft etwas mehr.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:33 am 7. Juni 2001
Schreib mal mehr zu deiner Verwendeten Hardware. Ich gehe mal davon aus das du halbwegs aktuelle treiber hast. Hast du letztens neue Hardware hinzugefügt ? Neue Proggies installiert ? Wenn der Rechner steht: Geht die Affenkralle noch oder ist das auch nicht mehr möglich ? MFG Ratber
-- Veröffentlicht durch DKm am 22:45 am 7. Juni 2001
hm... ich weiß auch nicht.... :( ich denke darüber mal nach ... was fürn windows haste denn drauf? ME? Haste mal ne andere version oder cd ausprobiert? setzt doch mal nen cpu von nen kollegen ein, und teste dann mal! wenn es dann funzt, weißt du das der cpu im sack ist, kann ich mir aber nicht vorstelle! :)
-- Veröffentlicht durch dKante am 20:59 am 7. Juni 2001
Danke für den Tipp - aber hab ich schon versucht und hat nur dazu geführt, dass jetzt keine Bluescreens mehr kommen, sobald ich ein Programm aufrufe. Das Einfrieren ist aber geblieben.
-- Veröffentlicht durch DKm am 20:54 am 7. Juni 2001
ich denke: Installiere mal windows neu! wenn du das schon mal gemacht hast,kann ich dir auch nicht helfen! :(
-- Veröffentlicht durch dKante am 20:47 am 7. Juni 2001
Hallo, ich habe ein Asus A7V und einen Duron 700. Mein Problem ist folgendes: Mehrmals am Tag, auch wenn ich gar nicht am Rechner arbeite, sondern nur Windows läuft, friert das Bild komplett ein, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und ich bin dazu gezwungen den Rechner neu zu starten. Dieser Fehler tritt sporadisch auf und ist, so wie ich es bisher sehe, nicht reproduzierbar. Vor einiger Zeit hatte ich den PC mal auf 1GHz übertaktet und er lief auch recht stabil. Als dann aber einige Male die Temperatur der CPU auf fast 60°C stieg, habe ich mich dazu entschlossen, ihn wieder auf 700 MHz laufen zu lassen. Nun läuft er konstant bei Temperaturen meist weit unter 50°C. Das funktionierte auch einige Zeit problemlos, nur jetzt auf einmal die oben beschriebenen Probleme. Ich wäre dankbar für jede Idee, wie ich den Fehler beheben kann oder für jeden Hinweis, der vielleicht doch auf irgendeinen Defekt hinweist. Vielen Dank, Daniel Kanthofer
|