S-Ata als externe Festplatte und Netzteilfrage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- S-Ata als externe Festplatte und Netzteilfrage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=9643

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:47 am 10. März 2004

Wozu S-ATA, wenn sie ohnehin extern betrieben wird?
Solange Du nicht mehr als 4 interne IDE-Geräte brauchst, ist S-ATA nur teurer. Und die Platte wirst Du auch in Zukunft nutzen können. ;)

Als NT ist das LC Power 550W mit 120er Lüfter hier immer wieder die klare Empfehlung. Mehr Power bekommst Du für das Geld sonst nirgends (bei ebay <30,-). :thumb:


-- Veröffentlicht durch Aguirre am 0:16 am 10. März 2004

Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Fragen:
1. Ich beabsichtige eine Samsung 160 GB Platte zu kaufen und würde an die Zukunft gedacht die S-ATA-Version nehmen, ohne sie benutzen zu können, weil mein Mobo dies nicht unterstützt. Läßt sich diese Platte denn in ein externes USB2.0 Gehäuse einbauen?
2. Die PCG Hardware empfiehlt das Ultron 380PFC-Netzteil als günstig und gut, obwohl es nur geringe A-Werte auf den einzelnen Spannungen zuläßt. Spielt das eine Rolle für die Belastbarkeit und Stabilität des NT? Ich tendiere zum Tagan 380 Watt, das leider nicht mitgetestet wurde.
3. Ausserdem suche ich noch einen leisen und guten Kühler für XP-Cpu's und schwanke  zwischen Silent Boost und Sharkoon HPS 1. Trotz vieler gelesener Tests bin ich noch unsicher. Kann mir da jemand kurz seine Erfahrungen berichten?
Vielen Dank.
Aguirre


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de