Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch jmoney am 23:51 am 18. Feb. 2004
mal versucht, zB mit Linux fdisk nen MBR und Partitionstabelle entsprechend der alten zu schreiben und NICHT zu formatieren? nuja wird ja wohl eh zu spät sein jetzt..
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:09 am 15. Feb. 2004
Zitat von TITAN am 18:56 am Feb. 15, 2004 sorry, hab mich verschrieben. ich meinte DATENRETTUNG und nicht datensicherung. vom gleichen hersteller, den du genannt hast(mit dem link, ontrack) gibts aber auch solch eine software. die zur datenrettung dient.
| Jep, wie gesagt nutze den Kram beruflich wie Privat is gut das Material :lol: ;) :thumb:
-- Veröffentlicht durch TITAN am 18:56 am 15. Feb. 2004
sorry, hab mich verschrieben. ich meinte DATENRETTUNG und nicht datensicherung. vom gleichen hersteller, den du genannt hast(mit dem link, ontrack) gibts aber auch solch eine software. die zur datenrettung dient.
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:49 am 15. Feb. 2004
Zitat von TITAN am 15:50 am Feb. 15, 2004 kennt jemand von euch ein gutes Tool zur datensicherung ??
| Darauf bezog sich der 1te Teil meiner Antwort ;) Wenn du Backups machen willst, z.B.: Auf nem DAT-Streamer what ever, reicht das Standard Windoof "Backup.exe" locker aus. Der Data Advisor is als Ersatz für den Seagate Mist gedacht ... Naja Siegeht oder Siegeht net :blubb: :lol: mehr sag ich net mehr dazu ;)
-- Veröffentlicht durch TITAN am 18:32 am 15. Feb. 2004
ok, danke für den tipp ghost ist aber eher zur datensicherung ?
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:34 am 15. Feb. 2004
Ghost2003 is mit das beste ;) nutze ich auch immer Beruflich wie Privat. Wegen der Platte schau ma hier Ontrack Das Teil heist Data Advisor un is besser als alles andere ;) BTW für doof halte ich niemanden, nur mit dem happerts halt bei vielen ... ;)
-- Veröffentlicht durch TITAN am 15:50 am 15. Feb. 2004
zu früh gefreut !!! alle dateien die ich nun "gesichert" habe lassen sich nicht öffnen. kennt jemand von euch ein gutes Tool zur datensicherung ??
-- Veröffentlicht durch TITAN am 15:43 am 15. Feb. 2004
blade Glaub mir, ich bin kein depp der die fesplatte durch drücken von tasten löscht, ohne zu wissen was diese bedeuten. Dieses Programm ist ein simples testprogramm. es ist da um die fesplatte auf fehler zu überprüfen. doch es hat fehler gemacht. die daten sind mehr oder weniger weg. Ich habe nun mit partition magic 8 eine neue fesplatte erschaffen. mit file scavenger V2 sichere ich nun die wichtigen daten (filme, mp3, texte...) mich wundert es wirklich wie dieses tool namens seatool so großen schaden anrichten kann. denn ich habe nichts falsch gemacht. die bedienung ist doch idiotensicher, da gibts nicht viel zum einstellen. (Geändert von TITAN um 15:59 am Feb. 15, 2004)
-- Veröffentlicht durch Thanatos am 13:14 am 15. Feb. 2004
war ja auch nur ne frage ;) is mir nur aufgefallen das es hier sehr häufig empfohlen wird und ichs persönlich seit win2k nie mehr gebraucht habe
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 11:05 am 15. Feb. 2004
Zitat von Thanatos am 2:29 am Feb. 15, 2004 ich frag mich warum ihr alle noch fdisk benutzt :noidea: in der datenträgerverwaltung kannste dann neue patitionen eintragen und diese formatieren dann is se auch wieder im arbeitsplatz zu sehen
| Fdisk, ja hat en paar Vorteile. 1ten zum "nachschaun" viel schneller als wenn ich in der Datenträgerverwaltung rumeiere :blubb: 2ten hab ich kein OS dazwischen, was eventuell nicht mit dem "Inhalt" der Platte oder was auch immer nicht zurecht kommt, als Stichwort sage ich mal nur "Plattensignatur" durchs OS :blubb: :lol: ;) BTW es gibt von nahezu jedem Hersteller mitlerweile Tools ( meist Linux basierend ) mit denen man die Platte "vorher" schon passend machen kann, z.B. bei WD is das so mit implementiert. Dann brauch ich auch kein Fdisk oder das doofe Winsuperdoof :buck: um die Platten einzurichten. Aber :lol: Macht aus dem was ich sage was ihr wollt, sind nur "Vorschläge" ;) @TITAN: Nein Fidsk funzt nicht mit NTFS. Es kann lediglich "erkennen" ob die Platte einen "Inhalt" hat oder nicht. BTW wenn ihr schon die Hersteller Tools benutzt, dann würde ich erst mal genau lesen, welche Funktionen es hat bzw ausführt. Da fast alle "falsch geklickt" einen destructive Auswirkung auf die Platte bzw deren Inhalt hat, sprich Datenverlust ! Genau das scheint hier passiert zu sein :blubb: Wahrscheinlich hast du mit einem "Test" die Platte überschrieben ...
-- Veröffentlicht durch Laude am 7:35 am 15. Feb. 2004
wie Blade es schon sagte richte die Platte dort ein und sie wird im Arbeitsplatz stehen.:thumb:
-- Veröffentlicht durch Thanatos am 2:29 am 15. Feb. 2004
ich frag mich warum ihr alle noch fdisk benutzt :noidea: in der datenträgerverwaltung kannste dann neue patitionen eintragen und diese formatieren dann is se auch wieder im arbeitsplatz zu sehen
-- Veröffentlicht durch TITAN am 23:46 am 14. Feb. 2004
geht fdisk unter NTFS ??
-- Veröffentlicht durch TITAN am 23:44 am 14. Feb. 2004
oben nicht. unten wo die kästchen sind , ist sie zu sehen. allerdings steht dort: nicht zugeordnet
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:32 am 14. Feb. 2004
Zitat von TITAN am 23:25 am Feb. 14, 2004 Also, wenn ich beim arbeitsplatz auf eine funktionierende Festplatte mit der rechten maustaste klicke (die seagate wird ja leider nicht angezeigt) --> eigenschaften-->hardware--> dort sind alle laufwerke eingetragen, also floppi, die funktionierende festplatte, und auch die Seagate. ich kann dort auch auf eigenschaften gehen. er zeigt keine fehler an .
| Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung doppel klicken unter dem Punkt Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung ! Is da die Platte zu sehen, wenn Nein Fdisk. Zum 2ten mal jetzt :blubb: !
-- Veröffentlicht durch TITAN am 23:29 am 14. Feb. 2004
mein Freund hat die 160 gb version, hat das gleiche programm durchlaufen lassen, den gleichen fehler er hats als erstes gemacht. dann habe ich das gleiche mit meiner fesplatte durchlaufen lassen. vor einer woche ging das ohne probleme. doch heute nicht. alles gleich wie bei der 160 gb
-- Veröffentlicht durch TITAN am 23:25 am 14. Feb. 2004
Also, wenn ich beim arbeitsplatz auf eine funktionierende Festplatte mit der rechten maustaste klicke (die seagate wird ja leider nicht angezeigt) --> eigenschaften-->hardware--> dort sind alle laufwerke eingetragen, also floppi, die funktionierende festplatte, und auch die Seagate. ich kann dort auch auf eigenschaften gehen. er zeigt keine fehler an .
-- Veröffentlicht durch Thanatos am 22:58 am 14. Feb. 2004
ist die patition denn noch in der datenträger verwaltung sichtbar oder nur die platte?
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:58 am 14. Feb. 2004
Mhmm ich vermute mal das das Teil zwar Physikalisch funzt aber die Spur 0 bzw der Masterbootrecord Softwareseitig "korupt" ist bzw sind ! Hast ma mit Fdisk geschaut, was das Ding anzeigt ? Wenns dumm gelaufen is, sin eventuell deine Daten futsch :blubb:
-- Veröffentlicht durch TITAN am 22:52 am 14. Feb. 2004
beim seagate seatool online test stellt er überhaubt keine fehler fest. alle durchläufe (kurzer und erweiterter fesplattentest) hatten folgendes ergebniss: alles ok, keine fehler gefunden warum ist die Fesplatte dann nicht im Arbeitsplatz sichtbar ???
-- Veröffentlicht durch TITAN am 21:50 am 14. Feb. 2004
Ich habe zu testzwecken meine Seagate (baracude V, 7200 U , 8mb, 120GB) mit dem Tool von Seagate (namens seatool) einem Test durchlaufen lassen. Früher am tag zuvor ging alles optimal, mit dem test, keine fehlermeldungen ect... Nun habe ich heute den Test widerholt. Doch er hat sich "aufgehängt". und ich musste mit neu starten (reseten) Nun Kann ich von der Fesplatte nicht mer booten/windows starten. ich habe die Festplatte in einen anderen rechner eingebaut, und ihn gestartet. als windows startete, erschien unten rechts auch eine meldung, das eine neue Fesplatte gefunden und erfolgreich installiert wurde. (kleine blase) Allerdings ist die FEsplatte nicht im arbeitsplatz zu sehen. Unter sys-steuerung ist sie allerdings vorhanden. und dort gibts auch keine fehlermeldungen, das irgenwas nicht funktioniert. ich kann sie dort deaktivieren, aktivieren ect. doch im arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen. neuestart hat auch nicht geholfen. ich bin völlig verzweifelt bitte helft mir
|