Chieftec Netzteil defekt - einfach so ?!?
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-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 16:58 am 19. Jan. 2004
Cool danke @ Eisenblut. :thumb:
-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 16:08 am 19. Jan. 2004
Ich hab an Chieftec ne mail geschrieben (Adresse von der Anleitung) und wieder habe ich gesagt bekommen, dass die es nicht umtauschen wollen...
-- Veröffentlicht durch austi am 0:16 am 18. Jan. 2004 "Während Endkunden ihre Gewährleistungsansprüche gegenüber den Händlern geltend machen können, hat dieser keine Möglichkeit, den Schaden durch die Herstellergarantie abzuwickeln. Möglich ist dies, weil der Gesetzgeber privaten Endkunden eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren zugesprochen hat, innerhalb der Handelskette nach geltendem EU-Recht jedoch keine Verpflichtung zu einer zweijährigen Gewährleistung besteht. Seither gibt es einige Distributoren, die den Fachhandel dadurch entlasten, indem sie Garantiefälle im fraglichen Zeitraum auf Ihre Kappe nehmen"
-- Veröffentlicht durch blueart am 23:21 am 17. Jan. 2004
ich kann mir das zwar nicht so richtig vorstellen, aber ich will dir da erstmal nicht widersprechen! :)
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:48 am 17. Jan. 2004 Ist aber so, rechtlich hast du keinerlei Handhabe. Viele Hersteller bieten aus Kulanz solch einen Service an. Dies ist sicherlich ein Zeichen für eine vernünftige Einstellung zur Kundenfreundlichkeit.
-- Veröffentlicht durch blueart am 22:37 am 17. Jan. 2004
ich hatte meine albatron-graka vor ca. 1 jahr bei ebay gekauft und hatte weder rechnung aufbewahrt noch wusste ich noch wie der händler heißt!
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 20:26 am 17. Jan. 2004
Stimmt nicht, du hast keinen Vertrag mit dem Hersteller, du hast ausschließlich Ansprüche an den Händler, da nur mit über die Kaufquittung ein Geschäft in Kraft getreten ist.
-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 19:14 am 17. Jan. 2004
Da Dein Händler anscheinend nicht erreichbar ist, wende Dich nochmals an Chieftec und schildere denen nett und freundlich den Zusammenhang. Ich bin sicher das Chieftec kulant ist. (Waren sie bei mir auchmal)
-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 19:03 am 17. Jan. 2004
Ich hab unter http://www.chieftec.de/ schon nachgefragt, ob sie es durekt umtauschen könnten, aber die amchen es nicht, da ich es nicht direkt bei ihnen gekauft habe :noidea::noidea::noidea:
-- Veröffentlicht durch blueart am 15:16 am 17. Jan. 2004
ich würde da auch nicht selber dran rum machen! ist wie gesagt ein garantiefall!!
-- Veröffentlicht durch Murdock am 13:04 am 17. Jan. 2004
Na klar.
-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 12:55 am 17. Jan. 2004
So... das NT geht nicht an!
-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:53 am 17. Jan. 2004 das Netzteil Tauschen lassen und auf keinen Fall nach der Sicherung suchen .. denn da müsstest du das NT öffen und dadurch geht dir die Garantie flöten .. wenn es nicht sie sicherung ist ... pech gehabt und kein Garantieanspruch ..da das label beim öffen zerstört wird ... meist geben die Hersteller mehr als nur ein Jahr Garantie auf ihre Netzteile
-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 12:38 am 17. Jan. 2004
Also das Mainboard geht natürlich noch. Ich hab mir ein 300W Netzteil von nem Kumpel ausgeliehen.
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:57 am 17. Jan. 2004 Zum Test des Netzteils Mainboard ausstecken und einen nicht so wichtigen Verbraucher wie eine alte Festplatte dran. Nur für den Fall, dass ein angeschlagenes Netzteil noch andere Komponenten vernichten möchte. Dann am Mainboardstecker PS_On auf Masse brücken und wenn dann doch noch etwas kommt vom NT, am Stecker die Leitungen durchmessen. Belegung des Steckers findet sich im Web.
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:52 am 17. Jan. 2004 Gibbet nur eins: Garantie-Austausch - wenn es denn wirlich das NT ist...haste schon mal nen anderes NT probiert, Board abgesucht nach geplatzten elkos etc.?
-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 11:49 am 17. Jan. 2004
Hi!
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