Kondensatoren  auf dem Bord

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kondensatoren  auf dem Bord
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=8355

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Amsel00 am 13:06 am 21. Dez. 2003

Die sind warscheinlich durch Hitze von der CPU expl. oder Altersschwach gewessen habe das schon so oft gemacht das das Board wieder läuft wie am ersten tag reinige das board mir spiritus (aber lötte erst die alten Kapu. Kondensatoren runder) dannach lege das Board in spirius über nacht, am nächsten tag wissche alles mit Küchenrolle ab und schon kanste wieder neue Kon. einlöten.
:ocinside::moin::nabend::thumb::thumb::blubb::lol:;):noidea::godlike:

Noch ein Tip wer keinnen Ostzi hat der kann mit einem Trick das auch über die Soundkarte machen. Schaltung für sowas hab ich da ist aus einer Fachzeitschrift abkopiert worden.  allso wenn ihr die schaltung haben wolt dann mailt mir ich schicke euch als anhang in PDF den schaltplan Ansorge_Danny@t-online.de


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:07 am 7. Dez. 2003

editiert *g*

jaja die Kondensatoren das ist ein sch****

bei meinen eltern hats nen schönes ABIT KA7-100 zerlegt weil die Kondensatoren gleich massenweise ausgelaufen sind ( war da wohl entweder irgendein defekt oder das NT )


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:07 am 7. Dez. 2003

Oszilloskop ;)



cu
BUG


-- Veröffentlicht durch MrMo am 22:03 am 7. Dez. 2003

kleine zwischenfrage, was ist ein ostzi? :noidea:


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:00 am 7. Dez. 2003

..jau, das ist sehr oft das Problem. Die Hersteller kaufen die ja massenweise und da zählt eher der Preiß als Qualität. Da is mit einkalkuliert das da mal einer defekt is oder defekt geht. ;) Nur hat leider nich jeder nen Oszi um die Dinger nachprüfen zu können. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:10 am Dez. 7, 2003)


-- Veröffentlicht durch Amsel00 am 21:52 am 7. Dez. 2003

:thumb:Ich hatte wieder mal ein Board von Asus und Gigabyte bei beiden waren mehrere Kondensatoren Schrott. Nach dem ich das Rausgefunden habe hab ich mich ran gemacht neue einzulöten und gleich mit dem Oszilloskop nach zu schauen wo es noch störfrequnzen gibt und am speicher hab ich sowas festgestelt und auch noch an der CPU waren für Stützkondensatoren lötpunkte vorgesehen da habe ich etwa 1F draufgelötet und dann habe ich das board wieder in Betrieb genommen danach habe ich es Übertaktet danach lief es stabieiler als vorher. Die ganze Reparatur hat mich 10,00 € gekostet somit haben wir sehr viel geld gespart. Soltet Ihr mahl ein Board haben was nicht mehr Funzt dann schaut euch mal die Kondensatoren an das wird es sein allso bei mir war es so.:noidea::noidea::ocinside::nabend:;):thumb:


mal nen paar rechtschreibfehler rausgenommen

(Geändert von NWD um 22:06 am Dez. 7, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de