Ist dieser Arbeitsspeicher gut?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Ist dieser Arbeitsspeicher gut?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=8124

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DirkAlbrecht am 22:11 am 20. Nov. 2003

also er lief immer auf 333mhz (166mhz) mit den timings 2,3,3,6. der war cl2 speicher. garantie ist leider nicht drauf da ich ihn damals bei ebay gekauft habe. naja egal ich habe mir jetzt 2x 512mb ddr ram pc 400 von mdt oder so bestellt (also den speicher der oben auf dem link ist). hoffentlich gehen damit die neustarts weg.


-- Veröffentlicht durch rudi am 20:35 am 20. Nov. 2003

das sind eindeutig zu viele . wenn er die bei standarttimings macht (unübertaktet) ist es ein fall für die garantie . bei übertaktung müstest du die Vdimm spannung erhöhen . oder hatt noch jemand ne idee ?


-- Veröffentlicht durch DirkAlbrecht am 19:18 am 20. Nov. 2003

oki dann werde ich den nachher kaufen. vielen dank aber eine frage habe ich noch. also mein hauot macht andauernd nen neustart. also immer egal was ich mache. außerdem kriege ich oft fehlermeldungen. dann sagte man mir das es am netzteil liegen könnte. das habe ich dann gewechselt aber geholfen hat dies leider nichts. nun sagte man mir das es am ram liegt und das ich mal memtest86 oder so durchlaufen lassen soll. das habe ich auch gemacht und beim ersten durchlauf hatte ich über 100000errors. beim zweiten so um die 33000errors. liegt das mit den neustarts wirklich am arbeitsspeicher oder kann es auch an einer einstellung liegen? kann ich meinen alten ram vielleicht irgendwie reparieren? achja bei einem anderen pc hatte ich den ram auch getestet und ebenfalls um die 33k-100k errors gehabt.


-- Veröffentlicht durch rudi am 19:12 am 20. Nov. 2003

MDT


-- Veröffentlicht durch rudi am 19:10 am 20. Nov. 2003

sehr richtig . wenn schon billig dann wenigstens von MDT . schaffen zwar kein cl2,0 aber bei mir laufen sie mit 2,5-3-3-7 bei 212FSB . preis leistung einfach unschlagbar .


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 19:08 am 20. Nov. 2003

mmmh würd die dinger an deiner stelle nicht kaufen! es haben zu viele leute schlechte erfahrungen mit denen gemacht, auch ich! liefen auch meinem nf7 nicht mal auf 200fsb (default) stabil! soll jetzt aber ne einbrennmethode geben, mit der man die teile auch zum laufen bekommt! die von slidehammer gennanten speicher sind preis-/leistungsmäßig top! ich habe mir kingston value ram geholt! läuft auf standartspannung @ 230fsb, von daher vll auch ne günstige alternative für dich!

edit: meine timings bei 230mhz fsb: 3/3/3/5

mfg


(Geändert von gamerx15 um 19:16 am Nov. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch DirkAlbrecht am 19:07 am 20. Nov. 2003

kannst du mir nen paar links geben wo ich günstig ram bekomme? also ein paar gute online shops. wäre supi von dir/euch


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:00 am 20. Nov. 2003

Von den normalen Twinmos würd ich abraten. Wenn dann die BH5 oder CH5 oder Twister. MDT ist aber auch ne günstige Alternative. :thumb:


-- Veröffentlicht durch DirkAlbrecht am 18:42 am 20. Nov. 2003

hallo! da ich neuen arbeitsspeicher brauche habe ich mal bei ebay gestöbert und den hier gefunden Klick Mich . Da ich mich aber sehr lange nicht mit pc´s beschäftigt habe und somit nicht weiß ob dieser speicher was taugt frage ich euch. falls ihr mir sonst günstige online shops nennen könnt wo ich arbeitsspeicher kaufen kann (pc 400, cl2, 2x 256 für max 90-100euro oder 2x 512 für max 180-190euro) wäre ich sehr glücklich drüber.
cu


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de