Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch werneee am 14:47 am 23. Okt. 2003
Mit Spülwasser waschen ist nicht gut. Wasser gibt Kalkreste und die geben Kurzschlüsse. Nen Wasserschaden behbt man indem man das Mainboard in destiliertem Wasser badet. Destiliertes Wasser gibt beim trocknen keine Rückstände. Okeedokee Am besten schon die Wasserkühlung mit destiliertem Wasser befüllen, das ist nämlich bei einem Leck nicht leitend. In normalen Wasser sind ja alle möglichen Salze usw... die das Wasser leitfähig (Kurzschluss) machen.
-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:26 am 23. Okt. 2003
hi gamer das board sollte inzwischen wieda trocken sein (liegt schon wochenlang rum) und wie gesagt hab ichs in der spüle mit heißwasser und spülbürste usw. saubergemacht, da sich doch am agp-slot einige ablagerungen gebildet hatten ;) gedanken hab ich mir gemacht, is jetzt erstmal alles luftgekühlt. naja, eines der beiden boards konnte ich ja durch ein biosupdate retten (siehe oben) - obwohl das echt derb kaputt schien, hat nach dem einschalten ein brummkonzert 1. ordnung fabriziert, und natürlich screen schwarz, dachte schon mein netzteil verreißts. wie gesagt, mit neuem bios wieder volle funktion, läuft jetzt bei meinem mitbewohner :thumb:
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 19:45 am 22. Okt. 2003
bei 2 boards würde ich mir mal langsam gedanken machen.... das ein bios flash da helfen könnte, kann mich irgendwie nicht vorstellen! kannst das board nochma mit nem fön richtig trocken föhnen und mit klopapier o.ä. in die pci-slots gehen! wenn das nicht hilft, probier halt einen bios-flash aus, aber ich habe keine ahnug was das bringen soll!
-- Veröffentlicht durch dergeert am 19:15 am 22. Okt. 2003
hallo! ich hab ein problem mit meinem alten mainboard ecs k7s5a, und zwar sind die pci-slots nach einer dusche aus der chipset-wakü nicht mehr zu gebrauchen. unter win2k werden karten zwar erkannt, aber während der installation oder spätestens beim betrieb derselben stürzt der rechner ab (spontanboot, bluescreen, alle varianten..) ich habe jeweils immer nur eine karte drin gehabt (sound, modem, tv) - und für alle gilt dasselbe, keine läuft. agp und amr-modem laufen ok. das mainboard habe ich schon per spülbürste und fit gereinigt, kein ergebnis. nachdem ich jetzt auch noch ein k7s8x auf dieselbe weise (leck im chipsatzkühler) "kaltgestellt" habe, das ich aber per bios-hotflash wiederbeleben konnte, stellt sich die frage, ob das ecs auch nur einen biosbug haben könnte! leider hab ich es gerade nirgens eingebaut und hab erst megaviel rumgeschraubt, so daß ich es erstmal nich testen will. aber vielleicht könnt ihr mir ja mal was zu den erfolgsaussichten sagen. ein laufende board geht eben besser auf ebay raus als ein teilweise defektes...
|