Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch knuerstel am 21:22 am 18. Juni 2003
Nee is klar, aber muss schon ein Wireless Router sein und der kann nicht im Heizungskeller stehen, wahrscheinlich muss ich doch Router (Heizungskeller) und Wireless AP(Arbeitszimmer) extra kaufen...
-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:52 am 18. Juni 2003
Nee. Ich mein doch ohne Wireless. Einfach DSL-Modem in den Router und den Router in den Switch. Oder verstehe ich Dein Anliege da falsch!?
-- Veröffentlicht durch RobertDD am 15:38 am 18. Juni 2003
Bei deiner Lösung kannste gleich im Router NAT und die Firewall deaktivieren. Funktionieren sollte es aber. Hab bei mir auch nen älteren 10MBit-Router zu einem normalen 4fach-Hub umfunktioniert. Der WAN-Port ist ja auch ein Uplink-Port. Und was ist, wenn du dir nen normalen Router und einen WLan-Access Point zulegst? IMHO die bessere Lösung und kostet nicht so viel mehr. Robert
-- Veröffentlicht durch knuerstel am 12:35 am 18. Juni 2003
Schon klar, aber dann ist höchstwahrscheinlich der Empfang über Wireless schlecht weil das Arbeitszimmer einen Stock höher liegt... Ich hätte den Wireless Router doch schon gern im Arbeitszimmer, meinst du nicht meine Variante funzt?
-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:44 am 18. Juni 2003
Würde ich anders machen: einfach 'nen Router mit in den Heizungskeller. Den Router stöpselst Du an DSL-Modem und Switch an. Und schon haste I-Net im ganzen Heim-Netz.
-- Veröffentlicht durch knuerstel am 10:47 am 18. Juni 2003
Zur Zeit hab ich folgendes Netzwerk: Im Heizungskeller steht ein 8Port Switch der mit dem DSL Modem und zwei anderen Rechnern verbunden ist. Desweiteren steckt im Switch ein Kabel was durch die Wand zu meinem Arbeitszimmer-PC geht. Im Internet ist immer einer, die anderen gehen dann über ICS ins Netz... Da das umständlich ist und ich mir ein Notebook mit Wireless LAN gekauft habe, überlege ich mir die Anschaffung eines Wireless Router (U.S. Robotics, 54Mbit, 2xLAN, 1xWAN(DSL), COM, LPT). Er sollte schon im Arbeitszimmer stehen, da ich da auch mitm Notebook arbeite. Also hab ich mir folgendes Ausgedacht: Das Kabel vom Switch zum Arbeiotszimmer PC nehme ich um Switch und Router zu verbinden(WAN Port). Am Router wiederum schließe ich den Arbeitszimmer PC an(LAN Port). Frage: 1. Funktioniert der Router obwohl er nur indirekt über nen Switch an das DSL Modem angeschloßen ist? 2. Kann ich von PCs aus die am Router hängen auf PCs die am Switch hängen zugreifen d.h. ist der WAN Port voll Netzwerkfähig? Danke schonmal für Antworten (Geändert von knuerstel um 10:48 am Juni 18, 2003)
|