Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Sirius am 19:58 am 18. Juni 2003
Na gut, tausch ich den defekten Riegel um und nehm einen Infineon dafür, sofern der nicht auch ne Macke hat. es ist schon schwierig etwas neu gekauftes als Fhelerquelle auszuschließen. Man man man... Also danke an Euch alle noch mal.
-- Veröffentlicht durch webforhunter am 17:57 am 18. Juni 2003
@Sirius, gratuliere das Du den Fehler gefunden hast! Also, ich kann Dir wärmstens Infineon RAM emfehlen. Die Riegel laufen mit allen Boards, die ich so kenne! MFG
-- Veröffentlicht durch Sirius am 16:52 am 18. Juni 2003
PROBLEM GELÖST !!! :o) Es ist unglaublich, ich hab den 512er Ram mit zum Kumpel genommen, reingebaut, und siehe da... Er hatte die gleichen Probleme wie ich, kein Game lief mehr. Ich hab nun seinen Speicher bei mir reingebaut, und was sah ich da, na ? Genau... ich konnte die Games ohne Fehlermeldungen installieren. Also nix da " Ich kann da nix lesen und da", endlich bin ich Fehlermeldunslos, fürs erste zu mindest. Also der Arbeitsspeicher is im Arsch. Und der, den ich vom Kumpel mal geliehen hab, is genau der gleiche wie ich hab. Also tausch ich morgen meinen neuen (Kaputten) Ram um. Bevorzugt MSI irgendwelche Arbeitsspeicher ? Kingston oder Infineon oder so ? Sirius
-- Veröffentlicht durch Sirius am 12:54 am 18. Juni 2003
Nee das IRQ Problem hab ich seit dem Boardwechsel endlich los. Nur hab ich nach und nach ständig Komponenten erneuert, bzw erneuern müssen, um Fehler auszuschließen. Die fehlermeldung nach dem Strat bin ich auch los, war der Mustex Baer Paw 2400 Scanner-Treiber. Also mal n anderen Speicher testen. Na OK, den muß ich erst mal herzaubern. Also ich danke Dir und Euch allen erst mal... Und ich meld mich, wie es mit dem anderen Speicher aussieht. Sirius
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:23 am 18. Juni 2003
@Sirius: Die Werte sind OK, aber installier mal nach Möglichkeit den neusten MBM 5.x.x zum Gegenprüfen. Der 4er ist ziemlich veraltet und kann eventuell mit der neue Nforce2 Platinen die Werte net 100% sauber abbilden. Wobei das NT und die CPU wohl nicht das Problem sind. Jetzt sind wir wieder beim Speicher ( siehe vorherige Posts von mir ) und/oder beim IRQ Prob. Das hast aber wohl seit dem Boardswechsel nicht mehr ?!? Nächster Schritt wäre ein anderer Speicher ( bitte Markenspeicher z.B.: Samsung, Corsair oder sowas in der Richtung ). Mehr fällt mir jetzt spontan net mer ein. :noidea:
-- Veröffentlicht durch Sirius am 11:48 am 18. Juni 2003
Hi Blade Also das NT ist n ENERMAX EG365P-VE mit 350 Watt. Tja und der DUri funzt auf dem Board leider nich. Rechner fährt an, aber der Moni bleibt im Standby. Hatte Glück dass der Duri auf dem alten Board noch lief, weil da die Keramik nich mehr die beste ist, obwohl es so schlimm nun auch wieder nicht ist. Damals hatte ich mal n sch**** Kühler, der ging so bescheiden runter, da mußte man zwangsweise am CPU was abbrechen. Is bei dem XP nicht mehr, der ist tadellos. Hab grad mal C&C installiert, und das ging auch problemlos. Konnte es auch starten, aber dann... _____________________________ Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error Programm: E:\C&C Generals\game.dat R6025 -pure virtual function call _____________________________ Hab das dann noch ma gestartet, und da kam dann irgendwann "Technical Difficulties..." eben wie immer bei C&C. Hier die Voltanzeige mit MBM 4.18 ermittelt. Core 0 Volt = 1,58-1,62 V Core 1 Volt = 1,66-1,70 V +3,3 Volt = 3,38-3,41 V +5 Volt = 5,16 V -5 Volt = -5,34 V +12 Volt = 12,34 V -12 Volt = -12,19 V (Geändert von Sirius um 12:02 am Juni 18, 2003)
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 10:51 am 18. Juni 2003
@Sirius: Is scho klar ! Aber warum sollte der nicht "richtig" angezeigt werden. :confused: Falls damit sagen willst, das wenn der defekt wäre, weniger stehen muß, weit gefehlt. Es kann sein,dann ist der RAM aber extrem am Sack, muß aber nicht. Auch per Software (Memtest) findet man nicht 100% aller Fehler. Das einzige was da 100%ig anzeigt "wo es hängt" beim RAM is en Hardware Memtester. Größere Händler "mit Werksatt" haben sowas in der Regel. :wink: BTW was fürn NT hast du in der Kiste und wie sind da so die Werte aud den einzelnen Leitungen, inklusive Schwankungen ? Bau mal den Duri ein, wobei bedenke der "zieht" weniger Leistung. Deshalb auch die Frage wegem dem NT ! Falls du die Werte noch nicht hast, schreibt dir die mal vor dem CPU Tausch auf. :wink:
-- Veröffentlicht durch Sirius am 10:28 am 18. Juni 2003
@ Tomalla Mit dem FSB hatte ich auch schon probiert, bringt nix. Den Prozessor hab ich neu von AMD zugeschickt bekommen, weil der vorhergehende einfach so den Geist aufgab. Kann doch nicht sein, dass ich immer die kaputten CPUs bekomme, und dann immer auf die gleiche art defekt. Ich kann ja mal meinen 800er Duron reinstöpseln. @ Blade Wenn du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und dann auf Eigenschaften, da steht doch rechts unten in dem Fenster, CPU und Ram, und eben da wird er voll angezeigt. Ich installiere XP jedes mal neu, doch nicht als Update. Ich mach doch nicht erst 98 drauf um dann XP drüber zu bügeln. Ich versuch noch mal den 800er Duron, mal sehn was der sagt.
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 8:05 am 18. Juni 2003
@Sirius: Der APIC Mode verändert das BIOS Table ( das was beim booten angezeigt wird ) nicht. Du siehst es alledings im Gerätemanager von W2K oder XP. :biglol: Schau da mal nach. Die Fehlermeldung mit 16BIT, wäre möglich wenn "ältere" Software und/oder Falsche alte Treiber installiert sind. Das kann auch passieren wenn, aus Faulheit, das XP über ne alte Win98SE oder ME Installation einfach, drüber gepügelt wird. :blubb: Wovon ich jedem nur dringend abraten kann. :devil: Was du jetzt mit den angezeigten 512MB meinst :noidea: komm ich gerade nicht drauf. Erkläre mal etwas genauer. :wink:
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 23:02 am 17. Juni 2003
Hi, hate mal das selbe Problem. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein EPoX 8K5A2+ und einen AMD Athlon XP 2200+. Konnte auch nicht mehr installieren. Bei der XP installation ist immer beim kopieren von Dateien ein Fehler aufgetretten. Habe auch nach allem möglichen gesucht. Festplatte, RAM, Wechselrahmen, usw. Habe aber nichts gefunden. Habe dann Prozessortakt von 133MHz auf 100MHz runter gedreht. Konnte dann alles einwandfrei installieren. Nach der Installation von XP und allen Programmen und Updates habe ich dann den FSB wieder auf 133MH gestellt. Lief dann auch eine zeitlang wieder stabil, bis immer mal wieder blue-Screens auftauchten. Am Ende hat sich rausgestellet, das der Prozzi defekt war. Habe Ihn dann getauscht und siehe da, es ging alles wieder einwandfrei. Ich hoffe es Hilft Dir ein bißchen. TIPP: Prozzi wechsel ... :waterfall:
-- Veröffentlicht durch Sirius am 21:14 am 17. Juni 2003
Also der APIC Mode im BIOS is Enabled, aber die IRQs gehen trotz dem nur bis 15. Müßte ich da nicht auch mal IRQ 16 sehen ? Ich hab nicht mal die kompletten Eigenschaften des Boards installiert. Kein Lan, kein USB 2.0, kein Audio. Nur Graka und USB. Als ich den Rechner eben hochfuhr kam im XP Desktop eine Meldung. So eine mit nem Ausrufezeichen auf gelbem Dreieck. Fehler in 16-Bit-Windows-Programm Nicht genügend Arbeitsspeicher, um diese Anwendung zu starten. Schließen Sie mehrere Anwendungen und wiederholen Sie den Vorgang. Ich hab nicht eine Anwendung geöffnet gehabt und wollte auch keine offnen. Der war eh noch im Autostart-Modus. Und da kam dann der Unsinn. Komisch, mir werden im Gerätemanager aber 512 MB Ram angezeigt. Ich hab nichts in sachen Spiecherzuweisung gemacht. Es ist nicht mal was installiert.
-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:40 am 17. Juni 2003
Also entweder vertägt sich der Speicher wirklich nicht mit dem Board oder er hat vielleicht doch en Knacks. Müsste man mal in en Hardware Memtester checken (lassen). :wink: Die anderen "Fehler" deuten eher auf IRQ Konflikte hin. Hast du den APIC Mode im BIOS enabled ? W2k un XP nutzen dann mehr IRQ als die "Standard 15" :wink: Nochwas ich hatte das Symptom mal bei einem GA7DXR+ allerdings war das Teil ziemlich "überladen" Raid, seperater USB2.0 Controller, Firewire Steckkarte, Netzwek un ne ISDN (Fritz) Karte. Hab ewig probiert mit Karten in den Slots umstecken und "manueller" BIOS Config. Irgendwann lief er dann. War die selben schönen Fehler, Programm bricht ab zurück XP Oberfläche. Passiert bei 3DMark, beim DVD Rippen bzw. wandeln, Zocken etc. teilweise lief er auch mal 15 Minuten aber nur ohne hohe Last ( z.B.: nur Word ). Hatte auch vorher alles getauscht (Platte, Graka, Speicher, etc). Versuch mal was in der Richtung. :wink:
-- Veröffentlicht durch Sirius am 17:20 am 17. Juni 2003
Heißt das der Speicher is im Eimer, oder einfach mal inkompatibel zum Board ? MEMORY_MANAGEMENT als Bluescreen könnte zumindest darauf hinweisen, oder ? (Geändert von Sirius um 10:18 am Juni 18, 2003)
-- Veröffentlicht durch Sirius am 13:50 am 17. Juni 2003
@ sbz24 Also das IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Problem hab ich mit dem neuen Board nicht mehr. @ webforhunter Die Graka hab ich von nem Kumpel, weil meine Geforce 2MX 400 es auch nicht mehr brachte. Die Graka läuft in seinem Rechner tadellos. @ Schicksal An Ram hab ich 1x512 MB auf dem rechten grünen, etwas von den 2 blauen Slots entfernten Stot stecken. Hatte auch schon mal umgesteckt, bringt nix. Hauptsächlich hab ich nun Installationsprobleme. Und wenn das System mal drauf ist, flieg ich ständig aus Anwendungen raus. Hab jetzt eben noch mal das BIOS Default Setup geladen, C nochmal Formatiert und XP vom Brenner aus installiert, aber auch das hat nix gebracht. MEMORY_MANAGEMANT stand irgendwann während der Install als Bluescreen da. Shit... Sirius (Geändert von Sirius um 14:36 am Juni 17, 2003)
-- Veröffentlicht durch Schicksal am 13:42 am 17. Juni 2003
Welche combo an Ram hast du? 2x256 oder 1x 512?
-- Veröffentlicht durch sbz24 am 10:14 am 17. Juni 2003
also die meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL hatte ich letztens auch nonstop wo ich nen pc reparieren sollte. bin echt nicht dahinter gekommen. Aber das board war wirklich betagt undes musste auch etwas gelötet werden. werde gleich mal nachschlagenwegen dieser fehlermeldung.
-- Veröffentlicht durch webforhunter am 8:34 am 17. Juni 2003
@sirius, probier Deine Graka mal auf einem anderen System mit Deinem RAM aus! Wenn das auch net hilft, dann nimm einen älteren Grakatreiber Version: 40xxx... MFG (Geändert von webforhunter um 8:37 am Juni 17, 2003)
-- Veröffentlicht durch Sirius am 22:54 am 16. Juni 2003
Die Lüfter werden regelmäßig gereinigt, und ich hab das letzte halbe Jahr noch nie vorher die Lüfter so freudig drehen sehen. Nee du, die verrichten ihren Dienst. Der auf dem Prozessor is n 60x60er und der dreht mit 4800 U/min im Schnitt und hält den Prozessor im BIOS wie unter XP bei 38°C bis Max. 44°C als mal was zu spielen war. Ich hab echt keinen Plan mehr, ich bin total am Ende. Ich hab doch nun alles versucht. OK ich könnte jetzt mal wieder den Ram tauschen, was ich vorher auf dem alten Board täglich gemacht habe. Ist denn nur alles zueinander inkompatibel heut zu tage ? Ich hab echt keinen Plan mehr... :o(
-- Veröffentlicht durch webforhunter am 22:11 am 16. Juni 2003
@Sirius, also ich würde mal alle Lüfter vom Prozessor und der Graka checken. Ob sie sich noch leicht drehen lassen, vielleicht defekt! Wie hoch sind denn Deine Temps im BIOS? MFG
-- Veröffentlicht durch Sirius am 21:07 am 16. Juni 2003
Hallo Ihr alle, also als Netzteil hab ich n ENERMAX 350 drin. Ja und die Timings ? Wie soll ich die denn einstellen ? Niedriger oder höher, keine Ahnung für was das ist. Zur Zeit ist es so eingestellt. CPU FSB Clock 133MHz CPU Interface Normal FSB/DRam Ratio By SPD Memory Timings By SPD T-(RAS) 7 T-(RCD) 3 T-(RP) 3 CAS Latency 2.5 Und der Prozessor ist Nigelnagelneu, getauscht bei AMD, mein voriger war abgepfiffen auf dem ABIT KT7A, warum weiß keiner. AMD hat auch kein Protokoll geschickt, nur n neuen Prozessor. Ram und das MSI K7N2 Delta sind auch neu. Damit der neue AMD auf dem alten ABIT nicht noch mal abpfeift. Ja wie gesagt, System ist drauf, aber sobald ich den Outlook oder Explorer öffne, kommt kurze zeit später n kleines Feld mit dem Problem, dass die jeweilige exe wohl defekt sei, und ob ich ein Bericht an Microsoft schicken wolle oder nicht, natürlich nicht klicke ich dann an, und ich bin zurück im Windows. Software brauch ich gar nicht erst anfangen mit installieren. Da kann nich was wirklich gelesen werden.
-- Veröffentlicht durch NWD am 18:19 am 16. Juni 2003
was fürn Netzteil hast du ?
-- Veröffentlicht durch comdoc am 14:29 am 16. Juni 2003
Zitat von Sirius am 23:33 am Juni 15, 2003 Hi Ihr, Ich hab n riesen Problem. Ich hatte ein ABIT KT7A-Raid mit nem Athlon 1700+, 512 MB Ram und ne GeForce 4 MX 440. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA waren da an der Tagesordnung. Ich hab alles versucht, um Fehlerquellen aus zu schließen. Neuer RAM, XP Pro neu installiert, nur aktuelle Treiber, BIOS auf dem neuesten Stand usw. Eben das volle Programm. Bei mir lief kein Game mehr, nix zu machen. Anwendungen schließen einfach ohne Ankündigung zB.( Office, IE, Outlook ). Hab jetzt n neues Board, ein MSI K7N2 Delta-L mit 512 MB Ram und ner Geforce 4 MX 440. Hab jetzt zum Glück damit Silent Hill fertig spielen können, aber nun geht das wieder los. Hab noch mal das System erneuern müssen und wärend der Install trat einfach so die Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA auf und ich konnte die Install wieder von vorn beginnen. Hab nun endlich das System drauf, nur immer wenn ich irgend etwas installieren möchte treten Fehler auf. C&C Generals lässt sich nicht mehr installieren und auch sonst werde ich dess öfteren gefragt, ob ich ein Fehlerprotokoll in Microsoft schicken möchte. Hab schon ne Oberflächenanalyse und sämtliche andere Tests mit der Platte gemacht, aber alles in Ordnung. Hab nun Silent Hill 2DC noch mal installiert, aber jedes mal kommen wärend der Installation Warnhinweise, wie zB. das wohl daten der cab-Datei der CD nicht übereinstimmen und wohl evtl. fehlerhaft wären. Dabei hatte ich doch alles schon mal Installieren können, und zwar ohne Probleme. Ich klicke "Wiederholen" an, und weiter gehts bis zur nächsten Fehlermeldung. Und das geht immer so weiter, bis das Game installiert ist. Bei C&C funzte das allerdings nicht, obwohl es die gleiche Art der Fehlermeldung war. Und als ich C&C mal installieren konnte, war auch bloß nix mit Spielen, weil der jedes mal zurück ins XP gestürzt ist. Und mir "Technical Difficulties" meldete, trotz patch und was weiß ich noch alles. Ich hab alles probiert, aber was soll ich noch machen? Komischer weise kann ich Silent Hill spielen. Mit der Partitionierung der Platte hab ich auch jedes mal Probleme. Mal spinnt alles wenn ich die in NTFS Partitoniere und Formatiere, da muß ich dann FAT 32 draus machen und mal umgekehrt. Aber wenn ich die Platte checke is alles in ordnung. Ich bin gespannt wann die Bluescreens wieder auftreten. Woran kann das nun liegen ? Ich weiß, dass ich mich hier noch mal etwas wiederholen werde, aber das Problem nervt ohne Ende. Ich versuch hier schon seit tagen XP zu installieren, aber das ist nicht wirklich möglich. Während der Installation treten Fehlermeldungen oder Bluescreens auf. Jetzt hatte ich ne Fehlermeldung „Fehler beim Kopieren“ Datei Kopieren von J:\i386, Die Datei msnmetal.dl_ kann nicht kopiert werden. Dann klicke ich auf "Wiederholen" und der macht weiter. Bei der vorherigen Installation hatte ich n Bluescreen „MEMORY_MANAGEMENT“. Ich hab keine Ahnung woran das nun liegen soll. Ich hatte das ja auch schon bevor ich den Rechner fast komplett umgebaut hatte. Board NEU MSI K7N2 Delta-L Graka NEU Geforce 4 MX 440 Ram NEU 512 MB Markenspeicher CPU NEU Athlon XP 1700+ Palomino IDE Kabel NEU HDD Seagate 40 GB ist noch die alte 40er Plextor Brenner ist noch der alte und das Toshiba DVD auch. Ich hab den Prozessor jetzt sogar nur auf FSB 100 laufen, also nur noch n XP 1100. Nix übertaktet oder so. Die Temp. ist im Schnitt bei 36°C Soll die Platte ne Macke haben ? Sirius
| Hi ein Freund von hatte das gleiche Problem 2 Mal, in beiden Fallen hat die CPU 'ne Macke gehabt !!!! CPU raus neue rein und schon hat alles gefunzt. Wir haben auch zuerst auf RAM getippt, war nichts, dann Festplatten eingeschickt ( IBM) neue Platten rein nix geholfen. Ich hoffe du kannst was mit meinem Tipp anfangen. Cya (Geändert von comdoc um 14:31 am Juni 16, 2003)
-- Veröffentlicht durch hubi555 am 11:41 am 16. Juni 2003
hab genau die selben probs gehabt. hab mir dann memtest heruntergeladen und den speichertest durchgeführt. ergebnis speicher war nicht kompatibel zum board hab jetzt bden alten samsung wieder drin und alles funzt so wie ich es wil. den anderen ram hab ich in den zweitrechner gesetzt und da läuft er ohne probs
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:00 am 16. Juni 2003
erhöhe mal die spannung für ram und cpu bzw. lockere die timings des speiches.. deaktiviere alle caching funktionen im bios. willst du ne ti4200x8 haben ? hab da noch eine - für nen hunni ist sie deine - hat auch allen videogerümple (In-out) usw, 128 mb und vollausstattung. mfg tobi
-- Veröffentlicht durch Sirius am 23:33 am 15. Juni 2003
Hi Ihr, Ich hab n riesen Problem. Ich hatte ein ABIT KT7A-Raid mit nem Athlon 1700+, 512 MB Ram und ne GeForce 4 MX 440. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA waren da an der Tagesordnung. Ich hab alles versucht, um Fehlerquellen aus zu schließen. Neuer RAM, XP Pro neu installiert, nur aktuelle Treiber, BIOS auf dem neuesten Stand usw. Eben das volle Programm. Bei mir lief kein Game mehr, nix zu machen. Anwendungen schließen einfach ohne Ankündigung zB.( Office, IE, Outlook ). Hab jetzt n neues Board, ein MSI K7N2 Delta-L mit 512 MB Ram und ner Geforce 4 MX 440. Hab jetzt zum Glück damit Silent Hill fertig spielen können, aber nun geht das wieder los. Hab noch mal das System erneuern müssen und wärend der Install trat einfach so die Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA auf und ich konnte die Install wieder von vorn beginnen. Hab nun endlich das System drauf, nur immer wenn ich irgend etwas installieren möchte treten Fehler auf. C&C Generals lässt sich nicht mehr installieren und auch sonst werde ich dess öfteren gefragt, ob ich ein Fehlerprotokoll in Microsoft schicken möchte. Hab schon ne Oberflächenanalyse und sämtliche andere Tests mit der Platte gemacht, aber alles in Ordnung. Hab nun Silent Hill 2DC noch mal installiert, aber jedes mal kommen wärend der Installation Warnhinweise, wie zB. das wohl daten der cab-Datei der CD nicht übereinstimmen und wohl evtl. fehlerhaft wären. Dabei hatte ich doch alles schon mal Installieren können, und zwar ohne Probleme. Ich klicke "Wiederholen" an, und weiter gehts bis zur nächsten Fehlermeldung. Und das geht immer so weiter, bis das Game installiert ist. Bei C&C funzte das allerdings nicht, obwohl es die gleiche Art der Fehlermeldung war. Und als ich C&C mal installieren konnte, war auch bloß nix mit Spielen, weil der jedes mal zurück ins XP gestürzt ist. Und mir "Technical Difficulties" meldete, trotz patch und was weiß ich noch alles. Ich hab alles probiert, aber was soll ich noch machen? Komischer weise kann ich Silent Hill spielen. Mit der Partitionierung der Platte hab ich auch jedes mal Probleme. Mal spinnt alles wenn ich die in NTFS Partitoniere und Formatiere, da muß ich dann FAT 32 draus machen und mal umgekehrt. Aber wenn ich die Platte checke is alles in ordnung. Ich bin gespannt wann die Bluescreens wieder auftreten. Woran kann das nun liegen ? Ich weiß, dass ich mich hier noch mal etwas wiederholen werde, aber das Problem nervt ohne Ende. Ich versuch hier schon seit tagen XP zu installieren, aber das ist nicht wirklich möglich. Während der Installation treten Fehlermeldungen oder Bluescreens auf. Jetzt hatte ich ne Fehlermeldung „Fehler beim Kopieren“ Datei Kopieren von J:\i386, Die Datei msnmetal.dl_ kann nicht kopiert werden. Dann klicke ich auf "Wiederholen" und der macht weiter. Bei der vorherigen Installation hatte ich n Bluescreen „MEMORY_MANAGEMENT“. Ich hab keine Ahnung woran das nun liegen soll. Ich hatte das ja auch schon bevor ich den Rechner fast komplett umgebaut hatte. Board NEU MSI K7N2 Delta-L Graka NEU Geforce 4 MX 440 Ram NEU 512 MB Markenspeicher CPU NEU Athlon XP 1700+ Palomino IDE Kabel NEU HDD Seagate 40 GB ist noch die alte 40er Plextor Brenner ist noch der alte und das Toshiba DVD auch. Ich hab den Prozessor jetzt sogar nur auf FSB 100 laufen, also nur noch n XP 1100. Nix übertaktet oder so. Die Temp. ist im Schnitt bei 36°C Soll die Platte ne Macke haben ? Sirius
|