Maxtor 120 GB nach 1 Monat defekt!! Einschicken? wenn ja

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Maxtor 120 GB nach 1 Monat defekt!! Einschicken? wenn ja
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=5895

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 10:42 am 24. Mai 2003

also ich hätte dafür keinen cent bezahlt das is eine reklamation und die muss man nicht bezahlen


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:30 am 23. Mai 2003

jup mach das ich melde mcih auch wenn sich da bewegt :)


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 0:43 am 23. Mai 2003

oje, wenn ich das hier so höre!

Hab nun den RMA-Zettel ausgefüllt, verpackt, wobei 3 Freunde dabei waren und zugeguggt haben, kopie von RMA und kopie von Rechnung beigelegt, was defekt ist etc. aufgeschrieben und dazu gelegt! DAs versichert und bezahlt zu MF geschickt. Mal guggen was sich da tut, werd euch auf dem laufenden halten .... :)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:16 am 22. Mai 2003

also das mit der rma ins ausland dauert echt ewig..

musste mal ne ibm hdd nach hollad schicken ... das dauerte dann auch 6 wochen oder so

aber hab bei ibm bischen radau gschoben und dann musste ich kein porto und verpackung zahlen und alles wurde per ups geregelt.. das find ich sehr cool!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:22 am 22. Mai 2003

@ratber jup ich muss nur mal zeit finden die mail zu schreiben :)

@genialomat jup mf ist mindfactory und bis jetzt ist der laden immer noch top aber wehe die bauen sch**** mit meiner graka.


-- Veröffentlicht durch hasw am 18:15 am 22. Mai 2003

Vielleicht haben sie dir immer wieder das gleiche Mainboard zurueckgeschickt :kidding:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 17:43 am 22. Mai 2003

MF Pappnasen? Also wenn mit MF Mindfatory gemeint ist kann ich das nicht bestätigen! Die haben mir mein Epox MoBo drei mal ohne Probs innerhalv von je ner Woche reklamiert, obwohls gar nicht kaputt war ;) Dachte, es wär das MoBo und die Deppen ausm Computerladen ham das selbe gesagt!

MfG


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:10 am 22. Mai 2003

Ich gehe mal davon aus das du das Teil als Päckchen geschikt hast also haste auch nen Einlieferungsbeleg.

aber nachfragen ist immer gut.
Wenn die dir Per Mail antworten und bestätigen das se da ist kannste wenigstens ruhiger schlafen


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:13 am 22. Mai 2003

jau cool mein problem ist aber dass ich nicht mal weiss ob meine karte angekommen ist bei mf weil nicht mal das haben die mir bis jetzt bestaetigt. Ich schick denen mal ne mail


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:19 am 22. Mai 2003

Na,nach 2 Wochen wirste auch noch nix höhren.

Sowas zieht sich meist 4-6 Wochen hin bsi das Teil beim Hersteller udn zurück ist


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:45 am 22. Mai 2003

so nen dreck das heisst ich kann meine geforce 4 ti 4600 die kaputt ist  und die ich mindfactory geschickt habe vergessen , weil ich habe nur deren rma zettel ausgefuellt mit ner kopie der rechnung das ganze an mf geschickt mehr nicht. Das war vor 2 wochen seit dem habe ich nix mehr gehoert oder gesehen von denen na dann muss mal radau machen ob die meine karte haben. Grmpf und ich dachte mf waere okay bei garantiefaellen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:33 am 21. Mai 2003

Yo,MF ist ja in der jüngsten Vergangenheit schon öfters unangenehm aufgefallen so das dort vermutlich nur die Sture Methode zieht.

Also Gerät mit Rückschein und Inhaltsangabe an MF schicken.
Beim Verpacken nen Zeugen besorgen wenn geht damit es nicht heißt du hättest nur nen Ziegelstein geschickt.
Keine Originalquittung beilegen sondern nur die Kopie sonst haste im Zweifelsfalle garnix inne Hand.(Die könnten ja auf die Idee kommen alles verschwinden zu lassen dann haste garnix inne Hand).

ein Schreiben mit Fehlerbeschreibung beilegen.

Damit haben se dann nicht mehr viel Spielraum.


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 23:04 am 21. Mai 2003

Hmm, hab ja schon im I-net geguggt, da steht ja, das se noch Garantie hat....

Werd bei den Pappnasen morgen mal anrufen und mal Fragen was da so los ist. Per e-mail wird man nur abgewimmelt...

Wusste nur nich bescheid,ob man nu zum Hersteller muss, oder zum Händler!  THX :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:00 am 21. Mai 2003

Dann bestell den Pappnasen bei MF mal nen schönen gruß.

Zuständig ist immer der Händler wo du gekauft hast.

erst wenn der nicht mehr existiert darfst/mußt du dich dann an die nächste Vertretung richten.

Es sieht so aus als ob MF die verantwortung einfach ablehnt oder das die Platte Grauware ist die keine Herstellergarantie hat.


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 22:52 am 21. Mai 2003

HI, also hab ne Maxtor pladde hier , 120 GB ist tot, also lässt sich partitionieren aber formatieren is nicht, denke der masterbootsektor ist im eimer!

hab noch garantie bis ende 2004

nur wie soll ich die einschicken ?? An den Hersteller? Auf der Maxtorseite steht ne Addresse aus America.... das kanns ja nich sein, oder? Das man dort ne RMA sich holen muss ist mir klar.

Wäre nett wenn jemand weiss wie sowas geht! Mein Händler ist in dem Fall Mindfactory und die sagten an den Hersteller schicken....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de