SCSI-Festplatte lässt sich nicht partitionieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- SCSI-Festplatte lässt sich nicht partitionieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=5204

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch grandpa am 21:52 am 10. April 2003

Lad dir mal von segate ein HDD-Prüf-Proggi runter. das müsste alles von der platte checken, vielleicht findet das einen fehler???


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:43 am 5. April 2003

wir haben auch eine 8,4GB hier, die nichts annimmt... ich hab kein plan...


-- Veröffentlicht durch Digixp am 21:26 am 5. April 2003

Hallo

Ich hab ein ernsthaftes Problem mit meiner Seagate Barracuda U160 9GB(hab ich geschenkt bekommen, vorheriger Besitzer hat die aus einer insolventer Firma). Sämtliche Versuche, die Platte zu Partitionieren schlagen fehl. Ich habe es versucht mit PartitionMagic, Fdisk, Seagate Diskmanager uvm.
Auch eine LowLével oder ZeroFill Formatierung schlagen fehl. Es kommen immer wieder der Fehler, die Platte sei schreibgeschützt! Auf der Platte kann man einen Jumper stecken, der die Platte schreibschützt, aber der Jumper ist NICHT gesetzt! Mit einem Hex-Editor habe ich herausgefunden, das die Platte vorher in einem Raid5 Verbund gelaufen sein muss. Wie bekomme ich die Platte wieder beschreibbar? Lt. PartitionMagic ist auf der Platte keine Partition vorhanden. Selbst im SCSI-Bios kann ich nicht das LowLevel-Tool nutzen. Was kann ich tun? Ich verzweifle bald mit dieser Platte!

Hat jemand einen guten Tip oder ein Tool, um das Problem zu lösen?  Vielleicht mit Debug.exe, aber mit welchen Parameter?

Vielen Dank schon im vorraus

Digixp


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de