Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Sirius am 11:30 am 6. April 2003
Also Games stürzen immer noch ab. Silent Hill 2 DC, C&C Generals und noch so n Kram, außer normale Anwendungen stürzen nicht mehr ab. Doch Winamp ist auch n paar mal abgestürzt. Bei C&C ist er gleich mal wieder neu hochgefahren, sonst stürzt er nur ins XP zurück. C&C bringt auch immer mal seine Fehlermeldung, dass irgendein Fehler vorliegt, trotz Patch. Kann das nun die Platte sein ? OK, ich hatte noch nicht die Gelegenheit, die in nem anderen Rechner auszuprobieren.
-- Veröffentlicht durch Sirius am 18:32 am 3. April 2003
Zu früh gefreut… Und weiter geht’s… Hab XP wie gesagt installiert mit allen dazugehörigen Treibern, die ich für meine Hardware brauche und sonst erst mal nur Silent Hill 2DC installiert. SH2DC schmiert mir weiterhin ab, das hat wie vorher immer mal irgendwelche Grafikprobleme und dann ist er auch mal wieder einfach so, von ganz allein abgestürzt und neu hochgefahren. Und dann kam im XP gleich so ein kleines Fenster mit „Microsoft Windows“ in der obersten Randleiste, dann „Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt“ „Problem Senden oder nicht Senden“ Also alles wie vorher, und nun ? Woran soll es nun noch liegen ? (Geändert von Sirius um 20:11 am April 3, 2003)
-- Veröffentlicht durch Sirius am 18:11 am 3. April 2003
Hmmm… Ich hatte nun zu allem Übel noch ein anderes Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Und dazu hab ich gefunden, dass auch schon jemand diese Fehlermeldungen hatte, sogar wie ich, in Zusammenhang mit „IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL“ und bei dem lag es am Ram. Hab nun meinen Ram umgetauscht und n Markenspeicher genommen, die Platte im NTFS Format Partitioniert und siehe da, bis jetzt läuft alles fehlerlos. Bis jetzt. Hab jetzt nur ein Problem, meine 40er Platte geht nun von C: bis G: und dann kommen die CD Laufwerke mit H: und I: und dann erst die 4GB Platte mit jeweils J: und K:. Aber ich hätte schon gern die zweite Platte mit H: und I: benannt und dann erst die CD-Roms. Wie stell ich das denn nun noch an ?
-- Veröffentlicht durch NWD am 16:02 am 3. April 2003
also alles an taktungen rausnehmen ram timings auf low, agp runter ect. dann checken obs nt ok ist des weiteren, hast du NTFS genommen ? das ist weit besser als FAT32
-- Veröffentlicht durch cpukiller am 22:40 am 2. April 2003
nein teste mal dein ram genau die selbe fehlermelung kriege ich wenn mein fsb zu hoch ist und der ram aus steigt
-- Veröffentlicht durch Sirius am 21:32 am 2. April 2003
Hab jetzt einfach mal E gedrückt um den unpartitionierten Bereich, (den es ja eigentlich nicht geben dürfte)zu Partitionieren und siehe da, plötzlich stand da Partition Neu (Fabrikneu) und ich hab mit der Install begonnen. Während XP seine Daten in den Installationsordner kopiert, kam dann mein Langersehntes Bluescreen „IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL“ und da ging auch bloß nix mehr. Wieso kommt diese Fehlermeldung immer am Anfang, es sind doch noch nicht mal IRQs vergeben, die sich beißen könnten. also Neustart und dann geht’s meistens. Nee, geht nicht, die Partition ist wieder nicht da. Also alles von vorn. OK, XP dann endlich installiert bekommen, alles lief ganz gut, bis er einfach mal wieder von selbst im XP abstürzte und neu startete. Ich hab nur das Hintergrundbild geändert, aber egal was man macht, wenn man irgendwas im XP macht und rumklickt stürzt der immer ab und startet neu. Und dann immer der belastende Check der Platten, wo dann natürlich auch fehlende Zuordnungseinheiten gefunden werden, das ist belastend. Ist das nun die Platte ?
-- Veröffentlicht durch SoulFly am 21:18 am 2. April 2003
dann probiers lieber erst mit den tools vom plattenhersteller. bei maxtor is das powermax
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 19:50 am 2. April 2003
Ich habs gefunden, allerdings habeich in einer Diskussionsgruppe (zufällig über Google gefunden) gelesen, dass man bei neueren Platten lieber von einer LL-Formatierung absehen sollte. Ich garantiere außerdem für nichts. Wenn Du alles kaputt machst mit dem Tool, dann ist das Dein Ding, ich will nur helfen. Hier findest Du das gute Stück (ca. 50 KB): LOformat.zip (Geändert von Spacefish um 19:51 am April 2, 2003)
-- Veröffentlicht durch NWD am 19:43 am 2. April 2003
bau die platte mal in nen 2k oder XP rechner ein und partitioniere // formatiere die mal unter win und nimm NTFS !
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 19:34 am 2. April 2003
Hmm, hast Du es mal mit einer anderen Installations-CD von Windows versucht? Vielleicht findest Du in Deiner Bekanntschaft jemanden mit Windows XP.
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 19:33 am 2. April 2003
Ich hab das kleine DOS-Programm mal bei einer Mobo-Treiber-CD drauf gehabt, vom Abit KT7A damals. Ich werd mal schauen, vielleicht kann ich es für Dich uppen. Oder per E-Mail. Wenn ichs finde.
-- Veröffentlicht durch Sirius am 17:49 am 2. April 2003
Also ich komme bis dahin, wo ich gefragt werde: ENTER=Inst R=Wiederherstellung F3=Abbruch Da mach ich erst mal ENTER, dann F8 für "Ich bin einverstanden.." Dann: ENTER=auf aufgewähle Partition Installieren E=Partition in unpartitionierten Bereich erstellen L=ausgewählte Partition Löschen mehr is da nicht. Wenn ich eine gewähle Partition Löschen will agt der, das er die ausgewählte Partition nicht löschen kann, warum auch immer. Mit FDISK und PartitionMagic gehts aber. (Geändert von Sirius um 17:51 am April 2, 2003)
-- Veröffentlicht durch SoulFly am 17:26 am 2. April 2003
machs doch mal so: wenn du beim setup von XP gefragt wirst wohin du es insten möchtest, mach alle partitionen platt und erstell sie neu. (kommst du überhaupt so weit?)
-- Veröffentlicht durch Sirius am 16:58 am 2. April 2003
Partitioniert hab ich die mit FDISK und dann von der Startdisk formatiert. Mit "fdisk /mbr" kann die nicht so richtig was anfangen, der rödelt kurz von Diskette und dann steht wieder A: da. Und wie bring ich der Platte bei eine Low Level Formatierung durchzuführen ? Hab dazu im Net nix gefunden.
-- Veröffentlicht durch krawallbrosis am 14:58 am 2. April 2003
gude, wenns der MBR ist, geht dann vielleicht 'fdisk /mbr' ? war doch frueher son mittel um mbr-viren zu killen. und gibts nich bei maxtor so test programme ?
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 14:50 am 2. April 2003
Also sooone Ahnung hab ich von Platten nicht, aber da scheint was gründlicher kaputt zu sein als nur die Formatierung. Ich hattem eine Platte auch mal zerschossen, ließ sich nichts mehr installieren und fdisk erzeugte Fehler und Abstürze. Ich habs aber mit einer Low-Level-Formatierung (wenn Dir das was sagt) wieder hinbekommen. Die Platte ist wieder im Ursprungszustand, wie bei der Auslieferung, so kannst Du sicher auch einen kaputten MBR wieder flicken. Die ganze Prozedur dauert allerdings ein paar Stunden, in Deinem Fall so 8-10 Stunden. Alle Partitionen entfernen und neu auftragen hast Du sicher schon probiert, dann fällt mir nicht mehr ein.
-- Veröffentlicht durch Sirius am 14:28 am 2. April 2003
Ich hab meine 40er Maxtor partitioniert: C: 5005 MB Status A PRI DOS FAT-32 13% Der Rest ist dann ja EXT DOS mit 33158 MB 87% D: 10001 MB FAT-32 E: 10001 MB FAT-32 F: 7005 MB FAT-32 G: 6150 MB FAT-32 Das ist ja auch alles richtig, so mach ich das schon immer. Oder ist da was falsch ? Nur kann ich jetzt XP nicht mehr installieren, da kommt immer: „ Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen auf : 38163 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 [MBR] Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.“ Ich hab XP alle Partitionen mal vorgeschlagen, aber immer die gleiche Meldung. Ich hab dann mal versucht 98 zu installieren, das geht, da wird nicht gemeckert. Es sind auch alle Platten da, wenn ich mit Startdisk starte. Es werden alle Platten erkannt, sind auch formatiert, klar... sonst würden die ja nicht erkannt werden. Wieso geht das nicht, das hab ich doch bis jetzt immer so gemacht. Ist die Platte doch im Eimer ? (Geändert von Sirius um 14:29 am April 2, 2003)
|