Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:07 am 14. März 2003
was auch noch fehlt .. und wird auch von allen vergessen ..das auch Software mitgeliefert wird ... naja die ganze hat einen Hacken .. meisten ist nur von Windows einen Recovery-CD dabei aber im gesamten macht die Software auch noch einen Batzen an Kohle aus .. als einsteiger ... sind die Systeme zugebrauchen ...
-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 17:50 am 14. März 2003
Zitat von NWD am 13:08 am März 14, 2003 - 256mb ram? :lol: nen bisschen wenig oder?
| Also bei den Speicherpreisen heutzutage, sollte das ja das kleinste Problem sein :wink:
-- Veröffentlicht durch corallus am 16:47 am 14. März 2003
@darkcrawler Im Normalfall werden PC's auch mit Floppy, Maus , Tastatur etc. geliefert- kann ich in Deiner Rechnung nirgens sehen (Kleinvieh macht ja auch Mist); und wo bitte ist der Betrag für eine angemessene Kühlung aufgeführt, wenn Du einen 1700er auf 2700 raufwürgst? Deine Berechnung ist nicht so realistisch. Natürlich würde ich so was nicht für mich selber kaufen, aber es gibt Leute die können nicht mal ein Büchergestell zusammenbauen und erst recht nicht nen PC. Und für solche Leute ist das doch OK. Von all dem Müll, der sonst als Fertig-PC angeboten wird, hebt sich dieses Angebot auf jeden Fall ab. Gruss corallus (Geändert von corallus um 17:48 am März 14, 2003)
-- Veröffentlicht durch Mxgic am 16:33 am 14. März 2003
Zitat von darkcrawler am 0:48 am März 13, 2003 bloss das man dann kein asus bios flashen kann, weil der baustein nur 256k statt 512 hat und ähnliches:lol:
| Genau so siehts aus. Hab mir im Nov. 2002 aus Faulheit auch einen geholt. Wusste das aber mit dem BIOS nicht. OC´en kannste kicken und BIOS-Chip kann nicht getauscht werden. Ansonsten ganz ok, sogar der langsame PC266 TC00 oder so läuft mit 333 CL2 :-) -wenigstens bei mir. Wenn Du die Software noch rechnest, dann kommste nie und nimmer hin mit dem Preis, auch bei Händler EK. Ausserdem ist das Gehäuse ganz ok und der Kartenleser is goil. Ich würde sagen ein gutes Angebot, auch wenn der Preis gehoben ist und für viele viel zu viel Power drinsteckt.
-- Veröffentlicht durch NeoAndersson am 13:49 am 14. März 2003
@ Dark Logisch würde der reichen, erzähl das aber mal nem 60jährigen Mann, der für sein Enkel ein Compi kauft. Wenn ein Angebot kommt, kaufen die das, was sich am besten anhört. Und Asus ist nunmal die Firma, die im PC Bereich am bekanntesten ist (nicht am besten) und ein Ottonormalverbraucher taktet auch sein Rechner nicht, der stellt ihn hin und freut sich, wenn er nach 2min sein Windows Bildschirm hat, wie er es von der Firma gewöhnt ist. MfG Neo
-- Veröffentlicht durch NWD am 13:08 am 14. März 2003
ich denk ma für nen komplett pc ist es einigermassen gut aber - graka is nen bissel schwach für die cpu? - 256mb ram? :lol: nen bisschen wenig oder?
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:07 am 14. März 2003
Zitat von NeoAndersson am 9:13 am März 13, 2003 @ Dark deine Preise sind "etwas" falsch, wenn in dem Angebot steht, das ist ein 2700+, dann will ich auch einen echten 2700+ und nicht einfach nur einen hochgetakteten. Das ist der große Unterschied. Für einen Ottonormalverbraucher reicht der Rechner total und das die Lidl-PCs wirklich gut sind, wurde oft genug bewiesen. Nur bei dem DVD Brenner bin ich skeptisch, da es immernoch keine genauen Anzeichen dafür gibt, welcher Standard (+r oder -r) sich durchsetzen wird. Ich find die Kiste gar nicht schlecht, selber kaufe ich mir zwar schon immer Einzelteile aber für jemanden, der nicht lange schrauben will, der eine echte Betriebssystem Lizenz besitzen möchte und der einen schnellen Rechner haben will, ist das Ding der Hit, dass steht fest. MfG Neo PS : Ich vergass : Seit dem ersten Rechner von Aldi, bei dem man nicht aufrüsten konnte, ist das alles etwas besser geworden. Im Lidl PC stecken Standard-Komponenten!! (Geändert von NeoAndersson um 9:16 am März 13, 2003)
| n ottonormalverbraucher is für mich: suft im netz exel, word drucken minessweeper;) d.h.: für den reischt n gig-rechner für 250€
-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:06 am 13. März 2003
@Dodger und dark das mi dem BIOS Baustein ist aber das geringste Problem, nen Kumpel hat den älteren Lidl Rechner mit Asus A7V8X dort war auch nur nen OEM Board drinne mit 256KB Bios baustein, also ab zu Conrad und nen 512kB kaufen und via Biosprogrammgerät mit dem altuellen Bios bespielen und fertig ist das standart Asus Board :thumb: Ok die Sache mit der Graka habe ich mir auch so gesagt, aber garantieren kanns halt keiner und nur die Graka zurückbringen ist auch net :lol: Cu Meg
-- Veröffentlicht durch Dodger am 16:18 am 13. März 2003
Hey, das is ne 128er 9500er. Die kann man auf 9700 Pro-Niveau bringen, das wär dann schonmal ne Maßnahme. Und Neo: Wenn du einen DVD-Brenner haben willst, würd ich mir nen Multiformat-Brenner kaufen. Aber ansonsten steh ich auch nich so auf Komplett-PC´s. Wie schon erwähnt, die Sache mit dem halben Bios-Baustein und so... Stimmt schon, wenn du selbst zusammenbaust, weisst du wenigstens, was du hast.
-- Veröffentlicht durch HightechHario am 16:03 am 13. März 2003
sicher is der preis für diese komponenten gut,aber man kann auch andere komponenten nehmen die bnilliger sind und mindestens genauso gut ;) z.b. kein ausu-mobo,weil teuer,abit ist besser und günstischeeer. nur als beispiel. und was nutzt der dicker prozzi mit der 9500er? beim zocken net viel. liegt auch immer am einsatzbereich. bau selber einen zusammen,dann haste mehr leistung fürs selbe geld oder genauso viel leistuing für weniger geld. oder sieht das jemand anders? ich hasse ferdisch-pc´s :lol:
-- Veröffentlicht durch NeoAndersson am 9:13 am 13. März 2003
@ Dark deine Preise sind "etwas" falsch, wenn in dem Angebot steht, das ist ein 2700+, dann will ich auch einen echten 2700+ und nicht einfach nur einen hochgetakteten. Das ist der große Unterschied. Für einen Ottonormalverbraucher reicht der Rechner total und das die Lidl-PCs wirklich gut sind, wurde oft genug bewiesen. Nur bei dem DVD Brenner bin ich skeptisch, da es immernoch keine genauen Anzeichen dafür gibt, welcher Standard (+r oder -r) sich durchsetzen wird. Ich find die Kiste gar nicht schlecht, selber kaufe ich mir zwar schon immer Einzelteile aber für jemanden, der nicht lange schrauben will, der eine echte Betriebssystem Lizenz besitzen möchte und der einen schnellen Rechner haben will, ist das Ding der Hit, dass steht fest. MfG Neo PS : Ich vergass : Seit dem ersten Rechner von Aldi, bei dem man nicht aufrüsten konnte, ist das alles etwas besser geworden. Im Lidl PC stecken Standard-Komponenten!! (Geändert von NeoAndersson um 9:16 am März 13, 2003)
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:48 am 13. März 2003
bloss das man dann kein asus bios flashen kann, weil der baustein nur 256k statt 512 hat und ähnliches:lol:
-- Veröffentlicht durch Mythilos am 0:46 am 13. März 2003
jup.. aber. .diekomponenten die da aufgelistet sind müssen ja dann auch irgedwie drin sein.. oder nich.. wenns heist asus dann muß das asus auch drin sein etc.. is mir schon klar, aber die pc'S von aldi und lidl sind mit sicherheit besser als die von nem stümprer aud irgendeinem laden..der obendrein für seinen "service" auhc noch überteuerte preise verlangt..
-- Veröffentlicht durch Strix am 0:39 am 13. März 2003
Na ja, dafür kann ich mir qualitativ hochwertige Einzelkomponenten aussuchen und die vernünfig zusammensetzen. Da weiß man, was drin ist und daß es vernünftig gebaut ist. Ich hab schon genug Fälle gesehen, in denen ein Fertigrechner (aus nem schlechten PC-Geschäft) nur Mist gemacht hat. Der Athlon einer Bekannten hatte extreme Übertemperatur, und der Typ von Serhend (www.serhend.de) hat den dann nach der Beschwerde einfach untertaktet :lol: Anderer Fall war nen Komplettrechner vom MediaMarkt........das IDE-Kabel war total "zerknautscht", darum ging UDMA 100 nicht. Was macht der Techniker von MM? Erst was von "Softwareproblem" faseln und dann still und leise die Platte auf PIO-Modus zurückschalten. :onhead: Fertigrechnern trau ich nicht über den Weg und ich bekomme immer Hirnsausen, wenn ich bei Problemen zu Verkäufern muß, die 0 (null) Ahnung haben.... Ich würde _NIEMALS_ wieder nen Komplettrechner kaufen (mein erster und letzter Komplett-PC war nen 486er von Atelco) Meist hat man beim Einzelkauf mindestens genauso günstige Preise (Entweder geizhals.at und dann bei z.B. Mindfactory kaufen oder bei nem guten Händler etwas feilschen) und man weiß halt genau, was drin ist und was man aufrüsten kann. Bei nem alten Aldi-Rechner (bei Bekannten) hat man sonst so witzige Probleme wie: "Na hoppla, GraKa tauschen ist nicht.....die ist On-Board und es ist kein AGP-Slot da...." oder "Hmmm.....ich hätte auch gern mehr als 128 MB RAM, aber da sind nur 2 Slots und die sind jeweils mit einem 64 MB-3-3-3-Modul belegt...."
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:34 am 13. März 2003
@meg: jetz sach nich, is für deine freundin o.ä. der kannst n duri mit 8mb graka hinstellen un gut is;)
-- Veröffentlicht durch Mythilos am 0:19 am 13. März 2003
das is schon klar. nur wenn ma die einzelkomponenten kauft biste nich viel billiger..
-- Veröffentlicht durch Strix am 0:00 am 13. März 2003
OMG, dann schau mal in "Intel Overclocking", da ist nen Aldi-PC-Thread....da siehste, was für ein Mist bei sowas auf einen wartet. Der Preisvorteil ist nicht der Hammer.....außerdem: würdest du bei deinem PC-Händler Butter und Milch im Bundle für 1,2€ kaufen?
-- Veröffentlicht durch Mythilos am 23:57 am 12. März 2003
meines erachtens ein gutes angebot!..habs grad mal rundgerechnet.. die einzelteile selber kaufen bringt wenig preisvortel!
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:47 am 12. März 2003
Zitat von Megaturtel am 22:48 am März 12, 2003 Also am 19.03. kommt wiedermal nen PC bei Lidl raus! ich finde das Teil ist von der Ausstatung voll der hammer, rechnet das mal auf! hier die wichtigsten Fakts: AMD Athlon XP 2700+ Prozessor Samsung Arbeitsspeicher 256MB PC333 Targa Multi Media Bay mit 6 in 1 Card-Reader High-End-Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Atlantis High Speed Edition mit 128 MB DDR-RAM Festplatte: Gigantische 120 GB DVD-Brenner: 2x DVD-R, 1x DVD-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW (Toshiba) Asus A7N8X Mobo TV Radio Karte u.v.m. kuckt hier Cu Meg
| xp1700 @ 2700+ = 65 512 ddr pc333 nanya = 60 vernünftiger tower plus nt egay = 45 gf 4 ti4200 = 140 pladde 120 gig = 140 dvd brenna = 250 abit nf 7-s = 135 sollts auch tun;)
-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:41 am 12. März 2003
aua 1200 teuro soll die rübe kosten??? und das testergebnis von computer-bild.... :lol: sagt doch alles oder?! achso,ja,die ausstattung,fragt sich nur wer die braucht... (Geändert von HightechHario um 23:43 am März 12, 2003)
-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:48 am 12. März 2003
Also am 19.03. kommt wiedermal nen PC bei Lidl raus! ich finde das Teil ist von der Ausstatung voll der hammer, rechnet das mal auf! hier die wichtigsten Fakts: AMD Athlon XP 2700+ Prozessor Samsung Arbeitsspeicher 256MB PC333 Targa Multi Media Bay mit 6 in 1 Card-Reader High-End-Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Atlantis High Speed Edition mit 128 MB DDR-RAM Festplatte: Gigantische 120 GB DVD-Brenner: 2x DVD-R, 1x DVD-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW (Toshiba) Asus A7N8X Mobo TV Radio Karte u.v.m. kuckt hier Cu Meg
|