Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch DJ am 1:22 am 21. Jan. 2003
doch in germany gilt nur dein papier ich bezog mich auf luxemburg und auf ami firmen hier im land und eben in amerika.
-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:13 am 21. Jan. 2003
He labert bitte nicht sowas wie: "Nen Diplom brauch man net für die IT Branche, für die ist das nur Papier" Dann verliere ich vielleicht noch meine restliche Motivation fürs Studium :lolaway: Cu Meg
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:07 am 21. Jan. 2003
Tja,bei mir kommt dann noch das ALter dazu. Ich habs nach 7 Jahre versuchen aufgegeben.
-- Veröffentlicht durch DJ am 22:43 am 20. Jan. 2003
naja das problem besteht aber nur in germany und ist hausgemacht, also hier kann man ohne die richtigen papiere auch in der it branche arbeit finden die schulen einen sogar hoch die firmen usw. , und bei ami firmen ist es sowieso hier style a la zeig was du kannst usw , diplome sind fuer die nur papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:26 am 20. Jan. 2003
Nja,die IT-Branche ist ja bekantermaßen voll damit. Ich hab versucht zu wechseln aber jedesmal kam es immer auf die Papiere an die ich nicht habe. also nehmen se weiter die Komiker vonner Uni.
-- Veröffentlicht durch DJ am 22:09 am 20. Jan. 2003
boah dass es noch immer solche ignoranten gibt sogar die das als informatik branche einen job haben finde ich voll krass.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:49 am 20. Jan. 2003
Hab ich aber auch schon von gestandenen Servicetechnikern gehabt. Die reisen extra aus Frankreich mit nem Reserverechner an und lassen das Teil nichtmal aufwärmen. Schnell eingebaut...*Poff*....Ende. Anschließend durfte ein weiterer Mitarbeiter der Firma mit nem Reserveteil per Flieger kommen :lol:
-- Veröffentlicht durch DJ am 21:44 am 20. Jan. 2003
tja wenn die kiddies so bloed sind und nix von technik peilen dann kann ich kein mitleid mit denen haben. Kein wunder dass die teile verrecken ne ganze nacht in nem kalten auto usw toll.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:25 am 20. Jan. 2003
Eben. Ich packe zwar immer am Abend vorher aber runtertragen tu ich es erst wenn es soweit ist. Zudem umgehe ich das Risiko das mirt einer die Karre knackt weil man ja nie weiß wer zuschaut
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 20:19 am 20. Jan. 2003
Is mir auchmal passiert. Platte und ein paar andere Dinge qaren kaputt. Nie wieder. Lieber früher aufstehen oder später fahren
-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:10 am 20. Jan. 2003
Ja vonner halben Stunde sach ich ja nix. Ich meinte eher die Komiker die ihre Rechner schon am Abend vorher inne Karre verstauen damit se am nächsten tag noch ausschlafen können (Jaaaaa,Kinder brauchen viel Schlaf). Ab Herbst und im Winter kann das schon reichen um ne Kondensation auszulösen wenn man se einschaltet. Das hab ich leider schon öfters auf LAN's gesehen.
-- Veröffentlicht durch DJ am 13:02 am 20. Jan. 2003
hehe darum finde ich es arg krank dass es leute gibt die ihre hd's modden mit plexi fenster usw. @ratber naja das mit dem kalt werden usw. ist hier kein faktor das land ist so arg klein dass wird nie mehr als ne halbe stunde den pc im wagen haben, aber es waere mal ne ueberlegung wert die hd's auszubauen.
-- Veröffentlicht durch TGWD am 12:35 am 20. Jan. 2003
Hatte mir ein Dozent erzählt....hab halt nur nich zugehört... :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:25 am 20. Jan. 2003
Hehe Yo,kommt mir bekannt vor. Das ist meine Version der Geschichte. Hat sich wohl rumgeschwiegen :lol:
-- Veröffentlicht durch TGWD am 12:18 am 20. Jan. 2003
Es gab da mal so nen Vergeleich..... :noidea:.... Beschreibt die geringe Höhe mit der der Lesekopf über der Festplatte her rast in Verbindung mit der Umdrehungsgeschwindigkeit mit dem Umwelfaktor Erschütterung. Ich glaub dat war so: Angenommen eine Boeing 747 wäre ein Lesekopf in einer HD, dann müsste sie 10 cm über dem boden mit 4 x Schallgeschwindigkeit fliegen. Stellt euch mal vor was passiert wenn da ein Staubkorn liegt ! (Festplatte) :cu:
-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:08 am 20. Jan. 2003
_:)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:58 am 20. Jan. 2003
Also so seine Daten zu retten ist wie wichtige Akten auf Termopapier zu Archiviren
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 10:40 am 20. Jan. 2003
Echt gut... die Bilder besonders Bild 2 erinnert mich immer an mich. Das mach ich immer mit meiner alten 20Gig platte...zum datenrretten. Bei mir ist noch keine Platte abgeraucht...zum glück !
-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:24 am 20. Jan. 2003
Das würde auch nix bringen. Es liegt einfach daran das die meisten einfach nicht bescheidt wissen. Um es mal überspitzt auszudrücken: Waküs werden Poliert und geküsst wärend mit Platten recht ruppig umgegangen wird. Is halt ne frage dessen was man für wichtig hält
-- Veröffentlicht durch DieFelge am 9:20 am 20. Jan. 2003
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir damit meine schönen und teueren Seagate Cheetahs U160 genauso schrotten könnte, kriege ich Erpelhaut. Ist ja echt pervers. Gibts nicht irgend nen Festplattenschutz-Verband? *lol*
-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:09 am 20. Jan. 2003
@DJ Also wie auf Bild 1 hab ich das noch gemacht als ich noch keine Wechselrahmen hatte bzw. wenn die Platte nicht in den Rahmen past. Wenn man auf Isolierung (Papier oder Kunststoff drunter) achtet und die Sache nicht zur Dauereinrichtung wird geht das ja noch denn freiliegende Platten haben mir der Zeit Positionierungsprobleme da se sich bei jedem Zugriff um einige Winkelsekunden drehen (Sieht man natürlich mit bloßem Auge nicht). Bild 2 dagegen ist absolut indiskutabel da die Platte zum einen ne unmögliche Lage hat und zum anderen sichtbar beim Zugriff "Zappelt" Leider sieht man das recht häufig da der Besitzer zu Geizig für nen Rahmen ist. Wie man im Bild sieht sind ja 2 Schächte frei. Also braucht man im günstigsten Falle nur 2 paar einfacher billiger Winkel die es in jedem Shop gibt. Im Allgemeinen Siund auch LAN'S kein Problem wenn man einwenig aufpaßt. Rechner lange in Kalten Fahrzeugen zu lassen sollte man unterlassen oder dafür sorgen das sich der Rechner Aklimatisieren kann (Das gilt sowieso für alle Elektronischen Geräte und steht auch in jeder Anleitung). Im Zweifelsfalle kann man die Platten auch Extra Transportieren. Die 5 Minuten einbauzeit sollte man schon noch haben. Und was Erschütterungen anbetrifft so kann man den Rechenr entweder auf den Boden stellen oder die Tische um 1-2 cm auseinanderziehen. Damit sind die "Todesstöße" passe. @Meg Na bei Langen reisen gehöhrt das Board immer Flachgelegt (Also Tower auf die Seite) und schwere Teile ausgebaut oder gesichert. Platten gehöhren dann generell einzeln transportiert also ausbauen,ab in die Antistatiktüte und gepolstert Transportiert. Man sollte eines nicht vergessen. Die Festplatte ist das Empfindlichste Gerät im Rechner. @Rambus Deswegen hab ich es ja geknipst. Manche machen sich eben keinen Kopp um sowas. Aber was meinste wer am lautesten heult wenn es geknallt hat ? ;)
-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:26 am 20. Jan. 2003
@Ratber genau aus diesem Grund habe ich mir auch nen Lappi gekauft, denn es kann einfach net gut gehn wenn man nen Desktop PC 550km im Auto rumschippert! Cu Meg
-- Veröffentlicht durch DJ am 23:24 am 19. Jan. 2003
hehe stimmt aber das beste ist so mache ich das auch immer fuer ein paar stunden bis die daten drauf sind oder runter aber nicht so wie in bild 2, also ein bisschen mehr als den standard betrieb duerfen die hd's schon vertragen und mir ist noch kein hd verreckt der nicht aelter als 3 jahre (ein bischen glueck muss sein) waere also normale lebensdauer, sogar unsere hochgelobten ibm's leben so lange. Meine pc's stehen oft auf lan's und mein hauptrechner steht sowieso auf dem tisch, mit bisschen vorsicht und gutem case und guter fixirung der hd's dann geht das schon.
-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:02 am 19. Jan. 2003
:-) sehr schönes Beispiel :-)) abschrägende Bilder
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:49 am 19. Jan. 2003
Yo,bei den meisten schäden frage ich mich immer was die Leute mit ihren Rechnenr anstellen. Die meisten Stehen auffem Tisch was ärger mid Erschütterungen gibt. 'Auf LAN's isses genauso da ja meist Tisch an Tisch steht und irgendein Depp immer dagegenrennt. Dazu noch bei Winterveranstalltungen der Temperaturstreß da einige Rechenr Stundenlang im Wagen stehen und dann gleich eingeschaltet werden. Dazu sieht man dann noch solche Horrorbehelfslösungen die Stundenlang so laufen. Wer sich danach noch fragt ob die Platte lange hält .....
-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:24 am 19. Jan. 2003
hi da ich meine Stromrechnung selber tragen muss und das Geld ja immer knapp is :-) habe ich mir einen PC gebaut der weniger/genauso wenig verbraucht wie ein moderner Laptop! mit 39Watt ist das ok das die CPU nur auf 500MHz (Duron1200) und 1,28V läuft! denn welches DSL braucht mehr als 500MHz? :-) Platte lass ich meine 20gig 4200rpm 24/7 laufen - reicht super! wird nur handwarm! CPU auch! hoffe die Platte geht nicht kaputt - aber nach eurem reden und meinem eigenen wissen + freunde - glaube ich das EIDE 24/7 ohne probs macht - das sagen die nur damit auch noch SCSI verkauft werden, wo man super IDE Raid machen könnte! hehe freund vom Dad hat nur ärger mit einer SCSI 17GB Platte war schon 2x in Reparatur :-))))))))
-- Veröffentlicht durch fireman am 12:46 am 19. Jan. 2003
Zitat von Henro am 2:02 am Jan. 19, 2003 Habe 2x 40 Gig Maxtor 7200 Udma 100 und 2x Seagate Barracuda 4 ... die laufen seit dem ich DSL hab ( ca 6-7 Monate ) 24/7 ! Geht also ;)
| -Meine Rede, ich hab bei mir ne 80-er WD800JB seit ca. nem Monat (oder mehr) laufen (hab auch DSL:jump:) und bisher kein prob, dazu noch den prozzie auf 1.45V laufen lassen (a.75 default) und gut iss:kiff:!
-- Veröffentlicht durch pay am 11:06 am 19. Jan. 2003
Naja ich hab nicht des problem hab 2 maxtor 60GB in Raid 0 in meinem server der eignetlich die ganze zeit durchläuft bis auf des das die platten ziemlich heiß werden hatte ich noch nie probleme
-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:38 am 19. Jan. 2003
"Sie Leben " ? Carpenter ? :lol:
-- Veröffentlicht durch Laude am 7:53 am 19. Jan. 2003
Ich hatte da auch noch nie probleme die laufen rund um die Uhr und sind sogar wärmer als es der Hersteller erlaubt weil komplett eingepackt in Schallschutzßplatten und eigebauten Kühlblechen. Manch anderer würde sagen das is der Tod für jede Platte aber Sie leben.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:12 am 19. Jan. 2003
Was nen Blödsinn. Ein Aspirant bei IBM hat die MTBF so derartig umgerechnet das er meinte das ne Platte nur maximal 8 Stunden am Tag laufen solle da se sonst schäden davontragen würde. Nach dem Modell kann man das auf alle Festplatten (Egal ob IDE,SCSI,Desktop oder Notebook) übertragen. Überflüssigerweise hat der Komiker das auch noch eigenständig an die große Glocke gehangen. IBM hat diese Aussage längst Korrigiert und den Komiker inne Wüste geaschickt aber wie man sieht halten sich Gerüchte immernoch am längsten. Meine beiden 60er IBM (IC35L060 Mai 2001 gekauft) laufen seit April 2002 24/7 und bis jetzt hat noch keine auch nur gemuckt. Im übrigen genauso wie eine 40er Maxtor von 98 und diversen Älteren 4 Gig Modellen (2x IBM,Seagate,Fujitsu,Maxtor und ne Connor) von 96/97 die auch noch ohne Probleme laufen. Da ja einige hier im Forum einen Exorbitanten verschleiß an Platten haben frage ich mich manchmal woran das liegt ?
-- Veröffentlicht durch Henro am 2:02 am 19. Jan. 2003
Habe 2x 40 Gig Maxtor 7200 Udma 100 und 2x Seagate Barracuda 4 ... die laufen seit dem ich DSL hab ( ca 6-7 Monate ) 24/7 ! Geht also ;)
-- Veröffentlicht durch Cyborg am 0:45 am 19. Jan. 2003
Scherzbold... IBM hat das auch festgestellt? Die sollten mal lieber langsam feststellen warum ihre Platten andauernd defekt sind... :lolaway:
-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:19 am 18. Jan. 2003
cool neues Tool "Das Tool erlaubt auch den Eingriff in das Automatic Acoustic Management (AAM) der IBM-Festplatten. Damit kann die Lärmentwicklung der Laufwerke verändert werden. Allerdings führt eine niedriger eingestellte Lärmentwicklung zu einem Leistungsverlust." http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemoptimierung/20647/ Download: http://www.hgst.com/downloads/FeatureTool-install.exe
-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:08 am 18. Jan. 2003
Hy habe ne IBM Deskstar 120GXP 80GB seid Wochen als Server Platte im Einsatz - weil sie aber zu viel Leistung verbrät habe ich mir ne 2,5Zoll 20GB Läpi platte dran gemacht! jetzt höre ich das: EIDE-Festplatten nicht für Dauereinsatz geeignet naja hat eigentlich jeder gewusst... aber ist das bei 2,5Zollern auch so? Weil die doch nur mit 4200 dreht - und die ganzen ausfälle doch wohl er mit den 7200 Drives passieren oder hat das einer schon mal von einer 5400/4200 Platte gehört?
|